Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

ein bauer ist ein ganz normales wort :B chill doch mal du landwirt

Bauer an sich ist ein ganz normales Wort, ja. Aber ich weiß genau, dass es von vielen Nicht-Bayern als Beleidigung für uns gebraucht wird, also tu bitte nicht so.

Zum Spiel: Wurden Ellbogen ins Gesicht jetzt eigentlich legalisiert? :o

Zuletzt bearbeitet:
Paris ganz stark. Hab schon länger die Sorge, dass sie ein potentieller Sieger sein könnten. Barca hat noch Zeit, aber laut Ticker spielen sie einfach nicht gut.

Ich mag den Chiellini nicht. Immer nur rumliegen und selber immer die Arme oben im Luftkampf.

Verdientes Tor. :]

Also laut Ticker dreht Messi wieder allein das ganze Spiel. Barca ohne ihn ist scheinbar echt nur halb so stark.

Über beide Spiele gesehen eine super abgeklärte Leistung der Bayern. Kritik auf hohem Niveau: In der ersten Hälfte gestern nicht immer überzeugend. Juve wurden zu viele Räume zugestanden und ungewohnt viele Aufbaufehler gemacht, vor allem von Schweinsteiger. Und Kompliment an Neuer, dass er bei Pirlos Hammer-Freistoß die Fäuste rechtzeitig hoch bekam. Klar, es war die Torwartecke. Aber der kam mit solcher Wucht... Weltklasse-Reflex. Endlich konnte sich Neuer mal auszeichnen. Das Geheule über die zu harte Gangart einiger Spieler, egal welches Teams, geht mir auf die Eier. Das ist Champions League und nicht Hallen-Halma. Da muss man schon mal mit Schmerzen rechnen. Ich will keine Bundesliga-Verhältnisse, wo fast jede Körperberührung als Foul gewertet wird. Wir haben in Deutschland ja fast schon ne Regelauslegung wie beim Basketball...

Und weil es so schön war, hier die legendäre BVB-Radioübertragung aus der Nachspielzeit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deshalb liebe ich Fußball!:)

Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale?
Geschafft!
Deutsche Fussballgeschichte geschrieben?
Geschafft!

War ne gute woche. Jetzt bitte kein deutsch-deutsches Halbfinale, obwohl man dann wenigstens im Vorfeld weiß, das es einen deutschen Finalteilnehmer gibt und man das Classico (im deutschen und im spanischen Fussball) auf jeden Fall zweimal serviert bekommt. Dennoch wäre mir ein deutsch-deutsche Finale am liebsten.
Wie man einer anderen deutschen Mannschaft das ausscheiden aus einem europäischen Pokal wünschen kann wird sich mir auch nie erschließen. Naja, ohne sinnlosen Hass und Neid wäre Fussball aber auch nur halb so unterhaltsam :B

Nach den großteils erfreulichen Ergebnissen gestern/vorgstern (wobei ich Paarungen wie Barca-Paris hasse, in denen ich beiden das Ausscheiden wünsche :B) heute dann Europa League Basel - Tottenham schauen. Das Hinspiel war schon klasse.

Bauer an sich ist ein ganz normales Wort, ja. Aber ich weiß genau, dass es von vielen Nicht-Bayern als Beleidigung für uns gebraucht wird, also tu bitte nicht so.
ganz ehrlich, wer fußballfan ist muss mit solchen beleidigungen leben können, ist einfach so, wers nicht kann pech gehabt, als ob "bauer" jetzt super verletzend wär..

Geile Partie, aber lang halt ich es nicht mehr aus. Und noch 30 weitere Minuten :|
Als nicht neutraler Zuschauer ist so eine Partie richtig anstrengend.

ganz ehrlich, wer fußballfan ist muss mit solchen beleidigungen leben können, ist einfach so, wers nicht kann pech gehabt, als ob "bauer" jetzt super verletzend wär..

Ich hab nie gesagt, dass ich jetzt voll verletzt bin. Ich habe nur gesagt, dass Bauer eine herablassende Beleidigung ist, weil es nicht nur denjenigen beleidigt auf den man abzielt, sondern gleichzeitig impliziert, dass Bauern etwas schlechtes sind.

Tottenham-Basel geht ja richtig ab. :o

In wenigen Minuten wird meine Anspannung dann endlich gelöst.

ENDLICH DIE ERLEICHTERUNG. Basel gewinnt den Pokal 2013!

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Barca
Dortmund - Madrid

Scheiße, dass beide deutsche Vereine zuerst zu Hause spielen.

Zurück