• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Nach Tage der Vorfreude, war ich gestern endlich im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor. Kurioserweise fand gestern beim Spiel gegen RB Leipzig auch zufällig der "Traditionsspieltag" statt. Insgesamt war der Besuch ein tolles Erlebnis, denn die ganze Atmosphäre, die Bauweise und die Stimmung ist so herrlich altmodisch, dass man nicht das Gefühl hat ein Bundesligaspiel, sondern ein Spiel seines regionalen Vereins zu besuchen. Es gibt kaum Sitzplätze und dazu sind die Stehplätze noch nicht einmal überdacht. Dazu noch die sympathischen Darmstädter Fans, die für einen rundum gelungen Fußballtrip gesorgt haben. Super Tag, super Reise, super Fans nur kein super Ergebnis aus Darmstädter Sicht.

schon klar.. die wahre qualität zeigt sich aber wenn sie nicht mehr frei aufspielen können, sondern unter druck was leisten müssen.

Ich glaube nicht, dass sich Leipzig unter Druck setzen lässt. Das Saisonziel, 40 Punkte für den Nichtabstieg wird man relativ früh geschafft haben - und dann können sie noch befreiter aufspielen. Dann geht es nur noch um Bonusziele. Für Hoffenheim und Köln gilt fast das gleiche. Für beide gabs als Ziel einen sicheren Mittelfeldplatz zu ergattern. Mindestens 9. werden. Auch das wird für beide klappen.
Wahrscheinlich werden alle drei auch noch mal hier und da ihre Punkte liegen lassen, vielleicht auch mal ne Minikrise haben, aber die anderen müssen auch erst mal wieder dran kommen. Leverkusen und Dortmund sind sehr unbeständig - die haben noch extrem viel Arbeit vor sich. Wolfsburg traue ich nicht viel zu, die Mannschaft ist zu unharmonisch. Schalke könnte bis oben durchstoßen, wenn sie sich in einen Lauf spielen. Die Werkzeuge haben sie.
Unabhängig von Sympathie und Antipathie für die Vereine ist die Tabelle eine erfrischend-spannende Sache. Auch Bayern wirkt noch nicht so gefestigt, dass ein Durchmarsch schon sichere Sache ist.

Ich glaube nicht, dass sich Leipzig unter Druck setzen lässt. Das Saisonziel, 40 Punkte für den Nichtabstieg wird man relativ früh geschafft haben - und dann können sie noch befreiter aufspielen. Dann geht es nur noch um Bonusziele. Für Hoffenheim und Köln gilt fast das gleiche. Für beide gabs als Ziel einen sicheren Mittelfeldplatz zu ergattern. Mindestens 9. werden. Auch das wird für beide klappen.
Wahrscheinlich werden alle drei auch noch mal hier und da ihre Punkte liegen lassen, vielleicht auch mal ne Minikrise haben, aber die anderen müssen auch erst mal wieder dran kommen. Leverkusen und Dortmund sind sehr unbeständig - die haben noch extrem viel Arbeit vor sich. Wolfsburg traue ich nicht viel zu, die Mannschaft ist zu unharmonisch. Schalke könnte bis oben durchstoßen, wenn sie sich in einen Lauf spielen. Die Werkzeuge haben sie.
Unabhängig von Sympathie und Antipathie für die Vereine ist die Tabelle eine erfrischend-spannende Sache. Auch Bayern wirkt noch nicht so gefestigt, dass ein Durchmarsch schon sichere Sache ist.
ich meinte damit eigentlich eher weniger diese saison, sondern später wenn sie auch mal international ran müssen. das ist deren anspruch, da wird sich zeigen wie gut sie wirklich sind, bzw in wie weit sie sich noch weiter entwickeln oder auch ob sie sich über lange zeit dort halten können. auch wenn das ganze ein scheiß projekt ist, erfolgreich ist es bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles CL Spiel bei Dortmund - Warschau :B Shinjiiiiii!!!!!

Edit: Der reinste Kreisliga-Wahnsinn! Latte Warschau, Weidenfeller kann den Ball aufnahmen und macht stattdessen völlig unbedrängt einen versuchten Seitfallzieher(!!!!???) um zu klären und im Gegenzug das 4:2. %) :B

Edit2: Nur kurz das Fleisch in der Pfanne gewendet und 5:2. Wir befinden uns in der 33. Minute. :top:

Edit3: Endstand 8:4 - neuer Champions League Rekord! Außerdem hat der BVB 19 Tore in der Gruppenphase - ebenfalls ein neuer Rekord. Aber meine Fresse, was ein Abwehrverhalten, selbst wenn es nur die B-Elf war, das ist überhaupt kein Argument für dieses Debakel.

Zuletzt bearbeitet:
Edit3: Endstand 8:4 - neuer Champions League Rekord! Außerdem hat der BVB 19 Tore in der Gruppenphase - ebenfalls ein neuer Rekord. Aber meine Fresse, was ein Abwehrverhalten, selbst wenn es nur die B-Elf war, das ist überhaupt kein Argument für dieses Debakel.

Für die Fans sicher ein Wahnsinn, für Tuchel die Hölle 4 Tore gegen Legia zu bekommen.

Bayern hat ja schon gespielt :o und verloren...

Frage mich gerade was die ganzen Kritiker der Zeit von Guardiola beim FC Bayern mittlerweile denken. Vielleicht sehen sie (endlich) ein, dass unter Pep nicht alles so schlecht war, wie es jetzt gemacht wird mit Phrasen wie "Guardiola hat mit mir nicht so viel gesprochen."

Bin gespannt, wann sich die Leute erkennen wie gut Guardiola doch war. Finde man merkt sein Fehlen mittlerweile doch sehr.

DFB-Pokal: Vierte Einwechslung im DFB-Pokal gestattet

Mini-Revolution im deutschen Fußball: Ab sofort dürfen die Mannschaften im DFB-Pokal einen vierten Spieler einwechseln, wenn das Spiel in die Verlängerung geht. Einem entsprechenden Pilot-Antrag des DFB stimmte am Freitag das für Regeln zuständige Football Association Board IFAB des Weltverbandes FIFA zu.

"Wir haben die Belastung der Spieler im Blick. Die Trainer haben nun eine Möglichkeit mehr, diese zu steuern", sagte der für den Spielbetrieb zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth: "Die Teilnahme an dem Pilotprojekt ermöglicht die praxisnahe Bewertung der vierten Einwechslung mit Blick auf die Vorteile. Aber es ist auch möglich, etwaige negative Auswirkungen im Hinblick auf den Wettbewerb festzustellen."

Die Regelung gilt zunächst für den laufenden und den kommenden Pokal-Wettbewerb sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Zuvor hatten auch sämtliche noch in beiden Wettbewerben befindlichen Vereine dem DFB-Antrag zustimmen müssen.

Bei solchen Aktionen wie gestern muss man sich wundern, wenn RB Leipzig keine Sympathie von den harten Fußballfans erfährt. Das war einfach nur eine Unsportlichkeit von Werner, die seinesgleichen sucht, und danach noch der Daumen nach oben.

Bei solchen Aktionen wie gestern muss man sich wundern, wenn RB Leipzig keine Sympathie von den harten Fußballfans erfährt. Das war einfach nur eine Unsportlichkeit von Werner, die seinesgleichen sucht, und danach noch der Daumen nach oben.
Ach Gott, bei aller Liebe, aber was hat das nun mit Red Bull zu tun. Klar, dass dann gleich solche Kommentare kommen, aber wie viel krass unsportliches Verhalten gibt es auf der Welt. Bayern müsste nach so einer Logik geächtet werden, wenn man überlegt wie oft Ribery mit einer Tätlichkeit davon gekommen ist. Madrid und Barca haben ebenfalls genug dreckige Aktionen gesammelt und gehören zu den beliebtesten auf der Welt. Das muss ich dir alles nicht sagen, aber irgendwo muss auch mal gut sein. Wenn ein "Fan" wegen sowas noch mehr künstlichen Hass auf RB Leipzig hat, dann sollte er sich vielleicht eine neue Sportart suchen. Und sowas nervt mich mehr als ein künstlicher Sportverein.

#PrayforWerner
Hoffentlich kann der arme Junge jemals wieder Fußball spielen :'(.

Als Fan nervt mich das Geschauspielere von Robben schon oft, aber in der Dreistigkeit und mit so einem urdämlichen Interview nach dem Spiel macht das nicht mal er.

Jeder sollte dafür im Nachhinein für 3 oder 4 Spiele gesperrt werden, dann würde das schnell aufhören. Es steht in keinem Verhältnis was man mit einer Schwalbe rausholen kann (Elfmeter, Tor und vielleicht noch eine rote Karte) und dem was die Konsequenzen für eiben sein können (gelbe Karte).
Hier muss einfach rigoros durchgegriffen werden.

