• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Da nicht. Du wirfst einem Berufsfußballer Geldgeilheit vor. Das ist widersprüchlich. In jedem Job der Welt spielt der Verdienst eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle. Und das es sehr reizvoll ist, unter Pep Guardiola zu arbeiten, sollte man auch mal erwähnen.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern-Verantwortlichen gegnerische Vereine und Spieler "hassen". Fans hassen gern mal dies oder das. Aber jemand, der in dem Business arbeitet, hasst mit Sicherheit nur im absoluten Ausnahmefall jemanden.
als ob der bei dortmund nicht genug verdienen würde und da hat er fast die garantie das er spielpraxis bekommt, bei bayern nicht. und ich rede auch nicht von den verantwortlichen ich rede von diesen verdammten bayern fans die sich jedes mal ein darauf wichsen wenn ihr ach so toller große fc bayern mal wieder n konkurrenten mit ihren geld geschwächt hat.

und ich rede auch nicht von den verantwortlichen ich rede von diesen verdammten bayern fans die sich jedes mal ein darauf wichsen wenn ihr ach so toller große fc bayern mal wieder n konkurrenten mit ihren geld geschwächt hat.

Ist doch schön so. Sonst wird's langweilig. Dafür machen die BVB- oder Schalke- oder Köln( :) )- oder Osnabrück-Anhänger die bessere Stimmung. Alles gut.

als ob der bei dortmund nicht genug verdienen würde und da hat er fast die garantie das er spielpraxis bekommt, bei bayern nicht. und ich rede auch nicht von den verantwortlichen ich rede von diesen verdammten bayern fans die sich jedes mal ein darauf wichsen wenn ihr ach so toller große fc bayern mal wieder n konkurrenten mit ihren geld geschwächt hat.

Irgendwie ist das widersprüchlich. ENTWEDER sind 37 Mio deutlich zu wenig für Götze, DANN wäre es eine Schwächung für Dortmund, oder 37 Mio sind nicht zu wenig, dann ist der BVB dadurch nicht geschwächt, er muss sich nur gleichstark neu besetzen. Aber dazu bekommt er ja die Mittel. Immerhin reden wir hier über Gelder, mit denen man beinahe jeden Spieler verpflichten kann. Auch wenn Götze zu den besten Spielern der Welt gehört, er ist nicht der einzige, der Fußball spielen kann. Vielleicht einfach mal den Isco für 40 Mio kaufen...

Bin wohl der einzige hier, der sich für internationale Länderspiele interessiert? Seit Deutschland so schönen Fußball in der WM 2010 gespielt hat, bin ich schlagartig (Deutschland-)Fan geworden. Interessant auch, wie sich der Fußball an sich entwickelt hat - damals als total langweilig von mir empfunden ("Mauernfußball"), mittlerweile etwas von der Sportart begeistert. Unglaublich, was so manche Spieler aus dieser Sportart rausholen. Freue mich schon auf die WM 2014!

Die Bundesliga und co. finde ich allerdings total kacke. Jedes Jahr dasselbe, Transfer hier, Transfer da... Götze mag ich ab sofort nicht mehr, auch wenn er schönen Fußball spielt. Wer sowas schreibt und sich dann des Geldes wegen verpisst... er hätte zur Telekom wechseln sollen.

Ich kann auch den FC Bayern überhaupt nicht ab. Man holt sich die besten Spieler und fertig. Wo ist da die Seele? Wieso sollte man Fan von sowas sein? Ich respektiere jedoch die loyalen Spieler, wie z.B. Schweinsteiger.

Abgesehen davon hat meisternintendo hier mal geschrieben, dass Klopp unsympathisch ist... lol.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das widersprüchlich. ENTWEDER sind 37 Mio deutlich zu wenig für Götze, DANN wäre es eine Schwächung für Dortmund, oder 37 Mio sind nicht zu wenig, dann ist der BVB dadurch nicht geschwächt, er muss sich nur gleichstark neu besetzen. Aber dazu bekommt er ja die Mittel. Immerhin reden wir hier über Gelder, mit denen man beinahe jeden Spieler verpflichten kann. Auch wenn Götze zu den besten Spielern der Welt gehört, er ist nicht der einzige, der Fußball spielen kann. Vielleicht einfach mal den Isco für 40 Mio kaufen...
ich habe nie gesagt das 37 mio zu wenig für einen götze sind.. das sagt nur meister und co. dortmund ist dadurch geschwächt weil sie erst mal ne alternative finden müssen. find die mal.

@tbow: so siehts aus.

Ich kann auch den FC Bayern überhaupt nicht ab. Man holt sich die besten Spieler und fertig. Wo ist da die Seele? Wieso sollte man Fan von sowas sein? Ich respektiere jedoch die loyalen Spieler, wie z.B. Schweinsteiger.

Du meinst Lahm, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Müller oder Kroos? Bei einer Mannschaft mit 6 Stammspielern aus der eigenen Jugend kann man wohl kaum von "Man holt sich die besten Spieler und fertig." sprechen.

Bin wohl der einzige hier, der sich für internationale Länderspiele interessiert? Seit Deutschland so schönen Fußball in der WM 2010 gespielt hat, bin ich schlagartig (Deutschland-)Fan geworden. Interessant auch, wie sich der Fußball an sich entwickelt hat - damals als total langweilig von mir empfunden ("Mauernfußball"), mittlerweile etwas von der Sportart begeistert. Unglaublich, was so manche Spieler aus dieser Sportart rausholen. Freue mich schon auf die WM 2014!

