• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

An einem Tag wie heute merkt man einfach, dass im Moment nur Bayern und Dortmund international was drauf haben. Wolfsburg kann es in der nächsten Runde beweisen. Einfach ein erbärmlicher Auftritt von Leverkusen, mal wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Totales Müsli da hinten drin. :|

Und beim 0:2 ist das einfach schrecklich, wie locker Morata da an drei, vier Mann vorbei spaziert. :S

Schaue mir nebenbei auch noch Barça an. Die machen das wie erwartet sehr routiniert, führen ja auch schon wieder mit 1:0. Ohne zwingend zu wirken, haben die das Spiel ganz locker im Griff. Schon eine irre Dominanz. %)

Super Sache für den deutschen Fußball. Die Bayern spielen nicht nur großartig, sondern fighten auch ohne Ende, wenn mal gar nichts läuft. Respekt. Wenn sie jetzt bitte am Samstag gegen meine Kölner ihr Auslauftraining machen, wäre das sehr nett.;)

Mein Gott, sind das Dusel-Bayern. Soll sich mal einer trauen nach dem Spiel die Fresse aufzumachen.

Dusel? Echt jetzt? %)

Nur, weil du sie aus dem Wettbewerb rausfliegen sehen willst und es nicht passiert ist? Oder nur, weil sie einen 2:0-Rückstand aufgeholt haben? Könnte man über Juve nach dem Hinspiel dann auch sagen.

Klar gehört auch Glück dazu, wie so oft. Aber die haben sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss konsequent versucht, ein Tor zu machen. Die Lücke zu finden und damit verbunden auch die Torchance zu bekommen braucht vielleicht auch das Quäntchen Glück, aber ansonsten hab ich mal wieder eine italienische Mannschaft gesehen, die über lange Zeit nach der Führung nur den Laden dicht machen wollte und teilweise mit neun Feldspielern am/im Sechzehner stand.

Bin froh, dass es sich auch rächen kann, wenn man dann fast nur noch so passiv spielt, ab und zu vielleicht noch einen Konter einstreut und das war's.
Klar hörst du den Bayernfan in mir, der da auch spricht, aber ich find's ungerecht, wenn so ein defensiver Krampf sich nur irgendwie über die Zeit rettet. Nicht nur, wenn das gegen Bayern passiert, sondern allgemein. Da bin ich ganz altmodisch und finde, der Mut und die (Lauf-)Bereitschaft, immer wieder nach vorne zu spielen, muss einfach belohnt werden.

Und von unverdient kann man nach 120 Minuten nun wirklich nicht mehr sprechen. Juve hatte starke Phasen, aber die hatte Bayern auch. Am Ende hatten sie noch dazu den längeren Atem, wohingegen Juve sich auf dem 2:0 ausruhen wollte.
Wie im Hinspiel: Da waren die Bayern es eben auch selbst schuld. Zu lange den Moment verschlafen, den Deckel drauf zu machen.

Super Sache für den deutschen Fußball. Die Bayern spielen nicht nur großartig, sondern fighten auch ohne Ende, wenn mal gar nichts läuft. Respekt. Wenn sie jetzt bitte am Samstag gegen meine Kölner ihr Auslauftraining machen, wäre das sehr nett.;)

Das war wirklich ein starker Kampfgeist! :]

---------------------------------------------------------

Im zweiten Rückspiel gab's eigentlich über das ganze Spiel hinweg für beide Mannschaften gute Chancen, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Barça groß gewackelt hat. Wenn sie ein Tor kassieren, sind sie einfach jederzeit in der Lage, nochmal selbst eins zu machen. Das ist schon unfassbar.
Die Titelverteidigung wäre schon eine krasse Nummer, und sie sind einfach noch immer der Topfavorit. :o

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, sind das Dusel-Bayern. Soll sich mal einer trauen nach dem Spiel die Fresse aufzumachen.
Die insgesamt bessere Mannschaft hat mit Glück aber verdient gewonnen.

Warum du da so grantig wirst verstehe ich nicht ganz.

Ich hoffe ja das beide europäischen Titel dieses Jahr nach Deutschland gehen. Mit Bayern und Dortmund haben wir da zwei heiße Eisen im Feuer.

Dusel? Echt jetzt? %)
Habe mich erst gefragt warum du so verblendet bist.

