• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Das nun auch wieder nicht... Der Spiegel hat schon ganz andere Staatskrisen verursacht, aber auch überlebt. Insgesamt ist es schon gut, dass die Presse nicht schläft. Und Weinreich ist ja nicht der einzige Redakteur, der an der Story gebastelt hat. Ich bin kein Spiegel-Fan, aber die werden schon noch Infos in der Hinterhand haben. Insbesondere was die 6,7 Mios angeht, die angeblich für kulturelle Zwecke geflossen sind. Mal abwarten.
beschäftige mich damit wenig bis gar nicht. welche staatskrisen haben die denn schon verursacht? ich persönlich find das aber eine ziemlich harte nummer solche anschuldigungen zu machen (und das auch noch öffentlich in ihrem magazin).

RB wirkt nach dem Bericht schon fast in Ordnung.

Finde es ziemlich krass wie sehr der Fußball kommerzialisiert ist. Es wird mit Spielern spekuliert wie mit Lebensmitteln und Aktien :|

Finde es ziemlich krass wie sehr der Fußball kommerzialisiert ist. Es wird mit Spielern spekuliert wie mit Lebensmitteln und Aktien :|
Ich finde es eher krass, das es immernoch Menschen gibt, die das nicht wissen (ist nicht persönlich gemeint).

Fussball ist Geld und nichts weiter. Wer wirklich noch an Vereinstreue oder solchen vorsintflutlichen Kram glaubt, der glaubt auch noch das Sandman abends für süße Träume sorgt. :B

Fußball ist nicht nur Profi-Geschäft, wird aber durch den Medienkonsum kaum noch anders wahr genommen. Wobei man unterscheiden muss zwischen den Leuten, für die Fußball Beruf ist, und denen, deren Herz dem Sport und einem Verein gehören. Es gibt noch ganz, ganz viele Nischen, wo Fußball pur erfahrbar ist. Wer das will, soll einfach mal seinen Verein um die Ecke besuchen. Ich persönlich stehe dazu, dass mich eigentlich nur noch der Profi-Fußball interessiert (außer bei schönen 11Freunde-Reportagen). Und ich will, dass wir in Deutschland konkurrenzfähig bleiben. Das ist knallhartes Geschäft, das aber in extrem hohen sportlichen Niveau münden muss. Die Kohle ist nur die Grundlage für optimale Nachwuchsleistungszentren, gute Trainerausbildung und gute Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Traditionsvereine dies hinbekommen freut mich das aber deutlich mehr, als reine Marketing-Produkte. Akzeptieren muss man die aber, alles andere ist total blauäugig. Da gebe ich Khaos Recht.

Ich finde es eher krass, das es immernoch Menschen gibt, die das nicht wissen (ist nicht persönlich gemeint).

Fussball ist Geld und nichts weiter. Wer wirklich noch an Vereinstreue oder solchen vorsintflutlichen Kram glaubt, der glaubt auch noch das Sandman abends für süße Träume sorgt. :B

Das ist so radikal, wie du es ausdrückst einfach nicht korrekt. Natürlich folgen 99% aller Spieler immer einem Mix aus sportlichem Ergeiz und höheren Gehältern. Trotzdem gibt es immer wieder Spieler, die ihren Vereinen unfassbar lange treu bleiben. Zum Teil auch, wenn Sie von dem Verein wegwechseln.
Es gibt Spieler, die kein Problem damit haben zum direkten Konkurrenten oder zum Erzrivalen zu wechseln. Es gibt aber auch Spieler für die das nicht in Frage kommt, obwohl die Angebote ganz sicher da sind.
Ein Hummels wechselt nicht zu Bayern.
Ein Kuba wechselt lieber zurück in sein Heimatland anstatt zu Schalke.
Ein Poldi wäre nie zu Gladbach oder Leverkusen gewechselt.
Ein Totti ist in Rom quasi ein Gott, weil er sein ganzes Fußballerleben dort war und noch ist.

