• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Freut mich für Klopp. Jetzt wo Suarez weg ist kann ich Liverpool auch wieder mögen.

Und wer Deutschland nach dieser Quali zu den Favoriten zählt hat richtig Eier in der Hose. Finde es aber nicht so tragisch, Vereinsfußball ist meilenweit interessanter.

Bei mir ist es noch länger her. Dafür war es Liverpool vs. ManU. In Anfield. :) Noch weiter zurück liegen ein halbes Jahr lang alle Heimspiele von Preston North End. Das war noch echter britischer Fußball. Ganz dreckig. Aber super schön! :top:

Bei mir Liverpool vs. Chelsea. 7th November 2010. In Anfield. 2:0. Ansonsten noch vor Jahren ein Stadtderby im Goodison Park. Meine Mutter schaut zwar selten Fußball, aber Everton liebt sie. Warum weiß ich nicht. Aber den ersten englischen Fußballmeister ein halbes Jahr begleiten stelle ich mir auch toll vor. Britischer Fußball ist nicht besser als deutscher, aber komplett anders. ;)

liverpool geht da schon eher oder tottenham oder west ham.. aber ich weiß nicht. zu ersteren passt der kloppo aber schon sehr gut, ich glaube da wird keiner das gegenteil behaupten.

West Ham mag ich auch, allerdings wegen dem Film Hooligans.

Für die Iren freut mich der Sieg sogar ein wenig. Ich hoffe die schaffen es irgendwie zur EM, da das Land und die Leute einfach fantastisch sind. Ihre Brüder aus dem Norden haben sich zum allerersten Mal qualifiziert. Hoffentlich feiern sie irgendwann eine Irirsche Einheit. :top:

das beste am spiel war der 11freunde kommentar:

"Die Fans skandieren »Wir wollen euch kämpfen sehen«. Die anwesenden georgischen Soldaten schauen sich fragend um."

;D

Puh, das war eine echt schwere Geburt. So darf man das nicht bei der EM machen, sonst fliegen wir in der Vorrunde raus. Vor allem in Sachen Mittelstürmer sollte man unbedingt was tun. Vielleicht sollte er wirklich Alex Meier mal eine Chance geben und ihn im November testen. Oder man baut langsam einen jungen Spieler wie Selke auf und nimmt ihn mit, auch wenn er aktuell in der 2.Liga spielt.

Dafür müßten Meier oder Selke aber bei Bayern spielen.:B
Mache mir da nicht so große Sorgen. Deutschland ist halt eine Turniermannschaft, welche erst dann wieder seine Klasse zeigt. Aber ja ein ordentlicher Stürmer fehlt auf alle Fälle.

Mache mir da nicht so große Sorgen. Deutschland ist halt eine Turniermannschaft, welche erst dann wieder seine Klasse zeigt. Aber ja ein ordentlicher Stürmer fehlt auf alle Fälle.

Vielleicht sollten wir Polen noch mal schnell einnehmen und Lewandowski aufstellen :B ;)

Spaß beiseite, ich sehe da nicht so schwarz wie viele andere. Mit einer ausführlichen Vorbereitung auf die EM sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Da werden Pass- und Laufwege so optimiert, dass die Spieler auch einfacher zum Torerfolg kommen. Klar hatten wir gegen Georgien genug Chancen, aber diese zu verwerten ist eben auch oft nur eine Frage der Selbstsicherheit. Und die holt man sich auch in einer gemeinsamen Vorbereitung.
Einen Nachwuchsstürmer wie Selke würde ich aus Prinzip schon nicht holen. Wer auf einen Stammplatz bei einem Erstliga-Verein verzichtet um mehr Geld in der zweiten Liga zu verdienen, stellt seine Prioritäten ganz offen da. Um sportlichen Ehrgeiz kann es bei ihm einfach nicht gehen.
Ich möchte nicht, dass so jemand mein Land als Nationalspieler vertritt.

Die letzten Debütanten als klassische Stürmer dürften 1998 Carsten Jancker und Alexander Zickler gewesen sein. Der Rest kam nie von Bayern.

Sehe es zudem ein wenig so wie MMM was neue Stürmer angeht. Unabhängig davon, dass Selke sich für Leipzig entschieden hat, sollte er noch ein wenig bei der U21 spielen, um Erfahrung zu sammeln, denn nach der Katastrophe namens U21-EM schadet das keinen Juniorenspieler.
Über Alex Meier kann man reden, aber wenn Löw einen Spieler wie Kießling nicht mag bzw. nicht gut genug für die Nationalmannschaft hält, dann kann man daran nichts ändern. Zudem ist das Spielidee von Löw eine andere als die von Thomas Schaaf und jetzt Armin Veh. Ob er sich durchsetzen kann wird man wohl nie sehen.

