• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Bremen erstklassig, so wie sich das gehört! Drück jedoch Frankfurt in der Relegation die Daumen, gehört jedoch trotzdem abgeschafft!

Keiner hat's Geschrieben also mach ich, der sich eigentlich gar nicht für Fussball interessiert, es:

R.I.P VFB :X:X:X

Endlich, die ganze Zeit nur scheiße gespielt, aber immer irgendwie in der ersten Liga geblieben? Wie macht man das :B ? Naja, die zweite haben die jetzt verdient, Grüße aus Stuttgart! ;-D

Dr-Semmelknoedel;9579819[SPOILER schrieb:
R.I.P VFB :X:X:X

Endlich, die ganze Zeit nur scheiße gespielt, aber immer irgendwie in der ersten Liga geblieben? Wie macht man das :B ? Naja, die zweite haben die jetzt verdient, Grüße aus Stuttgart! ;-D
weil es immer mannschaften geschafft haben, noch beschissener zu spielen. aber der vfb hatte ja zwischenzeitlich auch ne phase wo "ordentlich" gepunktet wurde, nützt nur nichts, wenn man das nicht die gesamte saison macht.

vfb2 und die stuttgarter kickers sind ebenfalls abgestiegen, was ein schwarzer tag. :B

Dann hätte es Hamburg auch schon erwischen müssen, die krebsen da aber immer noch rum.
Gut, Stuttgart war aber wirklich fällig. Ewige Richtungswechsel etc etc, das könnte nicht mehr ewig so gut gehen.

Dann hätte es Hamburg auch schon erwischen müssen, die krebsen da aber immer noch rum.
Gut, Stuttgart war aber wirklich fällig. Ewige Richtungswechsel etc etc, das könnte nicht mehr ewig so gut gehen.
hätte, wäre, wenn... wer seine tore macht, bleibt drin und komm mir nicht mit gräfe, ohne fehlentscheidungen während der saison wäre der hsv weder auf platz 18, 17 noch 16 gelandet... aber hätte, wäre, wenn... :-D

Weiß nicht was schlimmer ist: Die spanische Dominanz oder die Sport1 Übertragungen. Bin ich froh, dass nächste Saison wieder Champions League gespielt wird.

Tumor bei Eintracht Frankfurts Russ entdeckt | Transfermarkt

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erlebt kurz vor dem heutigen Relegationsspiel (Anpfiff 20.30 Uhr) gegen den 1.FC Nürnberg ein Drama um seinen Kapitän Marco Russ. Nach Angaben des Klubs wurde bei dem 30-Jährigen bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt. Trotzdem meldete sich der Abwehrspieler bei Trainer Niko Kovac einsatzfähig für die beiden wichtigen Begegnungen um den Bundesliga-Klassenverbleib. „Trotz der tragischen Diagnose erklärt sich der Spieler spielbereit, was von ärztlicher Seite bestätigt wurde“, teilte die Eintracht mit.

Entdeckt wurde der Tumor durch eine Dopingkontrolle. Beim Eintracht-Kapitän sei ein „auffällig erhöhter Wert des Wachstumshormons HCG“ fesgestellt worden, schreibt die Eintracht auf ihrer Internetseite. Allerdings sei von den Experten der Anti-Doping-Behörde NADA gleich darauf hingewiesen worden, dass die Werte auch auf eine Krankheit zurückgeführt werden könnten. Zum Schutz des Spielers wurde von der NADA eine klinische Untersuchung empfohlen.

Bei einer Untersuchung des erfahrenen Bundesliga-Spielers durch einen Internisten wurde dann die schwere Tumorerkrankung entdeckt. Dadurch würden sich die erhöhten Werte erklären, teilte die Eintracht mit. „Dieser Befund wurde noch am Abend durch die sofort eingeleitete Blutuntersuchungen von einem biochemischen Institut leider bestätigt“, heißt es weiter.

Schon krass, dass das bei einer Dopingprobe rausgefunden wurde. Staatsanwaltschaft und Polizei haben auch schon das komplette Trainingsgelände und seine Privatwohnung durchsucht, bis rauskam, dass es eine Krankheit ist.

Trotzdem gute Besserung und heute Abend ist er auf jeden Fall dabei. :top:

Schon eine harte Sache und dass er trotzdem immer noch spielen will, das zeigt seine gute Einstellung. Hoffe er wird wieder richtig fit.

Schade, dass nur eine Mannschaft aufsteigen darf. Die Stimmung der beiden Fanlager ist einfach der Hammer.

Spannendes Spiel, aber fußballerisch eher ein wenig mager. Bin gespannt, ob es noch zum Elfmeterschießen. Da hält Bürki erneut überragend. Kann die Torwartdiskussion nicht ganz verstehen, weil sich der Schweizer noch in der Entwicklung befindet.

Das Foul von Costa an Durm sah in Zeitlupe richtig übel aus.

Mit Glück aber verdient gewonnen. Für mich war Bayern besser, da sie das Spiel gemacht haben und Dortmund mir zu passiv waren. Gerade von einer technisch hervorragenden Mannschaft wie Dortmund erwarte ich da mehr. Anscheinend hat man zuviel bei Atletico abgeschaut.

