• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Bin kein Fußball-Experte und verfolge ansonsten eigentlich nur die Nationalmannschaft, aber habe mir diesmal vorgenommen, mir einige Bundesliga-Spiele anzugucken. Als 1. FC Köln und somit BVB-Sympathisant verfolge ich die Mannschaft aktuell interessiert mit. Der Trainer und natürlich auch die Spieler rufen nach der letzten Bundesliga-Saison hervorragende Leistung hervor (gut, gestern nicht so - Kunstrasen?) und bin auf den weiteren Verlauf gespannt - besonders von Mchitarjan und Aubameyang.

Vom 1. FC Köln ebenso, zumal der Peter Stöger (Trainer) schon über mehrere Monate hinweg ebenfalls einen sehr guten Job macht. Problemloser Klassenerhalt. Und letztes Spiel: 0:0. 2 Einwechsel-Spieler weiter: 3:1. 2 Tore von Einwechselungen, Löw-Style. ;D Hier bin ich auf die Leistung von Anthony Modeste gespannt. Wird am Ende der Saison wohl die meisten Tore der Mannschaft erzielt haben. ;)

Edit: Hätte ich doch lieber dazu geschrieben, dass Modeste der geistige Nachfolger von Ujah ist. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bayern bekommt in Hoffenheim nach 9 Sekunden ein Gegentor. Damit wurde der Rekord vom schnellsten Tor eingestellt.
Dennoch haben die Bayern das Spiel am Schluss 2:1 gewonnen. Natürlich mit einem Siegtreffer in der Nachspielzeit :B

schon wieder bayern gegen arsenal... ich kanns bald nicht mehr sehen :rolleyes:
ansonsten gute gruppen, auch für gladbach und wolfsburg, hätte schlimmer laufen können, dennoch wohl sehr sehr schwer, aber mit denen rechnet keiner vllt ein vorteil

11880496_10153592843824172_5072850313474080557_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis auf bate finde ich die leverkusen gruppe irgendwie krasser.

Mh, Barca etwas stärker als City, aber ansich beides absolute Oberklasse.
Dagegen ist Juve einen ganzen Schritt weiter als AS Rom...
Un Sevilla ist wohl deutlich stärker als Bate...

Warum sollte die Leverkusen Gruppe krasser sein?
Sich gegen Rom und Bate durch zu setzen ist sogar realistisch.
Gladbach muss hingegen mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen, die als stärker einzustufen sind.

Mh, Barca etwas stärker als City, aber ansich beides absolute Oberklasse.
Dagegen ist Juve einen ganzen Schritt weiter als AS Rom...
Un Sevilla ist wohl deutlich stärker als Bate...

Warum sollte die Leverkusen Gruppe krasser sein?
Sich gegen Rom und Bate durch zu setzen ist sogar realistisch.
Gladbach muss hingegen mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen, die als stärker einzustufen sind.
ja hast ja recht :-D aber zumindest rom finde ich gegen leverkusen doch überlegen :o denke am besten zu sehen, dass man platz 3 erreicht und somit die europa league.
aprospros europa league: http://www.kicker.de/news/fussball/...opa-league-201516-gruppenphase-27-8-2015.html
dortmund und schalke mit sehr dankbaren gruppen, unter normalen umständen werden die wohl dominieren. auch augsburg nicht chancenlos. gruppe a mit ajax, celtic und fenerbahce verspricht einiges.

Zuletzt bearbeitet:
jop, aber auch für augsburg hätte es wesentlich schlimmer ausgehen können. die sind ja immer für eine überraschung gut, mal schauen wie sie sich schlagen.
Wie sagt man so platt? Sie haben nichts zu verlieren.
Müssen aber erst einmal wieder in die Spur finden.
Mit dem Geld von Babas Wechsel könnte man den Kader ja durchaus sinnvoll verstärken.
Ich denke schon, dass sie letzte Saison über ihren Verhältnissen spielten.

dortmund und schalke mit sehr dankbaren gruppen, unter normalen umständen werden die wohl dominieren. auch augsburg nicht chancenlos. gruppe a mit ajax, celtic und fenerbahce verspricht einiges.

Also vorallem Dortmund freut sich wahrscheinlich überhaupt nicht über diese Auslosung. Sehr weite Wege, unangenehme Gegner die defensiv stehen und die außerdem total unattraktiv für die eigenen Fans und die TV-Zuschauer sind. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Gerade in der Europaleague ist der BVB sowieso Favorit, egal welcher Gegner kommt. Einzig Liverpool wäre aus Topf 2 eine Mannschaft die vermeintlich auf Augenhöhe sein kann, alle anderen sind schwächer als Dortmund.
Boah ich könnte echt kotzen. Bin kein BVB Fan, gucke aber die Internationalen Spiele immer mit ner Truppe Dortmunder. Aber auf diese Gruppengegner hab ich ja mal gar keinen bock!

Wäre geil, wenn mal wieder ein deutscher Klub den Pokal holt. Egal unter welchem Namen. Aber aus der CL kommen noch paar starke Gruppen 3. Selbstläufer wird das nicht, ab späterem Zeitpunkt.

Der ruhmreiche RB hat leider nur 1:1 gespielt. Naja, da müssen die Punkte für den Aufstieg halt bei den anderen Teams geholt werden. Oder wir können dieses Jahr nur den Pokalsieg feiern. Wäre für mich auch in Ordnung.

Zurück