Bleibt doch mal auf dem Teppich, man muss auch nicht alles nachquatschen was die Medien aufbauschen.
Ja, Pyro ist nicht erlaubt und wurde hier trotzdem reingeschmuggelt und in großer Anzahl abgebrannt. Das ist nicht in Ordnung.
Und wie viele Menschen wurden verletzt? Welche schlimmen Konsequenzen hatte das überzogene Verhalten?
Ich sehe das ganze aus einer anderen Sicht: Diese Fans (und ja, dass sind Fans) stehen seit Jahrzehnten an jedem Wochenende im Hamburg-Block. Bei Heimspielen, bei Auswärtsfahrten... in vielen Fällen sogar bei jedem ollen Testspiel. Die geben unfassbar viel Geld aus und investieren extrem viel Herzblut in Choreos, leisten sehr starke Unterstützung.
Im krassen Gegensatz dazu wird bei den Verantwortlichen des Vereins seit vielen Jahren eine katastrophale Arbeit geleistet. Das ist so stümperhaft und eigentlich schon Fahrlässig. Da geht es ja nicht nur darum, dass man den Fans derbe vor den Kopf stößt. Ein Abstieg bedeutet auch immer finanzielle Einbußen, weniger Umsatz. Und was glaubt ihr denn wer davon am Ende betroffen ist? Nicht die Leute im Aufsichtsrat, irgendwelche Spieler die trotzdem noch 3 Millionen im Jahr verdienen oder irgend ein Trainer der entweder mit seiner Arbeit trotzdem überzeugen konnte, oder halt bei einem anderen Verein sein Glück findet. Nein, es sind die normalen Angestellten in den Geschäftsstellen, im Service, im Catering usw. die Leiden dürfen. Da werden dann die Stellen abgebaut.
Hier gibt es Leute die Schaden nehmen, nicht im Stadion durch Rauchbomben.