Nur weil eine Mannschaft mehr Ballbesitz hat soll sie verdient gewonnen haben? Das ist das Spiel der Bayern und weltweit bekannt. Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber im Radio gehört der BVB hätte die qualitativ besseren Chancen gehabt. Das alleine rechtfertigt für mich aber auch noch kein "verdient". Man muss halt auch mal taktisch vorgehen und nicht gegen eine der besten Offensiven der Welt hinten offen stehen. Die Chancen über Konter sind realistisch nutzbar und wohl paar mal auch fast gut gegangen. So ist es reine Glückssache wer im Elfmeterschießen gewinnt. Warum man aber einen Sokratis schießen lässt verstehe ich nicht. :B

Nur weil eine Mannschaft mehr Ballbesitz hat soll sie verdient gewonnen haben?:B
Das sage ich nicht, aber wenn eine Mannschaft sich nur hinten reinstellt, obwohl sie deutlich besser spielen kann, dann finde ich das nicht belohnenswert. Dortmund hat für mich nicht so gespielt als wollten sie unbedingt gewinnen und den Bayern ihr Spiel aufzwingen. Und deswegen haben sie verdient verloren. Die Bayern haben vor allem in der zweiten Halbzeit den Strafraum der Dortmunder regelrecht belagert und ein deutlich stärkeren Drang zum Tor.
Das das Spiel nicht in 90 Minuten entschieden war, lag zu großen Teilen an Bürki. Und das sagt für mich schon alles über die gestrige Qualität des Dortmunder Spiels.

Nur weil eine Mannschaft mehr Ballbesitz hat soll sie verdient gewonnen haben? Das ist das Spiel der Bayern und weltweit bekannt. Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber im Radio gehört der BVB hätte die qualitativ besseren Chancen gehabt. Das alleine rechtfertigt für mich aber auch noch kein "verdient". Man muss halt auch mal taktisch vorgehen und nicht gegen eine der besten Offensiven der Welt hinten offen stehen. Die Chancen über Konter sind realistisch nutzbar und wohl paar mal auch fast gut gegangen. So ist es reine Glückssache wer im Elfmeterschießen gewinnt. Warum man aber einen Sokratis schießen lässt verstehe ich nicht. :B

Nene, Dortmund hatte eine ganz große Chance durch Auba, ansonsten kam nicht viel.
Die erste Halbzeit war spielerisch ausgeglichen, da ging es hin- und her - allerdings ohne die ganz großen Torchancen.
Ab der zweiten Halbzeit hat Bayern dann die Kontrolle übernommen. Bürki hat ein paar mal richtig gestanden und gute Chancen vereitelt. die größte Chance des Spiels grätscht aber Durm weg... Lewandowski hätte da zu 100% getroffen!

Am Ende wirkte Bayern einfach viel fitter. Bei Dortmund häuften sich die Krämpfe - deshalb schoss dann wohl auch Sokratis.
Es ist vielleicht dann doch noch der Unterschied in der Breite des Kaders. Während man beim BVB auf einige Spieler wie Miki, Reus oder Auba nicht verzichten kann, sitzt bei Bayern sogar auch mal ein Müller oder Lewandowski auf der Bank. Da ist man dann auch nach fast 50 Saisonspielen noch fit.

Ich finds schade, hätte gerne den BVB als Sieger gesehen - einfach, damit die Fußballlandschaft in Deutschland weniger eintönig ist.
Ich hoffe da auf die nächste Saison. Der Weg von Tuchel beim BVB ist noch lange nicht zuende, ich hoffe er kann die Qualität der Mannschaft noch mal steigern und damit auf Bayern aufschließen. Viel fehlt nicht...

... Warum man aber einen Sokratis schießen lässt verstehe ich nicht. :B

Das hat mich auch gewundert, aber nach dem Spiel hat der Trainer wenigstens eingeräumt, dass er Fehler bei der Aufstellung und Reihenfolge beim Elfmeterschießen gemacht hat.
Aber trotzdem, auch ein "Superspieler" verschießt mal einen Elfer.

Das das Spiel im Elfmeterschießen entschieden wurde finde ich schon schade, denn bißchen Glück spielt da schon mit.

Ich gönne den Bayern den Sieg, hätte aber gern auch mal Dortmund als Pokolsieger gesehen. :-D

bin ich der einzige dem der ribery gehörig aufn sack geht? was für ein ekelhafter fußballer. nicht das erstmal, dass er eigentlich mit mindestens rot vom platz hätte gehen müssen. täuscht erst ne verletzung vor, geht dann 2, 3 meter und geht wieder mit vollem körpereinsatz in den zweikampf (alles innerhalb von 3 sekunden) und direkt danach sticht er mit dem finger dem gegenspieler voll ins auge. das sind 2 unfassbare unsportlichkeiten innerhalb von wenigen sekunden. wird wohl mal wieder zeit, dass der wieder ordentlich umgesägt wird.

Zurück