....Klar hörst du den Bayernfan in mi...
Das wusste ich gar nicht von dir. Mein herzlichstes Beileid. Tut es sehr weh? :o :P

Worüber keiner mehr Spricht im deutschen Fernsehen, war die Szene zum Abseits in der ersten Halbzeit als der Ball zum vermeintlichen 3:0 im Tor war. Es war wohl keines und damit wäre das Ding durch gewesen. Klar pfeifft er früher ab und dann kommt der Heber, Juve wird aber einer Chance beraubt, wo ein Spieler kurz vor dem 5er völlig alleine gelassen aufs Tor schießen kann. Und dann wird sich noch im Anschluss bei den Moderatoren darüber gewundert worauf Khedira da anspricht mit der Schirihilfe.
Was mich gewundert hat, dass man da nicht mal eine einzige Wiederholung gezeigt hat und das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein. Eher Kritik an oft sinnfreien Zeitlupenwiederholungen. Kommt ja immer wieder in Fußballspielen vor.

Dann die Szene mit dem Pfosten in der ersten Hälfte scheint auch jeder schon vergessen zu haben, als der Ball von Neuers Rücken an den Pfosten klatscht. Da gab es btw auch keine Wiederholung. Dafür wird jedes kleine Foul zweimal gezeigt. Bah.

Ansonsten ja, möchte ich die Bayern scheitern sehen, weil ich diesen Verein so dermaßen widerwärtig unsympathisch finde. Und wenn du verlangst, dass ich dir das noch erkläre, dann wird das ein Posting in der Länge deiner besten Tage. %)

Und wie der Rummenigge mir wieder auf den Sack geht. Jetzt meckert er, dass er eine Änderung der K.O. Phase will. Bringt das Argument vor, dass mit Juve ein letztjähriger Finalist ausgeschieden ist, tatsächlich wird er mal kurz Angst um seine Millionen gehabt haben. Wenn man Donezk und Konsorten mit 7:0 nach Hause schickt, dann hört man natürlich nichts...

Das Argument kam von Rummenigge, Juve hat sich dazu nicht geäußert?! Oder ich verstehe dich gerade falsch.
Ich meine Rummenigge soll sich nicht beschweren dass das arme Juve draussen ist, wenn man Gruppenzweiter wird dann bekommt man halt großteils einen Brocken im Achtelfinale. Wüsste nicht wie ein anderer Modus da was ändern würde, das passt schon so.

Habe mich erst gefragt warum du so verblendet bist.

Leben und leben lassen, mein Lieber. Ich bin keiner von diesen Facebook-Hooligans, die die Fans anderer Mannschaften wie aus einer Zwangsneurose heraus ständig dissen müssen. Leg dich mit denen an, wenn du nichts außer deinem BVB tolerieren kannst. :o

Eins vorweg: Keineswegs fordere ich von einem Deutschen, dass er im europäischen Wettbewerb doch zu den deutschen Mannschaften halten muss. Tu ich selbst nicht. Ich bin in erster Linie ein Fan von attraktivem Fußball. Und es gibt Vereine, die ich einfach nicht mag. Auch deutsche Vereine zählen dazu.

Unfair ist es allerdings, mal wieder nur von Dusel zu sprechen und dann auch gleich die Chance zu nutzen, den Fan wieder dumm von der Seite anzumachen. Die Minute kann ich dir nicht nennen, aber es stand 2:0 und Lewandowski wurde auch einmal zu unrecht zurückgepfiffen. Da war's gleiche Höhe.

Ansonsten wegen einer einzelnen Abseitssituation von Dusel und unverdient zu sprechen... Fehlentscheidungen kommen auch mal vor. Fakt ist, die Bayern haben sich in der Schlussphase bei einem 2-Tore-Rückstand wahnsinnig gut zurückgekämpft.

Und ich genieße es wie gesagt immer, wenn eine Mannschaft meint, nur noch Beton anrühren zu müssen und dafür aber richtig auf den Sack bekommt. Die Bayern haben da wirklich eine gute Mischung zwischen Offensiv- und Defensivspiel gefunden, obwohl die Defensive ja ab der Schlussphase spätestens nicht mal mehr allzu stark gefordert war.