Die einzige Konstante im Sturm war über die letzten Jahre Miroslav Klose und dieser kann durchaus ersetzt werden. Gebt Mario Gómez noch 1-2 verletzungsfreie Monate, denn momentan ist er bei Besiktas auf einem richtig guten Weg und wenn er seine Form halten kann, ist er für mich definitiv eine Option als Mittelstürmer und sogar Stammkraft, da man eben gesehen hat, dass es ohne klassischen Stürmer in der Nationalmannschaft nicht geht und auch die großen Clubs Bayern (Lewandowski), Barcelona (Suárez) oder Real (Benzema) beweisen das.

Ansonsten könnte man auch durchaus über einen Kevin Volland oder Pierre-Michel Lasogga nachdenken. Dazu noch Ginczek, wenn er wieder fit ist. Trotzdem hat man finde ich die Wertigkeit eines klassischen Stürmers schleichend verkannt und was man momentan an hochklassigen Torhütern hat, fehlt ganz vorne im Sturm.

Man kann über Stürmer reden, ich möchte aber nochmal einen Özil in den Topf werfen. Kann sein, dass er ab und an mal etwas auf die Reihe bekommt, aber auf die ganze Karriere in der Nationalmannschaft gesehen hat er deutlich mehr irrelevante Auftritte als die, die eine Aufstellung rechtfertigen. Gündogan war für mich z.B. Gestern bester Spieler. Der hat gekämpft, gute Bälle geholt und mehrfach Körpertäuschungen erfolgreich ausgeführt und damit Platz geschaffen. Er kann defensives wie offensives MF und ist unter Tuchel in sehr guter Verfassung.

Was mich an Özil generell stört sind viele schlechte Bälle und wenn er in guter Position für einen Torschuss ist kommt trotzdem noch ein beknackter Pass oder Bauerntrick.

Heftig in jeglicher Hinsicht. Nicht, dass ich was für die übrig hätte, im Gegenteil. Aber bei DREI Plätzen, die Potential zur Qualifikation haben, ist das eine Schande für so eine große Fußballnation.

Einen Nachwuchsstürmer wie Selke würde ich aus Prinzip schon nicht holen. Wer auf einen Stammplatz bei einem Erstliga-Verein verzichtet um mehr Geld in der zweiten Liga zu verdienen, stellt seine Prioritäten ganz offen da. Um sportlichen Ehrgeiz kann es bei ihm einfach nicht gehen.
Ich möchte nicht, dass so jemand mein Land als Nationalspieler vertritt.
Da hast du Recht. Ich vergesse auch immer, das die anderen Fussballer nicht für Geld spielen, sondern einfach nur weil Sie Spass am Sport haben :B

Davon abgesehen finde ich es auch verwerflich das man nicht bei einem mittelmäßigen Bundeligaklub bleibt und stattdessen einer Mannschaft beitritt die das Potential hat aufzusteigen (auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist) und sich als sichere Bank im oberen Tabellendrittel der ersten Liga zu etablieren. Was ist nur aus unserer Fussballwelt geworden ;)

Ich würde nicht aus Prinzip auf Selke verzichten, da gebe ich Khaos recht, sondern weil Selke (freiwillig) nicht auf Top-Niveau gefordert wird. Seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen auf keinen Fall eine Berufung ins A-Team. Dass er sich als Berufsfußballer für das Angebot von RB entschieden hat, kann ich komplett nachvollziehen. Kruse und Draxler sind auch nicht wegen der schönen Innenstadt nach Wolfsburg gegangen. Da hat Leipzig schon mehr zu bieten... Perspektivisch stimmt es auch sportlich. Trotzdem bleibt es natürlich ein seelenloser Plastik-Verein. Ist auch klar.

Da hast du Recht. Ich vergesse auch immer, das die anderen Fussballer nicht für Geld spielen, sondern einfach nur weil Sie Spass am Sport haben :B
Grundsätzlich sind Profi-Fußballer erst einmal eins: Krankhaft ehrgeizig. Die wollen unbedingt so hoch wie möglich spielen. Es muss ja einen Grund geben, warum Bayern die vielleicht beste Mannschaft der Welt zusammen hat, obwohl andere Vereine in Europa noch mal deutlich mehr Gehalt bezahlen. Da geht es um sportlichen Ehrgeiz und um den Willen, Titel zu gewinnen... und zwar alle!
Natürlich spielen die auch alle für Geld... für sehr viel sogar... aber jeder einzelne Bayern-Stamm-Spieler könnte woanders mehr Geld verdienen!
Davon abgesehen finde ich es auch verwerflich das man nicht bei einem mittelmäßigen Bundeligaklub bleibt und stattdessen einer Mannschaft beitritt die das Potential hat aufzusteigen (auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist) und sich als sichere Bank im oberen Tabellendrittel der ersten Liga zu etablieren. Was ist nur aus unserer Fussballwelt geworden ;)
Ich finde das total despektierlich gegenüber den anderen Zweitliga-Vereinen. Alle tun so, als wäre RB eigentlich schon sicher in der ersten Liga. Natürlich haben die einen größeren finanziellen Background, aber die müssen doch erstmal an die Arbeit eines SC Freiburg herankommen. Bis es so weit ist, vergehen noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte! Ich möchte mal sehen wann RB so konstant über seinen finanziellen Mitteln Profifußball anbietet wie Freiburg, Pauli, Bochum, Braunschweig, Fürth oder auch Darmstadt, Mainz, Augsburg usw.
Erstmal ist RB noch ein ganz kleines Licht unter vielen Größeren! Und im Vergleich zu Werder Bremen sind die ein Staubkorn! RB wäre total froh ein mittelmäßiger Bundesligist zu sein!

