• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

schade um den schönsten verein im süden.

Das Einzige was an dem Verein noch geil ist sind die Fans.
Wahnsinn dass sich die letzten Heimspiele immer 40.000 angetan haben, Auswärts sind auch immer Tausende dabei.
Der Rest von Ismaik übers Präsidium bis runter zum Trainerstab und den Söldnern am Platz ist Chaos pur.
Mann muss sich mal vorstellen wieviele Spieler dieses Jahr geholt wurden die jetzt teilweise nicht mal mehr im Kader sind, Winterzugänge die kein einziges Spiel gespielt haben.
Ich könnt kotzen.

Das Einzige was an dem Verein noch geil ist sind die Fans.
Wahnsinn dass sich die letzten Heimspiele immer 40.000 angetan haben, Auswärts sind auch immer Tausende dabei.
Der Rest von Ismaik übers Präsidium bis runter zum Trainerstab und den Söldnern am Platz ist Chaos pur.
Mann muss sich mal vorstellen wieviele Spieler dieses Jahr geholt wurden die jetzt teilweise nicht mal mehr im Kader sind, Winterzugänge die kein einziges Spiel gespielt haben.
Ich könnt kotzen.
fans sind immer eine andere instanz als der verein ansich. das merke ich bei uns in hamburg immer wieder. nie läuft es, aber auf den rängen geht immer die post ab. einfach geil. und auch nur solche vereine brauchen wir in deutschland, meiner meinung nach. bin mal gespannt, wie es in leipzig aussieht, wenn die mal keinen erfolg haben. in hoffenheim ist ja schonmal nichts los, wenn sie erfolg haben. :B aber ist ja auch völlig klar, ein kleines dorf, indem sie vorher wahrscheinlich alle stuttgarter waren, es muss halt von irgendwo herkommen und sich aufbauen.

rene adler verlässt den hsv. einer der wichtigsten und vor allem DER konstanteste spieler in den letzten jahren beim hsv.. machs gut, bleibst immer n hamburger!

eins noch: was eine lächerliche aktion in der halbzeitpause vom fc bayern. da muss man sich schon selber n event schaffen, weil sonst keiner mehr die schale feiern will und die freiburger müssen drunter leiden... ich hoffe so etwas gibt es NIE wieder

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, wie es in leipzig aussieht, wenn die mal keinen erfolg haben.
Ich denke mal, das es in Leipzig nicht ganz so drastisch wird wie in Hoffenheim, da die Leipziger ja keine nennenswerte Alternative haben. Dresden ist dank seiner "Fankultur" für viele untragbar geworden. Aue ist halt Aue, da muss man schon direkt aus der Gegend kommen um davon Fan sein zu wollen. Und Halle ist halt nicht Sachsen.
Davon abgesehen wird es auch auf längere Zeit hin kein Ostklub in die erste Liga schaffen.

Ich denke mal, das es in Leipzig nicht ganz so drastisch wird wie in Hoffenheim, da die Leipziger ja keine nennenswerte Alternative haben. Dresden ist dank seiner "Fankultur" für viele untragbar geworden. Aue ist halt Aue, da muss man schon direkt aus der Gegend kommen um davon Fan sein zu wollen. Und Halle ist halt nicht Sachsen.
Davon abgesehen wird es auch auf längere Zeit hin kein Ostklub in die erste Liga schaffen.
denke ich nämlich auch, nur obs dann weiter so voll sein wird, wie es jetzt ist ist die frage.. da is halt nix!

denke ich nämlich auch, nur obs dann weiter so voll sein wird, wie es jetzt ist ist die frage.. da is halt nix!

Ich denke wer so lange auf Erstligafussball wartet, der geht auch hin wenn es mal nicht so rund läuft. Den Zuschauerschnitt von über 40000 Zuschauern werden sie dann wohl nicht halten, aber ich denke mal, das es immer mindestens 30000 sein werden.
Da RB ja keine konsequente Fanszene hat, sondern das ganze eher ein Familienevent ist, sehe ich keinen Anlass warum Familien sich das entgehen lassen sollten. Ich glaube für viele Leipziger ist der Sport recht sekundär, hauptsache man ist dabei.

Da RB ja keine konsequente Fanszene hat, sondern das ganze eher ein Familienevent ist, sehe ich keinen Anlass warum Familien sich das entgehen lassen sollten.
gerade die sind es ja, die normalerweise als erstes wegbleiben, wenn es nicht so läuft. aber ja, glaube auch dass es in leipzig es da vllt etwas anders ist. kann jetzt aber nicht die situation vor ort einschätzen.

