• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ich kann meine Gedanken gerade nicht so leicht in einen Text packen, deshalb mal nur ein paar Stichpunkte:

- Ist Geld für einen 20 Jährigen echt das wichtigste Gut?

- Was sollen diese Texte auf seiner Homepage (jemand hatte die hier auch verlinkt) wenn man es nicht Ernst meint. Kaum klopft München an und Weg bin ich, scheiß auf die Werte. 2 Millionen mehr im Jahr sind wohl alles für den Jungen.

- Wieso wird das gerade heute publik? Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber das stinkt zum Himmel. Hoeneß ist nicht mehr das wichtigste Thema, der größte deutsche Konkurrent wird verunsichert und das Ego der Bayern wird weiter aufgeblasen. Niemand anderem würde ich so eine dreckige Taktik mehr zutrauen als den Wohltätern des FC Bayern. Die Tatsache, dass es gerade heute rauskam, lässt die Pressemeldung der Bayern (siehe hier) zu einem schlechten Witz verkommen.

- Wieso meldet sich kein Verantwortlicher der Bayern beim BVB? Wollte man einfach 37 Millionen überweisen und Götze als Verwendungszweck angeben? Mag sein, dass es rechtlich so geht, aber professionell finde ich das ganz und garnicht.

- Wenn ich hier lese, Bayern hätte ihn ausgebildet kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen, meister... Das ist der Witz des Tages.

- Wieso redet Hoeneß über die Angst vor spanischen Verhältnissen um dann ne Woche später diesen Transfer als sicher zu melden? Passt zum dummschwätzerischen Gehabe seiner Person, das ist einfach unfassbar.

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, aber die Diskussion hier ist hoffentlich noch nicht vorbei. Auf gehts Barcelona, ich wünsche mir heute ein Torfestival gegen die Bayern. Nichts würde mich gerade mehr befriedigen als eine schmerzhafte Niederlage zu Hause in München...

Trotz allem: Der BVB ist größer, Spieler kommen, Spieler gehen. Ich werde am Mittwoch im Stadion alles Geben um die Mannschaft nach vorne peitschen. Ich hoffe auch dass alle anderen das genauso sehen. Aber in der BuLi muss sich Götze mit einem 90-Minütigen Pfeifkonzert auseinandersetzen, da bin ich mir sicher. Er hat auch nichts anderes verdient...

ich wollt nur mal deutlich machen das es mir im fußball um zu viel geld geht. auf der einen seite schieben sich die großen vereine gegenseitig ihr geld in den arsch und auf der anderen seite krepieren vereine wie kickers offenbach, hansa rostock, alemania aachen etc. auch wenn vereine wie bayern mit ihnen "rettungsspiele" veranstaltet (btw das einzige sympatische am fc bayern münchen). darum gehts mir

Ja, verstehe die Ansicht. Dass Fußball aber in einem Wettbewerb gespielt wird und kein Sozialstaat ist, ist ja auch klar. Jeder Verein, der Pleite geht, ist ausschließlich selbst dran Schuld. Schlechtes Management, falsche Einkaufspolitik, kein Vertrauen in die eigene Jugend... dass sind meistens die Faktoren, die Vereine ruinieren.
Dortmund ist ein Paradebeispiel für Gut und Böse. Fast in den Abgrund gewirtschaftet, haben sie sich um 180° gedreht und werden jetzt im Sommer knapp 60 bis 80 Mio € Transferbudget zur Verfügung haben.

Ich kann meine Gedanken gerade nicht so leicht in einen Text packen, deshalb mal nur ein paar Stichpunkte:

- Ist Geld für einen 20 Jährigen echt das wichtigste Gut?

- Was sollen diese Texte auf seiner Homepage (jemand hatte die hier auch verlinkt) wenn man es nicht Ernst meint. Kaum klopft München an und Weg bin ich, scheiß auf die Werte. 2 Millionen mehr im Jahr sind wohl alles für den Jungen.

- Wieso wird das gerade heute publik? Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber das stinkt zum Himmel. Hoeneß ist nicht mehr das wichtigste Thema, der größte deutsche Konkurrent wird verunsichert und das Ego der Bayern wird weiter aufgeblasen. Niemand anderem würde ich so eine dreckige Taktik mehr zutrauen als den Wohltätern des FC Bayern. Die Tatsache, dass es gerade heute rauskam, lässt die Pressemeldung der Bayern (siehe hier) zu einem schlechten Witz verkommen.

- Wieso meldet sich kein Verantwortlicher der Bayern beim BVB? Wollte man einfach 37 Millionen überweisen und Götze als Verwendungszweck angeben? Mag sein, dass es rechtlich so geht, aber professionell finde ich das ganz und garnicht.

- Wenn ich hier lese, Bayern hätte ihn ausgebildet kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen, meister... Das ist der Witz des Tages.

- Wieso redet Hoeneß über die Angst vor spanischen Verhältnissen um dann ne Woche später diesen Transfer als sicher zu melden? Passt zum dummschwätzerischen Gehabe seiner Person, das ist einfach unfassbar.

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, aber die Diskussion hier ist hoffentlich noch nicht vorbei. Auf gehts Barcelona, ich wünsche mir heute ein Torfestival gegen die Bayern. Nichts würde mich gerade mehr befriedigen als eine schmerzhafte Niederlage zu Hause in München...

Trotz allem: Der BVB ist größer, Spieler kommen, Spieler gehen. Ich werde am Mittwoch im Stadion alles Geben um die Mannschaft nach vorne peitschen. Ich hoffe auch dass alle anderen das genauso sehen. Aber in der BuLi muss sich Götze mit einem 90-Minütigen Pfeifkonzert auseinandersetzen, da bin ich mir sicher. Er hat auch nichts anderes verdient...

Wow...

Überrascht mich, dass die Meldung so viele hier polarisiert. Ich wusste schon immer warum mir Götze nie in den Sinn kam, wenn ich über meine Lieblingsspieler nachgedacht habe. Und ich weiß ja nicht, der BVB kam auch mit der langen Götze-Verletzung in der Vergangenheit sehr gut klar. Jetzt hat man noch den Vorteil von 37 Mio für einen gescheiten Transfer :-D

ich denke das der Klopp schon wieder nen Plan hat und 2-3 Asse beim Transfermarkt ausspielt. Trotzdem war ich vom Abgang Götzes schon geplättet und undi stimme ich voll zu.

Edith: Was mir auf den Sack geht sind die eingeschnappten Bayernfans wieder. Ich konnte mich die ganze Saison mit den meisten sehr gut und gescheit unterhalten, aber nachdem das mit Götze raus kam spinnen die nur noch total. (meister spinnt ja eh immer %) )

ich denke das der Klopp schon wieder nen Plan hat und 2-3 Asse beim Transfermarkt ausspielt. Trotzdem war ich vom Abgang Götzes schon geplättet und undi stimme ich voll zu.

Edith: Was mir auf den Sack geht sind die eingeschnappten Bayernfans wieder. Ich konnte mich die ganze Saison mit den meisten sehr gut und gescheit unterhalten, aber nachdem das mit Götze raus kam spinnen die nur noch total. (meister spinnt ja eh immer %) )

Ich glaube, das hängt von der Perspektive ab. Mir kommt es so vor als würden grade so einige BVB Fans rumspinnen.

Wobei meisters Gelaber schon witzig ist. :B

Ich als Bayernfan und -mitglied muss dir in diesem Punkt recht geben. Erst einmal erwarte ich gar nichts von Götze, wie er uns genau weiterhelfen kann wird man sehen, denn ich habe bei Martinez schon viel zu früh geurteilt.

Ich kann jeden Fan verstehen, der von Götze enttäuscht ist, denn dieser Wechsel hat auf jeden Fall aufgrund des Zeitpunkts der Bekanntgabe einen sehr faden Beigeschmack. Dass ausgerechent die BILD davon berichtet ist kein Wunder. Die gehört zusammen mit Sport.1 zur Haus- & Hofpresse des FC Bayern.

Außerdem sind 37 Millionen Euro für den BVB eine Menge Kohle und man muss sich nur einmal anschauen, wie "günstig" beispielsweise Barrios, Kagawa, Lewandowski oder Gündogan waren. Wenn ein Spieler eine Ausstiegsklausel hat, dann muss der Verein einen Wechsel einplanen und so blöd sind die Dortmunder nicht, dass sie dies nicht tun würden.

Lächerlich sind nur die Fans von beiden Lagern, die sich jetzt aufregen und gleichzeitg Sachen von sich geben, die weit unter die Gürtellinie gehen. Aber Internet ist ein anonymer Raum, blöderweise machen machen dass alle mit ihren Facebookaccounts. Noch schlimmer sind nur Leute wie meister, die schreiben Götze kehrt nach Hause zurück nur weil er in Memmingen geboren ist und dort sechs Jahre gelebt hat, ist er nicht automatisch ein verlorener Sohn des FC Bayern. Seine Heimat ist vielmehr Dortmund, weil er dort nicht nur den Großteil seines Lebens gelebt und gespielt hat, sondern auch sein Vater an der Dortmunder Universität arbeitet. Nur weil ich einmal in Rom war, komme ich auch nicht zu Hause zurück, wenn ich die Region besuche.

Euer Hass ist unser Stolz!
Gladbach war sicher auch nicht froh als Reus letztes Jahr so rausgekauft wurde. Desweiteren ist Götze der Wunschspieler von Pep und imo geht Robben eh im Sommer. Und wer dann sich nicht eingestehen möchte, dass der Junge unter dem erfolgreichsten Trainer dieser Zeit spielen will sieht das ganze nicht objektiv.

Die Bayern leben halt nach dem Motto:
Sollen sie uns doch hassen, solange sie uns fürchten

Mir ist das scheißegal ob der götze nun bei bayern, dortmund oder in simbabwe spielt. Eine Mannschaft besteht aus mehr als einem Spieler.
Allerdings ist es für mich absolut nachvollziehbar das er geht. Er hat mit Dortmund soviel erreicht, da kommt ein Wehcsel gerade Recht. Und wenn man halt beim zweitbesten Verein in Deutschland spielt, dann bleibt nur ein Verein für einen Wechsel übrig, wenn man sich nicht ins Ausland traut.;)

Was macht 1860 jetzt eigentlich? Neuanfang in Regionalliga?
Keine Ahnung, auf jeden Fall runter!
Hab heut den ganzen Tag meine Gedanken sortiert und ich spühr eher eine Aufbruchsstimmung in mir als wie Wehmut.
Weg mit dem Deppen und dem unfähigen Präsidium, runter in Liga 3 oder 4 ( was halt dann ansteht ) und lasst die Jungen ran, die sind gut genug.
Wenn sie sich das mit dem Jordanier erspart hätten und gleich 2011 runtergegangen wären, dann gäbe es vielleicht nächste Saison schon wieder 2.Ligafussball beim TSV.

Den Gedanken haben ja viele ehemalige (2.) Buli-Verein gehabt. Von vielen hab ich seither nichts mehr gehört. Aachen wird der nächste sein, der im Niemandsland verschwindet.

Zurück