Ich hab das im ersten Moment echt für Satire gehalten. Das ist das hässlichste DFB-Trikot aller Zeiten.
Vor allen Dingen, was hat das mit Deutschland und der Fußballnationalmannschaft zu tun?
Oder soll das ein "an Uli Hoeneß Gedenken"-Knasttrikot werden?
Also ich finds auch nicht schön. Aber bei den Auswärtstrikots war die DFB Elf schon öfter mal abwechslungsreich. Neben dem Standard-Grün gabs auch schon Schwarz, Grau, Rot. 2014 gabs das "Flamengo" Trikot, welches auch total untypisch, aber alleine durch das Brasilien Spiel zum Kult wurde.
Was ich bei dem neuen Trikot nicht schön finde, sind die grünen Ärmel. Der Rest ist ganz nett.
Ich hoffe, dass das Heimtrikot schön klassisch wird. 2014 war schon sehr außergewöhnlich. Wird mal wieder Zeit für ein richtig klassisches. Meine Favs. sind 1986, 1996, 2002 und 2010... alles in diese Richtung fände ich geil.
denke das wechselt. 2006 hatte adiddas 1 kollektion, da haben sich argentinien, deutschland, spanien etc nur in den farben unterschieden.
Stimmt zwar, allerdings hatte Deutschland seit 2008 immer einzigartige Trikotdesigns, zumindest im Heim-Trikot. Die meisten anderen Nationen bekommen immer "Standard-Modelle" aus dem aktuellen Katalog in entsprechend gewünschten Farben.
Puma ist eh der bessere Ausrüster. Mal abgesehen von dem BVB Fehschlag diese Saison. Machen allgemein schöne Trikots.
Boah ne, ich mag Puma garnicht! Adidas hat schon zu 90% immer die schönsten Designs. Von der Qualität her wirken sie auch immer am besten, dicht gefolgt von Nike... und dann mit recht großem Abstand zu allen anderen.
Vorallem wird bei Adidas immer viel Wert auf kleine Details gelegt, was man so bei kaum einer anderen Marke findet.
Das WM 2010er vom DFB war echt schon Extraklasse und das wohl beste Trikot aller Zeiten. Die Jahreszahlen in den Sternen. Die Elf vertikalen Streifen auf Höhe des Adlers, wovon drei in den Landesfarben eingefärbt waren. Der Ärmelrand, den man entweder als Schwarz-Weiß, oder als Schwarz-Rot-Gold tragen konnte. Und trotz all dieser "Spielereien" war das Trikot klassisch und einfach nur edel. Da kommt so schnell kein Trikot dran!