Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Wir sind aus Rücksicht zu nem Kumpel von mir gar nicht im Leipzig-Block. Auch wenn ich da lieber wäre.
Da würde ich mich mit meinem Sohn sicherer fühlen ;)
weil du union fans als gewaltbereit abstempelst oder weswegen?

Für mich ist das vielfach von Neid geleitet.
Vereine die selber finanziell nicht gut dastehen, gönnen es Leipzig nicht, das sie diesen Weg gehen.
trifft in diesem fall auf osnabrück aber nicht zu :o
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du union fans als gewaltbereit abstempelst oder weswegen?
Jupp, ich weiß nicht ob ich mich inmitten von irgendwelchen "Traditionalisten", für die Hertha ja schon eine Ausgeburt der kapitalistischen Hölle ist, unbekümmert über einen Sieg von RB freuen kann. Ich verzichte auch bewusst drauf mit RB-Fanartikeln ins Stadion zu gehen.

Ich halte nichts von Fussballfans für die Fussball mehr ist als Sport. Ich kann nix damit anfangen den Gegner zu beleidigen oder Schmähgesänge anzustimmen. Das finde ich schon beim Eishockey immer scheiße. Ich will einfach nur Sport gucken und mich an einem schönen Spiel erfreuen. Wenn Fussball für die mehr als nur ein Spiel ist, dann haben sie für mich einen an der Waffel. ;)
 
Wenn Fussball für die mehr als nur ein Spiel ist, dann haben sie für mich einen an der Waffel. ;)
oder ne andere lebensweise als du, die man evtl respektieren kann.. für solche fans gehört sowas dazu. soll ja auch menschen geben, die in sowas quasi ne familie gefunden haben und sie sowas von zuhause aus nicht haben. grad die ultra gruppierungen haben ja teilweise auch jugendtreffs wo man einfach nur mit gleichgesinnten zusammen kommt, sich choreo's überlegt etc.. wenn man mich fragt ist das besser als irgendwo am bahnhof oder so rumzulungern. wenn da für dich fußball nicht mehr als nur ein spiel ist, hast du für mich einen an der waffel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne andere lebensweise als du, die man evtl respektieren kann.. für solche fans gehört sowas dazu. soll ja auch menschen geben, die in sowas quasi ne familie gefunden haben und sie sowas von zuhause aus nicht haben. grad die ultra gruppierungen haben ja teilweise auch jugendtreffs wo man einfach nur mit gleichgesinnten zusammen kommt, sich choreo's überlegt etc.. wenn man mich fragt ist das besser als irgendwo am bahnhof oder so rumzulungern. wenn da für dich fußball mehr als nur ein spiel ist, hast du für mich einen an der waffel. ;)
Ich respektiere doch das sie einen an der Waffel haben. Solange sie mich damit nicht negativ behelligen :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jupp, ich weiß nicht ob ich mich inmitten von irgendwelchen "Traditionalisten", für die Hertha ja schon eine Ausgeburt der kapitalistischen Hölle ist, unbekümmert über einen Sieg von RB freuen kann. Ich verzichte auch bewusst drauf mit RB-Fanartikeln ins Stadion zu gehen.
]
Jetzt klingt es schon wie eine Beleidigung, wenn man Stolz auf die Tradition seines Vereins ist?
Davon ab glaube ich kaum, dass du im Union-Steher deinen Platz findest, oder? Es mag immer auch gewaltbereite "Fans" geben, aber du wirst hier Zehntausende über einen Haufen... und meinst eigentlich maximal 100 Leute.
Glaubst du echt, dass du im Gästeblock Probleme bekommst?
Ich halte nichts von Fussballfans für die Fussball mehr ist als Sport. Ich kann nix damit anfangen den Gegner zu beleidigen oder Schmähgesänge anzustimmen. Das finde ich schon beim Eishockey immer scheiße. Ich will einfach nur Sport gucken und mich an einem schönen Spiel erfreuen. Wenn Fussball für die mehr als nur ein Spiel ist, dann haben sie für mich einen an der Waffel. ;)
Ich bin auch kein Freund davon, andere zu beleidigen. Irgendwie bin ich dafür zu positiv eingestellt. Denke auch, dass es den Spielern mehr bringt, wenn man sie anfeuert, als dass man den Gegner versucht zu verunsichern (was sowieso nie klappt).
Aber Fußball ist natürlich mehr als nur ein Spiel. Es gibt Leute die diesen Sport und ihren Verein lieben. Es gibt auch Leute die Videospiele und Konsolen lieben. Es gibt auch Leute die ihre Briefmarkensammlung lieben. Wenn man sein Hobby mit Hingabe und Leidenschaft betreibt ist es eben sofort mehr als nur die Summe seiner Dinge. Deshalb hat man aber noch keinen an der Waffel... oder man ist positiv bekloppt... das würde ich unterschreiben.
 
Und die italienische Fankultur.
Kein Wunder, dass die Liga in den letzten Jahren zum Großteil so verkommen ist. Nach der russischen Liga gibt es wohl keine andere wo Rassismus so oft zu beobachten ist.
 
Zurück