Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Man City vs Tottenham 2:2 nach 11 Minuten. Und ich muss zum Nachtdienst. Dammit!

Habe jetzt pünktlich zum 3:2 eingeschalten. Ärgere mich immens, dass ich nicht von Anfang an geschaut habe. Wegen solchen Spielen schaue ich noch immer (oder mal wieder) Fußball. Finde nur die Trikotfarben ungünstig gewählt, da sie sich zu stark ähneln.

Jawoll! Sehr gut gemacht von Tottenham und da soll noch jemand sagen, dass der Videobeweis schlecht ist. Wobei der gefühlt bei der WM und in der CL irgendwie besser funktioniert als in der Bundesliga.

Jetzt gibt es im Halbfinale Barcelona - Liverpool und Tottenham - Ajax. Wäre schön, wenn mal keine spanische Mannschaft gewinnen würde, obwohl ich Barcelona mag. Also auf geht's Ajax!

Funktoniert aber diese Saison auch besser wie in der letzten oder täusch ich mich da?

Leider heute das falsche Spiel angesehen, in Manchester hat sich scheinbar etwas mehr getan. ^^

Ich bin mit dem Videobeweis mehr als zufrieden, da er jetzt auch erst in der zweiten Saison eingesetzt wird. Finde nur, dass man teilweise Situationen zu Ende ausspielen lassen sollte, anstatt übereifrig auf Abseits oder Foulspiel zu entscheiden. Problem sehe ich hauptsächlich in der schwammigen Regelauslegung bei Handspiel. Ansonsten bin ich sehr froh, dass alles jetzt ein Stück weit gerechter ist. Heute wäre sonst City weitergekommen statt Tottenham.

Hast wirklich etwas verpasst. Das war für mich eines der besten Fußballspiele dieser Saison.

Insgesamt ist es ja bewiesen, dass der Videobeweis in der Bundesliga viele Fehlentscheidungen korrigiert hat. Gibt halt immer noch alle zwei Spieltage Szenen über die trotz und manchmal wegen Videobeweis diskutiert wird, aber ich sehe lieber das große Ganze. Bin froh, dass es ihn gibt.

RODE!!!

Einfach toll zu sehen, dass wenigstens ein deutscher Verein dieses Jahr in Europa etwas reißt. Dazu noch diese Euphorie und Unterstützung. Das ist einmalig.

bin ja schon fast froh über den vfb stuttgart. die machen uns hamburgern echt konkurrenz in sachen chaosclub. wobei ich mir da fast unsicher bin, wer von beiden jetzt der schlimmere chaosclub ist. echt ganz schön dramatisch, was da ab geht.

bin ja schon fast froh über den vfb stuttgart. die machen uns hamburgern echt konkurrenz in sachen chaosclub. wobei ich mir da fast unsicher bin, wer von beiden jetzt der schlimmere chaosclub ist. echt ganz schön dramatisch, was da ab geht.

Eigentlich schade um beide Vereine, haben treue Fans.

Ne, also der HSV ist da schon die schlimmste Nummer. Sag ich sogar als Kölner. Nix für ungut, aber wie der HSV den Abstieg über Jahre durch die Relegation und Boomerang mäßiger Manager Leistung am Ende quasi erzwungen hat... Da kommt so schnell keiner ran!
Der Vfb darf gerne dein bleiben... Am liebsten gegen den HSV in der Relegation... Und noch lieber in der 90gsten Minute der zweiten Partie. Sorry HSV, dass ist die Sympathie, die ihr euch erarbeitet und verdient habt

Ne, also der HSV ist da schon die schlimmste Nummer. Sag ich sogar als Kölner. Nix für ungut, aber wie der HSV den Abstieg über Jahre durch die Relegation und Boomerang mäßiger Manager Leistung am Ende quasi erzwungen hat... Da kommt so schnell keiner ran!
Der Vfb darf gerne dein bleiben... Am liebsten gegen den HSV in der Relegation... Und noch lieber in der 90gsten Minute der zweiten Partie. Sorry HSV, dass ist die Sympathie, die ihr euch erarbeitet und verdient habt
naja, was kann der hsv denn schon dafür, dass es (bis auf das eine jahr, dass in dem abstieg endete) immer vereine gab, die noch schlechter waren? klar gab genug fauxpas, aber rein leistungstechnisch natürlich nie auf einen hohen niveau, aber wie gesagt, gab halt genug die schlechter waren (ja auch karlsruhe).

