Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

der Pokal ist ja das reinste Monster :B den sollte man sich nicht barfuß auf die Zehe fallen lassen :-D

völlig egal, wie das jetzt alles ausgeht, ich bin einfach nur froh, dass man es geschafft hat dem hsv wieder leben einzuhauchen. wenn auch zu spät, aber so blicke ich hoffnungsvoll in die zukunft. beim effzeh werden auch wichtige weichen gestellt, man stellt sich mit wichtigen leistungsträgern (die beim verein bleiben) voll auf die favoriten rolle für den aufstieg auf. völlig egal wer nun runter geht, es wird unter allen umständen eine geile zweit liga saison. obwohl die jetzige schon schwer zu überbieten sein wird.

Das sind doch keine Fans, sondern Hooligans.

Das wäre ja eigentlich eine Beleidigung gegenüber echten Fans diese Deppen als "Fans" zu bezeichnen.

das sind keine fans. das sind fans:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wir kommen wieder.

Man denkt ja oft, dass Absteiger die automatischen Favoriten sind für den Aufstieg, aber ich glaube es war noch nie so eindeutig wie jetzt. Köln hauptsächlich dadurch, dass richtige Leistungsträger zu dem Verein stehen und Hamburg ist einfach Hamburg.

Das sind doch keine Fans, sondern Hooligans.

Das wäre ja eigentlich eine Beleidigung gegenüber echten Fans diese Deppen als "Fans" zu bezeichnen.

Das war eine Gruppierung von Ultras von denen es viele gibt. Zumal das im Vergleich zu anderen Aktionen noch relativ harmlos. Möchte es aber nicht kleinreden.

Ich war selbst im Dezember gegen Eintracht Frankfurt im Stadion und die Stimmung in Hamburg ist einfach nur genial gewesen. Zumal man sagen muss, dass der HSV der neue FC Bayern geworden ist. Nachdem die Meisterschaft langweilig geworden ist, musste man sich ein neues Feindbild suchen und fand es im Abstiegskampf. Hoffe wirklich der HSV steigt bald wieder auf, denn das hat diese Stadt einfach nur verdient.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, man muss auch nicht alles nachquatschen was die Medien aufbauschen.
Ja, Pyro ist nicht erlaubt und wurde hier trotzdem reingeschmuggelt und in großer Anzahl abgebrannt. Das ist nicht in Ordnung.
Und wie viele Menschen wurden verletzt? Welche schlimmen Konsequenzen hatte das überzogene Verhalten?

Ich sehe das ganze aus einer anderen Sicht: Diese Fans (und ja, dass sind Fans) stehen seit Jahrzehnten an jedem Wochenende im Hamburg-Block. Bei Heimspielen, bei Auswärtsfahrten... in vielen Fällen sogar bei jedem ollen Testspiel. Die geben unfassbar viel Geld aus und investieren extrem viel Herzblut in Choreos, leisten sehr starke Unterstützung.
Im krassen Gegensatz dazu wird bei den Verantwortlichen des Vereins seit vielen Jahren eine katastrophale Arbeit geleistet. Das ist so stümperhaft und eigentlich schon Fahrlässig. Da geht es ja nicht nur darum, dass man den Fans derbe vor den Kopf stößt. Ein Abstieg bedeutet auch immer finanzielle Einbußen, weniger Umsatz. Und was glaubt ihr denn wer davon am Ende betroffen ist? Nicht die Leute im Aufsichtsrat, irgendwelche Spieler die trotzdem noch 3 Millionen im Jahr verdienen oder irgend ein Trainer der entweder mit seiner Arbeit trotzdem überzeugen konnte, oder halt bei einem anderen Verein sein Glück findet. Nein, es sind die normalen Angestellten in den Geschäftsstellen, im Service, im Catering usw. die Leiden dürfen. Da werden dann die Stellen abgebaut.
Hier gibt es Leute die Schaden nehmen, nicht im Stadion durch Rauchbomben.

SCHWARZ WEISS WIE SCHNEE DAS IST DIE SGE!

Verdienter Erfolg für die Eintracht und auch ein großes Lob für den Schiedsrichter. So sollte der Videobeweis eigentlich funktionieren. Praktisch wie beim Football. Im Zweifel bleibt es bei der Entscheidung. Zudem hat jeder gesehen, dass Niko Kovac an der Mannschaft hängt.

Leid tut es mir vor allem für Jupp Heynckes. Der hätte eigentlich einen noch schöneren Abschluss seiner Laufbahn verdient, obwohl er eigentlich den bestmöglichen bereits hatte.

Einfach nur gewohnt eklig von Ramos, genau wie sein Schultercheck gegen Karius. Aber geiles Tor von Bale. Hier wurde doch mal behauptet (von MMadnessMan glaube ich), dass damals gezielt auf Anweisungen Spieler ausgeschaltet wurden. Denke sowas findet heute immer noch statt, nur sehr viel subtiler. Bin nicht so sehr in der Martiere drin aber was ist deine Meinung dazu? Würde mich echt interessieren. Zum Beispiel Neymar 2014. Schlimmer finde ich fast noch, dass diese brutalen Fouls anscheinend immer wieder gerne übersehen werden.

Da wir nun die langweiligen Sachen wie BL, DFB-Pokal, CL & EL hinter uns haben, wo ist der WM-Thread? ;)

Zuletzt bearbeitet:
über die wm kann man doch genauso gut hier schreiben. es unterhalten sich doch eh nur maximal 4 leute.

über die wm kann man doch genauso gut hier schreiben. es unterhalten sich doch eh nur maximal 4 leute.

Maximal 4 Leute im Forum interessieren sich für Fußball außerhalb der WM, die die sich nicht dafür interessieren, schauen hier erst gar nicht rein. Wir hatten bisher immer zu EM und WM spezielle Threads die auch ordentlich aktiv waren. Also wieso nicht?

Aber nun gut:

Denke Deutschland wird in den ersten Spielen und eventuell noch im Viertelfinale keine allzu schöne Spiele abliefern, bis man schlussendlich einen gewissen Rhythmus gefunden hat und als Team eingespielt ist. Werden ja einige neue dabei sein. Für den Titel könnte, aber wird es meiner Meinung nach nicht reichen, auch wenn Löw extrem zielbestrebt ist. Dazu ist Deutschland einfach zu sehr der Gejagte und es fehlt ein wenig an internationale Erfahrung der jüngeren Spieler - dafür rechne ich fest mit dem Titel 2022.

Frage ist zudem, ob Neuer vollständig einsatzbereit ist. Er hat viel, wenn nicht den Großteil neben den Verteidigern, bei der WM 2014 ausgemacht, einfach unersetzbar.

Kann bei der WM eigentlich auch der drittplatzierte wie bei der EM 2016 weiterkommen? Fand es so dämlich, dass Portugal deshalb letztendlich Meister wurde, sozusagen.

Mach den Thread auf. ;) Mich interessiert WM ja nicht so sehr. Vereinsfußball geht über alles. Als Hintergrundbeschallung werden bei mir aber sicher einige Spiele laufen.

Zurück