Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Klar ist es toll, die Fans feiern das auch, nur kann es einfach nicht das Ziel sein dauerhaft auf Fussballplätzen (nicht Stadien und da gibts einige in Liga 4) zu spielen wo grad mal 2500 Leute rumpassen. Gleichzeitig ist es ja für die kleinen Vereine auch ein riesiger Aufwand wenn du so einen Gast hast, Sicherheit, Verpflegung usw.
da würd es mich mal interessieren, ob so kleine dorfklubs in der hinsicht unterstützung vom dfb bekommen

da würd es mich mal interessieren, ob so kleine dorfklubs in der hinsicht unterstützung vom dfb bekommen

In Bayern läuft das über den Landesverband BFV und da muss man über jeden Cent froh sein, den man erhält. Der beste Verein aus unserer Gegend hat letztes Jahr in der Landesliga gespielt und die hatten das große Glück, dass die ein Reiseunternehmen als Hauptsponsor hatten. Dadurch waren die Auswärtsfahrten relativ günstig und teilweise mussten die auch übernachten. Bei den Auflagen für das Sportanlage wurden die aber komplett allein gelassen. "Zum Glück" sind sie abgestiegen, ansonsten hätten sie wahrscheinlich auf einen anderen Sportplatz ausweisen müssen. Kann deshalb Vereine verstehen, die auf einen Aufstieg verzichten, wenn es finanziell ein Verlustgeschäft ist.

Richtig schlechts Spiel von den Bayern. Vollkommen ohne Konzept und Spielidee und das obwohl man (unberechtigt) seit der 11. Minute in Überzahl spielt. Sehe schon schwarz, wenn man gegen PSG spielt. Allerdings war die Niederlage auch am Samstag schon verdient und ich habe schon da maximal mit einem Remis gerechnet.

Dafür gefällt mir Manchester United dieses Jahr richtig gut. Die haben einen Bombensturm mit Lukaku, Martial und natürlich Ibrahimovic. Vor allem Zlatan würde ich den Sieg in der CL wünschen.

In Bayern läuft das über den Landesverband BFV und da muss man über jeden Cent froh sein, den man erhält. Der beste Verein aus unserer Gegend hat letztes Jahr in der Landesliga gespielt und die hatten das große Glück, dass die ein Reiseunternehmen als Hauptsponsor hatten. Dadurch waren die Auswärtsfahrten relativ günstig und teilweise mussten die auch übernachten. Bei den Auflagen für das Sportanlage wurden die aber komplett allein gelassen. "Zum Glück" sind sie abgestiegen, ansonsten hätten sie wahrscheinlich auf einen anderen Sportplatz ausweisen müssen. Kann deshalb Vereine verstehen, die auf einen Aufstieg verzichten, wenn es finanziell ein Verlustgeschäft ist.
okay, war eigentlich nur beim handball im bilde. unser dorfclub ist mal sportlich in die regionalliga aufgestiegen, durften es dann aber nicht, weil unsere halle zu klein war.
auswärtsspiele in der oberliga (teilweise 150km+) wurden mit 2, 3 vereinseigenen bullis bestritten. da wurde man schon alleingelassen und bei den spielen zuhause ebenfalls.

aber geil wars.

Das wird eine Fabelsaison für den deutschen Fußball. Bosz kann mich bisher einfach nicht überzeugen. Ich finde ihn nicht wirklich sympathisch, er scheint taktisch auch nicht viele Variationen zu kennen und lässt diese löchrige Abwehr so offensiv gegen Real Madrid auflaufen. Ein Weiterkommen ist nach 2 Spieltagen schon unrealistisch, wahnsinn....Auch national wird man früher oder später so richtig auf die Fresse fallen, wenn man das so weiterspielen lässt. Ich trauere Tuchel immer noch nach und dieser Watzke mit seinem scheiß Ego hat dafür gesorgt, dass wir den vielleicht besten deutschen Trainer verloren haben.

Das wird eine Fabelsaison für den deutschen Fußball. Bosz kann mich bisher einfach nicht überzeugen. Ich finde ihn nicht wirklich sympathisch, er scheint taktisch auch nicht viele Variationen zu kennen und lässt diese löchrige Abwehr so offensiv gegen Real Madrid auflaufen. Ein Weiterkommen ist nach 2 Spieltagen schon unrealistisch, wahnsinn....Auch national wird man früher oder später so richtig auf die Fresse fallen, wenn man das so weiterspielen lässt. Ich trauere Tuchel immer noch nach und dieser Watzke mit seinem scheiß Ego hat dafür gesorgt, dass wir den vielleicht besten deutschen Trainer verloren haben.
ohne watzke wärd ihr wahrscheinlich pleite und tuchel wäre nie zum bvb gekommen (wahrscheinlich wäre das nicht mal euer einziges problem gewesen). :>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowas als Argumente vorführen möchte, dann dürfte man niemals jemanden kritisieren, der irgendwas geleistet hat...Keiner verachtet Watzke für seine Tätigkeiten damals, aber wenn man jemanden wegen seinem angeschlagenen Ego vom Hof jagd, der einem Verein einen Titel geholt, welcher alles andere als selbstverständlich ist und den Bayern mehrmals ein Bein stellen konnte....ja dann darf man so eine Person auch mal kritisieren. Denn auch Watzke ist trotz seiner erfolgreichen Arbeit nicht ohne Fehler geblieben.

