Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Meine Güte, hab ich da wieder mal gelitten. Ist doch nicht gut fürs Herz, sowas. %)

Starkes Spiel und Zurückkommen von Sevilla aber auch. :top:


Darf ich dann die Herren Sc4r und Verge um neue Prognosen zu Immobiles Karriere bei Sevilla bitten? Nein, ehrlich, da war ich echt baff. Obwohl die linke Seite von Barcelona heute doch derbe anfällig war und es dadurch begünstigt wurde, dass Immobile den Ball mehrmals schön quer legen konnte.


Und dennoch bin ich insgesamt auch der Meinung, Barça hat unterm Strich verdient gewonnen. :]
(Auch wenn's knapp war.)
 
Darf ich dann die Herren Sc4r und Verge um neue Prognosen zu Immobiles Karriere bei Sevilla bitten? Nein, ehrlich, da war ich echt baff. Obwohl die linke Seite von Barcelona heute doch derbe anfällig war und es dadurch begünstigt wurde, dass Immobile den Ball mehrmals schön quer legen konnte.
Hab das Spiel nicht gesehen, hat mich nicht interessiert. Dass er kein schlechter ist hat er in der Champions League gezeigt, in der Bundesliga hat es halt nicht gepasst und das hat sicher mehrere Gründe, private wie sportliche. Soll er seinen Weg gehen, Sevilla wird sicher die Kaufoption ziehen und dann gibt er dem BVB wenigstens etwas Geld zurück.

Wichtiger ist, dass Auba bis 2020 verlängert hat. Wenn den einer haben will muss schon eine fette Stange Geld geboten werden.
 
Für mich ist das vielfach von Neid geleitet.
Vereine die selber finanziell nicht gut dastehen, gönnen es Leipzig nicht, das sie diesen Weg gehen.

Nein, dass glaube ich nicht. Niemand will bei seinem eigenen Verein sehen, dass er zur Marketing-Filiale wird und man nicht mal mehr Mitglied des Vereins werden kann. Würde mein FC plötzlich "FC Rhein Energie Köln" heißen, würde ich sicher nicht mehr hingehen und meinen ehemals tollen Verein ab dann verachten. Es ist jetzt schon bei den "normalen" Vereinen die Schmerzgrenze des Marketings und des Kommerz überschritten. Ich habe keinen Bock mehr darauf in jedem Stadion irgendwelche lieblosen Hymnen durch die Lautsprecher zu hören. Dazu ein Stadionsprecher der auf biegen und brechen die Fans anheizen will. Dazu winkt noch das schäbige Maskottchen, damit die kleinen auch ja die Mini-Trikots kaufen. Dann sitzt die ganze Familie auf der Tribüne, hat 50 € pro Karte ausgegeben und interessiert sich mehr für den Hotdog und die Cola, als für das Spiel auf dem Rasen. Außerdem wird geschaut, dass die Tüte aus dem Fanshop nicht abhanden kommt. Die Seife mit dem Vereinslogo und das Etui für den Sohn waren schließlich auch nicht günstig.
Der Fußball fährt mit Vollgas auf eine Wand mit dem Namen "Kommerzialisierung" zu. Und dann gibt es eben die Leute, die gerne auf die Bremse treten, wo es nur geht. Es gibt aber auch RB Leipzig Sympathisanten die lieber die Lachsgaseinspritzung zünden um noch schneller auf die Wand zu zuhalten.

Also ich bin da nicht neidisch. Ich möchte einfach nur, dass die Kommerzialisierung und die ver"plastik"ung des Sports zumindest etwas langsamer abläuft, sodass ich vielleicht noch 5 bis 10 Jahre die Bundesliga gucken kann, bevor es mich doch zu sehr ankotzt.
 
Der Fußball fährt mit Vollgas auf eine Wand mit dem Namen "Kommerzialisierung" zu.

