• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

für mich ist die bundesliga an spannung kaum zu überbieten. was wir in den letzten jahren für abstiegskämpfe hatten ist einfach der helle wahnsinn. besonders diese saison. aufmal ist leverkusen auch wieder mitten drin. man kann innerhalb von einem spieltag von el anwärter auf abstiegskanditat fallen, wahnsinn..
und allgemein bei den internationalen plätzen hat man so das gefühl, dass die keiner so recht will. dass eh nur bayern oder dortmund international was reißen können, mal außen vor. wenn ich mir so köln oder hertha angucke.. die haben gar kein bock auf euro league, so scheint es mir. auch hoffenheim und leipzig müssen erstmal zeigen, dass sie mit der 3fach belastung klar kommen. wenn man mal so richtung mainz, augsburg etc guckt, ist es ja dann fast schon die regel, dass wenn man international spielt, in der liga auf jeden fall um den abstieg mit spielt. bin gespannt, wie es nächste saison da unten aussieht, wenn schon darmstadt nicht mehr dabei ist und mannschaften wie stuttgart und hannover hoch kommen, das könnte noch brutaler werden als diese saison.

Kein Wunder das es da spannend ist, wo 17 Teams eh nur als Talentschmieden für Bayern und Europa fungieren. International ist man eh nicht konkurrenzfähig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja gegen direkte absteiger haben wir noch nie gewonnen. sollte man jetzt mal schleunigst lernen. dieses jahr sind ein paar ernstzunehmendere gegner in der relegation. absteiger-hsv.

Mir ist eben erst aufgefallen, dass Freiburg ein Torverhältnis von - 17 hat und auf Platz 6 steht. :B

Hoffe den HSV erwischt es endlich, aber mache mir da keine großen Hoffnungen.

Hoffe den HSV erwischt es endlich, aber mache mir da keine großen Hoffnungen.
Der HSV ist ein schräger Verein.
War mit meinen Kumpels vor 2 Jahren in Hamburg und jeder hasste den HSV, Tickets gegen Schalke, muss man sich geben wenn man schon mal da ist.
Nach 2 Minuten jeder fürn HSV geschrien das Stadion hat gekocht (immer erste Liga!)
Hab schon viele Spiele und Vereine gesehen, auch wenn es ein Wahnsinn ist was die da zusammen wirtschaften, aber der Moment bleibt ewig hängen.
So gesehen hoff ich dass sie die Klasse halten.

Kader für den Confed Cup nächsten Monat, ohne Kruse (Löw ist halt sehr nachtragend lol), ohne Reus (obwohl letzten Monat noch zugesichert?) (edit: aufgrund Verletzungsrisikos verzichtet, man schielt auf die WM 2018, Reus will sich eher für die nächste Saison mit dem BVB vorbereiten und man möchte ihn nicht einfach so zwischendrin in den Cup einwerfen)

Torwart
Bernd Leno
Marc-André ter Stegen
Kevin Trapp

Abwehr
Matthias Ginter
Jonas Hector
Benjamin Henrichs
Joshua Kimmich
Shkodran Mustafi
Marvin Plattenhardt
Antonio Rüdiger
Niklas Süle

Mittelfeld/Sturm
Julian Brandt
Emre Can
Kerem Demirbay
Diego Demme
Julian Draxler
Leon Goretzka
Sebastian Rudy
Leroy Sané
Lars Stindl
Sandro Wagner
Timo Werner
Amin Younes

Bin gespannt! Denke mal Finale wird Portugal - Chile oder Deutschland - Chile/Portugal (weiß nichts über deren Kader für den Cup).

Hoffe auf mehr Einsatzminuten für Sane.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll der Confed-Cup eigentlich bringen? Er ist doch ein reines Freundschaftsspielturnier ohne Aussagekraft.
Wenn man die Stadien testen möchte, dann könnte man das auch die russische Liga übernehmen lassen.

Was genau soll der Confed-Cup eigentlich bringen? Er ist doch ein reines Freundschaftsspielturnier ohne Aussagekraft.
Wenn man die Stadien testen möchte, dann könnte man das auch die russische Liga übernehmen lassen.

Bringt der FIFA Kohle. Vielleicht ein kleiner Testlauf zwecks Organisation usw. aber das wars dann auch schon.

so gleich das relegations finale. scheiß mir ja schon seit montag in die hose.

AUF GEHTS HAMBURG. UNABSTEIGBAR!

am besten packt köln dann noch n euro league platz und dann bin ich mit der saison "zufrieden". augsburg hoffentlich in die relegation.

Zuletzt bearbeitet:
am besten packt köln dann noch n euro league platz und dann bin ich mit der saison "zufrieden".

Danke dir.

Leider spielt Köln immer so extrem beschissen, sobald es um wichtige Punkte geht und werden extrem passiv im Spiel, dazu meistens nicht nachvollziehbare Auswechslungen und Taktikänderungen seitens Stöger...

ich zittere am ganzen körper. unabsteigbar.

so langsam begreife ich, was da passiert ist. hsv fan sein ist geil.

manchmal

Zuletzt bearbeitet:
ich zittere am ganzen körper. unabsteigbar.

so langsam begreife ich, was da passiert ist. hsv fan sein ist geil.

manchmal
So müssen sich doch Masochisten fühlen, nachdem sie stundenlang (oder eher monatelang) gepeitscht, gwürgt und ihre Hoden mit Stöckelschuhen penentriert wurden bevor sie Glückseligkeit fanden.

So müssen sich doch Masochisten fühlen, nachdem sie stundenlang (oder eher monatelang) gepeitscht, gwürgt und ihre Hoden mit Stöckelschuhen penentriert wurden bevor sie Glückseligkeit fanden.
das erlebe ich, mal mehr (relegation + heute) mal weniger (letzte saison), jede saison. seit 4 jahren.
(und davor war es auch nicht immer rosig, der langsame abstieg vom internationalspielenden club zum abstiegskandidaten)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob 1860 einen auf HSV macht. Am Anfang der Saison haben sich sogar Spieler beschwert, dass 1860 zu viel Geld hat und es wettbewersverzerrend wirkt. Gemacht haben sie aber nichts daraus. Und mit einem eigentlich gut dekorierten Trainer hat es auch nicht funktioniert. Unabsteigbar oder Bankrotterklårung? Armes Beefi.

Mal schauen ob 1860 einen auf HSV macht. Am Anfang der Saison haben sich sogar Spieler beschwert, dass 1860 zu viel Geld hat und es wettbewersverzerrend wirkt. Gemacht haben sie aber nichts daraus. Und mit einem eigentlich gut dekorierten Trainer hat es auch nicht funktioniert. Unabsteigbar oder Bankrotterklårung? Armes Beefi.

Hab noch immer Magenschmerzen von gestern... :pissed:

Der bleibt uns leider wohl erhalten bis er das Zeitliche segnet...
da gehe ich leider auch von aus. macht nicht wirklich den anschein, dass er von fußball überhaupt einen funken ahnung hat. kann die situationen zu keinen zeitpunkt beurteilen, weil er einfach nie an den mannschaft ist sondern ständig in abu dhabi rümhängt. viele 60iger (die legenden von früher) haben sich ja schon fast abgewandt. für mich ist der kerl das todesurteil des vereins... sowas geht auch in die mannschaft über, wie sollen die sich denn so motivieren? ein wunder, dass der aigner da immer noch so mit herzblut hinterhängt. wenn sich da nicht grundlegend was ändert, ich wills gar nicht aussprechen... schade um den schönsten verein im süden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück