Skeletulor64 schrieb:
Genau deshalb hält der sich ja für den Geilsten.
Die ewige Debatte, die aus meiner Sicht keine ist. Aber damit will ich nicht provozieren, sondern lediglich kurz und knapp meine Meinung äußern.
Fußball ist Mannschaftssport und als wesentlich mannschaftsdienlicher sehe ich Messi.
Genau deshalb stört mich der Sieg von Real gestern ja wieder mal so: Es wird wieder so getan, als hätte Ronaldo das Spiel gewonnen. Ohne die starke Vorlage und das Durchbeißen von Carvajal hätte es das 1:0 so nicht gegeben. Ronaldo hält den Schlappen hin
und profitiert von einem eklatanten Abwehrfehler seitens Wolfsburg, der mich erstmal sprachlos gemacht hat.
Und das Freistoßtor zum 3:0 darf so einfach nicht fallen. Macht die Mauer ihre Arbeit richtig, schießt Ronaldo einfach in die Mauer und das Tor fällt nicht. Gut, so hat er es gemacht und wird abgefeiert. Und natürlich lässt er sich auch abfeiern und macht so, als hätte er mal wieder das Spiel seines Lebens abgeliefert. Geht mir nicht ab.
Ronaldo ist ein unfassbarer guter Fußballer, aber er wird für immer im Schatten von Messi stehen und das macht ihm auch zu schaffen.
Würde ich genauso unterschreiben.
Ronaldo hat so einen hohen Anspruch an sich selbst. Man merkt bei ihm selbst wenn real ein super Spiel macht aber ihm mal ein paar Aktionen nicht gelingen wie er sich selber anspornt und auch wütend wird.
Dafür hat er auch Respekt verdient. Ein Vorbild von einem Fußballprofi, was die Einstellung zum Training betrifft.
Diese Selbstdarstellung gehört da einfach mit dazu, ob sein anlaufen bei den Freistößen ( was aber auch einfach seine Art ist sich den Ball vorzubereiten) oder sein Jubel bei den Toren. Ich finde ronaldo einfach als den vollkommensten und konstantesten Spieler der letzten sieben Jahre mindestens.
Auf dem Spielfeld hingegen nimmt man ihm den Ball ab, manchmal landet er dadurch auf dem Hosenboden und flennt, blickt entweder verzweifelt - fast schon heulend - zum Schiedsrichter und will den Freistoß, der ihm nicht zusteht. Dann soll er tatsächlich auf sich sauer sein und nicht immer beim Gegner (im Sinne eines Fouls) oder beim Schiedsrichter (von wegen Fehlentscheidung) das Problem suchen.
Inwiefern jetzt Selbstdarstellung dazu gehört, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es falsch von ihm, immer sich in den Mittelpunkt zu rücken. Klar, die Fans brauchen eine Identifikationsfigur und Real Madrid bzw. das Bernabeu allgemein braucht den Spielertyp Marke Superstar in seinen Reihen, aber das gibt ihm aus meiner Sicht nicht das Recht, sich bei jedem seiner Tore so zu verhalten, als wäre es seine Einzelleistung. Das ist eine Frechheit und respektlos gegenüber den Bemühungen der Teamkollegen.
Die haben sich eben damit abgefunden, dass er der Star ist und beim Sieg die Lorbeeren erntet, auch wenn er an einem solchen Tag mal nur vorne steht und irgendwann kurz den Schlappen hinhält.
Jedenfalls kann man auch jubeln, ohne dabei die pure Arroganz und Selbstverliebtheit auszustrahlen.
Das erste Mal, dass ich solche Gedanken mal äußere, glaube ich. Sonst liest man ja nur mal auf FB mit, wie sich die Fanboys gegenseitig zerfleischen. Parteiisch, wie ich beim Fußball nunmal immer bin, bin ich zu allem Übel auch noch Fan von Messi.
Aber ich hab versucht, genauer zu erklären, warum ich den Kontrahenten nicht mag. Ich hab's versucht.
Wolfsburg hatte dann doch einfach zuviel Angst im estadio santiago bernabeu und das frühe 2:0 hat seinen Teil dazu beigetragen. Hatte es nur 1:0 oder 3:0 in der ersten Halbzeit gestanden, hätten wir eventuell ein anderes Wolfsburg gesehen. Aber real ist bei einem 2:0 nach zwanzig Minuten,wo sie wissen dass sie nur noch ein Tor brauchen, einfach zu abgeklärt.
Ja, das ging tatsächlich viel zu schnell. Ein Doppelschlag von Gegentoren ist für das eigene Selbstvertrauen natürlich zusätzliches Gift. Eigentlich war dann auch klar, dass es gelaufen ist. Sehr schade.
Nein Atletico haut Barca und Real raus,um dann im Finale gegen die Bestia Negra zu verlieren. ;D
Klingt fast so, als hätte da jemand Angst davor, dass Bayern mit Barça konfrontiert wird.
Sind beides starke Mannschaften - wenn auch sehr unterschiedlich - und ich hoffe, dass Barça sich zum Saisonende wieder berappeln kann, heute das Halbfinale klar macht, um dann auch für die Liga wieder das Selbstverständnis zu haben. Da müssen noch ein paar Siege her.