Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Geil. Ich gründe mal sofort einen kleinen Fanclub um endlich mal an Karten zu kommen. Ist ja sonst kaum möglich.
sind mit unserer familie im dfb fanclub, seit 2006. 2006 hat mein vater dadruch 2 deutschland spiele sehen können und mit der kompletten family waren wir bei argentinien gegen elfenbeinküste.

aber ja, ansonsten fast ein ding der unmöglichkeit da ran zu kommen.

Erstes Fußballspiel seit langem wieder geschaut, macht einfach Spaß die Spiele von Dortmund anzusehen (als neutraler). Sehr schöne Aufholjagd gewesen. :)

Ebenfalls sehr schön, dass die EM 2024 in Deutschland stattfindet. Ist es echt so schwierig an Tickets zu kommen? War noch nie bei einem Spiel und möchte dieses Erlebnis gerne nachholen. DFB gelobt übrigens selbst Besserung in Sachen Fannähe.

Erstes Fußballspiel seit langem wieder geschaut, macht einfach Spaß die Spiele von Dortmund anzusehen (als neutraler). Sehr schöne Aufholjagd gewesen. :)

Ebenfalls sehr schön, dass die EM 2024 in Deutschland stattfindet. Ist es echt so schwierig an Tickets zu kommen? War noch nie bei einem Spiel und möchte dieses Erlebnis gerne nachholen. DFB gelobt übrigens selbst Besserung in Sachen Fannähe.

Hab mich 2006, 2008, 2012 und 2016 für jedes Deutschland Spiel beim jeweiligen Turnier beworben. Dazu auch immer fürs Finale, auch wenn Deutschland nicht im Finale stand. Ergebnis: Noch nie einen Zuschlag erhalten.

2006 hab ich Schweden ggn Trinidad & Tobago in Dortmund gesehen, 2016 Portugal ggn Wales in Lyon. Das war's...

Beworben? Dachte man kauft einfach Tickets für das Spiel und schaut sich das Spiel an. Oder verstehe ich hier gerade grundsätzlich was falsch?

Beworben? Dachte man kauft einfach Tickets für das Spiel und schaut sich das Spiel an. Oder verstehe ich hier gerade grundsätzlich was falsch?

Die Karten werden ausgelost. Du kannst davon ausgehen, dass Millionen Menschen Karten haben wollen und die wollen eben gerecht verteilt werden. Zum einen hat nicht jeder Zeit, direkt welche zu bestellen sobald sie freigeschaltet sind und zum anderen wären alle Leitungen sowie Server schnellst möglich vor dem Zusammenbruch. Alleine das Champions League Finale gegen Bayern wollten ca. 500.000 Dortmund Fans im Stadion sehen. Da kannst du dir ungefähr vorstellen was bei solchen Großereignissen mit 24(?) Mannschaften los ist. ;)

Hab mich 2006, 2008, 2012 und 2016 für jedes Deutschland Spiel beim jeweiligen Turnier beworben. Dazu auch immer fürs Finale, auch wenn Deutschland nicht im Finale stand. Ergebnis: Noch nie einen Zuschlag erhalten.

2006 hab ich Schweden ggn Trinidad & Tobago in Dortmund gesehen, 2016 Portugal ggn Wales in Lyon. Das war's...

Habs mit meinen Kumpels nur 2008 bei der Heim Euro probiert und haben prompt 2 x 4 karten bekommen für Österreich vs Deutschland.

American Football > Fußball :P

Ist es echt so schwierig an Tickets zu kommen? War noch nie bei einem Spiel und möchte dieses Erlebnis gerne nachholen. DFB gelobt übrigens selbst Besserung in Sachen Fannähe.

Gehe lieber zu einem Heimspiel eines Bundesligavereins in NRW. Gerade Köln, Dortmund, Düsseldorf oder Schalke bieten sich hervorragend an. Da bekommst du relativ problemlos Karten, wenn es nicht gerade gegen Bayern geht oder ein Derby ansteht. Finde das viel geiler als ein Länderspiel der blöden Nationalmannschaft.

Habe mich bislang nur für die Champions League Finalspiele beworben und 2012 sowie 2015 hatte ich das Glück Karten zu bekommen. Leider war das erste Spiel nicht so toll. :B Zudem waren die Karten da noch vergleichsweise günstig. Allerdings muss man bedenken, dass es da ein exklusives Kontigent für die Fans aus dem Land des Veranstalters gab. Trotzdem sah ich das Enspiel in Berlin in der Barcakurve.

Aus unserer Fußballgruppe der Medienbranche auf Facebook schrieb:
Wie man Dienstag im Stadion gesehen hat, wie die Ü35-Mannschaft da aufgelaufen ist, kann es einem aber auch anders werden. Da spielt gefühlt seit 10 Jahren die exakt gleiche Truppe, immer noch das van-Gaal-System, 4-2-3-1. Nur das unsere RipRob-Flügelzange niemanden mehr Angst macht und Müller wie Falschgeld über den Platz schlappt. Die jungen Abwehrspieler sind fitter und kennen die Laufwege der Bayern-Angreifer seit ihrer Kindheit. Und auf der 6 haben wir niemanden mit Kraft und Kampfgeist.

Die FCB-Spieler der alten Generation brauchen auch keinen Trainer, die stellen sich selber auf und spielen ihren Stiefel runter - Heynckes für gute Stimmung beim Training und ansonsten nix. Und klar, das geht immer noch oft gut - aber mit jeder Woche schlägt die Überalterung der Mannschaft stärker durch. James, Sanches, Gnabry auf der Bank - da pack ich es nicht. Lieber verlieren wir mit den Jungen und bauen eine neue Mannschaft auf, als dieses langsame, immer gleiche Handball-artige Spiel um den 16er...

Vielleicht begreifen Hoeneß und Rummenigge endlich, dass ihre Personalpolitik kompletter Schwachsinn war. Gerade in der aktuellen Situation bräuchte man einen Leader wie Arturo Vidal. Stattdessen hat man weiterhin keinen richtigen rechten Außenverteidiger, keinerlei Ersatz für Alaba und keinen Ersatz für Lewandowski.
Bei allem Respekt, aber ein Goretzka und Wagner mögen für die Bundesliga genügen, wobei selbst dies aktuell zweifelhaft ist, aber für die Champions League reicht es nicht. Stattdessen gibt man Vidal, Bernat und Rude ab und zumindest zwei von denen bräuchte man momentan dringendst. Im Januar kommt dann zwar ein Davies, aber ein 18-Jähriger Kanadier ist auch keine Lösung aller Probleme. Immerhin ist Renato Sanches aktuell ein Lichtblick. Hoffentlich schafft er den Durchbruch.

Also mal ganz ehrlich, ich mag den Kerl nun überhaupt nicht. Grundsätzlich glaube ich bei sowas aber meist erstmal nicht an die Schuld. Da denken sich leider zu oft andere man könnte sich durch bestimmte Vorwürfe nen eigenen Vorteil verschaffen.

Zurück