Wenn man sowas als Argumente vorführen möchte, dann dürfte man niemals jemanden kritisieren, der irgendwas geleistet hat...Keiner verachtet Watzke für seine Tätigkeiten damals, aber wenn man jemanden wegen seinem angeschlagenen Ego vom Hof jagd, der einem Verein einen Titel geholt, welcher alles andere als selbstverständlich ist und den Bayern mehrmals ein Bein stellen konnte....ja dann darf man so eine Person auch mal kritisieren. Denn auch Watzke ist trotz seiner erfolgreichen Arbeit nicht ohne Fehler geblieben.
wer ist schon ohne fehler? in meinen augen steht watzke aber auch als person über tuchel. tuchel ist derjenige der sich einfügen muss. dass einer gehen MUSS war klar, entweder tuchel oder eben watzke. wenn watzke geht, bricht ne stütze des verein weg, tuchels weggang ist ein wenig "leichter" zu kompensieren.

Richtig schlechts Spiel von den Bayern. Vollkommen ohne Konzept und Spielidee und das obwohl man (unberechtigt) seit der 11. Minute in Überzahl spielt. Sehe schon schwarz, wenn man gegen PSG spielt.

Man sieht eindeutig, dass Manuel Neuer der wichtigste, beste und konstanteste Spieler bei Bayern ist. Zumindest das 2:0 hätte er gehalten, aber dieser Ulreich ist ein Fliegenfänger. Dann noch dieses unnötige 1:0 bei dem alle Mann Dani Alves vergessen. Alaba hat scheinbar vergessen, was ein Linksverteidiger macht und der linke Mittelfeldspieler muss den rechten Verteidiger in dieser Situation auch zustellen.

Was hat sich Ancelotti bei dieser Aufstellung gedacht? Alaba komplett ohne wirklich Spielpraxis in die Aufstellung zu stellen und dann auch noch Müller. Warum nicht ein Coman oder Robben? Schau hin Uli, Geld schießt eben doch Tore oder bereitet sie zumindest vor. Immerhin Kimmich und Martinez gefallen mir sehr gut, auch wenn sie auf den falschen Positionen spielen.

Nur wer soll denn da jetzt nachfolgen? Tuchel sicher nicht. Und sonst sind alle "Star"trainer besetzt.
Tatsächlich hab ich vorhin gelesen Klopp und Tuchel sollen in der nähren Auswahl sein. Tuchel würde sicher sofort zusagen, viel höher kann die Karriereleiter nicht mehr gehen. Da kommen nur noch Barca und Real. Klopp würde Liverpool während der Saison niemals verlassen, freiwillig.

Die einzig richtige Entscheidung. Ancelotti war von Anfang an der falsche Trainer für diese Mannschaft und den sportlichen Punkt an welchem sie stand. Dazu dann noch in seinen sonst immer stärksten Punkten der menschlichen Führung komplett versagt. Mit der Aufstellung gestern, kann man dann sogar sagen, dass er den Rauswurf schon provoziert hat.

Er hat eine Mannschaft die unter Guardiola die spielstärkste Mannschaft der Welt war eine zerrüttete Mannschaft aus Einzelakteuren gemacht.

Als Nachfolger kommt dann zu dem Zeitpunkt wohl wirklich nur Tuchel in Frage, da Hoffenheim sicher nicht ihre ganze Saison aufs Spiel setzen wird damit Nagelsmann nach München kann. Mit Tuchel hat man dann zwar auch einen manchmal schwierigen Charakter, aber wenigstens gibt es dann mal wieder eine taktische Vorstellung wie man spielen soll im Gegensatz zu Ancelotti der wohl frei nach Beckenbauer als Vorrichtung gab:"Gehts raus und spielts Fußball!"

sie werden ancelotti bestimmt nicht entlassen haben, wenn es intern nicht schon eine weit fortgeschrittene einigung gibt. nagelsmann oder tuchel, schätze ich mal.

5 Spiele, 5 Niederlagen. Die Bundesliga ist im freien Fall. Sehr übel.

Das Vereine wie Köln oder Hertha es nicht schaffen gegen Serben oder Schweden zu gewinnen, unverständlich wie sich das Jahr für Jahr fortsetzt.

Mir kommt immer vor sie feiern sich zuerst, "Hey wir spielen international" und dann "och, Doppelbelastung ist doof, ich will nicht im kalten Schweden spielen, keine Stimmung in Bulgarien, mimimi"

Mein Eindruck kann mich täuschen, aber wieso wurde Pep so gehasst, als er Bayern-Trainer war? Nicht, dass ich mich großartig auskennen würde, aber unter Pep hat Bayern doch deutlich besseren, schöneren und effektiveren Fußball gespielt. Die Mannschaft war wie viel motivierter als unter Ancelotti - die letzten Spiele waren allesamt recht kreativlos und Ancelotti ist es dem Anschein nach scheißegal (amüsanter Post dazu). BVB war gegen Real zwar riskant aufgetreten, aber haben viel besseren und frecheren Fußball gespielt als Bayern gegen PSG. Trotz des Ergebnisses war das erste Spiel spannender.

Und hoffe, dass Neuer keine erneute Verletzung zur WM 2018 hinnehmen muss.

P.S.: Sky ist immer noch der größte Rotz.

Mein Eindruck kann mich täuschen, aber wieso wurde Pep so gehasst, als er Bayern-Trainer war? Nicht, dass ich mich großartig auskennen würde, aber unter Pep hat Bayern doch deutlich besseren, schöneren und effektiveren Fußball gespielt.
schätze mal es gab nach den triple gewinn 2013 eine viel zu große erwartung. kanns mir sonst auch nicht so wirklich erklären.

Zurück