• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Die Foxes brauchen nur noch einen Sieg aus den letzten Spielen, sollte Tottenham alles gewinnen. Schöne Geschichte, freut mich besonders für Robert Huth.

Huth zur EM?!

Bei allem Respekt vor seiner Leistung und der Leicesters, aber die Zeit von Robert Huth in der Nationalmannschaft ist einfach abgelaufen. Wüsste auch nicht warum man ihn als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 mitnehmen sollte, denn das Spielsystem der WM 2014 mit anfangs vier oder später drei Innenverteidigern, wird man wohl nicht mehr spielen. Boateng, Hummels und Mustafi sind gesetzt, ebenso dürfte Höwedes seinen Platz sicher haben. Vielleicht mag er sich die Nominierung sogar verdient haben, aber dann lieber jungen Perspektivspielern wie Tah oder Ginter die freien Plätze geben. Von mir aus dürfte Robert Huth aber gerne mit zu Olympia.

Anderes Thema ist der mögliche Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern. Rummenigge hat jetzt bestätigt, dass sich der Verein mit ihm befasst und der Spieler scheinbar ebenfalls. So toll ich es finden würde, dass Hummels zurück zum FC Bayern kommt, würde ich es genauso traurig finden, dass er nicht den Schritt ins Ausland wagt. Sicherlich wäre er eine Top-Verstärkung für die Innenverteidigung, ein Duo aus Boateng und Hummels wäre absolute Weltklasse und Martinez könnte zurück ins defensive Mittelfeld rücken, wo er meiner Meinung nach am stärksten ist.
Trotzdem fände ich einen Wechsel beispielsweise zu Barcelona viel spannender, da ich sehr gerne einen weiteren Deutschland im Ausland bei einem absoluten Spitzenverein sehen würde und dies seinem Standing vielleicht sogar mehr helfen würde. Fraglich ist natürlich, ob ich Barcelona oder ein anderer Verein Interesse an Hummels hat.

Anderes Thema ist der mögliche Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern. Rummenigge hat jetzt bestätigt, dass sich der Verein mit ihm befasst und der Spieler scheinbar ebenfalls. So toll ich es finden würde, dass Hummels zurück zum FC Bayern kommt, würde ich es genauso traurig finden, dass er nicht den Schritt ins Ausland wagt. Sicherlich wäre er eine Top-Verstärkung für die Innenverteidigung, ein Duo aus Boateng und Hummels wäre absolute Weltklasse und Martinez könnte zurück ins defensive Mittelfeld rücken, wo er meiner Meinung nach am stärksten ist.
Trotzdem fände ich einen Wechsel beispielsweise zu Barcelona viel spannender, da ich sehr gerne einen weiteren Deutschland im Ausland bei einem absoluten Spitzenverein sehen würde und dies seinem Standing vielleicht sogar mehr helfen würde. Fraglich ist natürlich, ob ich Barcelona oder ein anderer Verein Interesse an Hummels hat.
bei bayern hat er aber quasi eine titel garantie und eine sehr gute chance auch mal die champions league zu gewinnen. neben barcelona und real madrid, spielt eigentlich keine mannschaft so konstant in der cl wie der fc bayern. zudem wird ihm auch das ganze umfeld auch vertraut vorkommen. viel spannender mag ein wechsel nach barca schon sein, aber man darf das ganze ja nicht nur aus fußballerische hinsicht betrachten. bei einen wechsel ins ausland ändert sich maßgeblich ALLES, auch für die familie. erfolgreichen (wenn nicht sogar erfolgreicheren) fußball kann er auch bei bayern spielen.
wenn schon öffentlich laut drüber nachgedacht wird, ist ein wechsel von hummels zum fc bayern sicherlich nur noch formsache, bin fest von überzeugt, dass er nächste saison für den fc bayern auflaufen wird. die chance das weltmeisterduo boateng und hummels zu vereinen lässt sich bayern bestimmt nicht entgehen.

edit: ach, habe ja noch gar nichts zu den nordderby hsv gegen bremen gesagt, das will ich hier mit nachholen:

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Hummels ist es doch auch so, dass seine Lebensgefährtin aus München kommt und auch seine Familie anscheinend dort wohnhaft ist. Was will er dann in Spanien ;)

Hoffe, dass Atletico die CL gewinnt. Nicht weil sie gegen Bayern spielen sondern frischen Wind unter die Top Mannschaften gebracht haben. Mit Hummels und ohne Götze haben die Bayern nächste Saison ohnehin bessere Chancen. :P

Sind die Spanier giftig und die haben die richtige Einstellung. Wollen das Ding unbedingt gewinnen nach der Niederlage 2014. Solche Niederlagen formen erst so starke Mannschaften.

Bester Kommentar? Lass mich mal zitieren:

"Wenn irgendein Konkurrent den Münchnern doch zu nahe kommen sollte, kann der FC Bayern ja immer noch einfach deren beste Spieler wegkaufen, so wie im Fall Mats Hummels. Egal, ob sie in München überhaupt dringend benötigt werden."

