• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

sehe ohnehin alles finanzielle im Fußball als völlig unverhältnismäßig an.
sehe ich auch so. wollte auch nur mal veranschaulichen, dass es doch so einiges ist, das man aufgibt.

edit: so, schürrle wohl nun auch fix zu dortmund. bin mächtig gespannt auf den bvb, haben einen fantastischen kader für die nächste saison!

Zuletzt bearbeitet:
Das mag möglich sein, aber das betrifft auch weniger die Spielergehälter, sonder das komplette finanzielle drumherum was das für mich kaputt macht. Da versucht man natürlich auch ganz klar ordentlich Gewinn zu erzielen, bemüht sich aber gleichzeitig auch die Ligen und den Sport als solche interessanter zu gestalten. Kann ich so für mich im Fußball nicht mehr feststellen.

Ist das in den amerikanischen Sportarten nicht noch schlimmer? In der NFL und NBA verdient man als Spieler doch sogar mehr als im Profifußball, oder nicht?

Da gibt's aber den absolut festen Salary Cap. Der legt Gehaltsgrenzen pro Team fest. Damit (und mit dem Draft-System) wird die Balance gewahrt. So kommt es kaum vor, dass einzelne Teams zu einer unbezwingbaren Ansammlung von teuren Stars werden.

Dafür müssen die Mannschaften doch von Anfang schon einen Geldgeber mitbringen um einzusteigen.
Im Fußball wurde doch so letztes Jahr erst der New York FC gegründet ubd der spielt sofort in der 1. Liga mit.
Klingt nicht wirklich erstrebenswert.

Da haben wir ja auch das Franchisesystem, die Vereine sind daher natürlich immer in Besitz der jeweiligen Eigentümer.
Ähm 1. Liga? ^^ Wo auch sonst, bis auf die MLB und der NBA mit der D-League gibt es immer nur eine richtige 1. Liga, da könnten die schlecht in Liga 2 einsteigen.
Deswegen gibt es diesen New Yorkee Verein ja jetzt auch, weil man die Liga erweitern und im großen Markt New York eine weitere Franchise ansiedeln wollte.

Da haben wir ja auch das Franchisesystem, die Vereine sind daher natürlich immer in Besitz der jeweiligen Eigentümer.
Ähm 1. Liga? ^^ Wo auch sonst, bis auf die MLB und der NBA mit der D-League gibt es immer nur eine richtige 1. Liga, da könnten die schlecht in Liga 2 einsteigen.
Deswegen gibt es diesen New Yorkee Verein ja jetzt auch, weil man die Liga erweitern und im großen Markt New York eine weitere Franchise ansiedeln wollte.

Gibt in New York nur leider einen richtigen Traditionsverein, bei dem schon Pelé und Franz Beckenbauer gespielt haben. Nachdem man den Spielbetrieb zwischenzeitlich eigenstellt hat, wurde der Verein 2010 quasi neugegründet und es immerhin zweimaliger Sieger der NASL. Zwischenzeitlich hat auch Rául dort gespielt und aktuell tut dies noch Juan Arango.
Den Platz von New York City FC hätte man meines Erachtens ruhig an Cosmos geben können, aber die Katarer haben wohl einfach Geld bezahlt.

Deshalb bin ich auch kein großer Fan von Franchises mit einem Besitzer. Da kann es ganz schnell passieren, dass die Mannschaft von einer Stadt in eine andere verlegt wird. Die Lakers haben auch in Minneapolis angefangen und sind erst später nach Los Angeles gekommen. Das wäre für mich so, als würde man den FC Bayern nach Dresden und den BVB nach Hamburg verlegen. Ansonsten befürworte ich das amerikanische Sportsystem vollkommen.

Denke das es bei jedem System Nachteile irgendwo gibt ist auch klar. Irgendwo bleibt halt immer doch ne Kleinigkeit auf der Strecke. Tanken auf gute Draftposition sei hier auch noch anzumerken. Aber lieber sind mir dann doch Teams die absichtlich schlecht spielen, als welche die ewig an der Spitze stehen und aufgrund ihrer Finanzen dort auch eigentlich nicht zu verdrängen sind.
Klar hat New York bereits einen Verein, der Markt dort ist aber natürlich auch groß genug um zwei Vereine zu tragen. Vor allem da "Soccer" hier ja klar noch weit Luft nach oben hat.
Für mich persönlich aber nicht weiter tragisch, verfolge die MLS nämlich eigentlich nicht.

Da freut man sich drauf die Premier League auf Sky zu schauen und dann fällt einem wieder ein, dass Sky keine Ausstrahlungsrechte mehr hat...

Ihr Angebot wird echt immer schlechter. Als das ganze noch Premiere hieß hatte man die ganze PL, Serie A, die Topspiele aus Spanien und zum Teil auch Frankreich. Jetzt nur noch die Ösi-Liga. :|

Dann halt ab jetzt wieder Internet Streams.

Da freut man sich drauf die Premier League auf Sky zu schauen und dann fällt einem wieder ein, dass Sky keine Ausstrahlungsrechte mehr hat...

Ihr Angebot wird echt immer schlechter. Als das ganze noch Premiere hieß hatte man die ganze PL, Serie A, die Topspiele aus Spanien und zum Teil auch Frankreich. Jetzt nur noch die Ösi-Liga. :|

Dann halt ab jetzt wieder Internet Streams.
jop, dazu wird sky sport news hd ab dezember (?) auch im freetv ausgestrahlt.. nochwas, was für den preis wegfällt :|

Is doch gut, schön alles an andere abgeben am besten. Zu hoher Preis für wenig Abgebot und schlechte Webpräsenz sowie App. Ich hab eh grad gekündigt und nicht vor wieder zu kaufen. Werd Anfang September mal den Gratismonat von DAZN in Anspruch nehmen, mal schauen...

Is doch gut, schön alles an andere abgeben am besten. Zu hoher Preis für wenig Abgebot und schlechte Webpräsenz sowie App. Ich hab eh grad gekündigt und nicht vor wieder zu kaufen. Werd Anfang September mal den Gratismonat von DAZN in Anspruch nehmen, mal schauen...
ja, die frage ist ja nach der alternative? was gibt es denn da sonst wo man alle bundesliga spiele sehen kann?

ja, die frage ist ja nach der alternative? was gibt es denn da sonst wo man alle bundesliga spiele sehen kann?

Kann ich dir nicht beantworten, momentan wird es wohl eher keine geben. Mir persönlich macht das aber nichts, im Fußball interessiert mich nur noch "mein" Verein, ansonsten schau ich anderen Sport. Aber selbst da kann ich mit Sky leider nur geringfügig was anfangen.

Steht grad n Artikel auf SPOX zu mit den Inhalten. 250 NBA Games sowie 50 NFL + 11 Playoff Games und Superbowl.
Fußball brauch ich darüber nicht schauen wenn ich das richtig sehe. Bundesliga nur Highlights und der Rest ist mir persönlich egal.

hm, mir wären an sport fußball, handball und basketball wichtig. wobei ich vom fußball schon ne menge schauen würde, die wichtigsten europäischen ligen müssen da schon dabei sein. nebenbei noch nba/bundesliga und handball cl/bundesliga. gibt es sowas? :-D

Handball ist auch dabei, ja. Schau am besten selbst auf SPOX.com den Artikel an, da steht erstmal das wichtigste. Kann leider von Arbeit aus grad schlecht verlinken.

Zurück