• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Danke Köln :X Hatte schon Angst, dass Schalke uns überholen würde.

Edit: Kann mir einer erklären warum David Alaba als KLAR letzter Mann nur eine Gelbe Karte bekommt? Ich meine WTF

Zuletzt bearbeitet:
Bayern kann sich heute alleine bei Bürki bedanken und dem Schiri einen Korb schicken für den Scheiß mit Alaba. Was für eine Defensivleistung wieder, meine Herren.

Kann mir einer erklären warum David Alaba als KLAR letzter Mann nur eine Gelbe Karte bekommt? Ich meine WTF

Gemäß Regel 12 des DFB-Regelhefts, gibt es eine rote Karte u.a. für Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.

Ob eine offensichtliche Torchance vorliegt, liegt allein in der Auffassung des Schiedsrichters. Bei der Szene war der Ball halt in der Luft und wohl aus seiner Sicht zu weit vom Strafraum entfernt. So etwas wie einen letzten Mann sieht das Regelwerk nicht vor.

Gemäß Regel 12 des DFB-Regelhefts, gibt es eine rote Karte u.a. für Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.

Ob eine offensichtliche Torchance vorliegt, liegt allein in der Auffassung des Schiedsrichters. Bei der Szene war der Ball halt in der Luft und wohl aus seiner Sicht zu weit vom Strafraum entfernt. So etwas wie einen letzten Mann sieht das Regelwerk nicht vor.
Alaba war meterweit der letzte Verteidiger und wenn Auba nicht gestört wird kommt er an den Ball. Da Alaba gestrauchelt ist und dadurhc zum Foul gezwungen wurde kann man nicht anders als davon ausgehen, dass es zu einer Torchance gekommen wäre. Also Fehlentscheidung.

Alaba war meterweit der letzte Verteidiger und wenn Auba nicht gestört wird kommt er an den Ball. Da Alaba gestrauchelt ist und dadurhc zum Foul gezwungen wurde kann man nicht anders als davon ausgehen, dass es zu einer Torchance gekommen wäre. Also Fehlentscheidung.
selbst wenn...
...Dortmund hätte heute ohnehin verloren :P

Momentan sehe ich keine Mannschaft in Europa, die diese Bayern bezwingen kann. Lewandowski auf den Spuren von Gerd Müller, auch wenn seine Rekordmarken wohl auch in dieser Saison unerreicht bleiben werden

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bayern haben nicht mal pro Spieltag einen Punkt Vorsprung rausgearbeitet. Das ist alles noch sehr ausbaufähig. :)

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bayern haben nicht mal pro Spieltag einen Punkt Vorsprung rausgearbeitet. Das ist alles noch sehr ausbaufähig. :)
?
sie haben die beiden einzigen teams, die ihnen potenziell gefährlich werden könnten, mit 5:1 abgefertigt. wer soll da jetzt noch kommen? wenn nichts kurioses mehr geschieht ist die meisterschaft tatsächlich jetzt schon entschieden. ja ich weiß, kann noch viel passieren, aber ich glaube einfach nicht dran, dass sich da was ändert. einen robben und ribery gibt es übrigens immer noch, die spielen aktuell nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt dermaßen gut! Mein absoluter ausländischer Lieblingsverein und Klopp... So geil. :top:

Da kann ich mich nur anschließen. Das würde zusammenkommen, was zusammengehört. Dachte auch immer entweder Klopp oder Uew Rösler wird der erste deutsche Teammanager in der Premier League-Geschichte. Kam dann aber doch anders. Da passt auch einfach das Umfeld, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Stimmung in englischen Stadien in den letzten Jahren abgebaut hat. Aber gut war auch 2010 das letzte Mal in einem englischen Stadion.

Nur absoluter ausländischer Lieblingsverein würde ich streichen. Da sind mir in England Manchester United, besonders wegen Schweinsteiger, und besonders Sheffield Wednesday doch noch ein wenig sympathischer. ;)

ich tue mich irgendwie schwer einen wirklich sympatischen verein in england zu finden. grad jetzt wo die alle mit sagenhaft viel geld um sich werfen. dadurch ist mir manu besonders unsympatisch geworden. bei denen hat es den eindruck gemacht, dass sie unbedingt etwas kaufen müssen, egal ob da ein nutzen ist. hauptsache geld ausgeben.. :$ mit chelsea und man city brauche ich ja dann gar nicht erst anzufangen.
liverpool geht da schon eher oder tottenham oder west ham.. aber ich weiß nicht. zu ersteren passt der kloppo aber schon sehr gut, ich glaube da wird keiner das gegenteil behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück