• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Meiner Erfahrung nach ist Gewalt komplett in den Amateurbereich gewandert. Desdo kleiner die Medienpräsenz, desdo geringer die Hemmschwelle gewalttätig zu werden. Dabei scheint vorallem ein Faktor aber hauptsächlich verantwortlich zu sein: Arbeitslosigkeit. Da wo es viele Arbeitslose gibt, da gibt es auch viel Gewalt im Amateurfußball. Hier in Hamm ist die Arbeitslosigkeit nicht gerade gering (Ruhrgebiet halt)... und so alle zwei, drei Wochen wird irgendwo ein Spiel in der Kreisliga abgebrochen weil Spieler und/oder Zuschauer gewalttätig werden.

Ja, ich hätte das genauer schreiben sollen, vor ca.25 Jahren war tatsächlich in der Oberliga mehr Gewalt, die ich dann eben immer öfter deswegen gemieden habe, in der Kreis - und Bezirksliga kam das aber dann auch verstärkt auf, vielfach ging die Gewalt aber da schon von Betrunkenen im Stadion aus, aber auch verstärkt nach Spielende - da mußte man schon oft recht schnell versuchen, aus dem Stadion zu kommen, weshalb ich das auch oft 15 min.eher versucht habe, auch wenns mich oft geärgert hat, aber selbst da kam man oft nicht durch und man wurde voll gepöbelt und auch so manch ein "Gegenstand" blitzte aus den Händen...., war oft nicht so einfach, die Ruhe zu bewahren und brachte den ein oder anderen auf dumme Gedanken..., und das geht mal gar nicht.

Oft nur Schlägereien und Sachbeschädigungen, begann noch vor Spielende, und das waren da nicht nur 20 Mann.

Auf Dauer wollte ich mir das nicht mehr antun, und habe eben seit 2 Jahren absolut keinen Drang mehr, in ein Stadion zu gehen.
Wird halt auch von der Gegend abhängig sein.

Kann gut möglich sein, dass es sich wieder gebessert hat, aber ich habe damit abgeschlossen und verfolge nur noch Spiele im TV. :-D

Schade, dass zu meiner Kinder - und Jugendzeit Frauenfußball nicht aktuell war, ich hätte mir die Lungenflügel raustrainiert, um auch mal in eine Frauennationalmannschaft zu kommen.
Als ich gerade heute unsere Mannschaft habe wieder spielen sehen, das EM - Qualispiel gegen die Türkei - es hat mich auch jetzt noch richtig gepackt, leider geht nun mein Traum nicht mehr in Erfüllung und habe das abgehakt.

Tröste mich halt noch weiter mit Alpineski hobbymäßig, solange die Knochen noch mitmachen..., Medaillen habe ich einige im Schrank (Kreis -und Bezirksebene) - erinnere mich noch gern an die Zeit damals.
Und Live - Fußball hat sich eben für mich erledigt, das ganze "drumherum" ist nicht mein Fall und den Spielern tut man damit absolut keinen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg vorgeführt, die Chance auf ein Derby gegen die Sechziger besteht weiter und die scheiß Leipziger sind raus. Perfekter Pokalabend! :X

Sensationelle Vorlage von Roman Bürki. Kann sich der Neuer noch was abschauen. Könnte schon lange 1:0 für Dortmund stehen, wenn Kagawa einfach ins leere Eck geschossen hätte anstatt sau dumm zehn Schlenker zu machen. Meine Fresse.

Edit: Endlich mal einfacher Fußball und schon gibt es was zählbares.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schwalbensau Robben platzt mir wieder der Kragen. Was für ne billige Schwalbe und sich dann noch so derbe aufregen. Früher haben Spieler rot kassiert für sowas.

lächerlich, wie sie rum meckern, weil sie mal 1 spiel nicht gewinnen. echt unglaublich. für was 5 mins nachspielzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Lächerlich wie der Rest sich freut das es mal nur nen Unentschieden war.
Arme Bundesliga, armer Fußball...

Lächerlich wie der Rest sich freut das es mal nur nen Unentschieden war.
Arme Bundesliga, armer Fußball...

Zeigt, dass man mit der richtigen Einstellung durchaus punkten kann. Fand die Schwalbe wieder einmal komplett unnötig und billig, leider sind wir nicht in England wo Spieler wie Robben oder Reus für so etwas vom eigenen Publikum ausgepfiffen.

Ansonsten scheiß Fußball heute mal wieder. Je früher die EL vorbei ist, umso besser.

unglaublich wie man die schlechteste mannschaft der bundesliga so übertrieben an die wand spielen kann und trotzdem keinen punkt mit nimmt. ich versteh es nicht.

@Khaos-Prinz: eins muss man dir lassen, du weiß aufjedenfall zu provozieren.

unglaublich wie man die schlechteste mannschaft der bundesliga so übertrieben an die wand spielen kann und trotzdem keinen punkt mit nimmt. ich versteh es nicht.