Die Wand ist doch längst durchbrochen. Trotzdem wird es immer "Märchen" wie aktuell Darmstadt geben. Ich sitze da mit meiner Meinung zwischen den Stühlen. Ich mag RB Leipzig nicht, respektiere aber deren Ansatz. Soweit es legal abläuft. Jede Niederlage von denen freut mich. Für die Stadt Leipzig und den Jugendfußball ist RB aber ein Segen. Dynamo Dresden und Co. haben es in zwei Jahrzehnten nicht gebacken bekommen. Das nervt mich dabei am meisten. Die weitere Kommerzialisierung lässt sich sowieso nicht verhindern. Das haben die Leute in jedem Jahrzehnt der Bundesliga mitbekommen (Berufsfußball, Werbebanden, Trikotwerbung, Pay-TV, Top-Spiele). Jetzt geht's an die Auslandsmärkte. Die gesellschaftliche Basis für den Fußball wird dabei immer größer und größer. Auf Kosten der "echten" Fans im Sinne der "11Freunde-Romantik". Natürliche Evolution. Nachweinen hilft nicht. Am Ende heißt es 11 gegen 11 auf'm Platz. Darum geht es mir persönlich mehr, als um Bratwurst und Stehplätze. Das kann man dann in den unteren Ligen ja immer noch haben. Siehe z.B. FC United of Manchester in England. Wird ja niemand in Leipzig dran gehindert, zu Lok zu gehen, wenn er es "romantisch" haben möchte.
 
Ja, ja...die Kommerzialisierung! Keiner will Sie, aber wenn Ihr Verein schlecht spielt, hätte jeder gerne ein paar Euros mehr, um Dinge abzuwenden, die man sich nicht für seinen Verein wünscht...;-D
Früher war alles besser usw...hört endlich auf zu Träumen! 2015 haben wir und nicht mehr 1980...;D
 
Ja, ja...die Kommerzialisierung! Keiner will Sie, aber wenn Ihr Verein schlecht spielt, hätte jeder gerne ein paar Euros mehr, um Dinge abzuwenden, die man sich nicht für seinen Verein wünscht...;-D
Früher war alles besser usw...hört endlich auf zu Träumen! 2015 haben wir und nicht mehr 1980...;D

Sagt der Typ mit dem Gameboy im Avatar ;)
Und nein, ich möchte eben nicht sehen, wie irgend eine Firma oder Person sich meinen Lieblingsverein erkauft. Man darf ja wohl noch Ideale haben!
Wenn du durch hervorragende Arbeit neue Sponsoren anlocken kannst, dann ist das für mich der richtige Weg. Wenn aber eine dicke Finanzspritze dazu führt, dass man sich den Erfolg erkaufen kann, dann finde ich das einfach scheiße. Dabei muss man dann aber auch die Spieler mit einbeziehen.Ich hasse Profis, die nur des Geldes wegen eine Liga tiefer spielen, als sie könnten. Ich will Spieler sehen, die zuerst mal das Spiel lieben und die begreifen, wie priviligiert sie sind, dieses Spiel beruflich betreiben zu können. Der Ergeiz nach Erfolgen muss immer höher sein, als der Gedanke an das eigene Konto.
RB Leipzig ist wie ein Cheat in einem Videospiel... nur in der Wirklichkeit und dann auch noch... keiner weiß wie und warum... legal.
 
Bürki die neue Nummer 1 beim BVB. War so zu erwarten, sonst hätte die Verpflichtung und den Verkauf von Langerak keinen Sinn gemacht. Weide sollte mit erhobenem Haupt die Rolle als Nummer 2 annehmen. Er hatte fette Jahre, aber die Jugend braucht Spielpraxis.
 
Dieser Costa kann ja was. Mal sehen, ob er das halten kann oder ob ihn die anderen Teams nach der ersten Saisonhälfte (oder schon früher) unter Kontrolle haben werden.

So einen Sieg gegen den HSV sollte man aber nicht überbewerten, die haben auch gegen Jena im Pokal verloren und sind heuer wieder Aufbaugegner/Abstiegskandidat.
 
Zurück