Oft ist es auch so, dass Talente aus der eigenen Jugend zumindest für ein- zwei Saisons länger gehalten werden können, obwohl sie bereits gute Angebote von höherklassigen Vereinen haben. Es hängt auch immer von der Arbeit des Vereins ab. Wenn ein talentierter Spieler merkt, dass in seinem Verein schlecht gewirtschaftet wird, dann wechselt er. Merkt er, dass es stetig bergauf geht und dass die Entwicklung parallel zu ihm selbst verläuft, bleibt er vielleicht doch.

Ich weigere mich zu glauben, dass es immer nur ums Geld geht. Die meisten Fußballer sind zwar geil aufs Geld, aber noch geiler auf sportlichen Erfolg, Titel und Ruhm. Wenn du diesen Drang nicht hast, schaffst du es erst garnicht bis in die obersten Ligen.

Und noch mal zum Thema RB:
Ich finde nicht, dass man sowas akzeptieren muss. Man muss es tolerieren, ja. Aber man darf es falsch finden. Und man darf es bei jeder Gelegenheit kritisieren. Wer den Kommerz im Fußball nicht bei jeder Gelegenheit hinterfragt, unterstützt ihn indirekt. Jeder, der das tut, tötet damit den Fußball, den ich liebe. Das darf ich scheiße finden, das darf ich aufzeigen, das darf ich kritisieren.
Ich glaube nicht, dass ich den Profifußball, sollte die Entwicklung so weiter gehen, auch in 10 Jahren noch verfolgen werde.
Stattdessen werde ich dann wohl in irgend einer Funktion bei meinem Heimatverein in der Landesliga, Bezirksliga, oder wo auch immer wir dann spielen sollten tätig sein.... und nur da...

zudem: fans bekommen auch keine millionen wenn sie den verein wechseln, da fällt das vereins lieben auf jeden fall etwas leichter, bei spielern ist das ja bekanntlich nicht so. ;)
stimme sonst Mysterio_Madness_Man zu 100% zu.

Ich glaube nicht, dass ich den Profifußball, sollte die Entwicklung so weiter gehen, auch in 10 Jahren noch verfolgen werde.
Stattdessen werde ich dann wohl in irgend einer Funktion bei meinem Heimatverein in der Landesliga, Bezirksliga, oder wo auch immer wir dann spielen sollten tätig sein.... und nur da...

Wie sprechen uns in 10 Jahren wieder.;) Und letzteres wäre doch auch völlig ok, selbst wenn du den Profi-Fußball trotzdem noch verfolgst... Problem ist doch, dass sich der Fußball seit Jahrzehnten entwickelt. In ein paar Jahren lachen wir über die jetzigen Zustände. So geht das seit 50 Jahren. Und wann wird der Bogen überspannt? Wenn REWE und Ford Anteile am FC kaufen? Mich würde das freuen...

Und noch mal zum Thema RB:
Ich finde nicht, dass man sowas akzeptieren muss. Man muss es tolerieren, ja. Aber man darf es falsch finden. Und man darf es bei jeder Gelegenheit kritisieren. Wer den Kommerz im Fußball nicht bei jeder Gelegenheit hinterfragt, unterstützt ihn indirekt. Jeder, der das tut, tötet damit den Fußball, den ich liebe. Das darf ich scheiße finden, das darf ich aufzeigen, das darf ich kritisieren.
Für mich macht der Ton hier die Musik. Man darf kritisieren, aber so wie RB oder Hopp teilweise beleidigt werden, finde ich es widerlich und vernunftbegabten Menschen unwürdig.

Für mich macht der Ton hier die Musik. Man darf kritisieren, aber so wie RB oder Hopp teilweise beleidigt werden, finde ich es widerlich und vernunftbegabten Menschen unwürdig.

Das steht außer Frage. Egal welches Thema in der Öffentlichkeit strittig diskutiert wird, gibt es immer (relativ viele) Beiträge, die im Ton völlig aus dem Ruder schlagen. Solche Beiträge sind immer ein Argument für die "Gegenseite".
In der Kommerz-Diskussion kommt hinzu, dass sehr viele echte Fans nicht wirklich intelligent sind, oder sich in einem fragwürdigen Zustand äußern. Das trifft aber auch wieder den Kern des Themas. Ich finde es einfach herrlich unangepasste, angetrunkene Leute in Kutte im Stadion zu sehen. Das sind für mich schon fast Freiheitskämpfer, die darauf schießen angepasst und Aalglatt daher zu kommen.
Solche Leute sind inzwischen ja schon sowas wie Fußball-Punk, während der "normale Fan" mit seiner Familie wohl ehr der Schlager oder Deutsch-Pop des Fan-Bildes ist.
Und klar, auch ich sehe ehr nach Pop aus, bin mit dem Herzen aber beim Punk!

Das wäre mir egal. Wenn die englischen Mannschaften ansprechenden Fussball spielen, dann ist mir inzwischen vollkommen Wurst wie dieser Fussball zu Stande kommt.

Hast du Tottenham gegen Liverpool gesehen?
Das Spiel war nicht gut, aber das fand ich total nebensächlich. Viel schlimmer war die Stimmung! Kein Gesang, kein Aufschreien... nichts.
Zwischendurch kamen mal ein paar Pfiffe, als einer gefoult wurde...
Ich habe dann schnell umgeschaltet... ich kann mir sowas einfach nicht angucken. Das Stadion ist voll und trotzdem wirkt es wie ein U21 Spiel. Ganz ganz traurig.

Zuletzt bearbeitet:
IWer wirklich noch an Vereinstreue oder solchen vorsintflutlichen Kram glaubt, der glaubt auch noch das Sandman abends für süße Träume sorgt. :B

Bei Spielern glaube ich bis auf wenige Ausnahmen wie Francesco Totti, Steven Gerrard oder Philipp Lahm auch nicht mehr wirklich an Vereinstreue. Bei Fans hingegen ist es etwas komplett anderes. Als Fan kann man die Frau/den Mann wechseln, den Wohnort, die Frisur, usw. wechseln, allerdings niemals den Verein des Herzens.

Zwar bin ich mittlerweile wohl öfter im Stadion des FC Augsburg als in der Allianz Arena oder im Olympiastadion beim FC Bayern gewesen und unterstütze die Schwaben auch, trotzdem wird der FC Bayern München immer der Verein meines Herzens sein, egal was kommt. Augsburg hat zwar einige Sympathien gewonnen, aber wird niemals den ersten Verein überholen, da es dafür schon zu viele tragische Momente (CL-Finale 2012 im Stadion) und gleichzeitig wunderschöne (Meisterschaft 2001, Triple 2013) gab, die zwei Individuen zusammenschweißen.

Ganz schlechtes Spiel in London und Arsenal hat verdient gewonnen. Die Hoffnung ist, dass es nach der letzten 0:2 Niederlage gegen Arsenal drei Titel gab. %)

Dafür ein umso geileres Spiel in Leverkusen. Erst dachte ich, die machen alles klar und dann verspielt Bayer wie gewohnt alles. Am Ende tolles 4:4.

Musste ja mal irgendwann passieren. Ist zwar schön für Leverkusen, aber für Platz 2 war ein Heimsieg gegen Rom Pflicht. Rückspiel wird schwer, da muss dann wirklich ein Sieg her. Bin gespannt auf den neuen Schwung aus Gladbach.

Bin ich als einziger verwirrt, warum in den Medien immer von Bayerns erster Saisonniederlage gesprochen wird?? Gehörte die Niederlage gegen Wolfsburg im ersten Pflichtspiel nicht auch zur Saison?

Zurück