... gab halt genug die schlechter waren (ja auch karlsruhe).
Puh...das bleibt wohl der Minderheit überlassen das so zu sehen. Weniger erfolgreich, offensichtlich, sportlich schlechter...weniger. Es ist gekommen wie es kommen musste. Schade, dass Union die Schwächephase des HSV nicht ausnutzen konnte und auf ihren Remis sitzen bleiben. Anfang der 2000er war mit der Verein noch sehr sympathisch, aber davon ist absolut nichts mehr übrig geblieben. Ich glaube ein zweites Jahr Liga 2 würde ihnen nicht schaden.

Puh...das bleibt wohl der Minderheit überlassen das so zu sehen. Weniger erfolgreich, offensichtlich, sportlich schlechter...weniger. Es ist gekommen wie es kommen musste. Schade, dass Union die Schwächephase des HSV nicht ausnutzen konnte und auf ihren Remis sitzen bleiben. Anfang der 2000er war mit der Verein noch sehr sympathisch, aber davon ist absolut nichts mehr übrig geblieben. Ich glaube ein zweites Jahr Liga 2 würde ihnen nicht schaden.
hat mit minderheit nichts zu tun. kann man so oder so sehen (also das spiel gegen karlsruhe).
fakt ist sonst, dass es halt sonst immer 2 bzw 3 schlechtere mannschaften als den hsv gab. über das allgemeine niveau brauchen wir uns nicht unterhalten. aber das war von allen beteiligten da unten immer eine ganz große scheiße.

ich bin gespannt auf die restliche saison. ich will nicht sagen, dass es mir momentan lieb wäre, wenn wir in der zweiten bleiben, aber ich glaub die mannschaft braucht noch etwas zeit um zusammen wachsen zu können und zu reifen. haben immerhin die jüngste mannschaft der zweiten liga und wenn dann noch santos und mangala zur neuen saison weg sind... puh.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf die restliche saison. ich will nicht sagen, dass es mir momentan lieb wäre, wenn wir in der zweiten bleiben, aber ich glaub die mannschaft braucht noch etwas zeit um zusammen wachsen zu können und zu reifen. haben immerhin den jüngste mannschaft der zweiten liga und wenn dann noch santos und mangala zur neuen saison weg sind... puh.

Bei Aufstieg wohl beinharter Kampf gegen den Abstieg. Obwohl, das hat man schon bei mehreren Mannschaften gedacht, siehe heuer Düsseldorf.

Nicht vergessen: Dortmund gegen Schalke läuft heute frei für alle auf ARD. Bin gespannt ob sich die Blauen für 2007 revanchieren können.

War doch klar, dass die Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss noch nicht entschieden ist. ;)

Die Dortmunder – seien es nun Favre und einige Fans oder wer auch immer – sollten nur mal aufhören, nach der gestrigen, wohlgemerkt verdienten Niederlage nur noch rumzuflennen. Und die Spieler können immer noch drei Siege raushauen.
Wer sagt denn außerdem, dass die Bayern noch eben so gegen die beiden besten Verfolger (abgesehen von Dortmund) gewinnen? In Leipzig wird ein Auswärtssieg kein Geschenk werden, ebenso ist die Eintracht wohl an der Champions League interessiert und will sicher nicht umsonst nach München fahren. Auch wenn sie durch ihren Sieg in der Europa League natürlich sowieso Champions League spielen werden. ;D

Also, ich glaub da noch gar nix, bis die Meisterschaft nicht rechnerisch gelaufen ist.

Zurück