Ankylo
Bekanntes Gesicht
Neitzel und Todt beurlaubt - Neururer zurück beim VfL Bochum
Ich sehe es schon vor mir, 2016 holt der Neururer die Champions League nach Bochum. Im Ernst freue mich riesig, dass er wieder Trainer einer Profimannschaft ist. Denn Ahnung hat er vom Fußball, zumindest kam es so als Experte rüber.
Peter der Große ist zurück im Geschäft!Peter Neururer gibt beim VfL Bochum sein überraschendes Trainer-Comeback im Profi-Fußball. Der Revierclub trennte sich am Montag von Coach Karsten Neitzel sowie Sportvorstand Jens Todt und verpflichtete Neururer bis zum Saisonende. Damit reagierte der auf Tabellenplatz 16 abgestürzte Zweitligist drei Tage nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf die anhaltende sportliche Talfahrt. «Mit Peter Neururer als Cheftrainer wollen wir den Klassenerhalt schaffen, der für den Verein von zentraler Bedeutung ist», sagte Hans-Peter Villis, der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL, in einer Mitteilung des Clubs.
Neururer wird an diesem Montag um 16.00 Uhr in Bochum vorgestellt. Die Übungseinheit am Vormittag leitete Co-Trainer Thomas Reis. Der 57 Jahre alte Fußball-Lehrer Neururer hatte den VfL bereits zwischen 2001 und 2005 trainiert und ist nach Andreas Bergmann und Neitzel schon der dritte Bochumer Trainer in der laufenden Saison.
Ich sehe es schon vor mir, 2016 holt der Neururer die Champions League nach Bochum. Im Ernst freue mich riesig, dass er wieder Trainer einer Profimannschaft ist. Denn Ahnung hat er vom Fußball, zumindest kam es so als Experte rüber.