• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Vor allem war er der Mann in Bremen, jetzt verkommt er zu einem unterdurchschnittlichen Erstliga, wenn nicht sogar Zweitligatrainer.

Na dann guck mal, wo Frankfurt mit quasi dem selben Kader letztes Jahr unter Thomas Schaaf gelandet ist. Wäre Schaaf bei H96 vor der Saison bereits da gewesen, würden sie jetzt nicht hoffnungslos ganz unten stehen!
 
Knappe Ergebnisse in den ersten beiden Hinspielen des CL-Viertelfinals.

Immerhin würde sowohl Bayern als auch Barça durch den jeweils knappen Sieg ein Unentschieden im Rückspiel reichen, um ins Halbfinale vorzurücken.

Das spanische Duell hab ich mir angeschaut und ein Atlético gesehen, das teilweise defensiver nicht hätte stehen können. Da standen zeitweise ALLE Spieler im oder am 16er und umso mehr freut es mich, dass sich das wieder einmal gerächt hat.
Glaube ja immer noch, dass Barça sich im Clásico ein bisschen geschont hat, um heute dafür in die Vollen gehen zu können. Insbesondere Neymar hat man heute unter Vollgas erlebt. Der Sieg geht völlig in Ordnung, finde ich. Auch ein 3:1 wäre nicht ungerecht gewesen und war bis zum Schluss noch möglich. Man hat auch gemerkt, dass die Katalanen noch den dritten Treffer wollten.
Der Platzverweis für Torres nach zweimaligem Foulspiel hätte nicht zwingend sein müssen, scheint mir aber vertretbar. So nahe an der Mittellinie muss man dieses zweite Foul nicht bringen, das ist einfach unnötig. Allerdings schien mir Brych keine ganz konsequente Linie zu fahren. Es gab andere Fouls, bei denen er auch hätte Gelb geben müssen. Und Lucas Hernández kam gegen Neymar in der Schlussphase richtig derbe reingeflogen, da war die gelbe Karte wiederum sehr glücklich und milde.

Keine Ahnung, ob das hier jemanden interessiert, aber ich hab's geschrieben und vielleicht findet sich ja jemand, der reagiert. ;-D
 
Ich habe die beiden Spiele zwar nicht gesehen, aber die Ergebnisse sind doch ziemlich unterschiedlich zu bewerten.
Bayern ist im Rückspiel mit einem Auswärtstor quasi durch, während Barca die Last eines Heim-Gegentores mit ins Rückspiel schleppt. Athletico reicht da ja ein 1:0 Zuhause.
Trotzdem sind die beiden FCBs natürlich Favorit für die Rückspiele.
 
Ich habe die beiden Spiele zwar nicht gesehen, aber die Ergebnisse sind doch ziemlich unterschiedlich zu bewerten. [...]

Ja, natürlich muss man die Ergebnisse nicht bloß als "Sieg mit einem Tor Vorsprung" bewerten. Geht die Heimmannschaft im Rückspiel in Führung, dann ist das für Bayern noch kein allzu großes Problem. Noch einen nachlegen und gut ist.

Barça wird im Vicente Calderón höllisch aufpassen müssen, nicht in Rückstand zu geraten. Dann wird's richtig schwer. Atlético ist defensiv einfach brutal stark, aus meiner Sicht sogar die unangenehmste Defensive Europas, soweit ich das überblicken kann. Man sieht ja auch, wie schwer es einer offensiv starken Mannschaft wie Barcelona immer wieder fällt, gegen Atlético zu treffen. Das waren in dieser Saison jetzt dreimal knappe 2:1-Siege, jeweils nach 0:1-Rückstand.

Und ansonsten glaub ich an die Bayern, dass sie wenigstens mit einem Unentschieden aus Portugal zurückkommen. Das sollte drin sein. ;)
 
Geile Sache! ;D

Nächste Woche ein Auswärtstor und Wolfsburg hat richtig gute Chancen aufs Halbfinale. Und tolle Stimmung im Stadion, soweit ich das vorm Fernseher überblicken konnte. :o
 
Bin immer vorsichtig. Madrid kann schnell mal zwei Tore machen und dann ist aus. Beste Offensive der Primera Division, trotz Konkurrenz von "MSN". Und auch wenn es nicht reicht, das Erlebnis kann denen niemand mehr nehmen.
 
Ja, da geb ich dir recht. Es steht schnell 1:0 im Bernabeu und ebenso schnell legen sie das zweite Tor nach.

Wolfsburg sollte in Führung gehen oder zumindest zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Und nach Möglichkeit nicht allzu früh in Rückstand geraten. Kommt bei den Gästen in Madrid ja häufiger vor... :|

Allgemein hoffe ich einfach, das Wolfsburg nochmal mutig und unbeeindruckt vom großen Namen des Gegners nach vorne spielt. :)
 
Gott, sind das Schlagzeilen nach dem Derby. "BVB II verspielt Meisterchance". Bei der Aufstellung war doch offensichtlich, dass Tuchel ein Realist ist und weiß wo die Prioritäten sind und wenn man solche Überschriften schreibt hat man es doch auch verstanden? Auf der anderen Seite packt Schalke nicht mal eine Dortmunder B-Elf und braucht auch noch einen Elfer zum Ausgleich. Hoffe die verpassen das internationale Geschäft. Haben es schlichtweg nicht verdient bei den Möglichkeiten, die der Verein hat. Go, Mainz!

Edit: Glückwunsch an Bayern. Bei allem Hass muss man die Konstanz loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicester City heute mit einem immens wichtigen 2:0 in Sunderland. Wenn sich ManUnited noch ein wenig anstrengt, sind es 10 Punkte Vorsprung vor Tottenham und zwei Siege bis zur Unendlichkeit als Premier League Champions 2015/2016. Diesen Titel kann ihnen danach niemand mehr nehmen. Go Foxes!
 
Was soll man dazu noch groß sagen? Am Schlimmsten an der ganzen Sache find ich ja einfach diesen widerlichen Selbstdarsteller.

Und wie kann man nur so derbe die Nerven verlieren und diesen Vorsprung wegwerfen? Vor allem das 1:0 tut schon richtig weh. Beim dritten Treffen hat Real auch Dusel gehabt. Ja, Real. Nicht Ronaldo.

Auch wenn der Typ natürlich mal wieder alles allein entschieden hat. Genau deshalb hält der sich ja für den Geilsten. Man ist bei einem solchen Sieg ja nicht in der Lage, der Mannschaft das Lob auszusprechen. Gewonnen hat Ronaldo das Spiel, indem er also einmal den Schlappen hingehalten hat, einen guten Kopfball hatte und großes Glück hatte, die Lücke in der Mauer zu treffen. War ja auch sicher nicht geplant.

Trotzdem, er hat's natürlich gut gemacht. So unfair muss ich ja nicht sein. Und wenn Wolfsburg sich die Wurst wirklich so dumm vom Teller nehmen lässt...


Bayern und Barça bitte morgen noch insHalbfinale, danach dann die Rückkehr der Bestia Negra, hoffe ich doch. 8)

Und schließlich Bayern und Barça im Finale. Optimal! :top:
 
Genau deshalb hält der sich ja für den Geilsten.

Ist er ja auch. Ronaldo hat so einen hohen Anspruch an sich selbst. Man merkt bei ihm selbst wenn real ein super Spiel macht aber ihm mal ein paar Aktionen nicht gelingen wie er sich selber anspornt und auch wütend wird. Diese Selbstdarstellung gehört da einfach mit dazu, ob sein anlaufen bei den Freistößen ( was aber auch einfach seine Art ist sich den Ball vorzubereiten) oder sein Jubel bei den Toren. Ich finde ronaldo einfach als den vollkommensten und konstantesten Spieler der letzten sieben Jahre mindestens.
Wolfsburg hatte dann doch einfach zuviel Angst im estadio santiago bernabeu und das frühe 2:0 hat seinen Teil dazu beigetragen. Hatte es nur 1:0 oder 3:0 in der ersten Halbzeit gestanden, hätten wir eventuell ein anderes Wolfsburg gesehen. Aber real ist bei einem 2:0 nach zwanzig Minuten,wo sie wissen dass sie nur noch ein Tor brauchen, einfach zu abgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück