• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Ansich stimmt das, aber es kommt dann auch doch auf die Menge an. Wenn du 10 neue Spieler holst, obwohl die aktuelle Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit bewiesen hat, dann ist das schon komisch. Ob RB das so machen wird, weiss ja auch noch keiner, aber ganz unrealistisch klingt es nicht.
naja, mit der kohle, die rb zu verfügung hatte, müsste man normal mit 20 punkten vorsprung 2. liga meister werden, ob die mannschaft da ihre leistungsfähigkeit bewiesen hat, naja... aber wenn schon eine meisterschaft für das jahr 2024 angepeilt wird, MUSS leipzig jetzt schon ordentlich investieren. ich wüsste jedenfalls nicht, wie man sonst auch nur ansatzweise an die bayern ran kommen will. wichtig wird es auch, dass man ein team formen kann und keine mannschaft lauter einzelkönner hat, wie man city zb. aber schon lustig, dass sie das alles so komplett durchplanen. :>

zu sandro wagner: stimme ihn teilweise zu, aber finde seine aussagen auch widersprüchlich. um fußballprofi zu werden muss man sein komplettes leben sehr, sehr früh aufgeben, da geht einen die komplette jugend flöten, völlig richtig und das ist ein großer, großer preis. auf der anderen seite ist man sich doch dessen bewusst, wenn man diesen schritt wagt, daher kann ich nicht verstehen warum man sich da nun groß beschwert. man gibt sein ganzes leben auf, um sich für eine sache hinzugeben. wäre jetzt auch nicht so mein ding.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit der kohle, die rb zu verfügung hatte, müsste man normal mit 20 punkten vorsprung 2. liga meister werden, ob die mannschaft da ihre leistungsfähigkeit bewiesen hat, naja...

also die Aussage wird dem SC Freiburg in keinster weise gerecht. Beim 2.Liga-Meister handelt es sich immerhin um ein Team, welchem ich eine absolut souveräne Erstliga-Saison zugetraut hätte, wären sie nicht der unglücklichste Absteiger der Ligageschichte gewesen.
Fußball ist wie ein PC: Du kannst mit all dem Geld der Welt die geilsten Bestandteile kaufen... aber wenn du niemanden hast, der die Bauteile korrekt zusammenbaut, bringt es dir gar nichts!

Kann alle Argumente und Ausführungen zur RasenBallsport Leipzig verstehen. Deshalb meine (durch 11Freunde und Kicker gebildete) Ansicht in aller Kürze.

Mein Hauptproblem ist, dass der Verein RB Leipzig sich nicht als Verein im herkömmlichen Sinn, sondern von Anfang an als Projekt begreift. Jetzt kann man kommen und sagen, dass andere Proficlubs nichts anderes machen und ebenso Projekte verfolgen wie der FC Augsburg den Aufstieg in die Bundesliga und Etablierung, der Hamburger SV zurück in die Spitzengruppe in die Bundesliga oder der FC Schalke 04 die deutsche Meisterschaft. Dem gebe ich auch absolut Recht. Nur sehe ich es als problematisch an, dass Leipzig dies alles als eine Monstranz vor sich herträgt und geradezu danach schreit "Seht uns an, wir sein ein Projekt.".

Trotzdem muss ich sagen, dass Ralf Rangnick eine hervorragende Arbeit leistet und geleistet hat. Ohne ihn wäre RB Leipzig nicht da, wo es heute ist. Dies hkonnte man auch gestern sehr gut sehen als sie Kabinenansprachen gezeigt haben. Der Professor ist voll bei der Sache und geradezu versessen darauf erfolgreich zu sein. Zudem verfügt er über ein ausgeklügeltes Konzept im Jugendfußball, das Früchte tragen wird. Dies bestätigt unter anderem ein ehemaliger Jugendspieler, der heute beim FC Bayern München ist.

Der größte Dorn im Auge ist mir jedoch die unfassbar starke Einmischung von Red Bull in das Projekt. Sicherlich kommt das meiste Geld von Mateschitz und er möchte auch ein gewisses Mitspracherecht erhalten, aber so einfach funktioniert dies nicht im deutschen Fußball. Zwar hat man auch Werkteams und die TSG hat Hopp, aber so eine allumfassende Macht und Machtdemonstration empfinde ich als krank.
Das Logo des Vereins ist für mich eine Farce mit den Red Bulls. Offensichtlicher geht Werbung kaum noch. Dazu bezeichnet man sich auch noch selbst als die Roten Bullen. Wäre genauso als würde man die Spieler des FC Bayern Telekomianer oder die HSVer Fliegende Emirate nennen.
Krönender Abschluss ist für mich das Mitspracherecht der einfachen Fans. Habe mir gerade die Homepage von RB Leipzig angesehen und kann mir jemand erklären, wie ich Mitglied werden kann? Finde dazu nichts und dies deckt sich auch mit dem Bericht von 11Freunde oder Google-Suchergebnissen. Habe spontan nur eine PDF mit einem Antrag auf Fördermitgliedschaft gefunden. Weiß nicht, ob ich dann auch ein Mitspracherecht habe, wenn ich nur fördere. Zudem scheinen mir die Konditionen einer Mitgliedschaft sehr hoch im Vergleich zu meinen 40 € Jahresbeitrag bei den Bayern.

