• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Man merkt bei Real Madrid einfach, dass Ronaldo überall fehlt. In erster Linie natürlich als Spieler und Torjäger, aber fast noch mehr als Antreiber der Mannschaft. Obwohl ich ihn früher aufgrund seines Gehabes nie mochte, wird er mir seit 2015/2016 immer sympathischer und ich schätze ihn. Der Mann ist einfach extrem ehrgeizig. Wenn dann noch Ramos aufgrund einer dummen gelben Karte ausfällt, dann war eben kein Platzhirsch mehr da.

Paris Saint-Germain ist auch sehr unglücklich ausgeschieden. Man hat eigentlich ein sensationelles Spiel abgeliefert, aber eben keine Tore erzielt. Das war phasenweise schon sehr schön anzusehen. Was der Schiedsrichter in der Nachspielzeit allerdings gesehen hat, weiß ich nicht.

Tolles Spiel auch von der SGE, leider ohne Tor, und die Fans sind wie bereits erwähnt der Oberhammer. Das ist wirklich einmalig, vor allem wenn man ansieht, wie andere deutsche Mannschaften die Europa League annehmen. Wäre ich kein Fußballfan und in meiner Gegend gäbe es keinen Verein, dann würde ich es wohl mit der Eintracht halten. Oder Sankt Pauli. %)

Dieser CR7 ist schon der absolute Wahnsinn. In Zeiten des immer schlimmer werdenden Jugendwahns, zeigt er immer wieder aufs neue seine Klasse. Mentalität ist halt keine Frage des Alters.

Dieser CR7 ist schon der absolute Wahnsinn. In Zeiten des immer schlimmer werdenden Jugendwahns, zeigt er immer wieder aufs neue seine Klasse. Mentalität ist halt keine Frage des Alters.
Starke Leistung von Juve. Atheltico war aber auch desaströs in der 2.Halbzeit.

Tedesco muss wohl auch bald gehen, Schalke sieht ja aktuell gar kein Land, egal gegen wen.

Man merkt bei Real Madrid einfach, dass Ronaldo überall fehlt. In erster Linie natürlich als Spieler und Torjäger, aber fast noch mehr als Antreiber der Mannschaft. Obwohl ich ihn früher aufgrund seines Gehabes nie mochte, wird er mir seit 2015/2016 immer sympathischer und ich schätze ihn. Der Mann ist einfach extrem ehrgeizig. [...]

Großen Respekt für diese Leistung gestern. Und das sage ich als jemand, der immer nach Möglichkeiten sucht, die Stärken von CR7 zu schmälern. Im Abschluss und als Führungsspieler ist er in solchen CL-Spielen aber einfach weltklasse. Ich halte nicht viel von dem Kerl, aber was er gestern in die Waagschale werfen konnte, das können nicht viele.

Das ist der Wille, der Atlético leider gefehlt hat. Aber man muss auch wirklich dämlich sein, wenn man es nicht mal versucht, das Auswärtstor zu schießen. Da frag ich mich eh, wieso man überhaupt Offensivspieler aufstellt, wenn im Spielplan keine Offensivaktionen vorgesehen sind. Da hätte Simeone lieber noch zwei, drei Verteidiger mehr aufgestellt. So hatte ich das Gefühl, dass Griezmann und co. da vorne völlig in der Luft hängen, als würden nur sieben, acht Mann auf dem Feld stehen. Ist mir aber ohnehin ein Rätsel, wieso Atlético so wenig Wert auf eine funktionierende Offensive legt, wo dort so ein immenses Potenzial in dieser Mannschaft schlummert.

Ich mag kein Trainer sein und überhaupt wenig Ahnung haben von taktischen Entscheidungen. Dennoch fand ich diese Strategie absolut dämlich. Aber man muss auch sehr überzeugt von der eigenen Defensive sein, wenn man glaubt, dass man im Rückspiel keine Offensivaktionen braucht. :O

Unnötig weggeschmissen, den Traum vom Finale im eigenen Stadion. :|

Ansonsten: SCHALKÖÖÖÖ!!! ;D%)

Somit sind alle deutschen Mannschaften aus der Champions League ausgeschieden. Ärgere mich auch nicht darüber, dass die Bayern ausgeschieden sind, weil ich dies nach der Auslosung schon befürchtet habe. Trotzdem ärgere ich mich massiv über diesen lustlosen Auftritt heute Abend. Es war ein Champions League Achtelfinale, da kann man nicht mit so einer Einstellung reingehen. Dann wird auch noch der beste Spieler James ausgewechselt, der wirklich gekämpft hat.

Kann jetzt auch nicht verstehen, wie Fans jetzt die Entlassung von Niko Kovac fordern. Das ist völliger Schwachsinn. Dann scheidet man halt einmal früher aus. So what. Gebt dem Mann doch zwei Jahre Zeit, um etwas aufzubauen. Kapiere nicht, warum dies im Fußball nicht möglich ist.

Kann jetzt auch nicht verstehen, wie Fans jetzt die Entlassung von Niko Kovac fordern. Das ist völliger Schwachsinn. Dann scheidet man halt einmal früher aus. So what. Gebt dem Mann doch zwei Jahre Zeit, um etwas aufzubauen. Kapiere nicht, warum dies im Fußball nicht möglich ist.

Ganz deiner Meinung. Verdient ausgeschieden, auch wenn ich's schade finde. Aber so ist das nun mal, wenn man schon so auftritt, als wollte man nicht unbedingt weiter in die nächste Runde. Womit ich ja wieder CR7 ansprechen müsste. Dem hat man's einfach angemerkt, dass er ins Viertelfinale wollte.

