• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Tja, und jetzt geht es vielleicht sogar noch eine Etage tiefer für die 60er, weil sie die Vorgaben des Investors nicht erfüllen können und der dann kein Geld für die Lizenz klar machen will. Selbst Schuld wenn man sich dafür entscheidet sich von jemandem abhängig zu machen.
ist wahrscheinlich besser so. ismaik ist die pest.
 
Danke Ankylo. Bei mir geht grad ein Stück Herzblut verloren. Der Abstieg tut mehr weh als der vor 13 Jahren.

Habe bei meinen 60er Freunden das Gefühl, dass denen Mitleid noch mehr weh tut als der Abstieg selbst. Die sind alle total niedergeschlagen. Auch wenn die Löwen seit Jahren enttäuscht haben, so waren, sind und werden sie treue Fans bleiben, egal in welcher Liga es nun weitergeht. Selbst für mich bleibt der TSV 1860 einfach der bayerischste Verein. Trotz aller Liebe kann der FCB da nicht mithalten.


Der Abstieg in die 3. Liga ist nach wie vor angesichts dieser katastrophalen Leistung verdient, allerdings finde ich alles andere was seit Dienstagabend passiert ist trotz aller Rivalität einfach nur grausam. Dass es mit der 3. Liga wohl nichts wird konnte man noch ahnen, aber dass Ismaik diese Heuschrecke weiterhin bleibt ist einfach nur der nächste Sargnagel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Scheinbar ist der Abstieg tatsächlich doch letzteres.

Hoffe wirklich, dass die Profiabteilung Insolvenz anmeldet und dadurch die KGaA aufgelöst wird und man den Investor so los wird. Kenne mich mit den ganzen Statuten im Fußball nicht wirklich aus, aber die Jugendabteilung und somit TSV 1860 München II ist immer noch Teil des e.V., während die Profiabteilung eben in diese Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgegliedert ist, wobei der Verein wiederum Geschäftsführer ist.
Theoretisch müsste es möglich sein, dass man nun ganz einfach eben sagt der Betrieb der KGaA wird eingestellt. Dadurch würde die zweite Mannschaft praktisch zur ersten Mannschaft werden und könnte ganz normal in der Regionalliga Bayern weiterspielen. Durch den Wegfall der Altersgrenze könnte diese auch sehr gut mitspielen, da diese nicht grundlos letzte Saison bereits Zweiter geworden ist und Bierofka würde bestimmt als Trainer bereit stehen.

Bin nur gespannt wie Ismaik weiterhin bestimmen möchte, wenn die Profiabteilung aufgelöst wird. Denn durch 50 + 1 liegt die Gewalt glücklicherweise noch immer biem Verein. Hoffentlich ist diese Geschichte somit wenigstens eine Lehre für alle anderen deutschen Vereine und Funktionäre, die an einer Abschaffung dieser Regelung interessiert sind. Lieber habe ich eine im internationalen Vergleich schlechte Liga, bevor ich eine Liga habe, die nur noch aus Spielzeugen von Einzelpersonen und Firmen besteht.
 
Hab das Spiel Real vs Juventus gesehen. Normal guck ich nur Länderspiele, aber ich hatte grad nix besseres zu tun. Joa, war schon recht geil und unterhaltsam. Als nicht-Fan hätte ich nat. jedem den Sieg gegönnt.
 
Champions League: UEFA vergibt TV-Rechte ab 2018/19 an Sky und DAZN | SPOX.com


Dann wird es wohl Zeit für ein DAZN Abo. Ich vermute mal die Preise werden enorm ansteigen.

Ich hatte irgendwo mal gehört, dass DAZN die Preise halten kann, weil sie das Abo wohl weltweit anbieten. Das heißt, dass sie z.B. auch die Premierleague oder dann bald die CL in China anbieten. Die Fixkosten für Übertragungsrechte streuen sich dadurch sehr sehr breit - einzig die Serverkosten sind dann deutlich höher. Aber wenn die mit dem aktuellen Preis abdeckbar sind (und bei z.B. Netflix oder AmazonPrime ist es ja auch mit einem ähnlichen Preis abdeckbar), dann sollte der aktuelle Preis durchaus auch in Zukunft machbar sein.
Ich hoffe dass auch die Bundesliga bald da mal läuft. Finde das Konzept von DAZN sehr spannend.
 
DAZN hätte ich mir im Herbst mit Start der NFL Sasion sowieso geholt, jetzt nehm ich halt die CL auch noch mit. ;D
 
Auf den schweizer Kanälen läuft sie somit vermutlich auch weiterhin am Di und Mi im FreeTV und das reicht mir.
Für's Fernsehn Zusatzgebühren bezahlen würde ich nie im Leben.
 
