• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Gerade Dembele in seinen jungen Jahren und diesem massiven Talent.
Wenn da nicht aufeinmal jetzt noch Bewegung reinkommt. Wenn Barcelona 222 Millionen vom PSG für Neymar bekommt kann ich mir gut vorstellen, dass ein 100 Millionen Angebot in Dortmund eintrudelt. Ob man da dann nein sagen kann? Ich bezweifle es.

220mio und psg wird trotzdem chancenlos sein, die cl zu gewinnen. neymar schön und gut, barca kann sich einfach jeden erdenklichen ersatz kaufen und bleibt einfach trotzdem besser. real und bayern genauso.
genauso aus dem verhältnis gerissen, finde ich den 20 mio transfer von philipp zum bvb. da würde vor geraumer zeit nicht mal 2 oder 3 mio für gezahlt worden sein..

Jedes Jahr aufs Neue sieht man, dass die Bundesliga in der Breite einfach scheiße ist. Weder Mainz, Stuttgart, Freiburg schaffen es in einer verfickten EL Quali sich durchzusetzen gegen Mannschaften, die in Deutschland vielleicht 3. Liga spielen würden. Für den SC vermutlich besser auf die Saison gesehen, aber trotzdem scheiße.

Finde es so erfrischend, dass das ZDF die DFL öffentlich wegen den vorenthaltenen Videobeweisen kritisiert. Für mich galt eigentlich auch das Verständnis, dass man die "Beweise" mit allen teilen würde. Hab ich mich wohl getäuscht.

Ansonsten nettes Spiel. Bayern hatte tatsächlich "nur" 25 starke Minuten, aber richtige Chancen des BVB haben sie in der zweiten Halbzeit auch nicht zugelassen. War insgesamt schon sehr ausgeglichen auf die 90 Minuten verteilt. Aber das war im Supercup fast immer der Fall. Bin gespannt was Dortmund in der Meisterschaft so fabriziert. Bin einfach nicht überzeugt von dem was Bosz spielen lässt.

https://www.welt.de/sport/article16...nde-im-Streit-zwischen-Eurosport-und-Sky.html

Übrigens ist es jetzt offiziell, dass ein Abo nicht mehr für die Bundesliga ausreicht, da Sky sich nicht mit Discovery einigen konnte. So sinnvoll Kartellrecht auch ist, aber in diesem Fall ist es einfach beschissen. Jetzt muss ich mehr Geld bezahlen, um alle Spiele zu sehen und brauche dafür auch noch verschiedene Anbieter. Wo liegt darin der Vorteil für den Verbraucher? Vor allem läuft die 2. Bundesliga auch nicht mehr im Free-TV.

Werde Sky trotzdem behalten, da ich das Komplettpaket mit HD für vergleichsweise günstige 38,50 € monatlich bekomme. Wenigstens läuft dort noch die Champions League komplett und mit dem Festplattenreceiver kann ich problemlos Wrestling sowie die NFL gucken. Hoffe trotzdem, dass Sky irgendwie doch noch alle Spiele zeigen kann, da ich den Eurosport Player wirklich nicht brauche und ich auf die Spiele am Freitag sowie Sonntag sowieso verzichte.

Was der Dembele abzieht ist schon heftig frech. Wie kann man in dem Alter so ein asoziales Verhalten zeigen? Nicht nur, dass er alle Kontaktversuche am Donnerstag ignoriert hat, manche machen sich ja dann auch Sorgen, ob was schlimmeres passiert sei...dann ignoriert er jetzt auch noch weiter jeden einzelnen BVB Mitarbeiter nach seiner Suspendierung. Ich mags nicht zu verallgemeinern, aber es ist schon auffällig wie oft man sowas bei Spielern aus Afrika und Südamerika beobachten kann. Alexis Sanchez will ja eigentlich auch wechseln und hat sich dann "krank" gemeldet mit einem fast schon zynisch anmutenden Instagram Bild, in dem er einen Schal um den Hals trägt und einem scheinbar süffisanten Lächeln.

Nicht nur die Preise sind ein Problem. Verträge haben ja schon lange keinen Wert mehr, außer um eine potentielle Ablöse in die Höhe zu treiben. Siehe auch Ilkay Gündogan mit diesen lächerlichen 1 Jahresverträgen beim BVB zu jeder neuen Saison. Die Spieler werden auch immer frecher und unverschämter dem Arbeitgeber gegenüber und damit nicht zuletzt den eigenen Fans, die mit ihrem Geld solche hohen Ablösesummen und Gehälter überhaupt erst möglich machen. Sollen froh sein, dass sie keine Profi-Fechter sind und noch nebenbei einen richtigen Job ausführen müssen. Dreckspack.

Bin aktuell der Meinung das was momentan passiert wird wegweisend wie es im Profifussball weitergeht.
Es werden immer mehr Spieler die mit Druckmitteln aus ihren Verträgen rauswollen, die Ablösesummen sind innerhalb der letzten Monate kurz mal doppelt so hoch wie die Wahnsinnstransfers vor ein paar Jahren.
Aktuell werden für Durchschnittskicker die nicht mal ein Fussballfan kennt Summen an die 40 Mio bezahlt, von den Gehältern in China sprech ich da noch gar nicht.

Bald platzt die ganze Seifenblase.

Was der Dembele abzieht ist schon heftig frech. Wie kann man in dem Alter so ein asoziales Verhalten zeigen? Nicht nur, dass er alle Kontaktversuche am Donnerstag ignoriert hat, manche machen sich ja dann auch Sorgen, ob was schlimmeres passiert sei...dann ignoriert er jetzt auch noch weiter jeden einzelnen BVB Mitarbeiter nach seiner Suspendierung. Ich mags nicht zu verallgemeinern, aber es ist schon auffällig wie oft man sowas bei Spielern aus Afrika und Südamerika beobachten kann. Alexis Sanchez will ja eigentlich auch wechseln und hat sich dann "krank" gemeldet mit einem fast schon zynisch anmutenden Instagram Bild, in dem er einen Schal um den Hals trägt und einem scheinbar süffisanten Lächeln.

Nicht nur die Preise sind ein Problem. Verträge haben ja schon lange keinen Wert mehr, außer um eine potentielle Ablöse in die Höhe zu treiben. Siehe auch Ilkay Gündogan mit diesen lächerlichen 1 Jahresverträgen beim BVB zu jeder neuen Saison. Die Spieler werden auch immer frecher und unverschämter dem Arbeitgeber gegenüber und damit nicht zuletzt den eigenen Fans, die mit ihrem Geld solche hohen Ablösesummen und Gehälter überhaupt erst möglich machen. Sollen froh sein, dass sie keine Profi-Fechter sind und noch nebenbei einen richtigen Job ausführen müssen. Dreckspack.
genau mit so einer asozialen art und weise ist er ja auch nach dortmund gekommen.

der junge hat noch nicht eine saison konstant guten fußball gespielt und aufmal soll für den 120 mio geblecht werden. das ist der punkt den ich nicht verstehen kann. lasst die jungs sich doch mal entwickeln... für die kohle würd ich den persönlich nach barcelona fahren. die neymar millionen halt...

glaube ehrlich gesagt nicht, dass die blase bald platzt. die platzt erst wenn die scheichs kein bock mehr haben zu investieren... was immer weiter passieren wird, ist dass sich die kluft zwischen den scheich clubs und den "normalen" clubs immer größer wird. weiß dann auch ehrlich gesagt nicht, ob sich ein fc bayern dann noch unter den top mannschaften europas halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Überraschung in Osnabrück ausgeblieben. Schade.
das war leider nicht mal liga 4 vom hsv. nur die kugel dumm rum geschoben. und das in so einer saison, in der die bundeliga so stark ebsetzt ist. ich seh schwarz.

naja, freue mich aber auch für den vfl. da haben halt "meine" beiden mannschaften gegeneinander gespielt. da musste ja einer verlieren... aber in diesem falle ist wohl eher das "wie" die frage...

