• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Wahnsinn, Claudio Bravo - hat alle Elfmeter gehalten! Somit steht Chile nun im Finale des Confed Cups und Portugal ist raus.

Mich hat Kamerun in der ersten Halbzeit faszinierend, waren richtig gut. Die DFB-Elf nach der ersten Halbzeit allerdings auch, aber eben erst ab der 2. Halbzeit... Hoffe, dass das gegen Mexiko anders aussieht. Ansonsten bin ich insgesamt beeindruckt von der jungen Mannschaft, mal wieder ein gutes Spiel von fast allen (da Mustafi nicht gespielt hat ;)). Werner auf dem Weg zu Klose, bei den Kopfbällen. Da merkt man schon, dass Miroslav Klose der Stürmertrainer ist.

Morgen dann das Halbfinale zwischen Deutschland und Mexiko. Die U21 steht übrigens im Finale bei der EM 2017. Am Freitag ist das Endspiel gegen Spanien. Danach erstmal keine Lust mehr auf Fußball. :B

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die da? Nach der 2:0 Führung überhaupt kein Zug mehr zum Tor und es wird nicht mehr lange dauern, bis das Gegentor fällt. Schon gegen Australien hat sich die Mannschaft nach 3:1 sehr zurückgezogen....

Edit: Mir missfällt, wie arrogant sich Deutschland teilweise gibt. Draxkler, wohlgemerkt Kapitän, bleibt einfach mal 'ne Minute lang sitzen, nachdem Deutschland wieder im Ballbesitz gekommen ist. Man nimmt das Spiel überhaupt nicht ernst.

---

Deutschland hat Mexiko mit 4:1 bezwungen (Goretzka '6, '8, Werner 58', Fabian 89', Younes 90', zudem starkes Spiel von ter Stegen) und steht somit am Sonntag im Finale gegen Chile. Wird spannend. :top:

Zuletzt bearbeitet:
https://www.clippituser.tv/c/kmamaq

Richtig geiles Kopfballtor! Deutschland zur Halbzeit in Führung... unerwartet. Spaniens U21 ist sehr talentiert, hat im gesamten Turnier lediglich 2 Gegentore kassiert und 12 geschossen. Waren in den ersten 10 Minuten überlegen, aber Deutschland hält gut dagegen an und die Spanier zeigen großen Respekt. Sehr schön auch, dass die U21 von Deutschland nach der Führung nicht passiv wird, was ja heutzutage leider Standard ist, anscheinend.

von dem videobeweis, so wie er jetzt ist, halte ich mal absolut gar nichts. das ganze muss man irgendwie besser ins spiel integrieren, so zerstört da ja den kompletten spielfluß. nervt ein bisschen.

Mit einem B Kader das Tunier gewonnen. Deutschland steht wieder ganz oben für den Titelgewinn 2018. Die üblichen Verdächtigen können natürlich gefährlich werden, auf dem Papier gibt es aber keine Mannschaft die uns das Wasser reichen kann.

Mit einem B Kader das Tunier gewonnen. Deutschland steht wieder ganz oben für den Titelgewinn 2018. Die üblichen Verdächtigen können natürlich gefährlich werden, auf dem Papier gibt es aber keine Mannschaft die uns das Wasser reichen kann.

Naja, Frankreich ist nominell schon auch auf der gleichen Stufe.

ich würde es richtig cool finden wenn Deutschland 2018 den WM-Titel verteidigen könnte, das wäre ein Träumchen. :-D

:schnarch:

Zum Glück geht bald wieder die Bundesliga los.

Habe heute ausnahmsweise reingeschalten und fand, das man schon gute Ansätze gesehen hat, wobei ich das Tor zu diesem Zeitpunkt wirklich schmeichelhaft war. Kann mit dieser B-Nationalmannschaft nicht so viel anfangen, vor allem wenn ich diesen Unsympathen Werner sehe.

Bin gespannt auf 2018 und die Chance hat man natürlich, aber da gibt es einfach bessere Mannschaften. Vor allem Frankreich mit Dembélé, Pogba, Lacazette und Griezmann ist mindestens gleich stark, wenn nicht sogar stärker besetzt. Messi dürfte auch motiviert sein seine vielleicht Chance auf den WM-Titel zu nutzen. Mal sehen wie Auslosung im Dezember laufen wird, denn traditionell hat Deutschland meistens Losglück und das braucht man auch.

Warum ist der unsympathisch. Und jetzt komm mir nicht mit der Schwalbe. Wenn soetwas für dich Leute unsympathisch macht, dann hätte ja Robben bei dir Sympathiewerte wie Hitler. :B

Seit er in einem Interview einmal gesagt hat, was für eine Ehre es ist für den VfB Stuttgart zu spielen und die Tradition betonte, nur um dann zu Red Bull zu wechseln, ist der bei mir komplett unten durch. Dann spielt er für Red Bull, aber gegen die haben DFL und DFB (bewusst) nichts gemacht. Die Schwalbe ist halt auch noch dabei und dafür wird er halt ausgepfiffen. Ist doch bei Robben nicht anders.