Jeder sollte dafür im Nachhinein für 3 oder 4 Spiele gesperrt werden, dann würde das schnell aufhören. Es steht in keinem Verhältnis was man mit einer Schwalbe rausholen kann (Elfmeter, Tor und vielleicht noch eine rote Karte) und dem was die Konsequenzen für eiben sein können (gelbe Karte).
Das Problem sind dabei die Regeln der Tatsachenentscheidung. Ich habe mal ein Freiburg-Spiel erlebt, vor über 10 Jahren, da gab es für eine Schwalbe die rote Karte. Ich weiß nicht, ob da auch an den Regeln geschraubt wurde, aber ich kann mich nicht daran erinnern sowas nochmal gesehen zu haben. Zumindest nicht in den letzten Jahren.

Eben beste Werbung für die Torlinientechnik gesehen bei Bournemouth vs. Liverpool. Den hätte in der Zeitlupe wohl jeder eher als Tor gesehen, die Technik hat dann gezeigt, dass wahrscheinlich wirklich nur Milimeter gefehlt haben, aber selbst da musste die Technik extrem nah ran zoomen.

#PrayforWerner
Hoffentlich kann der arme Junge jemals wieder Fußball spielen :'(.

Als Fan nervt mich das Geschauspielere von Robben schon oft, aber in der Dreistigkeit und mit so einem urdämlichen Interview nach dem Spiel macht das nicht mal er.

Dafür kann man sich bei Robben und RIbery drauf verlassen, dass sie das regelmäßig druchziehen. Grad Ribery ist für mich mit Abstand der unsportlichste Fußballer in der Bundesliga, zwar nicht immer wegen Schwalben aber diversen anderen Unsportlichkeiten. Auch international fallen mir wenig Kandidaten ein, die ihm Konkurrenz machen könnten. Dennoch kommt er zu 99% ohne Konsequenzen aus den Situationen. Da sollte mal drauf geachtet werden.

Die Aktion von Werner ist natürlich auch mehr als lächerlich. Viel lächerlicher finde ich aber, dass es sogar im nachhinein noch von ihm und Rangnick dementiert wird. Deutlicher kann Absicht nicht sein. Leipzig macht sich damit noch unbeliebter als sie eh schon sind...

Aber egal, 1 Sieg in dieser Saison fürn HSV. :X Bitte so weiter machen, seit Sakai Captain ist und Gisdol auf die Kacke gehauen hat, erkennt man wieder was. Gegen Hoffenheim, Werder und Darmstadt gabs zwar immer noch eine Menge individuelle Fehler, aber man ist hoffentlich auf den richtigen Weg für diese Saison. Das musste aber auch sein, wenn nicht gegen Darmstadt, dann gegen niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, Übergangssaison hin oder her, aber ob das dieses Jahr überhaupt für die Top 6 reicht ist langsam zu bezweifeln beim BVB. Furioser Start, Champions League lange nicht so gut wie erfolgreich, da sehe ich keinen langen Aufenthalt in der K.O.-Runde. Ich weiß nicht was dieser schwachsinnige Transfer von Rode sollte, das ist doch mal der Flop der Saison und warum Kagawa bei Tuchel überhaupt keine Chance mehr bekommt ist auch nicht nachzuvollziehen. Überhaupt macht Tuchel in dieser Saison eine schlechte Figur als Trainer, System, Auswechslungen, Personalentscheidungen - alles fragwürdig. Wüsste man es nicht besser könnte man den Eindruck bekommen er versucht sich feuern zu lassen....

1860 fährt mit dem neuen trainer ja große kaliber auf. ich hoffe das wird jetzt mal was! gefühlt ja eher der hsv der zweiten liga (vielleicht kommt daher meine sympathie :B). auch wenn ohne ihn nichts mehr möglich wäre, der ismaik ist mir nicht ganz koscher. hat bis 2018 die erste liga als ziel ausgegeben... das kann man doch jetzt schon aus dem stehgreif sagen, dass das nach hinten los geht. aber ich hoffe das gegenteil.. trotz allem ein geiler club.

ismaik sollte die kohle lieber ins grünwalder stadion stecken, 1860 muss dringenst aus der allianz arena raus. absoluter stimmungskiller.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anwärter für das Tor des Jahres:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück