• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

aber ich glaube er hat das ganze etwas überschätzt, sonst kann ich mir den wechsel echt nicht erklären. die kohle hätte er doch bestimmt auch woanders bekommen können, war ja kein schlechter.

Ich glaube, ihr unterschätzt ein bisschen die finanziellen Möglichkeiten von RB... Das ist alleroberstes Bundesliga-Niveau. Von den Klubs hatte Selke wahrscheinlich kein Angebot.

Ich glaube, ihr unterschätzt ein bisschen die finanziellen Möglichkeiten von RB... Das ist alleroberstes Bundesliga-Niveau. Von den Klubs hatte Selke wahrscheinlich kein Angebot.
war jetzt auch darauf bezogen, dass er sich in bremen wohl besser entwickelt hätte, weil er die besseren mitspieler und gegenspieler gehabt hätte und dann potenziell mehr kohle verdienen könnte. wenn rb aktuell bereit wäre ne menge kohle auszugeben, würden die sich doch auch andere bundesliga spieler schnappen, denke das kommt erst mit den aufstieg, der sich hoffentlich noch lange hinauszögern wird.

ansonsten zum glück: finanzielle möglichkeiten =/= bundesliga-niveau, bestätigt sich ja nun schon zum glück ein paar jahre.

Zuletzt bearbeitet:
wenn rb aktuell bereit wäre ne menge kohle auszugeben, würden die sich doch auch andere bundesliga spieler schnappen, denke das kommt erst mit den aufstieg, der sich hoffentlich noch lange hinauszögern wird.

Die haben von der D-Jugend bis zu den Profis ein ganz klares Schema, welche Spieler verpflichtet werden. Dafür steht Rangnick. Blind Bundesliga-Spieler werden da nicht geholt. Wenn sie jetzt noch 2-3 Jahren in Liga 2 hängen bleiben, müssen sie das natürlich überdenken.

Wenn Red Bull nicht so furchtbar scheiße schmecken würde, dann würde ich es trinken, damit RB noch mehr Geld in Leipzig stecken kann.
Fussball ist Geschäft. ;)
Das kann man akzeptieren , muss man aber nicht.

Gleich gibt Klopp sein Debut. Nur wegen ihm werde ich die PL jetzt intensiver verfolgen und so viele LFC Spiele schauen wie möglich. :]

Ich wüsste nicht, warum man vom BVB zu Liverpool wechseln sollte außer aus finanziellen Gründen. Rein sportlich bin ich gespannt, ob man es schafft in die Top 4 vorzustoßen, denn das wäre meiner Meinung schon ein großartiger Erfolg. Momentan geht es eher um die Findung einer Philosophie und gerade in England mit der fehlenden Winterpause wird das schwer. Trotzdem hoffe und denke ich, dass Klopp es schaffen wird.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Tottenham heute noch ein Tor schießen wird. :| Hoffentlich hält Mignolet weiterhin den Kasten sauber.

Ich wüsste nicht, warum man vom BVB zu Liverpool wechseln sollte außer aus finanziellen Gründen.
???
Weil die englische Liga immernoch zu den stärksten Ligen gehört. Darüber hinaus ist es die traditionsreichste Liga und bestimmt für jeden Fussballer eine ganz andere spannende Erfahrung. Als Fussballer im Mutterland des Fussballs zu spielen, das muss doch für jeden Spieler ein Traum sein.

Es gibt also mehrere Gründe zu wechseln.
Meine Frage wäre eher, warum soll ich beim BVB bleiben, wenn ich in Liverpool mehr Geld verdienen und in einer Liga mit den angeblich geilsten Fans und absoluten Superstars spielen kann.

Was Titelchancen angeht, da sehe ich bei beiden Mannschaften keinen großen Unterschied. Meisterschaft wird nix und im Pokal brauch man halt nicht nur Können, sondern auch Glück.

Wenn Red Bull nicht so furchtbar scheiße schmecken würde, dann würde ich es trinken, damit RB noch mehr Geld in Leipzig stecken kann.
Fussball ist Geschäft. ;)
Das kann man akzeptieren , muss man aber nicht.

ach RB ist Red Bull, ich hab grad die ganze Zeit überlegt für was das Kürzel stehen soll :)

Die mischen jetzt wohl auch überall mit? Formel 1 Team, Fußball Verein, irgendwelche Flugshows (wobei das zur ihren Slogan noch am besten passt "verleiht Flügel")

ach RB ist Red Bull, ich hab grad die ganze Zeit überlegt für was das Kürzel stehen soll :)

Die mischen jetzt wohl auch überall mit? Formel 1 Team, Fußball Verein, irgendwelche Flugshows (wobei das zur ihren Slogan noch am besten passt "verleiht Flügel")
Die sind aber schon länger überall aktiv. Für RB ist das alles pure Vermarktung. RB hat halt sehr gut verstanden das Sport nur noch ein Geschäft ist.