Überhaupt haben die Bayern sich viele Chancen erarbeitet und hart geackert für den Sieg, während ich Juve fast nur noch passiv erlebt hab. Die waren müde oder waren im Kopf schon bei der Niederlage. Pech, wenn man sich dann nicht mehr zusammenrauft, um nochmal mutig nach vorne zu spielen, das ist meine Meinung.

Das wusste ich gar nicht von dir. Mein herzlichstes Beileid. Tut es sehr weh? :o :P

Große Enttäuschung? Lerne, damit zu leben. ;)

Worüber keiner mehr Spricht im deutschen Fernsehen, war die Szene zum Abseits in der ersten Halbzeit als der Ball zum vermeintlichen 3:0 im Tor war. Es war wohl keines und damit wäre das Ding durch gewesen. Klar pfeifft er früher ab und dann kommt der Heber, Juve wird aber einer Chance beraubt, wo ein Spieler kurz vor dem 5er völlig alleine gelassen aufs Tor schießen kann. Und dann wird sich noch im Anschluss bei den Moderatoren darüber gewundert worauf Khedira da anspricht mit der Schirihilfe.

Muss ich aber beides nochmal sehen. Vielleicht find ich's auf YouTube. :o

Was mich gewundert hat, dass man da nicht mal eine einzige Wiederholung gezeigt hat und das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein. Eher Kritik an oft sinnfreien Zeitlupenwiederholungen. Kommt ja immer wieder in Fußballspielen vor.

Ach, das kenn ich. Teilweise werden richtig gute Torchancen oder strittige Szenen einfach vergessen. Weiß auch nicht, was die im Fernsehen da manchmal treiben. :|

Dann die Szene mit dem Pfosten in der ersten Hälfte scheint auch jeder schon vergessen zu haben, als der Ball von Neuers Rücken an den Pfosten klatscht. Da gab es btw auch keine Wiederholung. Dafür wird jedes kleine Foul zweimal gezeigt. Bah.

Kann mich erinnern. War ne gute Chance, richtig. Aber Pfosten ist ja auch kein Tor. ;)

Ansonsten ja, möchte ich die Bayern scheitern sehen, weil ich diesen Verein so dermaßen widerwärtig unsympathisch finde. Und wenn du verlangst, dass ich dir das noch erkläre, dann wird das ein Posting in der Länge deiner besten Tage. %)

Spricht nix dagegen. Ich weiß, dass die Bayern vielen Leuten unsympathisch sind. Geht mir allerdings total gegen den Strich, dass damit verbunden auch immer die Fans gleich*über einen Kamm geschert werden.

Real Madrid zum Beispiel geht mir überhaupt nicht ab
Jetzt bin ich also in einer Schule und ein paar Schüler outen sich als RM-Fans (noch schlimmer: als Fans von CR7). Soll ich die dann durchgehend mobben, schlechte Noten verpassen etc.?

Es ist am Ende für mich eben doch nur Sport.

Und wie der Rummenigge mir wieder auf den Sack geht. Jetzt meckert er, dass er eine Änderung der K.O. Phase will. Bringt das Argument vor, dass mit Juve ein letztjähriger Finalist ausgeschieden ist, tatsächlich wird er mal kurz Angst um seine Millionen gehabt haben. Wenn man Donezk und Konsorten mit 7:0 nach Hause schickt, dann hört man natürlich nichts...

Gut, ich dachte auch, dass ich beide Mannschaften besser einschätze als nur achtelfinal-tauglich. Mehr wollte er vielleicht auch gar nicht sagen. Weiß nix von der Änderung, die er will. Den Typ muss man manchmal auch einfach reden lassen.

Den Typ muss man manchmal auch einfach reden lassen.
Gilt für den Sc4rFace auch ;) Du nimmst das viel zu ernst. Bin bei Sport sehr temperamentvoll und kann ein Tag später erst alles nüchterner betrachten. Sei froh, dass du nicht unser Jugendtrainer warst :B

Dennoch hatte Bayern Gestern einfach mächtig Glück und so viele Chancen haben sie sich jetzt auch nicht erarbeitet. Zumal Juve besonders in der ersten Halbzeit keinen Beton angerührt, sondern einfach guten Fußball gespielt hat. Und man muss auch mal aus Bayern-Sicht einsehen, dass sie Gestern scheiße gespielt haben. Hatten 5 ernsthafte Chancen und 4 waren drin. Das ist effektiv und Juve semmelt noch in der 116. Min aus 7 Metern einen Ball übers Tor. Sie waren Gestern richtig nah dran nur Deutscher Meister zu werden (im Pokal ist gegen Bremen Schluss :-D ).