Seit er in einem Interview einmal gesagt hat, was für eine Ehre es ist für den VfB Stuttgart zu spielen und die Tradition betonte, nur um dann zu Red Bull zu wechseln, ist der bei mir komplett unten durch. Dann spielt er für Red Bull, aber gegen die haben DFL und DFB (bewusst) nichts gemacht. Die Schwalbe ist halt auch noch dabei und dafür wird er halt ausgepfiffen. Ist doch bei Robben nicht anders.
die jungen sind 18, 19, 20, 21 jahre alt, stehen in jeder minute komplett in der öffentlichkeit und alles, was sie sagen wird ohne kompromisse auf die goldwaage gelegt. in dem alter erzählt man nunmal auch unüberlegtes, ganz normal.

spieler wie robben und vidal sind da für mich die deutlich größeren vollidioten.

Ohje, man merkt selbst hier die lasche Aktivität im Forum, wenn Bayern einen James Rodriguez holt und keiner kommentiert. Wobei es ja erstmal nur ein Leihgeschäft ist.

Dann wurde der Vertrag zwischen Bayern und 1860 aufgelöst und der kompetente Geldgeber will immer noch die 50+1 Regel kippen.

Alles nicht so schlimm wie das 2:3 vom BVB gegen einen 4. Ligisten. %) Wenn sich Dembele dann noch verpisst nach einem Jahr...vielleicht bekommt Rode dann wenigstens einen Platz auf der Bank anstatt Tribüne.

Kommentar zu James gefällig? Okay, okay, kommt ja schon. ;D

Mich freut's riesig. Der Junge kann was, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der nach der WM 2014 viel zu krass gehyped wurde. Urplötzlich von den Medien zum Superstar ernannt, was eher an der übertrieben hohen Ablöse an Monaco (80 Millionen oder sowas?) lag.

Warum der bei Real nur noch Reservist war... eigentlich würd ich sagen, dass ich das beim besten Willen nicht verstehen kann und würde Zidane dafür hart kritisieren. Kann ich aber nicht, schließlich hat Real den Titel in der CL verteidigt. Scheiß Real! :finger:
Lag aber auch an der Unfähigkeit gewisser anderer Vereine, die sich manchmal selbst im Weg stehen.

Zurück zu James: Der hat großes Potenzial und ich schau dem Jungen gern zu – hab ich in der Vergangenheit nur meist nicht, da ich mir Spiele von Real nie komplett anschaue. Aber macht Spaß, dem Spieler zuzuschauen. Technisch versiert, gute Übersicht, uneigennützig, wendig und agil... super! :]

Schlecht, schlechter, Bayern. Es war zwar nur ein Vorbereitungs- oder Freundschaftsspiel, aber das heute war spielerisch fast unterirdisch. Mich graust es schon vor dem Supercup am Samstag, allerdings soll sich der BVB derzeit auch nicht in bester Form befinden. Immerhin konnte man Klopp mal wieder im deutschen Fernsehen sehen. Irgenwie vermisse ich ihn doch.

Finde auch diese ganzen Auslandsreisen in der Vorbereitung aus sportlicher Sicht schwachsinnig. Sicherlich mögen die für Vermarktung, Sponsoren, usw. sinnvoll sein, aber wenn man logisch nachdenkt, muss man zu dem Schluss kommen, dass sie vielleicht eher belastend als hilfreich sind.

Kommentar zu James gefällig? Okay, okay, kommt ja schon. ;D

Ich habe mein Champions League-Trikot mit James schon bestellt. Finde die Trikots der letzten Jahre sehr eher enttäuschend, aber das weiße Trikot gefällt mir sehr gut. Zum Glück passen mir fast alle alten Trikots, weshalb ich auf einen reichen Pool zurückgreifen kann. Mein Traum wäre immer noch ein Trikot in Schwarz-Gelb oder zumindest mit dem Münchner Wappen.

Ah, ich soll noch etwas zu James sagen. Bin überrascht, dass es nur eine Leihe ist, aber das ist perfekt. Dadurch kann man ihn erst einmal testen und immer noch entscheiden, ob man ihn nach den zwei Jahren behält. Denke auch, dass er sportlich weiterhelfen kann, da ein klassischer Zehner zuletzt gefehlt hat und meines Erachtens in der heutigen Zeit immer noch funktionieren kann. Freut mich sehr, dass er da ist. :)

Schlecht, schlechter, Bayern. Es war zwar nur ein Vorbereitungs- oder Freundschaftsspiel, aber das heute war spielerisch fast unterirdisch. Mich graust es schon vor dem Supercup am Samstag, allerdings soll sich der BVB derzeit auch nicht in bester Form befinden..
Der BVB hat ganze zwei Vorbereitungsspiele gewonnen, zich Gegentore kassiert und erst heute 0:1 gegen Beragamo verloren mit einer desaströsen zweiten Halbzeit. Ich mochte Tuchel und befürchte langsam ich muss ihm noch eine Weile länger nachtrauern. Letzte Saison sollte ein Übergang sein und irgendwie passt beim BVB aktuell hinten und vorne nichts zusammen. Spätestens nächste Saison werden Dembele und Aubameyan weg sein, das wird wohl ne sichere Sache sein. Gerade Dembele in seinen jungen Jahren und diesem massiven Talent. Dann wird es wieder eine Übergangssaison...

Zurück