• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

TRANSFERHAMMER:
Götze zu Bayern

Guardiola war erst der Anfang!
BILD enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison.

GÖTZE ZU BAYERN!!!!
Dortmund ist trotz Vertrags mit Götze bis 2016 machtlos. Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf. Bayern bezahlt sie.
Nach BILD-Informationen hat Götze einen langfristigen Vertrag beim neuen Deutscher Meister bereits unterschrieben.

Brisant: Am 4. Mai treffen Bayern und Dortmund in der Liga aufeinander. Und: Beide Teams könnten auch noch in der Champions League am 25. Mai im Finale in London aufeinandertreffen.

Den Edel-Techniker jagten auch Manchester City und der FC Arsenal. Doch Götze bleibt der Bundesliga erhalten. Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer bezeichnete ihn schon zu seiner Zeit als DFB-Sportdirektor als „Jahrhunderttalent“.

Götze zu Bayern!
Bei Bayern soll Götze pro Jahr geschätzte sieben Millionen Euro Grundgehalt verdienen – statt wie bisher fünf Mio in Dortmund.

Den Edel-Techniker jagten auch Manchester City und der FC Arsenal. Doch Götze bleibt der Bundesliga erhalten. Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer bezeichnete ihn schon zu seiner Zeit als DFB-Sportdirektor als „Jahrhunderttalent“.
FC Unbesiegbar München? :X

Das wäre echt eine riesige Überraschung, wenn es stimmt. Ich dachte ja, dass wenn er wechseln sollte, er dann eher zu Barcelona zum Beispiel geht. Die Bayern haben doch schon ein Überangebot im Mittelfeld. Werden sie dann jemanden verkaufen?
Da wird es ja echt eng im Bayern-Mittelfeld...der Eintracht wollen sie im nächsten Jahr auch den Rode abluchsen :|

Ich finde es auch komisch. Gerade da wo Götze spielt ist Bayern doch schon jetzt super besetzt. Wen sollte er denn da verdrängen um da noch zusätzliche Qualität reinzubringen??
Davon abgesehen ist es natürlich verständlich, da Götze ein genialer Fussballer ist, der durchaus noch ein gaanz Großer werden kann.

Zum Hoeneß:
Nicht nur deutsche Presse halt die Fresse muss es heißen, sondern auch deutsche Internet-Community halt die Fresse. Was da an Schwachsinn gefaselt wird... Unerträglich. Ist jetzt nicht auf vgz bezogen, sondern allgemein. Die Justiz wird die Sache beurteilen. Das Strafmaß wird schon zeigen, wie schlimm sein Vergehen ist. Bis dahin sollte jeder sein Maul halten, egal ob Anhänger oder Gegner von Hoeneß. Klappt in dieser Laber- und Neid-Republik aber ja sowieso nicht.:hop:

Zu Götze:
Hammer. Dortmund hat den Wechsel auch zwischenzeitig bestätigt. Der Junge passt zu jeder Spitzenmannschaft. Konkurrenz hin oder her. Und Bayern schwächt den deutschen Hauptkonkurrenten damit auch noch kolossal. Wieder mal alles richtig gemacht, aus Bayern-Sicht- Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Sache mit Lewandowski entwickelt.

Zu Götze:
Hammer. Dortmund hat den Wechsel auch zwischenzeitig bestätigt. Der Junge passt zu jeder Spitzenmannschaft. Konkurrenz hin oder her. Und Bayern schwächt den deutschen Hauptkonkurrenten damit auch noch kolossal. Wieder mal alles richtig gemacht, aus Bayern-Sicht- Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Sache mit Lewandowski entwickelt.
Laut sport1 ist sich Lew schon mit Bayern einig und soll spätestens 2014 wechseln (da dann halt ablösefrei :P). An Draxler soll Bayern jetzt auch dran sein. Pep scheint wirklich mehr Topstars denn je anzuziehn und Bayern ist auf dem besten Weg eine Übermacht in Europa zu werden :top:

wenn ich dortmund fan wär wär ich sowas von enttäuscht

Kann alle verstehen, die das Gebaren des FCB hassen. Trotzdem wird ja niemand gezwungen, dorthin zu wechseln. Auch kein Götze. Der Verein ist einfach unglaublich gut aufgestellt. Und Profi-Fußball ist Businnes, kein Lagerfeuer-Platz für Fußballromantiker. Kann man bedauern. Oder den "echten" Fußball auf Deutschlands Amateurplätzen besuchen.