Zuletzt bearbeitet:
Juve hat sich das verdient. Wer schon in der ersten Hälfte so auf Zeit spielt, den Ball jedes Mal noch wegschlägt, den sterbenden Schwan spielt, dass es Robben und Ronaldo schon fast peinlich werden würde der soll ruhig so bestraft werden.

Das mit dem nicht gegeben Abseitstor ist halt so eine Sache. Es wäre in dem Moment das 2-0 gewesen. Ob danach dann so das 3-0 fällt (was dann das 2-0 war) kann man halt nicht sagen.

Jedenfalls hat Pep imo wieder falsch aufgestellt gehabt. Warum man Coman ubd Thiago wieder rausnimmt nach einem super Spiel gegeen Bremen und dann Costa auf seine schwächere Seite stellt versteh ich nicht.
Und warum setzt er jetzt Benatia mit Kimmich in die IV wenn Alaba und Kimmich sich jetzt schon über Wochen eingespielt haben. Zum Glück hat er aber früh genug reagiert gehabt. Vor allem mit Benatia, von dem ich so langsam echt enttäuscht bin. Als der gekauft wurde war er mit Chiellini der beste IV der Serie A. Das Niveau hat er aber bisher fast nie in München gezeigt.

Dann hat einer den anderen mit seiber Verunsicherung im ersten Durchgang angesteckt. Der einzige der über volle Distanz Leistung gezeigt hat war Vidal. Solche Spieler braucht man für die ganz großen Titel. In alles reinhauen und auch mal Akzente setzen durch ein Foul. Er hat seine Form jetzt in der Rückrunde gefunden.

Das Spiel ist im Endeffekt wie das in Turin gelaufen nur dass Turin hat diesmal die ersten 60 Minuten am Drücker und Bayern sich danach zurück gekämpft hat.
Der Bruch kam bei Juve durch Allegris Auswechslungen. Warum er Morata und Cuadrado ausgewechselt hat weiß er wohl auch ganz alleine.

Mir ist jetzt jeder Gegner recht der kommt ausser Barcelona. Die will ich nur in einem Finale begegnen. Über zwei Spiele ist es mit deren Form fast unmöglich zu bestehen. Messi Neymar und Suarez sind momentan einfach die 3 besten Spieler der Welt ublnd lassen jede Abwehr wie Schülermannschaften aussehen.

Wäre aber jedenfalls toll wenn Bayern die CL und Dortmund die Euro League gewinnt damit man im europäischen Supercup gegeneinader spielen kann ;D.

Eins vorweg: Keineswegs fordere ich von einem Deutschen, dass er im europäischen Wettbewerb doch zu den deutschen Mannschaften halten muss. Tu ich selbst nicht. Ich bin in erster Linie ein Fan von attraktivem Fußball. Und es gibt Vereine, die ich einfach nicht mag. Auch deutsche Vereine zählen dazu.
wenn mans genau nimmt, müsste man dann dennoch gegen bayern sein. mit den ständigen weiterkommen bekommen die ja nur noch mehr kohle und können sich wieder kaufen was sie wollen. :-D

über das gelaber von dem rummenigge kann ich nur mitn kopf schütteln.. alles super so wie es ist. hat wohl das wort "auslosung" noch nicht ganz verstanden. wenn juve nunmal zweiter wird, kommt es halt zu so einer paarung.

über das gelaber von dem rummenigge kann ich nur mitn kopf schütteln.. alles super so wie es ist. hat wohl das wort "auslosung" noch nicht ganz verstanden. wenn juve nunmal zweiter wird, kommt es halt zu so einer paarung.

Die Champions League braucht Reformen gegen die Langeweile - Champions League - kicker Der Herr Wild vom Kicker kommentiert die Diskussion von Rummenigge meiner Meinung nach genau richtig. Die CL ist in der Gruppenphase oft schon langweilig genug. Eine Setzliste für das Achtelfinale ist unnötig und sogt für noch mehr Langeweile.
Am liebsten hätte ich eine kleineres Championsleague. Da spielen aus vielen Ländern vier, dieses Jahr aus Spanien sogar fünf Mannschaften mit... das ist total aufgebläht und wird dem Namen des Wettbewerbs auch nicht gerecht.