Aufhalten kann man RB Leipzig nicht mehr und mit dem Aufstieg ist ein weiterer Schritt getan. Wo dieser Weg hinführen wird, wird man sehen. Ebenso, ob man es schafft ein dauerhafter Konkurrenten für den FC Bayern zu werden. Immerhin wünschen sich dies viele neutrale Fußballfans.
Persönlich wäre mir ein Konkurrent namens Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen oder auch FSV Mainz 05 jedoch viel lieber als ein Projekt.

Trotzdem muss ich sagen, dass Ralf Rangnick eine hervorragende Arbeit leistet und geleistet hat. Ohne ihn wäre RB Leipzig nicht da, wo es heute ist. Dies hkonnte man auch gestern sehr gut sehen als sie Kabinenansprachen gezeigt haben. Der Professor ist voll bei der Sache und geradezu versessen darauf erfolgreich zu sein. Zudem verfügt er über ein ausgeklügeltes Konzept im Jugendfußball, das Früchte tragen wird. Dies bestätigt unter anderem ein ehemaliger Jugendspieler, der heute beim FC Bayern München ist.

Ja, großartig. Wenn solche Kabinenansprachen an die Öffentlichkeit kommen, sieht man mal, welche Energien gute Trainer auslösen können. Was er da vor dem Braunschweig-Spiel gemacht hat... Wer danach nicht vollkommen brennt, hat im Fußball nichts zu suchen. Wenn es von der Mannschaftsführung her passt und im Team stimmt, ist es völlig egal, welches Wappen man auf der Brust trägt. Das ist einfach die Wahrheit, die viele Fans nicht hören wollen. Egal wo man unterschreibt, zerfetzt man sich auf dem Platz für seinen Club bis zum letzten Tag des Vertrags. Punkt.

Ich nehme auch jedem RB-Spieler ab, dass er gern dort spielt. Die Bedingungen sind einfach phänomenal. Ein Plastikverein mit Projekt-Charakter ist es. Aber die Leute in Leipzig nehmen es an. Clever gewählter Standort im völlig ausgedörrten Osten. Ich freue mich weiterhin trotzdem über jede Niederlage dieses Clubs. Nicht aus Hass, sondern weil ich einfach vielen, vielen Traditionsvereinen den Erfolg mehr gönne.

also die Aussage wird dem SC Freiburg in keinster weise gerecht. Beim 2.Liga-Meister handelt es sich immerhin um ein Team, welchem ich eine absolut souveräne Erstliga-Saison zugetraut hätte, wären sie nicht der unglücklichste Absteiger der Ligageschichte gewesen.
Fußball ist wie ein PC: Du kannst mit all dem Geld der Welt die geilsten Bestandteile kaufen... aber wenn du niemanden hast, der die Bauteile korrekt zusammenbaut, bringt es dir gar nichts!
eben genau das meinte ich ;) das dickste konto hilft dir zwar die spieler zusammen zu kaufen, allerdings ist es rb nicht gelungen an freiburg ran zu kommen. habe die spiele von rb nicht wirklich verfolgt, aber mit der kohle, wäre da auch mehr drin gewesen. haben ja immerhin mehr kohle ausgegeben als alle anderen zusammen, ist schon ne ansage. deswegen meinte ich, dass man da normal mit 20 punkten vorsprung 2. liga meister werden müsste. deswegen ist die leistung vom sc freiburg ja um so mehr zu würdigen. da muss auch ein khaos-prinz zu stimmen, wenn er nicht grad völlig verblendet ist.

Hach, ich lese eure Kommentare immer wieder gern um anschließend festzustellen: "Mir ist das alles so scheißegal :B"
Erstligafussball im Osten! Das ist das was für mich zählt :X:X

eben genau das meinte ich ;) das dickste konto hilft dir zwar die spieler zusammen zu kaufen, allerdings ist es rb nicht gelungen an freiburg ran zu kommen. habe die spiele von rb nicht wirklich verfolgt, aber mit der kohle, wäre da auch mehr drin gewesen. haben ja immerhin mehr kohle ausgegeben als alle anderen zusammen, ist schon ne ansage. deswegen meinte ich, dass man da normal mit 20 punkten vorsprung 2. liga meister werden müsste. deswegen ist die leistung vom sc freiburg ja um so mehr zu würdigen. da muss auch ein khaos-prinz zu stimmen, wenn er nicht grad völlig verblendet ist.

