Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Der Bosz ist einfach der falsche Trainer für den Verein. Fertig.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Wegen einem verkorksten Spiel? Die Leistung in der Bundesliga scheint bisher top zu sein und auch gegen Real hat man gut dagegen gehalten. Eine Niederlage in 8 Spielen würde ich nicht unbedingt als einen falschen Trainer bezeichnen.

Und was soll ich dann bitte sagen bezüglich Köln und Peter Stöger? :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast jedes Vorbereitungsspiel gesehen und das war erschreckend und genau so haben sie gestern wieder gespielt. Davon abgesehen sieht die Tabelle in der Bundesliga auch besser aus als die tatsächliche Leistung war, besonders in der Verteidigung. Mit viel Glück sind sie die ersten fünf Spiele ohne Gegentor geblieben. Bosz ist unflexibel was das System betrifft und das war die Quittung gegen Tottenham und Madrid. Der Anspruch ist international mithalten zu können und das hat nicht funktioniert. Das ist einfach eine nüchterne Feststellung. Dortmund hat mittlerweile eine Mannschaft aufgebaut, die in der Liga locker die ersten Vier Plätze belegen wird die nächsten Jahre und erstmal in der CL gesetzt sein wird. So wie es bei Leverkusen Ende der 90er/Anfang 2000 der Fall war. Und wenn Bosz stur sein System durchziehen will, dann wird es auch nächste Saison schwer international oben dabei zu sein. Und deswegen ist er nicht der richtige Trainer. Dortmund ist nicht Barca und selbst Real Madrid passt sich dem Gegner an, weil sie alles spielen können.

Ich schaue halt nicht nur auf die Tabelle, ich bin ja Fan mit Leib und Seele und sehe so viel Spiele wie möglich. Da sieht man defensiv eklatante Defizite für so einen Kader.

Heute hautnah kennengelernt was es für den TSV 1860 bedeutet wieder daheim in Giesing zu sein, auch wenn das Stadion eine Bruchbude ist, die Atmosphäre sucht seinesgleichen. Über das Ergebnis reden wir heute nicht.
Stolz von Giesing! TSV!!!

Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann wird am Dienstag kein Pokalspiel mehr im Fernsehen gezeigt? Oder täuscht mich meine Erinnerung und es wurde seit jeher nur Mittwochs übertragen?

Hat der Kommentator eine andere Definition von klar auf der Linie oder sieht er auch in der dritten Zeitlupe nicht, dass Forsberg kurz vor der Linie fällt? Sieht man doch eindeutig am Fuß vom Spieler...Witzig, dass er bei einer Aktion vir einigen Minuten noch meinte das Foul beginnt vor dem Strafraum...

Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann wird am Dienstag kein Pokalspiel mehr im Fernsehen gezeigt? Oder täuscht mich meine Erinnerung und es wurde seit jeher nur Mittwochs übertragen?

Früher kamen tatsächlich zwei Spiel pro Runde, aber der ARD ist der DFB-Pokal zu teuer und selbst Sky hat angeblich keinen großen Bock mehr darauf. Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach wie in anderen Sportligen einen Demandservice wie es die US-Ligen machen anbietet.

Hat der Kommentator eine andere Definition von klar auf der Linie oder sieht er auch in der dritten Zeitlupe nicht, dass Forsberg kurz vor der Linie fällt? Sieht man doch eindeutig am Fuß vom Spieler...Witzig, dass er bei einer Aktion vir einigen Minuten noch meinte das Foul beginnt vor dem Strafraum...

Der Steffen Simon redet immer Mist, aber mittlerweile finde ich fast alle Kommentatoren nervig. Der Thurn und Taxis war wenigstens nervig unterhaltsam mit seinen ganzen Anekdoten.

Früher kamen tatsächlich zwei Spiel pro Runde, aber der ARD ist der DFB-Pokal zu teuer und selbst Sky hat angeblich keinen großen Bock mehr darauf. Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach wie in anderen Sportligen einen Demandservice wie es die US-Ligen machen anbietet.
Für ard/zdf besteht halt meistens das Problem (gilt im Normalfall auch bei der CL): wenn Bayern oder Dortmund spielt, sind die Quoten sehr gut und bei anderen Vereinen dann oft eher durchwachsen.

schon blöd, wenn die einzig beiden, die fußball spielen können 17 und 20 jahre alt sind. hoffentlich finden sich wieder mannschaften die noch blöder sind, als der hsv...

vllt ja der bvb mit bosz ;D
immer wieder am fighten, aber die qualität fehlt einfach. leider nur n 2. liga kader...

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund gegen Bayern. Das Spiel ist so scheiße anzusehen auf so vielen Ebenen. Der Spielstand....Dortmund....Einwechslung Toljan....Wolf Fuss für Sky....Englische Kommentatoren, die ständig auf das verlorene Wembley Finale verweisen....Ein Abend zum vergessen.