Natürlich spielen die auch alle für Geld... für sehr viel sogar... aber jeder einzelne Bayern-Stamm-Spieler könnte woanders mehr Geld verdienen!

Ist aber ein Unterschied, ob man bei Bayern Mios verdient und woanders noch mehr Mios geboten werden oder ob man Profi bei Werder Bremen ist. Da hat Leipzig nun mal definitiv mehr Möglichkeiten. Noch mal: Ich mag RB Leipzig wirklich überhaupt nicht, aber ich kann es den Spielern nicht verdenken, wenn sie das Geld und das Potential reizt. Gilt auch für Jugendspieler. Dynamo Dresden oder RB? Die Antwort dürfte klar sein.

Alle tun so, als wäre RB eigentlich schon sicher in der ersten Liga. Natürlich haben die einen größeren finanziellen Background, aber die müssen doch erstmal an die Arbeit eines SC Freiburg herankommen. Bis es so weit ist, vergehen noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte! Ich möchte mal sehen wann RB so konstant über seinen finanziellen Mitteln Profifußball anbietet wie Freiburg, Pauli, Bochum, Braunschweig, Fürth oder auch Darmstadt, Mainz, Augsburg usw.
Erstmal ist RB noch ein ganz kleines Licht unter vielen Größeren! Und im Vergleich zu Werder Bremen sind die ein Staubkorn! RB wäre total froh ein mittelmäßiger Bundesligist zu sein!

Ist ja alles richtig. Aber wir sind uns wohl einig, dass der Weg von RB mindestens mittelfristig klar vorgezeichnet ist. So schlecht kann niemand arbeiten, dass das Projekt kein Erfolg wird. Und einen Jungprofi interessieren die kommenden 10 Jahre, nicht die vergangenen. So hart das ist, RB ist aus Spielersicht reizvoller, als Werder Bremen. Ich hätte trotzdem großen Spaß daran, wenn das RB-Projekt platzt. Aber dafür ist dieser Konzern zu ehrgeizig. Cool finde ich, was sich die Fans der Traditionsvereine immer wieder einfallen lassen, um RB den Stinkefinger zu zeigen. Da geht aber noch mehr. Was ich an der Sache wirtschaftlich spannend finde: Man kann den Werbeeffekt für Red Bull wirklich aus den Angeln heben, wenn mit der Marke in Deutschland ein eindeutiges Negativ-Image erzielt wird. Durch einfallsreiche Fan-Aktionen, die Red Bull (gewaltfrei) angreifen bzw. verarschen. Und wenn man auf Energy-Drinks steht, sollte man natürlich gezielt zu Konkurrenzprodukten greifen. Ehrensache.

man muss sich doch erstmal selber vor augen halten und sich fragen "würde ich woanders hingehen wo ich viel, viel mehr geld bekommen würde?" ich denke die meisten würden diese frage mit "ja" beantworten. scheiße finde ich dann nur die spieler wie einen mario götze, die 2 wochen vorher noch für ihren aktuellen verein sterben würden, dann aber kurze zeit später woanders einen dicken vertrag unterzeichnen.

wenn ein selke die leistung bringt und ins system der nationalmannschaft passt, mein gott, wieso nicht? ich unterstelle selke, mit seinem wechsel zu rb, auch etwas naivität, die bei jungen spielern ja durchaus mal vorkommt. dieser transfer war sowas von unglaublich und gerade ich als hamburger war so voller schadenfreude, dass ich jeden meiner bremer kumpels am liebsten n rb trikot mit selke drauf geschenkt hätte :B aber ich glaube er hat das ganze etwas überschätzt, sonst kann ich mir den wechsel echt nicht erklären. die kohle hätte er doch bestimmt auch woanders bekommen können, war ja kein schlechter.

Zurück