Christiano Ronaldo droht eventuell auch eine Haftstrafe wege Steuerhinterziehung in 2-stelliger Millionenhöhe.

Tja, da würde ich sagen, selber Schuld, Mitleid hält sich in Grenzen. Und bitte kein "Promi-Bonus" nur weil er ein Weltstar ist. Von mir aus kann er auch eine Geldstrafe bekommen, hauptsache es wird geahntet ohne Rücksicht auf seinen Status als Fußball-Star.
 
Christiano Ronaldo droht eventuell auch eine Haftstrafe wege Steuerhinterziehung in 2-stelliger Millionenhöhe.

Tja, da würde ich sagen, selber Schuld, Mitleid hält sich in Grenzen. Und bitte kein "Promi-Bonus" nur weil er ein Weltstar ist. Von mir aus kann er auch eine Geldstrafe bekommen, hauptsache es wird geahntet ohne Rücksicht auf seinen Status als Fußball-Star.
Wenn ich aber daran denke wie alle damals Uli Hoeneß verteidigt haben wird es hier bei einem noch größeren, international bekannten Promi vermutlich genauso ablaufen :(
 
Wird sicher wieder eine Bewährungsstrafe werden wie bei bisher allen prominenten Kickern in Spanien. Da werden Strafen unter glaub ich 2 Jahren immer zur Bewährung ausgeprochen.
 
Falls es noch jemanden außer mich interessiert: Deutschland hat das Eröffnungsspiel gegen Australien im Confed Cup am Sonntag mit 3-2 gewonnen. Die ersten 60 Minuten war die DFB-Elf klar überlegen, danach (nach dem 3:1) war überhaupt kein Wille mehr da, Tore zu schießen und das Spiel wurde gegen Ende eher grottig. An Tore beteiligt waren allesamt Spieler, die über eine gute Raumdeutung verfügen, was kein Zufall war. Ich finde es interessant, die Neulinge mitzuverfolgen, die Entwicklung mitzuerleben und bin gespannt, wer von diesen Spielern nächstes Jahr erneut mit nach Russland reisen dürfen.

Leno hatte diverse Patzer (heute steht ter Stegen im Tor), Mustafi will nicht so recht in die Mannschaft passen, Kimmich war wie immer (gut), macht aber insgesamt einfach immer noch zu viele individuelle Fehler, Goretzka war hervorragend, Cam nach Einwechlsung auch ordentlich und Draxler versucht zu oft, ein auf Neymar zu machen.

Übrigens hatten Schweinsteiger und Podolski ihren Debüt in der Nationalmannschaft während des Confed Cups 2005. Halte es für absolut richtig und sinnvoll, den Confed Cup 2015 als Test zu benutzen (siehe meinen vorherigen Beitrag dazu). Alle anderen Mannschaften reisen so gut wie mit der Standardbesetzung an, außer Deutschland - mal sehen, inwieweit sich das zur Weltmeisterschaft 2018 und auch darüberhinaus auszahlt.

Heute um 20 Uhr geht es gegen Chile und ich erwarte eine Niederlage, da Chile eine verdammt gute Mannschaft und dynamisch, sowie auf der Weltrangliste auf dem vierten Platz, ist. Auf der anderen Seite erwarte ich dennoch ein besseres Spiel, vor allem über 60 Minuten, der DFB-Elf, da man nun etwas eingespielt ist.


Edit: Chile nach 5 Minuten bereits in Führung aufgrund eines Fehlers von Mustafi.. sag ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spiel war doch ganz ordentlich. Auch wenn es zu einigen Fehlern geführt hat bin ich doch wirklich davon beeindruckt wie konsequent das Team versucht hat, ein geordnetes Aufbauspiel über den Kurzpass auf zu bauen. Bei dem Druck der Chilenen wären lange Bälle ja eigentlich nahe liegend gewesen. Deutschland hat sich nach dem Gegentor richtig reingebissen und verdient den Ausgleich geschossen. Man hat dann bis zum Schlusspfiff mitgehalten. Hut ab für unsere "B-Elf". Der zweite Anzug sitzt.
Das zeigt auch, wie gut der Nachwuchs in Deutschland ausgebildet wird. Das gleiche gilt für die U21 die bisher ein sehr gutes Turnier spielt. die technischen und taktischen Qualitäten der jungen Spieler sind so unfassbar viel höher als vor 15 Jahren! Deshalb schaffen es die Jäuster auch inzwischen so flächendeckend in die Bundesliga - sogar sehr früh als Stammspieler. So werden wir auf Jahre keine Probleme haben, immer wieder großartige Spieler in die Nationalmannschaft nach zu schieben. Bei anderen gibt es goldene Generationen, bei uns gibt es einen kontinuierlichen Fluß an Talenten.
 
Zurück