• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Was soll man dazu noch groß sagen? Am Schlimmsten an der ganzen Sache find ich ja einfach diesen widerlichen Selbstdarsteller.

Und wie kann man nur so derbe die Nerven verlieren und diesen Vorsprung wegwerfen? Vor allem das 1:0 tut schon richtig weh. Beim dritten Treffen hat Real auch Dusel gehabt. Ja, Real. Nicht Ronaldo.

Auch wenn der Typ natürlich mal wieder alles allein entschieden hat. Genau deshalb hält der sich ja für den Geilsten. Man ist bei einem solchen Sieg ja nicht in der Lage, der Mannschaft das Lob auszusprechen. Gewonnen hat Ronaldo das Spiel, indem er also einmal den Schlappen hingehalten hat, einen guten Kopfball hatte und großes Glück hatte, die Lücke in der Mauer zu treffen. War ja auch sicher nicht geplant.

Trotzdem, er hat's natürlich gut gemacht. So unfair muss ich ja nicht sein. Und wenn Wolfsburg sich die Wurst wirklich so dumm vom Teller nehmen lässt...


Bayern und Barça bitte morgen noch insHalbfinale, danach dann die Rückkehr der Bestia Negra, hoffe ich doch. 8)

Und schließlich Bayern und Barça im Finale. Optimal! :top:
Nein Atletico haut Barca und Real raus,um dann im Finale gegen die Bestia Negra zu verlieren. ;D
 
Skeletulor64 schrieb:
Genau deshalb hält der sich ja für den Geilsten.


Die ewige Debatte, die aus meiner Sicht keine ist. Aber damit will ich nicht provozieren, sondern lediglich kurz und knapp meine Meinung äußern.

Fußball ist Mannschaftssport und als wesentlich mannschaftsdienlicher sehe ich Messi.

Genau deshalb stört mich der Sieg von Real gestern ja wieder mal so: Es wird wieder so getan, als hätte Ronaldo das Spiel gewonnen. Ohne die starke Vorlage und das Durchbeißen von Carvajal hätte es das 1:0 so nicht gegeben. Ronaldo hält den Schlappen hin und profitiert von einem eklatanten Abwehrfehler seitens Wolfsburg, der mich erstmal sprachlos gemacht hat.
Und das Freistoßtor zum 3:0 darf so einfach nicht fallen. Macht die Mauer ihre Arbeit richtig, schießt Ronaldo einfach in die Mauer und das Tor fällt nicht. Gut, so hat er es gemacht und wird abgefeiert. Und natürlich lässt er sich auch abfeiern und macht so, als hätte er mal wieder das Spiel seines Lebens abgeliefert. Geht mir nicht ab.

Ronaldo ist ein unfassbarer guter Fußballer, aber er wird für immer im Schatten von Messi stehen und das macht ihm auch zu schaffen.

Würde ich genauso unterschreiben.

Ronaldo hat so einen hohen Anspruch an sich selbst. Man merkt bei ihm selbst wenn real ein super Spiel macht aber ihm mal ein paar Aktionen nicht gelingen wie er sich selber anspornt und auch wütend wird.

Dafür hat er auch Respekt verdient. Ein Vorbild von einem Fußballprofi, was die Einstellung zum Training betrifft.

Diese Selbstdarstellung gehört da einfach mit dazu, ob sein anlaufen bei den Freistößen ( was aber auch einfach seine Art ist sich den Ball vorzubereiten) oder sein Jubel bei den Toren. Ich finde ronaldo einfach als den vollkommensten und konstantesten Spieler der letzten sieben Jahre mindestens.

Auf dem Spielfeld hingegen nimmt man ihm den Ball ab, manchmal landet er dadurch auf dem Hosenboden und flennt, blickt entweder verzweifelt - fast schon heulend - zum Schiedsrichter und will den Freistoß, der ihm nicht zusteht. Dann soll er tatsächlich auf sich sauer sein und nicht immer beim Gegner (im Sinne eines Fouls) oder beim Schiedsrichter (von wegen Fehlentscheidung) das Problem suchen.

Inwiefern jetzt Selbstdarstellung dazu gehört, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es falsch von ihm, immer sich in den Mittelpunkt zu rücken. Klar, die Fans brauchen eine Identifikationsfigur und Real Madrid bzw. das Bernabeu allgemein braucht den Spielertyp Marke Superstar in seinen Reihen, aber das gibt ihm aus meiner Sicht nicht das Recht, sich bei jedem seiner Tore so zu verhalten, als wäre es seine Einzelleistung. Das ist eine Frechheit und respektlos gegenüber den Bemühungen der Teamkollegen.
Die haben sich eben damit abgefunden, dass er der Star ist und beim Sieg die Lorbeeren erntet, auch wenn er an einem solchen Tag mal nur vorne steht und irgendwann kurz den Schlappen hinhält.

Jedenfalls kann man auch jubeln, ohne dabei die pure Arroganz und Selbstverliebtheit auszustrahlen.