Die Bundesliga und co. finde ich allerdings total kacke. Jedes Jahr dasselbe, Transfer hier, Transfer da... Götze mag ich ab sofort nicht mehr, auch wenn er schönen Fußball spielt. Wer sowas schreibt und sich dann des Geldes wegen verpisst... er hätte zur Telekom wechseln sollen.

Abgesehen davon hat meisternintendo hier mal geschrieben, dass Klopp unsympathisch ist... lol.

Vielleicht vergessen hier viel auch einfach, dass Götze in München bei den Bayern ausgebildet wurde? Er kommt als praktisch nur "heim" ;)

ich habe nie gesagt das 37 mio zu wenig für einen götze sind.. das sagt nur meister und co.

Genau das meine ich ja. Wenn 37 Mio nicht zu wenig ist, hat Dortmund doch die Möglichkeit sich einen gleichstarken Ersatz zu holen!

dortmund ist dadurch geschwächt weil sie erst mal ne alternative finden müssen. find die mal.
@tbow: so siehts aus.

Also wenn es keine Alternativen gäbe, dann wäre 37 Mio. ja offensichtlich doch zu wenig.

Ich würde aber mal behaupten, dass es für jeden Spieler Alternativen gibt. Einzig der Messi ist zur Zeit wohl allen deutlich voraus, den kann man nicht ersetzen!

@ Mysterio_Madness_Man: find doch erstmal eine alternative für 37 mio. ich find 37 mio viel zu übertrieben, nur das problem ist das sich diese preisspanne über dern kompletten transermarkt zieht, es ist einfach alles viel zu teuer. das ist das einzige was ich damit sagen wollte.

Du meinst Lahm, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Müller oder Kroos? Bei einer Mannschaft mit 6 Stammspielern aus der eigenen Jugend kann man wohl kaum von "Man holt sich die besten Spieler und fertig." sprechen.
Zum David Alaba möcht ich kurz sagen dass der nicht direkt aus der eigenen Jugend kommt, der wechselte auch erst 2009 in die Akademie der Bayern von Austria Wien.

FC-Mitglied seit 1998!;-D

FC-MitgliedFan seit 2003! ;D

Wir wurden zwar nach 6 Testspiel- und 15 Pflichtspielsiegen von Kaiserslautern geschlagen, aber was 'ne Leistung. :X
Schade, dass Ujah nur ausgeliehen ist. (Jaja, die Transfers...)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's geil, dass wir derzeit zwei deutsche Mannschaften auf internationalem Top-Niveau haben.

Ja, das hat sich nach dem Transfer dann nächste Saison auch erledigt. Das meinte Hoeneß also, als er sagte er wolle keine spanischen Verhältnisse in der Liga. Statt zwei dominierenden Teams lieber nur ein übermächtiges. Mir sind die Bayern in den letzten Jahren recht sympatisch geworden, aber wenn sie jetzt Götze und Lewandowski holen ist das echt ganz tief.

@ Mysterio_Madness_Man: find doch erstmal eine alternative für 37 mio. ich find 37 mio viel zu übertrieben, nur das problem ist das sich diese preisspanne über dern kompletten transermarkt zieht, es ist einfach alles viel zu teuer. das ist das einzige was ich damit sagen wollte.

Naja wenn du so anfängst... was ist denn nicht zu teuer? Wenn Fussballer "nur" 10.000 € im Monat verdienen würden und "nur" 100.000 € Ablöse kosten wäre es gerechtfertigt? Oder 1.000.000? Oder 10.000.000? Es gibt hier kein generelles "gerechtfertigt" oder "ungerechtfertigt". Götze kostet 37 Mio €. Er ist ein Spieler, der jetzt schon zu den besten der Welt gehört und noch besser werden kann/wird. Wieviel Erlöse wird der Verein durch Trikotverkäufe mit seinem Namen machen? Wieviel Geld macht Bayern, wenn Sie in den nächsten 5 Jahren immer ins CL-Halbfinale kommen?

Also wie soll man da zwischen zu viel und zu wenig entscheiden? Bauchgefühl? Bauchgefühl ist fürn A.... ;)

Naja wenn du so anfängst... was ist denn nicht zu teuer? Wenn Fussballer "nur" 10.000 € im Monat verdienen würden und "nur" 100.000 € Ablöse kosten wäre es gerechtfertigt? Oder 1.000.000? Oder 10.000.000? Es gibt hier kein generelles "gerechtfertigt" oder "ungerechtfertigt". Götze kostet 37 Mio €. Er ist ein Spieler, der jetzt schon zu den besten der Welt gehört und noch besser werden kann/wird. Wieviel Erlöse wird der Verein durch Trikotverkäufe mit seinem Namen machen? Wieviel Geld macht Bayern, wenn Sie in den nächsten 5 Jahren immer ins CL-Halbfinale kommen?

Also wie soll man da zwischen zu viel und zu wenig entscheiden? Bauchgefühl? Bauchgefühl ist fürn A.... ;)
ich wollt nur mal deutlich machen das es mir im fußball um zu viel geld geht. auf der einen seite schieben sich die großen vereine gegenseitig ihr geld in den arsch und auf der anderen seite krepieren vereine wie kickers offenbach, hansa rostock, alemania aachen etc. auch wenn vereine wie bayern mit ihnen "rettungsspiele" veranstaltet (btw das einzige sympatische am fc bayern münchen). darum gehts mir

Zurück