Diese Aussage find ich schon eine Frechheit. Zu einer Transferaktion gehören immer drei Parteien.
  • Der BVB will den Spieler halten, okay. Kann man verstehen. Wollen sie ihn nicht verkaufen, dann spielt er ja noch ein Jahr für den Verein, und das sicher auch mit Vollgas.
  • Der FCB wiederum hat Interesse an einem weiteren guten Spieler, der den Kader sicherlich verstärken würde. Warum auch nicht? Man kann sich den Spieler leisten und will den eigenen Verein nach vorne bringen, für die kommende Saison rüsten. Was genau macht der FC Bayern eigentlich falsch, dass man immer wieder solchen Müll wie da oben zitiert lesen muss.
  • Und zu guter Letzt entscheidet der Spieler schließlich immer noch selbst, wo er spielen möchte. Klar, der BVB kann ihm jetzt noch ein Jahr Steine in den Weg legen. Aber dafür ist der Verein zu vernünftig. Und 2017 kann Mats Hummels sagen, dass er zum FC Bayern möchte. Was will man dem Spieler vorwerfen, inwiefern will man ihm den möglichen Wechsel übel nehmen? Beste sportliche Perspektive, zurück zur Jugendliebe und überhaupt der wichtigste Aspekt der ganzen Geschichte: Familie und Heimat. Es ist sein Leben und welcher Spieler bleibt in einer anderen Stadt außerhalb der Heimat, bloß weil ein paar Fans das so wollen?

Völliger Blödsinn, diese Diskussion. Und wenn ich mir die Bundesligatabelle ansehe, dann sehe ich den BVB, der fast auf Augenhöhe ist und weit abgeschlagen viele ehemalige Konkurrenten, die sich speziell in dieser Saison gegenseitig neutralisiert haben. Unter BMG, S04, Bayer, WOB konnte nunmal keiner besonders hervorstechen.
Es scheint immer so leicht zu sein, dem Klassenprimus/dem Streber die Schuld zuzuschieben, dass die ganze Klasse versagt hat. Manchmal wird's aber einfach Zeit, die individuelle Bezugsnorm heranzuziehen.

Dortmund hat's vor kurzem in der EL verkackt, hätte nicht sein müssen. Wolfsburg hat den Halbfinaleinzug noch glorreicher gegen Real und seinen Selbstdarsteller weggeworfen.
Teilweise hab ich das Gefühl, man sieht da eine wachsende Kluft in solchen Partien: Ein Haufen Memmen, die sich vor den großen Namen in die Hosen machen und urplötzlich zu vergessen scheinen, dass man selbst auch Fußball spielen kann. Und genau das beobachtet man viel zu oft gegen den FC Bayern, wenn der Gegner das Spiel schon vorher abschreibt.
Reißt euch zusammen und kämpft, kann ich da nur sagen!

Ansonsten gibt's das Sommertransferfenster nicht nur für den FC Bayern. Jeder andere Verein kann seinen Kader ebenso verstärken.

Ja, ich bin Bayern-Fan. Und diese riesige Antipathie gegen den Verein kann ich bis heute nicht so recht nachvollziehen. Immer wieder diese leidigen Diskussionen über "Erfolgsfans" und "Neider"... bla bla. Klar, ein paar Dummschwätzer gibt's in dem Verein schon, aber man kann Selbstbewusstsein auch immer als Arroganz auslegen. Lächerlich. ;D

Personalie Hummels interessiert mich da überhaupt nicht, sondern viel mehr wie die Bundesliga insgesamt beschrieben wird. Auch Dortmund ist zwar von den Punkten momentan nicht weit entfernt, der Abstand ist jedoch weitaus größer wie tabellarisch dargestellt.
Aber ich wiederhole das auch gerne noch mal: Die Situation findet sich nicht nur in der Bundesliga wieder, sondern ist allgemein ein Problem in den Ligen.

Hast du natürlich recht, trotzdem finden sich kaum noch Leute die sich in solch einer Situation noch weiter an den Verein binden würden. Aber man wird im Alter ja auch weiser. ^^ Denke das kann man in dem heutigen Geschäft doch auch anerkennen und gibt vielleicht auch Anstoß für andere.

naja, ich verstehe nicht wirklich wie man sich über hummels aufregen kann.. glaube beim bvb wird ziemlich schnell von "echte liebe" geschwafelt, dabei vergessen sie aber ganz gerne, wo denn der jeweilige spieler (hummels, götze) eigentlich her kommt: vom fc bayern.

und hand aufs herz: hummels ist ersetzbar. dann lieber zu sehen, dass man einen aubameyang oder mkhitaryan halten kann.

Götze kommt vom FC Bayern? Der hat in seiner Jugend nie dort gespielt, sondern ist nur im Allgäu geboren und dann mit seiner Familie als Kleinkind nach Dortmund gezogen.

was die duisburger da zum saison endspurt nochmal raus hauen ist ja schon wahnsinn :-D die waren ja nun wirklich komplett weg und nun wieder voll im spiel! hoffentlich gehts dann am ende für fsv frankfurt und paderborn runter.

Zurück