Edit: Sieg ist verdient, aber in der Höhe halt mal überhaupt nicht. Wobei, wenn man so effektiv ist...vielleicht ja doch. Dortmund wird durchgereicht, selbst Europa League in akuter Gefahr und im Pokal auswärts nach München. Gibt mehr negatives zu sagen als, dass man kotzen kann. So schlimm fand ichs nicht mal in der letzten Klopp Saison. Da war es spielerisch teilweise richtig beschissen, aber das Gefühl war immer da, dass es wieder aufwärts gehen kann. Jetzt aktuell will ich die Spiele schon gar nicht mehr sehen. Kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so weit entfernt von meinem Herzensverein war. Da gehört die Tuchel Entlassung dazu, die schlechten Transfers der letzten Jahre und besonders dieser Saison. Ja, wir hatten Dembele, aber so ein Juwel hat man nicht oft und der Großteil der Transfers war ein Rückschritt die letzten 2 Jahre. Aber, dass sich Watzke und Zorc mal hinterfragen, das würde mir nicht im Traum einfallen, dass das passieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
wolfsburg gegen hertha... ein parade beispiel dafür wie sehr der videobeweis nervt.

Hab nichtmal mehr Lust mir die Sportschau anzusehen wegen diesem Unding. Hat ja seine Daseinsberechtigung (Ball über der Linie oder nicht) aber bei jeder Kleinigkeit im Strafraum Wartezeit zu ertragen ist furchtbar.
Da muss sich was ändern sonst wars das mit dem Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Ticker aber zwei korrekte Entscheidungen?! Man stelle sich vor Wolfsburg bekommt in einem Spiel zwei irreguläre Tore zugesprochen. Was dann erst los wäre.

Laut Ticker aber zwei korrekte Entscheidungen?! Man stelle sich vor Wolfsburg bekommt in einem Spiel zwei irreguläre Tore zugesprochen. Was dann erst los wäre.
ja völlig richtig. finde es dennoch nervig. da traut man sich als fan doch gar nicht mehr richtig zu jubeln, wenn es dann nach 2 minuten wartezeit heißt "neee doch kein tor". man stelle sich mal vor die situation heute wäre in dortmund, schalke, köln oder hamburg passiert. die fans würden das stadion auseinander pflücken.

Mag sein, aber das ist doch was eigentlich alle wollten? Ich kann verstehen, wenn es manchmal undurchsichtig ist wann und warum der Videobeweis genutzt wird, aber wenn man jetzt ausgerechnet wegen fraglichen Jubelszenen und doch kein Tor gemeckert wird, dann verstehe ich die Fans nicht mehr. Du denkst in dem Punkt nämlich nur an die jubelnden Fans, aber wer denkt da an die Hertha Fans? Die wären um gleich zwei Abseitstore beschissen worden. Solche Szenen wurden teilweise ja schon in den Stadien noch während dem Spiel auf den Anzeigetafeln wiederholt und der Schiri durfte nichts mehr machen wegen Tatsachenentscheidung. Was da ein Druck auf deren Schultern lastete bloß keinen Fehler mehr zu machen und auf dem Weg in die Kabine bespuckt und beworfen zu werden von den "Geschädigten". Ne. Wenn es so reibungslos läuft wie heute, dann ist es nur richtig und wenn es halt mal drei Minuten braucht dann braucht es die drei Minuten. Das sind für mich drei Minuten weniger Schauspielerei bei vermeintlichen Fouls. Was mich am meisten nervt in diesem Sport.

Von heute hab ich nichts gesehen.
Generell sollte es aber bis letzte Saison so sein, dass fragwürdige Enstcheidungen nicht als Wiederholung im Stadion laufen.
Zumindest ich hab das live noch nie erlebt.
Ist aber schon vorgekommen, in den Stadien wird ja ab und an etwas wiederholt und manche haben eben auch schon strittige Entscheidungen wiederholt. Das ist halt ne Aktion wie wenn ein Rangnick das Handy zückt. Und ich finde sowas den Schiris gegenüber unfassbar dreist. Die wissen ja auch bald, dass sie mal scheiße gebaut haben. Das passiert, aber ein Schiri kann sich nicht hinter einem Trainer oder Mitspielern verstecken. Von daher, ich finde es gut wie es ist.

einen benachteilgten gibt es immer, das ist nicht zu verhindern. aber gut, wie es aktuell ist, ist es doch auf keinen fall. es gibt keine klare regel dafür, wann der videobeweis zum einsatz kommt und die muss es geben, in meinen augen. so wie es aktuell ist, ist es nur larifari.

Zurück