Wie Hannover derzeit seine Punkte holt, ist furchtbar. Die waren bei ihren Siegen jeweils deutlich unterlegen und spielen wirklich schlecht... Glück und Schiedsrichterhilfe halten Frontzeck derzeit im Job.

Als Football-Fan bin ich übrigens seit 20 Jahren für den Video-Beweis. Schön zu sehen, dass er in den nächsten Jahren auf jeden Fall kommen wird.

Wie Hannover derzeit seine Punkte holt, ist furchtbar. Die waren bei ihren Siegen jeweils deutlich unterlegen und spielen wirklich schlecht... Glück und Schiedsrichterhilfe halten Frontzeck derzeit im Job.

Als Football-Fan bin ich übrigens seit 20 Jahren für den Video-Beweis. Schön zu sehen, dass er in den nächsten Jahren auf jeden Fall kommen wird.
erstens das (war ja gegen köln auch schon so), aber zweitens auch die 1000%igen chancen vom hsv und der ball will nicht ins tor.. ist ja nichts neues, aber torchancenverwertung ist einfach ne glatte 6 beim hsv. nach der ersten halbzeit hätte es zwangsweise 4:0 stehen müssen. es ist schwieriger solche dinger nicht rein zu machen, dass ist das was mich am meisten ärgert. :S

allgemein kann ich schmadtke nur unterstützen: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_schmadtke-fordert-einen-runden-tisch.html schiris stellen sich nach dem spiel hin und sagen "joa, sorry, hab ich so nicht gesehen" und das wars. der verein hat unter umständen einen millionen schaden davon. der videobeweis muss einfach her, wüsste einfach nicht was dagegen spricht.

Zuletzt bearbeitet:
(..) der videobeweis muss einfach her, wüsste einfach nicht was dagegen spricht.
Die Bestechlichkeit der Schiris und allen die da mitmachen, die Technik gibt's schon seit Jahr..naja nicht Jahrhunderten,
aber verdammt lang schon ! Ich sehe das aus der Perspektive von Männern und Frauen die ganz spontan ein paar
Hunderttausende oder Zehntausende zugesteckt bekommen, damit es heißt "joa, sorry, hab ich so nicht gesehen". *Schulterzuck*
Wieso sollte man also wollen, dass diese wunderschöne extra Geldquelle durch maschinellen Support getilgt wird ? :B

Die Bestechlichkeit der Schiris und allen die da mitmachen, die Technik gibt's schon seit Jahr..naja nicht Jahrhunderten,
aber verdammt lang schon ! Ich sehe das aus der Perspektive von Männern und Frauen die ganz spontan ein paar
Hunderttausende oder Zehntausende zugesteckt bekommen, damit es heißt "joa, sorry, hab ich so nicht gesehen". *Schulterzuck*
Wieso sollte man also wollen, dass diese wunderschöne extra Geldquelle durch maschinellen Support getilgt wird ? :B
gibts keinerlei beweise für. behauptungen die sinnlos in den raum geworfen werden, interessieren mich nicht. falls das jetzt nicht als witz gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
gibts keinerlei beweise für. behauptungen die sinnlos in den raum geworfen werden, interessieren mich nicht.
Fußball ist exakt wie Radsport wo fast 60% aller Teilnehmer gedopt sind, oder Leichtathletik wie 100 Meter Lauf
wo nach Recherchen von Stern etc. ganze Nationen dopen und das anscheinend JEDER weiß, bloß keine Sau was gegen
machen will. Rate mal wieso nicht ? Geld. Der Betrug findet weit höher statt als bei Fußball wo der Beschiss eben am
Schiri erledigt wird. Simple effektiv und tatsachenbezogen. Wenn du sagst das alles stimmt nicht (was du sagen darfst),
dann will ich von dir hören wieso. Ich kann mich wenigstens auf die Anti-Korruptions-Abteilung (wie die von Frankfurt) berufen,
ich erinnere nur an den FAZ Betrag von 2005, du aber auf was ? Worauf beziehst du dich ? Ich meine es nicht böse, aber
hey es ist logisch das geschmiert wird. Reine Logik, und diese Leute sind auch gegen maschinelle Hilfsmittel.

Auch wenn Köln jetzt in zwei Spielen deutlich benachteiligt wurde... Systematische Schiri-Korruption in der Bundesliga würde von Vereinsseite überhaupt keinen Sinn machen. Wie will man damit dauerhaft Erfolg erzielen??? Reine Logik, dass das nichts bringt. Ich sehe auch kein Team, das systematisch bevorteilt wird. Nach dem Witz-Elfmeter gegen Augsburg hat Bayern z.B. einige deutliche Elfmeter nicht bekommen. Und der Vergleich mit Einzelsportarten bringt auch nichts. Fußball ist mitnichten so wie Radsport. Doping spielt bestimmt auch im Fußball eine Rolle, aber mit ganz anderen Auswirkungen. Reine Ausdauer und Kondition garantieren noch lange keine Siege.