Zuletzt bearbeitet:
Der FCA war heute auch nicht viel besser als der HSV. Komischerweise hat man sich die beiden Gegentreffer gefangen als man selbst besser gespielt hat. Zwar ist Magdeburg vor allem aufgrund der Kulisse immer ein geiler Ort, aber trotzdem müsste man eigentlich gewinnen.

Unglücklich finde ich es auch, dass Cottbus im Elfmeterschießen gegen Stuttgart verloren hat. Wenn ein unterklassiger Verein so fightet und es in die Verlängerung schafft, dann soll er am Ende auch in die nächste Runde einziehen. Leider hat es nicht gereicht.

Tolle erste Halbzeit, die richtig Lust auf die neue Saison macht. Hoffe, dass es Hoffenheim nur igendwie packt zumindest ein Unentschieden zu holen.

Scheiß Kartellamt. Da will man einmal an einem Freitagabend Bundesliga schauen und dann findet man nirgends das Spiel. Erst nach so zwei oder drei Minuten ist mir eingefallen, dass die Spiele gar nicht mehr bei Sky laufen. Wo ist der Vorteilverbraucher, wenn man für alles mehr zahlen muss, nur damit ein paar Leute für günstiges Geld die bescheidenen Freitags- und Montagspiele der Bundesliga ansehen können? Warum muss ich darunter leiden? Das macht mich richtig sauer.

Ansonsten noch tolle Auslosung für die Champions und Europa Leauge mit sehr geilen Partien für die deutschen Vereine (PSG, Arsenal, Celtic, mal wieder Real, Bilbao). Würde so gerne einmal in den Celtic Park fahren. Zudem ist Dembélé (endlich) weg und der BVB hat meiner Meinung nach das Maximum herausgeholt. Bin ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob man einen Nachfolger wirklich braucht, denn ich finde Pulisic richtig stark.

Aber das allerwichtigste fast vergessen. Der HSV ist TABELLENFÜHRER! :B

Sky hat die Liga doch schon viel zu lange alleine. mMn sollten mehrere Pay Sender sich die Lizenz teilen, und jeder Sender zeigt alle Spiele. So kann der DFB viel abkassieren, und es wurde für den Zuschauer günstiger werden.
Zur Hölle mit Sky. Das Modell ist nicht mehr zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky hat die Liga doch schon viel zu lange alleine. mMn sollten mehrere Pay Sender sich die Lizenz teilen, und jeder Sender zeigt alle Spiele. So kann der DFB viel abkassieren, und es wurde für den Zuschauer günstiger werden.
Zur Hölle mit Sky. Das Modell ist nicht mehr zeitgemäß.

am günstigsten/fairsten wäre ja dann wohl Free-TV und nicht irgendwelche Pay-TV Sender

am günstigsten/fairsten wäre ja dann wohl Free-TV und nicht irgendwelche Pay-TV Sender

Für den Endverbraucher, aber nicht für die DFL. ;)

Im Grunde will jeder Verband soviel Kohle machen wie möglich, wo and ob die Spiele live zu sehen sind interessiert die wohl nicht wirklich.

Wenn ich daran denke, dass, seitdem Sky auch die österreichische Liga hat, sie die österreichischen Anstosszeiten der deutschen Bundesliga angepasst haben um ihr nicht in die Quere zu kommen, kommt mir immer noch das Kotzen. Auch wenn die Liga nicht wirklich sehenswert ist.

Pay TV ist doch noch der größere Schrott, als Free TV. Nichtmal umsonst ist Fernsehn noch was wert. Die einzigen Sender, die man sich und ab und an mal anschaun kann, sind arte, 3sat und selten mal die Schweizer.

Zurück