• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Nee dadurch dass Juve und Barca schon gesetzt sind durch Meisterschaft rückt die 8. Liga nach. Den Spot nimmt sich also schon der PSV Eindhoven.

Oh, das finde ich super. Dadurch bekommt der Wettbewerb wieder einen Hauch vom Cup der Landesmeister, denn darum geht es schließlich in der Champions League. :)

Dazu kommt noch eine persönliche Komponente, die bei anderen Vereine fehlt. Früher wurden Fußballcamps kostenlos von Audi für lokale (Dorf-)Vereine veranstaltet. Das war eine super Sache, aber die wurden gestrichen und jetzt werden halt die Kinder schon früh durch offizielle Camps des FC Ingolstadt beeindruckt und auch beeinflusst. Aber das sind Probleme eines Jugendtrainers eines Kreisligisten bzw. ab nächster Saison A-Ligisten.

Ist aber auch keine Idee, die nicht andere schon gehabt hätten... Gibt es noch Bundesligisten, die keine "Camps" (natürlich mit entsprechender Sponsor-Unterstützung) veranstalten?

Dass der Aufstieg sportlich verdient ist, dass bezweifle ich auch nicht, im Gegenteil freut es mich besonders für Özcan, Leckie und die Mannschaft allgemein, außer Matip, weil mir der mal kein Bier ausgeben wollte. :P Zudem ist der Verein der Verein, der der VfL Wolfsburg gerne wäre. Du liest ja auch 11Freunde. ;)
Gerade für Matip freut's mich. Der kam ja damals als großesTalent aus Bochum zum FC und hat sich leider nie wirklich durchsetzen können. Hab' den aber als feinen Kerl in Erinnerung. Auch Özcan mag ich total. Scheint ein Supertyp zu sein. Und die sportliche Führung mit Hasenhüttl und Linke passt einfach. Ich bin zwar seit Ewigkeiten 11Freunde-Abonnnent, aber trotzdem kein Nostalgiker. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, jetzt Ingolstadt, bald RedBullhausen. Kein Traditionsverein wird daran gehindert, mit kompetenten Führungspersonal erfolgreich zu arbeiten. Soll keiner Rumheulen.

Darf auch nichts sagen, weil ich aufgrund Audi-Vergangenheit indirekt involviert bin. Trotzdem würde ich mir ein Stück weit die Art und Weise der Anfangstage wünschen.
Nostalgiker!

Auch Özcan mag ich total. Scheint ein Supertyp zu sein.

Ist er auch. Der hat meist kein Problem damit, wenn man ihn in der Öffentlichkeit anspricht und erzählt auch ganz offen über die Mannschaft. Außerdem ist Ingolstadt nicht so groß, dass die komplett anonym wohnen.

Ich bin zwar seit Ewigkeiten 11Freunde-Abonnnent, aber trotzdem kein Nostalgiker. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, jetzt Ingolstadt, bald RedBullhausen. Kein Traditionsverein wird daran gehindert, mit kompetenten Führungspersonal erfolgreich zu arbeiten. Soll keiner Rumheulen.

Meinte mit der Anspielung keine persönliche Meinung sondern den Artikel, der vor 1-2 Ausgaben im Heft war. ;) Persönlich gefällt mir der Begriff nostalgischer/romantischer Fußballrealist, obwohl er gleichzeitig so vielsagend nichtssagend ist.

Dann werde ich mal nostalgisch. :) Gespielt in der Jugend beim MTV Ingolstadt. Leider hat es für den Sprung nicht gereicht. Einerseits körperliche Defizite, war halt die Zeit vor Messi, und Talent sollte man schon haben außer man will eine richtige Dreckssau im positiven Sinne werden. Aber damals war der Verein auch nichts anderes als ein größerer Stadtverein.

Abwarten ;) aber ehrlich gesagt würde ich es aktuell nicht mal so wirklich richtig schlimm vorstellen. glaube iwie dass das durchaus von nutzen sein kann.

@ingolstadt: wenn man mit sportlicher leistung aufsteigt ist das natürlich verdient, egal ob ingolstadt (auch wenn nur 4mio transferausgaben) oder meinetwegen kaiserslautern. aber mir kann keiner erzählen dass man sich lieber ingolstadt gegen hoffenheim als hsv - werder, köln - gladbach etc anguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ;) aber ehrlich gesagt würde ich es aktuell nicht mal so wirklich richtig schlimm vorstellen. glaube iwie dass das durchaus von nutzen sein kann.

@ingolstadt: wenn man mit sportlicher leistung aufsteigt ist das natürlich verdient, egal ob ingolstadt (auch wenn nur 4mio transferausgaben) oder meinetwegen kaiserslautern. aber mir kann keiner erzählen dass man sich lieber ingolstadt gegen hoffenheim als hsv - werder, köln - gladbach etc anguckt.
Ich habe Wolfsburg gegen Leverkusen geschaut, das ging 5:4 aus. Habe ich sehr sehr gerne gesehen. Mir ist der Name sowas von scheißegal so lange dann auch guter Sport gezeigt wird.

Ich habe Wolfsburg gegen Leverkusen geschaut, das ging 5:4 aus. Habe ich sehr sehr gerne gesehen. Mir ist der Name sowas von scheißegal so lange dann auch guter Sport gezeigt wird.
stimme ich auch zu. aber bei gladbach, hamburg, köln, dortmund etc ist dann auch immer was auf den rängen los. das ist da definitiv nicht so. ist etwas was ich persönlich nicht missen will. ist doch immer so, dass etwas gleich viel schöner ist, wenn man mit ein bisschen mehr begeisterung dran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du Hoffenheim gegen BVB gesehen hast oder Ausschnitte, das war eine Stimmung von den Heimfans, das hab ich denen nicht zugetraut, da ich TSG Spiele auch nicht so verfolge. Zumindest hier muss die Stimmungsmache mal aufhören.

Wie ich schon hundert mal gesagt habe muss man allem einfach auch mal die Zeit geben zu wachsen. Was die Wölfe Fans noch während dem Spiestand von 1:1 geleistet haben war auch mehr als durchschnittlich.

Muss hier Scar zustimmen, ich schau den Sport damit ich die Spieler in Aktion sehe und nicht irgendwelche besoffene Fans (die allerdings teilweise schon recht witzig sind manchmal).

Muss hier Scar zustimmen, ich schau den Sport damit ich die Spieler in Aktion sehe und nicht irgendwelche besoffene Fans (die allerdings teilweise schon recht witzig sind manchmal).

Ich für meinen Teil muss beides haben. Guten Fußball und gute Stimmung im Stadion. Wenn in Mainz ein übergroßes Trikot von Elkin Soto durch den Fanblock geht und die ganze Kurve seinen Namen ruft, dann macht das für mich genauso Fußball aus, wie ein Tor nach einem Doppelpass.
Ich bin dabei immer ein Freund von friedlicher Unterstützung. Solidarische Aktionen finde ich durchweg immer sehr gut. Bei einem Derby darf aber auch eine gewisse Provokation nicht fehlen, das gehört einfach dazu. Wenn sich davon dann aber gewaltbereite Fans zu Schlägereien animieren lassen, gehört das für mich dann nicht dazu.
Darüber hinaus gehört es auch dazu im Stehblock laut zu grölen. Und auch ein Bierbecher darf bei einem Tor gerne mal vor Freude aus der Hand rutschen.

Rummenigge labbert ausnahmsweise mal keinen Blödsinn.

„Ich würde dem VfL Wolfsburg dringend empfehlen, in Sachen Wettbewerbsverzerrung keine Aussagen mehr zu machen. Jeder in Deutschland weiß, wie sich Wolfsburg die Spieler Gustavo, De Bruyne und Schürrle leisten konnte“
Rummenigge kontert Allofs-Kritik – stichelt gegen VfL und VW - Transfermarkt

Bäm der hat gesessen Herr Allofs ;-D

Musste auch ordentlich lachen als ich den Kommentar vorhin gelesen habe ;D.

Kann aber schon verstehen, dass er mehr Geld will als Leistungsträger. Anscheinend verwehrt ihm Rodgers das Geld ja, weil es ihn verderben würde.

Naja, er hat ein Agebot wo er glaube ich ungefähr 150k die Woche verdient hätte abgelehnt.
Dafür dass er erst 20 Jahre alt ist und dieses Jahr keine wirklich hute Saison gespielt hat ist das nicht gerade schäbig. Liverpool hat ja nunmal auch nicht mehr die Möglichkeiten wie es Chelsea, ManU und City haben.

Zurück