Ähm, kann mir mal einer erklären, was die vier Menschen in Gelb da heute in Köln veranstaltet haben? Ich bin jetzt seit 2 Stunden auf 180 und komm nicht runter. Sowas gibt's doch gar nicht, dieses Handspiel nicht zu erkennen. Und dann noch nicht mal auf die Idee zu kommen, Andreasen zu fragen. Der Junge hat vor der Kamera fast geheult, weil es ihm peinlich war. Ich bin fassungslos. Aber der FC hat auch echt zu liebe Typen auf dem Platz. Nach so einem Ding muss man ganz anders auf den Schiri einwirken. Konzession war fällig... In der Allianz-Arena hätte es mindestens noch drei Elfmeter für die Heimmannschaft gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kann mir mal einer erklären, was die vier Menschen in Gelb da heute in Köln veranstaltet haben? Ich bin jetzt seit 2 Stunden auf 180 und komm nicht runter. Sowas gibt's doch gar nicht, dieses Handspiel nicht zu erkennen. Und dann noch nicht mal auf die Idee zu kommen, Andreasen zu fragen. Der Junge hat vor der Kamera fast geheult, weil es ihm peinlich war. Ich bin fassungslos. Aber der FC hat auch echt zu liebe Typen auf dem Platz. Nach so einem Ding muss man ganz anders auf den Schiri einwirken. Konzession war fällig... In der Allianz-Arena hätte es mindestens noch drei Elfmeter für die Heimmannschaft gegeben.
unglaublich, bei so etwas erwarte ich konsequenzen eine zeitliche pfeifsperre für die bundesliga fände ich angebracht bzw für das mindeste. solche leute dürfen auf dem platz der ersten liga nichts zu sagen haben.

edit: gab übrigens gerade ein ziemlich fragwürdiges telefonat bei sky 90 mit dem spiegel journalisten, der den artikel über den wm kauf geschrieben hat. hoffe ich finde den in den nächsten tagen auf youtube.
sehe es auch so, dass der spiegel da ziemlich weit geht. es gibt keine beweise und sie stellen es trotzdem so dar, als ob die wm tatsächlich gekauft worden ist. frage mich auch wie man so etwas veröffentlichen kann, wenn man keine beweise dafür hat. das ist ja quasi selbstmord.

wundern würde es mich allerdings nicht. allein wenn eine fußball wm nach katar vergeben wird... das hat doch damals schon zum himmel gestunken.

Zuletzt bearbeitet:
edit: gab übrigens gerade ein ziemlich fragwürdiges telefonat bei sky 90 mit dem spiegel journalisten, der den artikel über den wm kauf geschrieben hat. hoffe ich finde den in den nächsten tagen auf youtube.
sehe es auch so, dass der spiegel da ziemlich weit geht. es gibt keine beweise und sie stellen es trotzdem so dar, als ob die wm tatsächlich gekauft worden ist. frage mich auch wie man so etwas veröffentlichen kann, wenn man keine beweise dafür hat. das ist ja quasi selbstmord.

Der Journalist Jens Weinreich verfolgt schon lange einen Stil, der mehr als fragwürdig ist. Ich lese seine Artikel seit mehr als zehn Jahren und sie sind immer mit persönlicher Polemik verschmiert. Er recherchiert durchaus grandios, verfolgt aber einen Kreuzzug gegen alles und jeden, der was im Fußballgeschäft zu sagen hat. Eigene Fehler reflektiert er null. Konnte mich da schon 2x persönlich mit ihm unterhalten, in seiner Zeit als Sportchef bei der "Berliner Zeitung". Kein angenehmer Typ.

Der Journalist Jens Weinreich verfolgt schon lange einen Stil, der mehr als fragwürdig ist. Ich lese seine Artikel seit mehr als zehn Jahren und sie sind immer mit persönlicher Polemik verschmiert. Er recherchiert durchaus grandios, verfolgt aber einen Kreuzzug gegen alles und jeden, der was im Fußballgeschäft zu sagen hat. Eigene Fehler reflektiert er null. Konnte mich da schon 2x persönlich mit ihm unterhalten, in seiner Zeit als Sportchef bei der "Berliner Zeitung". Kein angenehmer Typ.
auf grund des telefonates hätte ich ihn als ziemlichen vollidioten abgestempelt, wenn ich ehrlich bin. er mag grandios zu recherchieren, stellt den dfb aber ganz schön an den pranger und wenig später heißt es im text, dass man selber aber gar keine beweise dafür hat. widersprüchlicher gehts doch gar nicht und grenzt, wie gesagt, an existenzbedrohung für den spiegel.

und grenzt, wie gesagt, an existenzbedrohung für den spiegel.

Das nun auch wieder nicht... Der Spiegel hat schon ganz andere Staatskrisen verursacht, aber auch überlebt. Insgesamt ist es schon gut, dass die Presse nicht schläft. Und Weinreich ist ja nicht der einzige Redakteur, der an der Story gebastelt hat. Ich bin kein Spiegel-Fan, aber die werden schon noch Infos in der Hinterhand haben. Insbesondere was die 6,7 Mios angeht, die angeblich für kulturelle Zwecke geflossen sind. Mal abwarten.

Zurück