Selbst schuld, wenn man Ausstiegsklauseln in die Verträge einbaut und dann zudem noch so ne lächerlich Günstige :P .
Für Götze hätten sie womöglich auch 60 Mio und mehr einsacken können, aber so ...;-D

Ich gehe mal davon aus, dass Götze die Klausel so drin haben wollte. Zu der Zeit, in der dieser Vertrag ausgehandelt wurde, hatte er ja auch schon Angebote aus England usw., da hatte er ja eine sehr gute Verhandlungsposition.

Ich gehe mal davon aus, dass Götze die Klausel so drin haben wollte. Zu der Zeit, in der dieser Vertrag ausgehandelt wurde, hatte er ja auch schon Angebote aus England usw., da hatte er ja eine sehr gute Verhandlungsposition.

Ganz genau. Die Klausel mit der Summe war die Voraussetzung, dass er den BVB-Vertrag damals überhaupt unterschrieben hat. Ist ja kein Wunschkonzert für den Verein. Als Bayern-Fan sollte man jetzt auch nicht zu viel Häme austeilen. Dortmund leistet seit ein paar Jahren herausragende Arbeit. Kein Grund für FCB-Treue jetzt komplett abzuheben. Auch diese Saison kann der BVB den Bayern vielleicht noch richtig weh tun. Ich find's geil, dass wir derzeit zwei deutsche Mannschaften auf internationalem Top-Niveau haben.

Selbst schuld, wenn man Ausstiegsklauseln in die Verträge einbaut und dann zudem noch so ne lächerlich Günstige :P .
Für Götze hätten sie womöglich auch 60 Mio und mehr einsacken können, aber so ...;-D
jetzt isses schon soweit das 37 mio als günstig bezeichnet wird..
jaja die bayern..

ich meinte eher das ich enttäuscht von götze wär, das er zu so einen verein (nur wegen des geldes wechselt).. das bayern schon vorher scheiße war wissen ja die meisten^^

erst wird dortmund von den bayern gehasst und sobald ein spieler von dortmund zu den bayern wechselt ist alles wieder ok, meine fresse seid ihr lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
jetzt isses schon soweit das 37 mio als günstig bezeichnet wird..
jaja die bayern..

ich meinte eher das ich enttäuscht von götze wär, das er zu so einen verein (nur wegen des geldes wechselt).. das bayern schon vorher scheiße war wissen ja die meisten^^
Für Götze sind 37 Mio ein Schnäppchen.

Sammer, Martinez, Pep, Götze; wer kommt als Nächstes? :X

es ist traurig genug das 37 mio als schnäppchen angesehen wird, wacht mal auf..

Da stimme ich dir zu.

erst wird dortmund von den bayern gehasst und sobald ein spieler von dortmund zu den bayern wechselt ist alles wieder ok, meine fresse seid ihr lächerlich

Da nicht. Du wirfst einem Berufsfußballer Geldgeilheit vor. Das ist widersprüchlich. In jedem Job der Welt spielt der Verdienst eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle. Und das es sehr reizvoll ist, unter Pep Guardiola zu arbeiten, sollte man auch mal erwähnen.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern-Verantwortlichen gegnerische Vereine und Spieler "hassen". Fans hassen gern mal dies oder das. Aber jemand, der in dem Business arbeitet, hasst mit Sicherheit nur im absoluten Ausnahmefall jemanden.

Zurück