Ne, das sehe ich auch anders. Klar hat RB mehr Geld ausgegeben. Aber das haben sie ja getan, um an gestandene Bundesliga Mannschaften heran zu kommen. Der SC Freiburg tritt trotz Abstieg als solche an. Der Kader musste nicht massiv aufgerüstet werden, er war schon Erstligareif. RBs Aufgabe war es also, auf Freiburg auf zu schließen und nicht sie meilenweit zu überholen...

Ne, das sehe ich auch anders. Klar hat RB mehr Geld ausgegeben. Aber das haben sie ja getan, um an gestandene Bundesliga Mannschaften heran zu kommen. Der SC Freiburg tritt trotz Abstieg als solche an. Der Kader musste nicht massiv aufgerüstet werden, er war schon Erstligareif. RBs Aufgabe war es also, auf Freiburg auf zu schließen und nicht sie meilenweit zu überholen...
spricht ja auch niemand davon, dass es deren aufgabe war. kenne die genauen abgänge und das etat des sc freiburg zu saisonbeginn nicht genau, aber grad solch ein bitterer abstieg nagt evtl auch am selbstvertrauen. selbst gegen eine eigentliche erst liga mannschaft wie freiburg, sollte da mehr drin gewesen sein. ein pferd springt anscheind nicht höher als es muss, will die beiden vereine nun auch nicht so an die wand stellen, bin aber gespannt wie die sich in der bundesliga schlagen. ist aber schonmal mein wunschabsteiger nummer 1 neben hoffenheim und ingolstadt, sowas brauchen wir, meiner meinung nach, einfach nicht. von den 3 vereinen wird leipzig wahrscheinlich sogar der verein sein, bei dem am meisten los ist. hoffenheim und ingolstadt ist ja schon eher kreisliga.

wer aktuell erst liga fuball im osten will, soll zur hertha gehen, auch als eigentliche westmannschaft... die grenze ist geschichte, also seht auch hertha als ost verein an. %) :-D

edit: knäbel vertrag beim hsv grad aufgelöst, vllt findet sich bald mehr in einem rucksack im park!
wetten jetzt kommt heldt?

edit2: anscheind will es didi selber übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
wer aktuell erst liga fuball im osten will, soll zur hertha gehen, auch als eigentliche westmannschaft... die grenze ist geschichte, also seht auch hertha als ost verein an. %) :-D

Hertha ist, wie du schon festgestellt hast, KEINE Ostmannschaft ;)
Das ist ja so als würdest du RB zu den Traditionsvereinen zählen :B

Tschüss, Mats...Bin ich gespannt wer dann übernächste Saison von uns zu den Bauern wechselt. Auba? Micki?

Tschüss, Mats...Bin ich gespannt wer dann übernächste Saison von uns zu den Bauern wechselt. Auba? Micki?

Der Verlust von Hummels tut natürlich sehr weh, allerdings sind 35 Mio. für 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch sehr viel. Der BVB wird ganz sicher einen leistungsstarken Innenverteidiger finden. Dieser wird dann zwar nicht das überragende Aufbauspiel eines Hummels haben, ansonsten wird man ihn aber gut ersetzen können. Als BVB würde ich mich ehr über die 35 Mio freuen, als mich über den Abgang zu ärgern.

Interessiert sich jemand auch für den Jugendfußball?

Gestern fanden die Halbfinalspiele der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft statt und die TSG Hoffenheim schlug Werder Bremen durchaus eindrucksvoll mit 3:1, während der TSV 1860 München zu einem glücklichen 2:1 bei Borussia Dortmund kam. Gerade bei den 60ern freut es mich, weil deren Mittelstürmer der Bruder eines Mitschülers ist. Drücke die Daumen, dass es die Löwen ins Finale schaffen.
Generell ist es einfach toll, wenn man sieht wo manche Spieler landen, gegen oder mit denen man früher gespielt hat. Wenn ich überlege, dass es manche es bis in die Landesligs schaffen. Da sieht man, dass sich Fleiß und Disziplin auszahlen.

Anekdoten zum Jugendfußball kann ich ohne Ende liefern. Vielleicht aber nicht in dem Thread hier... Ist bei mir natürlich auch ein bisschen so wie Opas Kriegsgeschichten... 90er Jahre sind ja echt laaang her.;)

Grad als Sechziger verfolgt man die Jugendmannschaften etwas. Da kann man sich wenigstens etwas mehr freuen. ;-D

Zurück