Fußball ist exakt wie Radsport wo fast 60% aller Teilnehmer gedopt sind, oder Leichtathletik wie 100 Meter Lauf
wo nach Recherchen von Stern etc. ganze Nationen dopen und das anscheinend JEDER weiß, bloß keine Sau was gegen
machen will. Rate mal wieso nicht ? Geld. Der Betrug findet weit höher statt als bei Fußball wo der Beschiss eben am
Schiri erledigt wird. Simple effektiv und tatsachenbezogen. Wenn du sagst das alles stimmt nicht (was du sagen darfst),
dann will ich von dir hören wieso. Ich kann mich wenigstens auf die Anti-Korruptions-Abteilung (wie die von Frankfurt) berufen,
ich erinnere nur an den FAZ Betrag von 2005, du aber auf was ? Worauf beziehst du dich ? Ich meine es nicht böse, aber
hey es ist logisch das geschmiert wird. Reine Logik, und diese Leute sind auch gegen maschinelle Hilfsmittel.
ich beziehe mich einfach darauf, dass es keinerlei beweise dafür gibt und das meiner meinung nach völlig aus der luft gegriffen ist. verschwörungstheoretiker lassen grüßen... ich gehe ja auch nicht hin und werfe irgendwelchen leuten irgendwelche sachen vor, ohne es selber beweisen zu können, und sage "du kannst es mir nicht beweisen, du bist also schuldig!" so wie du... erklär mir mal den sinn? oO

wenn es im nachhinein raus kommen sollte, dann darfst du mit den finger auf mich zeigen und sagen "ich habs doch gesagt" aber das was du schreibst ist völlig aus der luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ? Ich schreibe das jetzt schon zum 2ten mal, weil ständig die Kiste abschmiert x_x"

@Falcone: Aus der Sicht eines Vereines mag das zwar unlogisch sein. Aber aus der Sicht eines einzelnen Mannes,
da sieht das dann schon anders aus. Ich meine es so : Was würde dich glücklicher machen : Das man dich schmieren
könnte, und somit du etwas (viel) Geld zusätzlich bekommen könntest, oder das man dies nicht machen kann, weil
maschinelle Unterstützung das verhindert ? Es geht halt nicht um den Verein, sondern um den Mann der wegsieht. (ggf.)
Zu der Doping Sache, das habe ich erwähnt weil Doping und Bestechung für mich allesamt das selbe ist, nämlich
Betrug und Verrat am Zuschauer/Fan oder Sportliebhaber !

@Fx: Ich möchte ja nicht "ALLE" Schiris mies machen, aber es gab und gibt sie einfach. Ihr kennt doch alle Robert
Hoyzer noch ? Er steht für die Schiri-Bestechlichkeit/Korruption 2005. Ich finde es immer nur unfair oder traurig
besser gesagt, wenn es irgend wer sagt : "NEIN wir kennen Korruption nicht, Schiris sind nicht bestechlich etc."
obwohl es genug Leute gibt die schon erwischt wurden. o_O Deswegen habe ich dich gefragt wieso du das meinst,
wenn es schon genug Leute gab die es zuvor getan haben. Und falls du meinst, dass die alle ja schon gefasst worden,
und somit nicht mehr aktiv sind - stimmt. Aber wer sagt, dass nun die Bestechlichkeit "besiegt" wurde ? o.o

@Fx: Ich möchte ja nicht "ALLE" Schiris mies machen, aber es gab und gibt sie einfach. Ihr kennt doch alle Robert
Hoyzer noch ? Er steht für die Schiri-Bestechlichkeit/Korruption 2005. Ich finde es immer nur unfair oder traurig
besser gesagt, wenn es irgend wer sagt : "NEIN wir kennen Korruption nicht, Schiris sind nicht bestechlich etc."
obwohl es genug Leute gibt die schon erwischt wurden. o_O Deswegen habe ich dich gefragt wieso du das meinst,
wenn es schon genug Leute gab die es zuvor getan haben. Und falls du meinst, dass die alle ja schon gefasst worden,
und somit nicht mehr aktiv sind - stimmt. Aber wer sagt, dass nun die Bestechlichkeit "besiegt" wurde ? o.o
sage nicht, dass sie komplett "besiegt" wurde. nur wir haben ja jetzt im speziellen über die letzten drastischen fehlentscheidungen in dieser saison gesprochen und da schuldigst du einfach besagte schiris ohne grund an. z.b.: nur weil einige gamer nur in ihrer bude hocken, zocken und sonst nichts anderes machen, heißt das nicht, dass das alle machen. u know? bin kein fan von verallgemeinerungen, vorallem nicht wenn diese einen anschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein nein. Darum ging es mir nicht : Ich habe nur auf deine Frage geantwortet :
(..) der videobeweis muss einfach her, wüsste einfach nicht was dagegen spricht.
Und für mich spricht die mögliche Korruption dagegen. Ich beziehe mich nicht auf die letzten
Fehlentscheidungen, sondern das ein Punkt Bestechlichkeit/Korruption sein könnte, weswegen man gegen
maschinelle Hilfsmittel wie z.B. Videobeweise (Kameras etc.) sein könnte.

Zurück