Das erste Mal, dass ich solche Gedanken mal äußere, glaube ich. Sonst liest man ja nur mal auf FB mit, wie sich die Fanboys gegenseitig zerfleischen. Parteiisch, wie ich beim Fußball nunmal immer bin, bin ich zu allem Übel auch noch Fan von Messi.
Aber ich hab versucht, genauer zu erklären, warum ich den Kontrahenten nicht mag. Ich hab's versucht. %)

Wolfsburg hatte dann doch einfach zuviel Angst im estadio santiago bernabeu und das frühe 2:0 hat seinen Teil dazu beigetragen. Hatte es nur 1:0 oder 3:0 in der ersten Halbzeit gestanden, hätten wir eventuell ein anderes Wolfsburg gesehen. Aber real ist bei einem 2:0 nach zwanzig Minuten,wo sie wissen dass sie nur noch ein Tor brauchen, einfach zu abgeklärt.

Ja, das ging tatsächlich viel zu schnell. Ein Doppelschlag von Gegentoren ist für das eigene Selbstvertrauen natürlich zusätzliches Gift. Eigentlich war dann auch klar, dass es gelaufen ist. Sehr schade. :|


Nein Atletico haut Barca und Real raus,um dann im Finale gegen die Bestia Negra zu verlieren. ;D

Klingt fast so, als hätte da jemand Angst davor, dass Bayern mit Barça konfrontiert wird. %)

Sind beides starke Mannschaften - wenn auch sehr unterschiedlich - und ich hoffe, dass Barça sich zum Saisonende wieder berappeln kann, heute das Halbfinale klar macht, um dann auch für die Liga wieder das Selbstverständnis zu haben. Da müssen noch ein paar Siege her.
 
Viel spannender, ob nun Messi oder Ronaldo mehr Weltklasse haben: Ralph Hasenhüttl hat angeblich erste Sondierungespräche mit Rangnick geführt. Wäre ein herber Schlag für Ingolstadt, wenn sie ihn an Red Bull verlieren würden. Für Leipzig wäre es eine Top-Lösung. Super Trainer.
 
Ist er ja auch. Ronaldo hat so einen hohen Anspruch an sich selbst. Man merkt bei ihm selbst wenn real ein super Spiel macht aber ihm mal ein paar Aktionen nicht gelingen wie er sich selber anspornt und auch wütend wird.
Er wirkt fast vom Ehrgeiz zerfressen.
Gibt wenige solche Sportler, Gregor Schlierenzauer würd ich spontan auch dazu zählen.
 
Und wieder kann eine Mannschaft nicht den Titel verteidigen. Sry, Skele, aber ich gönne es Madrid. Die können mehr als nur verteidigen und es ist auch eine Stärke den Barca Sturm so im Griff zu haben. Hoffentlich die Bayern im Halbfinale/Finale, wäre eine interessante Paarung.
 
Und wieder kann eine Mannschaft nicht den Titel verteidigen. Sry, Skele, aber ich gönne es Madrid. Die können mehr als nur verteidigen und es ist auch eine Stärke den Barca Sturm so im Griff zu haben. Hoffentlich die Bayern im Halbfinale/Finale, wäre eine interessante Paarung.

Das wird wohl nie was mit der Titelverteidigung.

Na ja, gönnen... ist einfach die ekelhafteste Defensive der Welt, wenn du mich fragst. Barcelona hat in den letzten Wochen aber auch immer mehr abgebaut, das muss man auch dazu sagen. Auch Messi ist kaum noch zu sehen. Scheinen alle ausgebrannt zu sein oder so.

Offensiv war Atlético aber auch recht überzeugend. Die haben das gut gemacht. Und offenbar kurz vor Schluss Glück gehabt, dass es keinen weiteren Elfmeter gab. Und dass Messi seine Form verliert. :|


Ja, das Duell gegen Atlético würd ich auch gern sehen. Aber ich glaub nicht, dass City gegen Real weiterkommen würde. Ist mir ja egal wie, nur soll Real verlieren. %)

Na, mal schauen, wie es weitergeht.
 
was für ein geiles spiel!! allein der heutige el abend steckt alle cl spiele so in die tasche!! schade für dortmund, aber hammermäßiges spiel. jetzt gehts bei sevilla gegen bilbao weiter.
 
Fühlt sich schlimmer an als das CL Finale. Über beide Spiele war Liverpool besser. Wenn es im Hinspiel an Klopp lag, meintwegen. Jeder hat sich gefreut ihn wieder zu sehen. Aber ab dem 2:0 war fertig. Ich kann einfach nicht verstehen, dass eine Mannschaft plötzlich aufhört Fußball zu spielen, wenn sie führt. Sowas ist mir nie passiert und ich habe nie Millionen in den Arsch gepumpt bekommen. Jetzt muss Klopp halt den Titel holen, da führt kein Weg dran vorbei. ;)

Mal schauen, ob wir im DFB Pokal nur einmal in Berlin spielen...
 
Malmö, Rom, Wolfsburg und jetzt City. Fürs Finale darf dann sicher Gent zurückkommen oder?

