• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Mit der deutschen Nationalmannschaft kann ich bis auf ein paar mir sympathische Ausnahmen nicht besonders mitfiebern. Im Falle des WM-Finals vor zwei Jahren war ich daher speziell für den Spieler, dem ich den WM-Sieg gegönnt hätte wie keinem Zweiten. Das liegt nunmal daran, dass Messi aus meiner Sicht seit Jahren bester Spieler der Welt ist. Und dem gönne ich dann den Titel. Weil ich es auch bei keinem anderen Spieler mehr genieße, ihm beim Spielen zuzusehen. Der Mann kann mich als Zuschauer vorm Fernseher begeistern.

Und bei der WM 2010 war ich beispielsweise für Spanien. Da lag's dann auch am überragenden Spiel, das die Spanier gespielt haben. Und an Andrés Iniesta, der einfach ein Genie am Ball ist. Auch jetzt noch schaue ich mir von allen EM-Teilnehmern am liebsten die Spanier an.

Kann ich absolut nachvollziehen, denn ich habe bei der Weltmeisterschaft 2006 Italien die Daumen gedrückt und mich sogar unerlaubterweise über den Sieg im Halbfinale gefreut. Die Mannschaft war mir zu diesem Zeitpunkt einfach viel sympathischer und Deutschland hatte zu dieser Zeit diesen Lackaffen Jürgen Klinsmann als Trainer, den ich absolut nicht ausstehen kann. Joachim Löw ist zwar auch nicht mein Fall, aber Klinsi ist eine ganz andere Liga.

Außerdem spielte zu der Zeit der unvergleichliche Francesco Totti noch für Italien. Der war und ist immer noch mein absolutes Fußballidol und l'utimo re di Roma. :X

Kann's nur nochmal sagen: An Messis Stelle wäre ich auch zurückgetreten. Die Enttäuschung über drei Finalniederlagen in Folge könnte ich auch nicht mehr wegstecken. Die Nervosität der Argentinier war deutlich zu spüren. Und die Angst vorm erneuten Scheitern wird mit jeder Niederlage weiter genährt. Die Selbstzweifel werden doch nur noch größer. Ich würde mich da auch aufgeben, ganz ehrlich.
Und natürlich find ich das grad unheimlich schade, Messi nicht mehr im Nationalteam zu sehen. Aber es war wohl richtig. :|
Finde den Ausstieg trotzdem zu früh. Das fühlt sich für mich irgendwie so an, als wären Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm aus der Nationalmannschaft nach der EM 2012 zurückgetreten oder hätten die Bayern nach der Saison 2011/2012 verlassen. :|

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schaue ich erst gar keine EM (das hätte mir früher mal jemand erzählen sollen).
Nationalelf für mich nur Flöten unterwegs, damit kann und will ich mich nicht identifizieren. Dazu kommt das mir das Fussballgeschäft allgemein zunehmend viel zu sehr auf den Keks geht. Dann lass ich es eben gleich.

ekligster fußballer aktuell: mkhitaryan
auch wenn ich als dortmunder froh sein würde, dass der spacken endlich weg ist. der bvb zieht die scheiße wohl magisch an.

Weil das ganze ziemlich mies gelaufen ist. Er war 3 mal kurz davor zu verlängern. Nun geht er und hat alles seinen Berater machen lassen ohne ein Wort mal selbst zu sagen. Ganz feige Nummer.

Trotzdem bin ich froh darüber. 42 Millionen für eine sehr gute Saison von ihm. Mir soll es recht sein. Hoffe nun auf einen Transfer mit Namen (im Gespräch war ja mal Mata vor ner Woche).

Da es um einen Fußballer geht, passt es hier ganz gut rein

umofg2qb.png

Spiegel.de schrieb:
Ein Gericht in Barcelona hat den argentinischen Fußballstar Lionel Messi zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand Messi des Steuerbetrugs in drei Fällen für schuldig, heißt es in einer Mitteilung des Gerichts. Auch sein Vater Jorge wurde zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Außerdem wurden Geldstrafen verhängt: Messi soll etwa zwei Millionen Euro, sein Vater Jorge 1,5 Millionen Euro zahlen. Gegen das Urteil ist Berufung zum Obersten Gerichtshof Spaniens möglich.

Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Messi und sein Vater die Haft nicht antreten müssen. Dies ist in Spanien üblich, wenn gegen Personen, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, eine Haftstrafe unter zwei Jahren verhängt wird. Reaktionen der Betroffenen sowie des FC Barcelona gab es vorerst nicht.

Zwischen 2007 und 2009 soll Messi mithilfe von Vater Jorge und Beratern das spanische Finanzamt um 4,1 Millionen Euro betrogen haben. Es geht um Einnahmen aus Bildrechten. Bei seiner Aussage vor Gericht am 2. Juni hatte Messi versichert, "von nichts eine Ahnung" gehabt zu haben. "Ich habe meinem Vater vertraut", beteuerte er.

Die Staatsanwaltschaft hatte dafür plädiert, das Verfahren gegen den Fußballer einzustellen, weil dieser sich nicht um finanzielle Dinge gekümmert habe. Entgegen der Forderung der Staatsanwaltschaft hatten die Anwälte des Finanzamts aber nicht nur für den Vater, sondern auch für den Fußballer 22 Monate Haft gefordert.

Ja ja, auch ein Weltfußballer muss sich an's Gesetz halten und darf keine Unmengen an Steuern hinterziehen, mein Mitleid hällt sich daher in Grenzen, Revision hin oder her.

Soviel dazu dass Messi immer als guter, und Ronaldo immer als böser Bub hingestelllt wird....

Zuletzt bearbeitet:
Götze wohl zurück zum BVB. Naja. Sportlich zumindest nachvollziehbar, was wir mit Schürrle wollen weiß ich aber noch nicht....

Pogba wohl für 120 Millionen zu United.
Den Engländern wird es in Zukunft noch so ergehen wie den Italienern nach der Jahrtausendwende. Egal wieviel Geld die Liga abwirft, das kann man nicht jedes Jahr so praktizieren, dass jeder Spieler mindestens 15 Millionen kostet und ein so hohes Gehalt bekommt.

Pogba wohl für 120 Millionen zu United.
Den Engländern wird es in Zukunft noch so ergehen wie den Italienern nach der Jahrtausendwende. Egal wieviel Geld die Liga abwirft, das kann man nicht jedes Jahr so praktizieren, dass jeder Spieler mindestens 15 Millionen kostet und ein so hohes Gehalt bekommt.
lol wie lächerlich, einer der am meisten überschätzten Spieler der letzten 20 Jahre.
Griezmann war im Verein und bei der EM um Längen besser und selbst der ist keine 100 Mio wert

Am besten ist ja Kollege Sandro Wagner, der ja auch noch meint das Fußballer Allgemein mehr verdienen sollten [emoji12]
ich find er hat teilweise schon recht. als fußballer gibt man seine komplette jugend bzw frühes erwachsen sein auf und das sind ja schon so die wichtigsten lebensabschnitte, ich müsste da selber erstmal drüber nach denken, ob mir das millionen wert wären, ehrlich gesagt...

Den Lebenslauf wählt man aber schon eher selbst. Wenn man als Jugendlicher mehr auf seinen sportlichen Erfolg aus ist, haben das in der Regel sicherlich weniger andere Leute entschieden. Und wenn man im Nachhinein feststellt das man ja keine Jugend hatte, kann man wohl sagen das man hinterher immer schlauer ist. Aber deswegen noch mehr verdienen wie man da so verdient ist nicht angebracht.

ich find er hat teilweise schon recht. als fußballer gibt man seine komplette jugend bzw frühes erwachsen sein auf und das sind ja schon so die wichtigsten lebensabschnitte, ich müsste da selber erstmal drüber nach denken, ob mir das millionen wert wären, ehrlich gesagt...

Zum einen muss man mal klar stellen, dass Sandro Wagner vor allem die Fußballer meint, die es nicht zum Star in der ersten Liga gebracht haben, sondern mit einem deutlich niedrigeren Gehalt z.B. in der dritten Liga spielen, dort aber auf genau soviel verzichten müssen, wie ein Nationalspieler. Er hat ebenfalls gesagt, dass sehr viele Berufe wichtiger sind und daher besser bezahlt werden sollten.

Darüber hinaus finde ich nicht, dass man seine komplette Jugend aufgibt. Wir reden über Menschen, die ihr Hobby mit sehr sehr viel Ehrgeiz nachgehen und dafür freiwillig auf vieles verzichten. Und auf was verzichtet man denn dabei? Du hast trotzdem sehr viel Freizeit, kannst einen vernünftigen Schulabschluss machen, studieren. Du musst dich stark im Alkohol-Konsum einschränken und dich gesund ernähren. Und an einem Tag am Wochenende kannst du eben nicht bis 5:00 Uhr morgens raus. Das ist alles! Klingt für mich nicht unbedingt schwierig.

Sehe auch nicht, inwieweit jemand seine Jugend dafür aufgibt. Ich meine, die leben ihren Traum und spielen jeden Tag Fußball... Jemand, der sich jedes Wochenende sinnlos die Birne wegtrinkt hat in meinen Augen viel mehr seine Jugend aufgegeben bzw. verschwendet und größtenteils verpasst.

naja, da hat wohl jeder seine eigene sicht auf eine gelungende jugend. fakt ist aber aufjedenfall das man krass eingeschränkt wird. ich bin nun auch nicht der typ, für den es immer ein muss ist sich am wochenende ordentlich wegzuzwiebeln, aber ich finde schon, dass das auch mal dazu gehört. kommt auch drauf an wo man wohnt etc. angenommen ich würde jetzt profi fußballer sein, müsste ich mit 15, 16, 17 aus meinen zuhause raus, in eine größere stadt (wo nunmal die erfolgreichen vereine sind). heißt bin schonmal nicht zuhause, sondern weit weg von familie, freunde etc. auch unter der woche mal was mit besagten personen unternehmen fällt schonmal weg. am wochenende bin ich ja noch mehr in den fußball eingebunden, zudem alle 2 wochen ein auswärtsspiel, bleibt auch nicht mehr viel zeit. klar man lebt seinen traum usw und man hat sich ja da auch selber zu bereit erklärt, diesen weg zu wählen. aber ich hätte da echt kein bock drauf, muss ich sagen. und würde aufjedenfall auch sagen, dass man dafür sein komplettes leben her gibt.

dass man nun unmengen an kohle scheffelt mal ganz von ab...

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen trotzdem noch genügend Zeit zu haben irgendwo irgendwie irgendwelche Model Tussen abzuschleppen.

Völlig lächerlich. Was glauben die Leute eigentlich was ein Arzt aufgibt und welchen Verantwortungsdruck er hat - nichts und keinen?

Die Profis verdienen mehr als genug. Für die Spieler der kleineren Vereine ist es vor allem wichtig darum zu kümmern auch nach der Karriere noch arbeitsfähig zu sein und auch dafür ist mehr als genug Zeit... Ich habe kein Mitleid und sehe ohnehin alles finanzielle im Fußball als völlig unverhältnismäßig an.

Zurück