Schlechter Start aber auch gestern. So eine seltsame Aktion hab ich doch eher selten – wenn überhaupt – von Neuer gesehen. :O

Aber: Liverpool im Viertelfinale zu sehen ist doch auch nicht übel. Ist einfach ne starke Mannschaft, die es verdient hat. :top:

Und was Kovac und den Reset der Bayern angeht, wäre es mal schön zu beobachten, wenn das Trainerkarussell mal zwei Jahre stillstehen würde. Sobald im Verein mehr Ruhe einkehrt, kann man auch entspannt seine Arbeit verrichten und Erfolge erzielen.
Aber ne, die Zuschauer und teilweise Fans zeigen sich ungeduldig, fordern sofort Ergebnisse und dann lässt sich wieder jeder stressen, auch die Führungsriege und man hört dämliche Phrasen à la "Ja, aber das ist Bayern. Hier musst du unter großem Druck liefern... blabla."
Wenn man sich eben so stressen muss... :rolleyes:

Mir wäre ein Verein lieber, der auch beim Trainer langfristig ein Gesicht vorweisen kann, auch wenn nicht immer die optimalen Ergebnisse rauskommen. Warum man sich diese nach einem Trainerwechsel gleich am nächsten Wochenende verspricht, das bleibt mir aber sowieso ein Rätsel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AUF GEHT'S SGE! Ich liebe dieses Fanlied.

Wäre schon geil, wenn ausgerechnet die Eintracht die beste deutsche Mannschaft in Europa ist.

JAWOLL! 1:0! :X

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gut los. ^^

Salzburg heute leider nach starker Leistung trotz einem 3:1 zu Hause gegen Napoli raus.
Das 0:3 auswärts war zu viel, vor allem wenn du trotz großer Chancen kein Auswärtstor machst.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gut los. ^^

Salzburg heute leider nach starker Leistung trotz einem 3:1 zu Hause gegen Napoli raus.
Das 0:3 auswärts war zu viel, vor allem wenn du trotz großer Chancen kein Auswärtstor machst.

Nächstes Jahr dann hoffentlich einmal in der Champions League. Spielen eigentlich seit Jahren einen ansehnlichen Fußball und sind mir in der Europa League schon ein paar Mal positiv aufgefallen. Wollte auch mal ein Spiel anschauen, aber Salzburg als Ziel für ein längeres Wochenende ist sehr teuer.

Hauptsache die Eintracht ist weiter. Hinteregger mit einer Zweikampfquote von 100%. Rode spielt auch so, als wäre er nie weggewesen. Das ist einfach wahnsinnig.

Mal unabhängig vom Spiel der Nationalmannschaft fand ich Steffen Freund als Co-Kommentator bei RTL sehr gut. Hat mir schon immer bei den englischen Kommentatoren gefallen, bei denen es normal ist ein Spiel nicht alleine zu kommentieren. Bin froh, dass DAZN das auch aufgegriffen hat, sowie RTL.
Das Spiel war langweilig, hab nebenher dann The Division 2 gezockt. Paar gute Chancen in der zweiten Halbzeit waren da, aber ich sehe schwarz für eine gute Qualifikation, die vielleicht einen Stimmungsboost in den Stadien geben könnte. Zumindest haben es die Zuschauer zwischendurch immer mal wieder probiert eine halbe Minute lauter zu werden. Das war schon mehr als vieles was man letztes Jahr gehört bzw. nicht gehört hat.

Zagadou einmal mehr mit einem krassen Fehler, der zu einem Gegentor führt. Der Junge hat einfach nicht das Niveau, das man beim BVB braucht. Bei Bayern würde er schon lange nicht mehr spielen. Schade, dass man das beim BVB immer noch nicht verstanden hat, wo das erste Jahr schon viel zu fehlerbehaftet verlaufen ist. :rolleyes:

Edit: Habs ja schon vor dem Spiel befürchtet, dass es ne Klatsche geben könnte. Die Abwehr ist einfach schlecht. Nun denn. Am Ende wird es nur ein Punkt Rückstand sein, das ist doch ziemlich positiv. %)

Zuletzt bearbeitet:
Da schaue ich einmal wieder ein Bundesliga-Spiel und überhaupt das erste Fußballspiel seit Monaten, weil ich ein spannendes Spiel erwartet habe und dann sowas. %)

Erschreckend, wie viele der Spieler man nicht kennt, wenn man mal die Bundesliga nicht verfolgt und das neuste FIFA-Spiel ignoriert hat. :o Aber als neutrale Person schaue ich echt gerne die Highlights sämtlicher Cups in Deutschland sowie CL an und feier es, wie Werder Bremen und Eintracht derzeit abgehen. Kruse, das Monster. Und ab nächster Saison endlich wieder Modeste als Torschutzenkönig in der 1. BL. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Auf DAZN läuft das Champions League Viertelfinale mit Liverpool. Macht einfach nur Spaß denen zuzusehen. Ich wünsche Klopp und den Jungs irgendeinen Titel diese Saison. Sie haben es sich mehr als verdient.

Ajax Amsterdam ist im Halbfinale der Champions League. :top: So geil und gleichzeitig so traurig, dass diese Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr zusammen spielen wird. Würde ihnen den Titel von allen Mannschaften am meisten wünschen, da sie eine sensationelle Saison spielen und ich ein Herz für Underdogs habe.

Zurück