Naja, ich bin zufrieden dass man zuerst auswärts spielt. Ansonsten wird Boateng spätestens fürs Rückspiel fit. Seine weiten Bälle wird man brauchen um dieses Bollwerk von Atletico zu überwinden. Von der aktuellen Form her ist jedenfalls Atletico Favorit.
 
Sechzig ist für mich gestern angestiegen.
leider, leider.. zwischendurch dacht ich, sie können ne serie starten. mittlerweile kommen die duisburger gefährlich nahe. keine ahnung was mit denen aufmal los ist. von jetzt auf gleich das fußballspielen wieder erlernt.

bin mal gespannt wie sich die osnabrücker noch schlagen. gegen n fünftligisten im nfv pokal rausgeflogen und die letzten spiele waren auch nicht so pralle. meine theorie bestätigt sich jedes jahr aufs neue: wenn die sich absetzten können, vermasseln sie es immer wieder. es gibt einfach zu viele beispiele dafür. glaube die können unter druck einfach nicht spielen.
 
Viel spannender, ob nun Messi oder Ronaldo mehr Weltklasse haben: Ralph Hasenhüttl hat angeblich erste Sondierungespräche mit Rangnick geführt. Wäre ein herber Schlag für Ingolstadt, wenn sie ihn an Red Bull verlieren würden. Für Leipzig wäre es eine Top-Lösung. Super Trainer.

Dafür macht er heute einen exzellenten Eindruck im Doppelpass und begründet dies auch. Warum darf sich ein Trainer nicht umsehen, aber ein normaler Arbeitnehmer schon? Er hat zwar die Spekulationen weder beendet noch irgendetwas dementiert, aber bestätigt meine grundsympathische Meinung. Ralph Hassenhüttl weiß was er an Ingolstadt hat und auch was er in Zukunft erreichen möchte. Deshalb hört es sich doch eher nach Abschied an. Ob es wirklich Leipzig wird, oder vielleicht doch ein anderer Verein, wird man sehen.
 
In einem dramatischen Spiel voll krasser Fehlentscheidungen (muss es mir noch anschauen, aber der Liveticker von ran klingt sehr deutlich) hat Leicester noch in letzter Sekunde ein 2:2 rausholen können.

Platzverweis für Vardy durch eine gelb-rote Karte, wobei ein offenbar glaskares Foul an ihm im gegnerischen 16er als Schwalbe ausgelegt wurde. Klingt nach einer schrecklichen Aktion, zumal er dadurch also im nächsten Spiel gesperrt wäre. :|

Dazu ein Elfmeter gegen Leicester in der Schlussphase, den man im Hinblick auf den Verlauf des gesamten nicht hätte geben dürfen und schließlich der Gerechtigkeit wegen einen Elfmeter gegen West Ham United, der Leicester mit dem Schlusspfiff einen Punkt rettet. %)

Gewinnt Tottenham am Abend, dann sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Spieltagen. Dann bin ich heute mal spontan für Stoke. %)


Aguero (21 Saisontreffer) übrigens mit einem Dreierpack an diesem Spieltag, wodurch es ein Dreikampf um die Torjägerkanone wird - gemeinsam mit Vardy (22) und Kane (22). Hoffe, Vardy macht's noch, obwohl Kane und Aguero jetzt natürlich noch 2 Spiele mehr haben.
 
Habe ab dem 1:2 geschaut. Der Elfer für Leicester war sehr gnädig und laut Kommentator war Vardy nicht ganz unschuldig am Platzverweis. Wenn Tottenham gewinnt kann es noch spannend werden.
 
Habe ab dem 1:2 geschaut. Der Elfer für Leicester war sehr gnädig und laut Kommentator war Vardy nicht ganz unschuldig am Platzverweis. Wenn Tottenham gewinnt kann es noch spannend werden.

Jop der Platzverweis war gerechtfertigt. Schäbige Aktion von Vardy. Der Elfmeter für West Ham war hart, aber vertretbar.
Von daher kann Leicester nach dem geschenkten Elfmeter mit dem Punkt zufrieden sein.
 
Hab mir jetzt alles angesehen.

Habe ab dem 1:2 geschaut. Der Elfer für Leicester war sehr gnädig und laut Kommentator war Vardy nicht ganz unschuldig am Platzverweis. Wenn Tottenham gewinnt kann es noch spannend werden.

Den Elfer für Leicester zum 2:2 fand ich okay. Keine Fehlentscheidung, aber auch kein Muss.

Ja, er war nicht ganz unschuldig an der gelb-roten Karte, das stimmt. Ist dem Gegenspieler auf den Fuß gelaufen und hat dadurch selbst die Balance verloren. Eine Schwalbe war's aus meiner Sicht aber auch nicht. Hätte ich einfach weiterlaufen lassen und fertig.

Von daher kann Leicester nach dem geschenkten Elfmeter mit dem Punkt zufrieden sein.

West Ham genauso. Denke, das Unentschieden ist in Ordnung.

Schade nur wegen des Platzverweises. :|
 
Zurück