• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

bin ich der einzige dem der ribery gehörig aufn sack geht? was für ein ekelhafter fußballer. nicht das erstmal, dass er eigentlich mit mindestens rot vom platz hätte gehen müssen. täuscht erst ne verletzung vor, geht dann 2, 3 meter und geht wieder mit vollem körpereinsatz in den zweikampf (alles innerhalb von 3 sekunden) und direkt danach sticht er mit dem finger dem gegenspieler voll ins auge. das sind 2 unfassbare unsportlichkeiten innerhalb von wenigen sekunden. wird wohl mal wieder zeit, dass der wieder ordentlich umgesägt wird.

Achso ja, muss man da noch drüber reden? Der muss doch fast in jedem Spiel mit Rot runter... geht fast bei jedem Körperkontakt immer mit dem Elbogen beim Gegner ins Gesicht - diesesmal bei nem Gerangel mit nem Finger ins Auge - irgendwas ist immer mit ihm... und nie fliegt er runter... das ist aber doch schon seit vielen Jahren so- Nix neues.

Relegation ist erstmal extrem spannend, das wollen doch immer alle.

Das kann ich nur bestätigen. War letztes Jahr beim Rückspiel 1860 gegen Kiel im Stadion und das war einfach nur genial, als der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel, hat das Stadion gebrannt. Bin zwar kein Sechzger, aber alle Bekannten sind ausgerastet und für die war dieses Spiel praktisch wie ein Champions League-Finale. Alternativ auch als der HSV letztes Jahr den Freistoß verwandelt hat.

Die Relegation dieses Jahr hingegen war leider Not gegen Elend, weil es zwei wirklich schlechte Spiele waren. Trotzdem hat sich mit der Eintracht der bessere Verein am Ende durchgesetzt. Wenn man die Zweite Liga nicht anschaut, könnte man sich durchaus fragen, wie der Glub den dritten Platz erreicht hat. Das war einfach viel zu wenig heute.

Die letzten Spiele geben wieder wunderbar Grund zur Diskussion.
Bei Halbfinale und Finale der Bayern strittige Schiedsrichterentscheidungen (ohne diese jetzt bewerten zu wollen). Ist überfällig das hier der Videobeweis aktiv wird. Dann noch wieder dieses Zeitspiel in der Relegation, muss man sich auch klar wünschen das hier die Uhr zwischendurch angehalten wird. Die 4 Minuten Nachspielzeit waren da auch viel zu wenig.

Es gibt aktuell einige Regeländerungen:
EM 2016: Ab 1. Juni gelten 95 neue Fußballregeln - DIE WELT

Besonders interessant: Bei einem Foul zur Verhinderung einer klaren Torchance (Notbremse) gibt es nicht mehr automatisch die rote Karte. Gilt die Aktion dem Ball, kann der Schiri auch gelb geben.
Die Änderung war längst überfällig. Bin schon gespannt auf die ersten Entscheidungen in diese Richtung.
Die anderen Änderungen sind ehr kleiner, machen aber zum Teil Sinn.

Laues Finale in einer lauen italienischen Frühlingsnacht. Spanned war es zwar, aber leider nicht hochklassig. Im Laufe des Spiel fand ich Atlético auch stärker und hätte ihnen da den Sieg mehr zugetraut, da ich die frühen Wechsel von Zidane nicht ganz nachvollziehen konnte. Wenn ich nur 1:0 führe, dann hebe ich mir immer eine Aufwechslung für den Schluss auf. Leider hat Simeone diese Situation nicht ausgenutzt und zu Beginn der Verlängerung noch einen offensiven, frischen Mann gebracht. Hätte anders ausgehen können oder auch nicht.

Am Ende ist Elfmeterschießen eben immer ein Stück weit Lotterie und da hat sich Real Madrid glücklich durchgesetzt. Wobei mich da wieder gewundert hat, warum Oblak immer in der Mitte blieb. Kenne es zwar, dass ein Torwart immer in die gleiche Ecke springt, ebenso wie manche Schützen immer in die gleiche Ecke schießen, aber trotzdem habe ich das noch nie gesehen. Man kann auch über Ronaldo sagen, was man möchte, bin selber kein großer Fan von ihm, obwohl ich ihn eigentlich mag, trotzdem stark in dieser Situation die Verantwortung zu übernehmen, obwohl man vorher selbst nicht gut gespielt hat. Macht auch nicht jeder.

Hab letzte Nacht mal ein Spiel der Copa auf Sat 1 gesehen, Argentinien gewann 4:1 gegen Venezuela. Tolles Spiel mit noch mehr Torchancen, einem lasch verschossenen Venezuela-Elfmeter und Messi in Topform. Allerdings auch ein desolater Schiri, der mehr Fehlentscheidungen hatte als unsere ganze EM.
Nun gehts im Halbfinale gegen Klinsmanns USA - ich glaub das guck ich mir am MI morgen an. Könnte interessant und historisch werden.

Hab letzte Nacht mal ein Spiel der Copa auf Sat 1 gesehen, Argentinien gewann 4:1 gegen Venezuela. Tolles Spiel mit noch mehr Torchancen, einem lasch verschossenen Venezuela-Elfmeter und Messi in Topform. Allerdings auch ein desolater Schiri, der mehr Fehlentscheidungen hatte als unsere ganze EM.
Nun gehts im Halbfinale gegen Klinsmanns USA - ich glaub das guck ich mir am MI morgen an. Könnte interessant und historisch werden.

Da ich die Copa verfolge und Argentinien diesmal endlich den Titel wünsche, hab ich mir das Spiel auch angesehen. :)

Das Spiel war richtig unterhaltsam, sehr schnell mit vielen Chancen. Dazu hat man zwei Mannschaften gesehen, die sich nicht im Sechzehner verkriechen und versuchen, Fußball zu spielen. Torchancen gab's massenweise, da hast du recht. :top:
Leider gehörten zu dem Spiel, wie schon in fast allen Spielen der Copa, ein Haufen rüder Fouls, in diesem Fall insbesondere von Seiten der Venezolaner, und ein Schiedsrichter, der mal wieder unter aller Sau war. Der Kommentator hat mir auch sehr gut gefallen, hat immer wieder auf den Schiri draufgeprügelt. Es war aber auch wirklich eine Frechheit, was da abgelaufen ist. Kann man sich kaum vorstellen. Katastrophe. :S

Muss am Dienstagabend schon früh schlafen gehen, dann kann ich mir am Mittwoch in der Früh das Halbfinale gegen die USA anschauen, bevor ich morgens dann in die Schule muss. Jedenfalls würd ich das Spiel sehr gern sehen. %)

Ganz davon abgesehen finde ich es super, dass die Copa von Sat1 übertragen wird. Und der Kommentator hat mir echt gut gefallen. Muss mal schauen, wer das war. :o

Im Übrigen hat Mexiko nach starker Vorrunde vorhin mal richtig auf den Sack bekommen. Chile hat mit einem 7:0 (!) gegen die Mexikaner gewonnen. :haeh:

Zuletzt bearbeitet:
Argentinien verliert und Messi tritt zurück. Finde nur seine Begründung ("Meine Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei. Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht im Stande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen.“) irgendwie schwachsinnig. Über die Jahre hat sich die argentinische Nationalmannschaft so gut weiterentwickelt und jetzt tritt Messi zurück, weil er bisher keinen Titel gewonnen hat? Was sollen Spieler wie Ibrahimovic, Aubameyang, die in einer schwachen Nationalmannschaft spielen, oder die von Atlético Madrid sagen? Es ist ja nicht so als würde kein Turnier mehr stattfinden.

Hab mir das Spiel angesehen, ebenso im letzten Jahr das Finale und natürlich auch das Jahr zuvor das WM-Finale. Und jedes Mal hab ich derbe mitgelitten. Hat mich vorhin die letzten Nerven gekostet, als es wieder in die Hose ging.