Europa League Viertelfinale

Borussia Dortmund - FC Liverpool
Athletic Club - FC Sevilla
FC Villarreal - Sparta Prag
Sporting Braga - Shakhtar Donezk

Bayern München - SL Benfica
VfL Wolfsburg - Real Madrid

FC Barcelona - Atletico Madrid
Paris St.-Germain - Manchester City

Kloppo kommt nach Hause :X

Gilt für den Sc4rFace auch ;) Du nimmst das viel zu ernst. Bin bei Sport sehr temperamentvoll und kann ein Tag später erst alles nüchterner betrachten. Sei froh, dass du nicht unser Jugendtrainer warst :B

Geht mir genauso. Zumindest, was einen Aufreger betrifft.

Vor allem musst du wiederum über mich wissen, dass ich absolut allergisch auf solche Aussagen reagiere, auch wenn ich mir kurz danach dachte, ich hätte auch gelassener reagieren können. Aber ich hasse solche provokanten Kommentare. ;-D

Dennoch hatte Bayern Gestern einfach mächtig Glück und so viele Chancen haben sie sich jetzt auch nicht erarbeitet. Zumal Juve besonders in der ersten Halbzeit keinen Beton angerührt, sondern einfach guten Fußball gespielt hat. Und man muss auch mal aus Bayern-Sicht einsehen, dass sie Gestern scheiße gespielt haben. Hatten 5 ernsthafte Chancen und 4 waren drin. Das ist effektiv und Juve semmelt noch in der 116. Min aus 7 Metern einen Ball übers Tor. Sie waren Gestern richtig nah dran nur Deutscher Meister zu werden (im Pokal ist gegen Bremen Schluss :-D ).

Na, sehen wir's mal andersrum: Hätte Juve sich mit dem 2:1 über die 90 Minuten gerettet, dann wär's summa summarum auch ein glückliches Weiterkommen gewesen. Im Hinspiel hatten die das Glück auch schon bis zur Grenze ausgereizt.

Was natürlich keinesfalls deren gnadenlose Effektivität im Hinspiel schmälert. Und genauso haben's die Bayern dann eben in ihrem Wohnzimmer gemacht.

Ansonsten stimme ich dir völlig zu: Juve hat in der ersten Halbzeit gut gespielt, die Bayern haben über weite Strecken auch ein schlechtes Spiel abgeliefert. "Schlecht" aber nur gemessen an ihren Möglichkeiten. Aber wer liefert nicht mal ein schwächeres Spiel ab? Dazu muss ich aber auch sagen, dass Juve den Laden hinten gut dicht gehalten hat.

Find ich nicht so dolle. Hätte Dortmund gegen Liverpool wie so viele andere auch lieber erst später gesehen. Aber besser jetzt als nie. Und ich gehe davon aus, Dortmund kommt weiter und wird's auch danach ins Finale schaffen.

Ansonsten find ich's auch ziemlich blöd, dass Bilbao und Sevilla gegeneinander spielen. Ist eine sehr interessante Begegnung mit zwei richtig guten Mannschaften, aber eben wieder ein spanisches Duell.

Sevilla mit der erneuten Titelverteidigung wäre aber auch ziemlich irre. %)

Champions League Viertelfinale

Da wird bei Bayern wohl wieder vom Losglück gesprochen. Und dennoch kommt man nicht einfach mal nebenbei ins Viertelfinale. Da muss man schon Fußball spielen können.

Wolfsburg rechne ich allerdings nicht besonders hohe Chancen zu. Obwohl Real zurzeit schwankende Leistungen abliefert, glaube ich da an ein klares Weiterkommen der Madrilenen. Mal wieder im Halbfinale, die Säcke. :S

Barça gegen Atlético ist wie immer ein richtiges Highlight und ich hoffe, dass die Katalanen dieses abartige Abwehrbollwerk knacken können. Einfach unmenschlich, wie stark deren Defensive ist. :haeh:
Aber wie schon in der Europa League wäre mir auch da lieber, es käme nicht zum spanischen Duell.

Und Paris gegen Man City... joa, ganz nett.

Zurück