Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

osnabrück zurück im dfb pokal <3 2:0 in rheden gewonnen, und damit qualifiziert :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auf gehts, die ganz großen wieder raushauen

Naja in der Champions League, bei solchen Spielen ist es schon gut laut im Stadion. War ja gegen Juve jetzt auch wieder da und da war es echt mal ziemlich geil. Liegt aber wohl auch halt daran, dass es wirklich CL ist und diese in der Woche ist und die Tickets nochmal deutlich teurer sind. Das schreckt diese Touristen eher ab.

Btw haben mein Vater und ich 2 Tickets und mein Onkel auch für das Spiel gegen Barca jetzt :-D.

Objektiv gesehen ist aber auch das kein Vergleich zu z.B. Borussia Dortmund. Was die Jungs da auf der Süd abreißen, ist einmalig! (Ich sollte wohl noch dabei schreiben, dass ich kein BVB Fan bin)

Objektiv gesehen ist aber auch das kein Vergleich zu z.B. Borussia Dortmund. Was die Jungs da auf der Süd abreißen, ist einmalig! (Ich sollte wohl noch dabei schreiben, dass ich kein BVB Fan bin)

Ja geb ich auch zu. Das ist halt wirklich etwas ganz anderes. Kommt halt auch durch das Umfeld dort. München ist halt auch so eine "feinere" Stadt, wo eher die High Society unterwegs ist.
Schade, aber was will man halt daran ändern ^^.

Ja geb ich auch zu. Das ist halt wirklich etwas ganz anderes. Kommt halt auch durch das Umfeld dort. München ist halt auch so eine "feinere" Stadt, wo eher die High Society unterwegs ist.

Die Stimmung in Dortmund ist schon lange nicht mehr auf einem Top-Niveau. Mittlerweile gibt es auch in Dortmund viel zu viele Eventfans und Buisness Fans. Im Stadion wird mittlerweile schon bei einem Unentschieden zur Halbzeit gepfiffen und gegen Malaga hat man ja gesehen, wieviele Fans vorzeitig das Stadion verlassen. Die Süd Tribüne hat sowieso am meisten abgebaut. Da kocht jede Gruppierung ihre eigene Suppe und am Ende kommen nur langweilige Standardgesänge heraus

Kommt halt auch durch das Umfeld dort. München ist halt auch so eine "feinere" Stadt, wo eher die High Society unterwegs ist.
Das merkt man sogar wenn man sich 1860 ansieht, da ist auch nur der harte Kern laut, der Rest gaft einfach rein oder es sind Stadttouristen die keine Karten für die Bayern bekommen haben. ^^

Die Stimmung in Dortmund ist schon lange nicht mehr auf einem Top-Niveau. Mittlerweile gibt es auch in Dortmund viel zu viele Eventfans und Buisness Fans. Im Stadion wird mittlerweile schon bei einem Unentschieden zur Halbzeit gepfiffen und gegen Malaga hat man ja gesehen, wieviele Fans vorzeitig das Stadion verlassen. Die Süd Tribüne hat sowieso am meisten abgebaut. Da kocht jede Gruppierung ihre eigene Suppe und am Ende kommen nur langweilige Standardgesänge heraus
Sicherlich immernoch besser als bei Hertha, wo die Stimmung außerhalb des Ostblocks ziemlich mau ist. Wundert aber eig. wenig wenn teilw. 40.000 Plätze leer bleiben.

s6rju0.jpg

19 Stunden warten haben sich gelohnt :X

nein :-D das war vorallem in der thier galerie, da hatten sich bekannte schwarzmarkthändler offenbar vorgedrängelt und das hat die leute natürlich doppelt angepisst.
ich war an der geschätsstelle. war schon ziemlich geil als erlebnis... hatte was von festival! es waren unfassbar viele tv- und radioteams da, also der hype war überall zu spüren. durch ne z.t. dumme organisation gabs aber kurz tumulte und ich hab plötzlich nen schlechteren wartelistenplatz (von ca. 700 auf 897) gehabt... also n bisschen schade, aber hauptsache karten bekommen.

@drybone: schlappe 35€ pro karte! ist auch die günstigste kategorie (28€ bulipreis + 20% topspielzuschlag), da ich einer der letzten 100 leute war die ein ticket bekommen haben (und das nach 19 stunden, das ist eigentlich unfassbar) gabs auch keine besseren mehr. der rest war schon längst verkauft via hotline und webseite. die geschäftsstelle hatte insgesamt 2000 karten reserviert, und da es halt so lange gedauert hat (hotline-kontingent war um 10 glaube ich ausverkauft) haben wir nurnoch nord-ost-tribüne bekommen. die ist halt auch in der nähe der auswärtsfans und weit weg von der gelben wand. aber das war echt scheißegal, hauptsache ich bin dabei. die preisspanne ging soweit ich weiß von 35-140€.. wenn man sich die preise im europäischen vergleich ansieht sind wir sehr gut bedient damit (in madrid kostet die billigste karte 80€, in england ist es sicherlich ähnlich).

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich immernoch besser als bei Hertha, wo die Stimmung außerhalb des Ostblocks ziemlich mau ist. Wundert aber eig. wenig wenn teilw. 40.000 Plätze leer bleiben.

Das unterschreibe ich dreifach. Als Berliner kann ich das auch im Vergleich zum FC Köln (da bin ich seit nunmehr 15 Jahren Mitglied) ganz gut beurteilen. Es gibt kaum etwas öderes als die Stimmung im Olympiastadion. Die ganze Stadt hat irgendwie gar kein richtiges Verhältnis zu diesem Verein. An Spieltagen kriegt man kaum was mit. Union ist mir viel sympathischer. Obwohl ich "West"-Berliner bin.;)

heute wichtiger spieltag inner 3 liga münster gegen karlsruhe, bielefeld gegen heidenheim (alle 4 haben aufstiegschancen) und osnabrück muss gegen halle ran und gewinnen wenn das noch mitn aufstieg klappen soll, also spannend!

ms führt grad 1:0 gg ksc (-.-)
bielefeld liegt mit 9 mann gg heidenheim 1:0 hinten
osnabrück hat grad gegen halle den ausgleich geschossen

auf gehts!!!

Das unterschreibe ich dreifach. Als Berliner kann ich das auch im Vergleich zum FC Köln (da bin ich seit nunmehr 15 Jahren Mitglied) ganz gut beurteilen. Es gibt kaum etwas öderes als die Stimmung im Olympiastadion. Die ganze Stadt hat irgendwie gar kein richtiges Verhältnis zu diesem Verein. An Spieltagen kriegt man kaum was mit. Union ist mir viel sympathischer. Obwohl ich "West"-Berliner bin.;)
Für Berliner ist das schwer. Unsere Eishockeymannschaft ist eine der Besten in Deutschland, unsere Handballmannschaft ist eine der Besten in Deutschland, unsere Volleyballmannschaft ist eine der Besten in Deutschland und was sind unsere Fussballer. Die Sympathischen graues Mittelmaß in der Zweiten Buli und die Unsympathen ne Fahrstuhlmannschaft, bei der man sich freut wenn Sie mal länger als ein Jahr in der Buli bleibt. Da fehlt es an Erfolg und schönen Sport.
Von daher kann ich jeden Berliner verstehen, der sich da lieber anderen Sportarten zuwendet. Vor allem beim Eishockey gibt es geilen Sport UND Erfolg.

@drybone: schlappe 35€ pro karte! ist auch die günstigste kategorie (28€ bulipreis + 20% topspielzuschlag), da ich einer der letzten 100 leute war die ein ticket bekommen haben (und das nach 19 stunden, das ist eigentlich unfassbar) gabs auch keine besseren mehr. der rest war schon längst verkauft via hotline und webseite. die geschäftsstelle hatte insgesamt 2000 karten reserviert, und da es halt so lange gedauert hat (hotline-kontingent war um 10 glaube ich ausverkauft) haben wir nurnoch nord-ost-tribüne bekommen. die ist halt auch in der nähe der auswärtsfans und weit weg von der gelben wand. aber das war echt scheißegal, hauptsache ich bin dabei. die preisspanne ging soweit ich weiß von 35-140€.. wenn man sich die preise im europäischen vergleich ansieht sind wir sehr gut bedient damit (in madrid kostet die billigste karte 80€, in england ist es sicherlich ähnlich).
Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich es teurer erwartet hatte. Wenn man sich die vollkommen überzogenen Preise der Nationalspiele ansieht. Hier in Berlin bekommt man auch spontan 5min. vor Beginn noch Tickets. Das Stadion wird nicht voll selbst bei Angeboten nicht. 5€ das Ticket morgen gegen Sandhausen. In der Hinrunde für 13€ gegen 1860 auf der Gegentribüne, nah der Mittellinie. Und trotz der Preise hab ich nicht das Verlangen häufiger als 1-2 pro Saison ins Stadion zu gehen. Irgendwann schau ich mir mal ein Hochklassiges Fußballspiel im Stadion an :)

Für Berliner ist das schwer. Unsere Eishockeymannschaft ist eine der Besten in Deutschland, unsere Handballmannschaft ist eine der Besten in Deutschland, unsere Volleyballmannschaft ist eine der Besten in Deutschland und was sind unsere Fussballer. Die Sympathischen graues Mittelmaß in der Zweiten Buli und die Unsympathen ne Fahrstuhlmannschaft, bei der man sich freut wenn Sie mal länger als ein Jahr in der Buli bleibt. Da fehlt es an Erfolg und schönen Sport.
Von daher kann ich jeden Berliner verstehen, der sich da lieber anderen Sportarten zuwendet. Vor allem beim Eishockey gibt es geilen Sport UND Erfolg.

Ich gehe soweit, dass Hertha gar nicht für Berlin steht. Das ist für mich ein Verein unter ca. 600 hier in der Stadt. Ein Club aus Wedding der seit vielen Jahren im falschen Bezirk spielt. Kann ich null mit anfangen. Kein Bezug zu. Hasse es auch, wenn von "Berlin" gesprochen wird, wenn Hertha antritt.

Zurück