Borussia Dortmund trennt sich von Thomas Tuchel - Bundesliga - kicker

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem wenn man jetzt wirklich Lucien Favre holt. Sicherlich ist Tuchel nicht der einfachste Charakter und ziemlich stur, aber Favre wäre doch nicht besser, wenn man an seine Aktionen bei Hertha BSC oder Gladbach zurückdenkt. Hoffe Tuchel wird seinen Weg im Ausland weitergehen. Hätte ihn mir für Barcelona gewünscht, aber die haben jetzt schon Valverde. Vielleicht kommt er bei Arsenal oder überraschenderweise bei Atlético unter.

Auch wenn ich selbst einige Kritikpunkte habe, ich werde ihn vermissen. Favre ist ein guter Trainer, muss mich aber noch überzeugen. Bei Tuchel hatte ich ein deutlich besseres Gefühl zu Beginn. Vielleicht wird es am Ende doch ein Anderer.

Unfassbar wie 1860 München niedergegangen ist. Das haben die Fans nicht verdient.

Bis auf die Gruppen von dämlichen Spacken die die Bude auseinander nehmen. Durch so einen Scheiß macht man sich zum Teil selber den Fußball kaputt ubd braucht sich nicht zu wundern, dass man lieber ein Operettenpublikum mittlerweile hat was einfach die Schnauze hält.
Die Szenen in Braunschweig gestern waren schon peinlich, aber das schlägt dem Fass mal wieder dem Boden aus.

Bis auf die Gruppen von dämlichen Spacken die die Bude auseinander nehmen. Durch so einen Scheiß macht man sich zum Teil selber den Fußball kaputt ubd braucht sich nicht zu wundern, dass man lieber ein Operettenpublikum mittlerweile hat was einfach die Schnauze hält.
Die Szenen in Braunschweig gestern waren schon peinlich, aber das schlägt dem Fass mal wieder dem Boden aus.

Der Post ist kurz vor der Spielunterbrechung unterstanden. Mittlerweile kann ich das überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Dass man die Unterstützung für die Mannschaft einstellt halte ich zwar auch für idiotisch, aber das ist noch in Ordnung. Allerdings ist so ein Verhalten einfach nur peinlich und erinnert eher an Italien oder Osteuropa. Gestern wurde ein Ordner mit einem Böller getroffen und heute schmeißt man Sitzschalen und Stangen. Selbst Bierofka wird beleidigt. Mitleid kann man nur mit dem Sicherheitspersonal und den Polizisten haben. Bin wirklich froh, wenn Sechzig jetzt absteigt.

schade 1860... aber das war seelenlos. ;( ismaik muss da dringenst raus, ohne ihn gehts aber vllt noch weiter runter, weil keine kohle da ist. scheiß situation. der eine gibt millionen aus um den verein langsam in den kompletten untergrund zu führen. aber ohne ihn ist man schon dieses jahr im kompletten untergrund. das heute war jedenfalls nicht drittliga tauglich, da mache ich mir echt sorgen. alle nach hause schicken und die zweite mannschaft ran lassen...
wenigstens ein geiles auswärtsspiel mehr mit osna...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kugel rollt eh schon. Geschäftsführer und Präsident zurückgetreten, der Trainer hat gesagt es tut ihm leid und hat keine Fragen auf der Pressekonferenz beantwortet und aktuell hat 1 Profi einen gültigen Vertrag für Liga 3, Jan Mauersberger der 3 Monate nicht im Kader war. Die Magenschmerzen nehmen kein Ende.

Tja, und jetzt geht es vielleicht sogar noch eine Etage tiefer für die 60er, weil sie die Vorgaben des Investors nicht erfüllen können und der dann kein Geld für die Lizenz klar machen will. Selbst Schuld wenn man sich dafür entscheidet sich von jemandem abhängig zu machen.

Was genau soll der Confed-Cup eigentlich bringen? Er ist doch ein reines Freundschaftsspielturnier ohne Aussagekraft.
Wenn man die Stadien testen möchte, dann könnte man das auch die russische Liga übernehmen lassen.

Eher möchte man die jüngeren Spieler testen und ihnen Länderspiel- und Turnier-Erfahrung geben. Viele ehemalige Stammspieler haben eben genau deshalb vorzeitig ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet, nicht wegen dem Alter. Ausschlaggebend war sicherlich auch die miserable Leistung von Spanien während der WM 2014. Viel zu viele neue Spieler, die kaum Erfahrung hatten.. sowas möchte man für die WM 2018 vermeiden.

Löw dazu: Löw: "Auch die etablierten Weltmeister brauchen Konkurrenzkampf"

Tippe übrigens auf Portugal - Chile im Finale.

Zurück