Zu schade, dass es einfach nicht geklappt hat. Ich hätt's ihm einfach gewünscht. Hätte einen Titel mit der Nationalmannschaft verdient wie kein Zweiter. ;(

Und ich dachte vorhin nach Ausschalten des Fernsehers schon, er sollte einfach zurücktreten. Nicht, weil ich es an ihm festmachen würde, dass es nicht klappt, aber ich würd an seiner Stelle auch aufgeben. Ich würd mir eine neue Aufgabe suchen, so schade und traurig es ist.. :|

Ein Drama...

Hab mir das Spiel angesehen, ebenso im letzten Jahr das Finale und natürlich auch das Jahr zuvor das WM-Finale. Und jedes Mal hab ich derbe mitgelitten. Hat mich vorhin die letzten Nerven gekostet, als es wieder in die Hose ging.

Beim WM-Finale gegen Deutschland hast du mit Argentinien bzw. Messi gefiebert?

Beim WM-Finale gegen Deutschland hast du mit Argentinien bzw. Messi gefiebert?

Tatsächlich hab ich das, ja.

Mit der deutschen Nationalmannschaft kann ich bis auf ein paar mir sympathische Ausnahmen nicht besonders mitfiebern. Im Falle des WM-Finals vor zwei Jahren war ich daher speziell für den Spieler, dem ich den WM-Sieg gegönnt hätte wie keinem Zweiten. Das liegt nunmal daran, dass Messi aus meiner Sicht seit Jahren bester Spieler der Welt ist. Und dem gönne ich dann den Titel. Weil ich es auch bei keinem anderen Spieler mehr genieße, ihm beim Spielen zuzusehen. Der Mann kann mich als Zuschauer vorm Fernseher begeistern.

Und bei der WM 2010 war ich beispielsweise für Spanien. Da lag's dann auch am überragenden Spiel, das die Spanier gespielt haben. Und an Andrés Iniesta, der einfach ein Genie am Ball ist. Auch jetzt noch schaue ich mir von allen EM-Teilnehmern am liebsten die Spanier an.

Wenn ich ehrlich sein soll: Ja, ich hab keinen besonderen Nationalstolz. Ich seh mich nicht gezwungen, zu "meinem Land" zu halten, wenn es um solche Turniere geht. Vielmehr fiebere ich den Spielern mit, die in mir überhaupt die Begeisterung für eine Sportart auslösen oder sie immer wieder neu entfachen können. Spieler, die mich faszinieren und verblüffen, die mich vor Begeisterung aufspringen lassen.

Kann's nur nochmal sagen: An Messis Stelle wäre ich auch zurückgetreten. Die Enttäuschung über drei Finalniederlagen in Folge könnte ich auch nicht mehr wegstecken. Die Nervosität der Argentinier war deutlich zu spüren. Und die Angst vorm erneuten Scheitern wird mit jeder Niederlage weiter genährt. Die Selbstzweifel werden doch nur noch größer. Ich würde mich da auch aufgeben, ganz ehrlich.
Und natürlich find ich das grad unheimlich schade, Messi nicht mehr im Nationalteam zu sehen. Aber es war wohl richtig. :|

Man kann's auch wieder und wieder versuchen und sich komplett unglücklich machen, weil's einfach nicht klappt.

Ich komme ursprünglich aus Polen, und ich bin grundsätzlich immer für Deutschland. Weil ich Bundesliga schaue und mag, weil ich alle Spieler kenne und sympathisch finde. ( Deutsche Nationalelf ist eine der sympathischsten Mannschaften überhaupt) Mit der polnischen Mannschaft kann ich nichts anfangen, so macht Daumendrücken keinen Spaß.

Ich bin übrigens mit der Mannschaft bisher sehr zufrieden, für mich ist Deutschland klarer Favorit. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da steckt mehr dahinter. Neben ihm sibd ja auch noch Mascherano und Aguero zurückgetreten. Higuain, Di Maria und Biglia werden wohl auch in den nächsten Tagen. Hab letztens auch davon gelesen dass es wohl recht große Spannungen mit dem argebtinischen Verband gibt. Soll vielleicht ein Signal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück