• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

JDann hat einer den anderen mit seiber Verunsicherung im ersten Durchgang angesteckt. Der einzige der über volle Distanz Leistung gezeigt hat war Vidal. Solche Spieler braucht man für die ganz großen Titel. In alles reinhauen und auch mal Akzente setzen durch ein Foul. Er hat seine Form jetzt in der Rückrunde gefunden.

Deshalb braucht man Vidal auch unbedingt. In der Bundesliga ist er größenteunnötig, aber in der Champions League ist er Gold wert sobald es gegen die Großen im europäischen Fußball geht. Der Spitzname Krieger passt einfach. Hat einfach die Fähigkeiten wie Kahn, Effenberg oder Schweinsteiger 2013/2014.

Wenn man Wünsche äußern darf, dann gewinnt Zlatan Ibrahimovic die Champions League, Paris Saint-Germain quasi als Anhang, nachdem er gegen den FC Bayern in der Nachspielzeit zwei Tore schießt, nur um Pep zu zeigen, wer Eier hat. Zumindest die Vorstellung ist erheiternd genug.
In der EL soll Bilbao endlich einmal erfolgreich sein. Was die aus ihren begrenzten Spielermitteln, nur Basken sind erlaubt, rausholen finde ich sensationell und zeigt wie wichtig Nachwuchsförderung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg und Wolfsburg kannste auch echt zu nichts gebrauchen. Jetzt verkacken die ernsthaft gegen Hoffenheim und Darmstadt oder was!?
seit der nagelsmann da ist, ist hoffenheim doch ne wundertüte iwie. fand n unentschieden gegen hoffenheim wäre drin gewesen, aber der baumann war da einfach bärenstark hinten drin.
das ergebnis von wolfsburg solltest du vllt noch mal nachgucken...

Die DFB-Trikots sehen unschöner als ich dachte, aber okay. Habe außerdem ein mulmiges Gefühl, ehrlich gesagt. Nicht wegen Béla Réthy, Die Terroranschläge haben einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, wenn man die Explosionen im Frankreich-Spiel "live" gehört hat. :|

Außerdem spielt Reus. Nichts gegen Reus, absolut nicht, aber er fügt sich der Mannschaft einfach nicht gut ein. So komisch das sich auch anhören mag. Immer, wenn er mitspielt, läuft es auf Unentschieden oder Niederlage heraus. Nun ratet mal, weshalb Deutschland Weltmeister geworden ist... %)

Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentlich der einzige, der sich an dem "dfb-fanclub" so stört? hauptsache zu anfang ne choreo und sonst kommt nichts...

bin ich eigentlich der einzige, der sich an dem "dfb-fanclub" so stört? hauptsache zu anfang ne choreo und sonst kommt nichts...

Normale Stimmung in der Allianz Arena. :B

Die Länderspiele in Deutschland haben für mich etwas von einem Familienfest. Eltern gehen mit ihren Kindern hin, um auch mal die Nationalmannschaft zu sehen. Heute funktioniert das auch wieder gut, da in Bayern noch Osterferien sind. Wichtig ist, dass die Unterstützung bei den wichtigen Spielen da ist, aber selbst da sah man in der Qualifikation oft genug wie das bei Heimfans (Irland, Schottland) aussehen sollte.

Nette Notiz am Rand. Im März 2006 besiegte Italien Deutschland mit 4:1 und wurde Weltmeister. Im März 2016 besiegt Deutschland Italien mit 4:1 und wird…

Ach es kommt im Endeffekt nur darauf an, wie der Kader aussieht (wer verletzt sich noch, wer wird noch fit) und ob man die Spieler gesund und nicht zu müde in die EM-Vorbereitung bekommt. Dass das DFB Team in diesen Vorbereitungs-Wochen den Schalter auf Turniermodus umschaltet, haben wir bei den Turnieren der letzten 10 Jahre immer gesehen.
Vom Kader her, ist Deutschland zusammen mit Spanien, Frankreich und Belgien einer der Top-Favoriten. Die anderen genannten Mannschaften sind aber auf Augenhöhe... hinzu kommen die gierigen Geheimfavoriten wie England, Italien, Österreich, Schweiz, Portugal.
Die Leistungsdichte bei dem Turnier ist schon sehr hoch, da brauchst du ne gute Form und auch Glück.
Spielerisch sind wir oberstes Niveau. Wir können Ausfälle besser kompensieren als alle anderen. Egal wen wir reinstellen, wir haben immer einen Weltklasse Torwart drin. Taktisch sind wir auf höchstem (högschdem) Niveau. Der Altersdurchschnitt ist ideal.
Am Ende wird es auch einfach darauf ankommen, welche Mannschaften am gierigsten auf den Titel ist.
Ich tippe auf Frankreich als Heimteam. Die sind seit knapp 4 Jahren mit einem klaren Plan wieder auf dem Weg zur Weltspitze und haben einen super Kader. Außerdem glaube ich, dass die Anschläge von Paris eine "jetzt erst Recht!" Stimmung im Land erzeugen werden, die die Mannschaft bis ins Finale trägt.

seit 20 jahren immer der gleiche spruch. bisher haben anscheind die wenigsten kapiert, dass es erst auf die tunierspiele ankommt, egal ob testspiele gewonnen oder verloren.

Jo, immer das selbe. Bei der WM "Ja spätestens im Achtelfinale fliegen wir raus" Später: "Ja gut, aber im Viertelfinale ist wirklich Schluss".
Und ich denk mir nur: Wieso?
"Ja man hat nur Glück gehabt"
Oder: Man ist vielleicht doch nicht so schlecht. Und andere Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.
Selbst nach dem 7:1 eins: "Ja das war auch nur Glück, gegen Argentinien gewinnen wir sicher nicht"
Ähh... so wie die beiden vorherigen WMs, wo wir Argentinien jedes mal besiegt haben?

Aber ist anscheinend typisch deutsch. Ich weiß nicht ob die Umfrage zur WM stimmt (weil, Quelle: Internet) aber dort wurden verschiedene Länder gefragt, wer wohl Weltmeister wird. Die meisten (also fast alle): Brasilien oder Deutschland (man durfte zwei nennen). Ausser Griechenland, die sagten, Griechenland wird Weltmeister (kann mich aber auch irren, ist schon zwei Jahre her ;) )

seit 20 jahren immer der gleiche spruch. bisher haben anscheind die wenigsten kapiert, dass es erst auf die tunierspiele ankommt, egal ob testspiele gewonnen oder verloren.
Nur, dass ich nicht von Testspielen geredet habe. ;) Ich finde der Auftritt in der Quali war anders als sonst. War gegen die direkte Konkurrenz fast nur Murks drin. Unter Löw ist man sowas in den Pflichtspielen in dieser Häufigkeit und Art und Weise nicht gewöhnt. Meiner Meinung gibt es zu seiner bisherigen Amtszeit einen klaren Leistungsunterschied. Bei dem Können im Kader kann ich mir das nur in der Einstellung der Spieler erklären.

Man darf ja noch im Internet seine Meinung öffentlich machen. Für manche scheint es auch keine EM 2000 und 2004 gegeben zu haben. :P

Mein Gott, tut mir der Schaaf leid. Ich mag den einfach und wünsche ihm nur das Beste.
jop, der muss seinen kopf hinhalten, auch wenn einige entscheidungen recht fragwürdig waren, schuld hat er keine am abstieg...

freue mich über 3 punkte, die natürlich kommen mussten, aus hsv sicht. hannover sollte mit schaaf in liga 2 weiter arbeiten und was aufbauen, aber auch das wird ja nichts...

Zurück