• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

oh man, wenn ich sowas lese "wegen der Abwehr verloren"... wer sowas sagt, ist wohl noch im Fußball der 70er Jahre!

Als aller erstes muss man zum gestrigen Spiel mal sagen, dass Barca einfach unfassbar gut gespielt hat. So einen Sahnetag haben die auch nicht jedes Liga- oder Championsleague Spiel. Das war eine der besten Leistungen, die ich jemals gesehen habe!
Und gegen diesen absoluten Weltklasse Fußball haben die Bayern fast alles verhindert, was zu verhindern war. Es ist aber eben auch so, dass man es kaum schaffen kann, gegen so eine Mannschaft 90 Minuten kein Gegentor zu kassieren.
Es ist sicher keine Schande in Barcelona mit 1:0 verlieren. Es wäre fürs Rückspiel noch was möglich gewesen.
Das eigentlich grob fahrlässige war, dass man sich danach hat auskontern lassen. Und Konter entstehen nunmal durch Ballverluste.. meistens durch fahrlässige in der Vorwärtsbewegung. Ob das nun ein Innen- Außenverteidiger, ein 6er oder ein Stürmer verursacht spielt überhaupt keine Rolle. Also wie kann man da von "wegen der Abwehr verloren" sprechen...?

Glaube, der Abstiegskampf war echt noch nie so interessant wie in dieser Saison. 2 Spieltage vor Schluss und bis auf Hertha ist noch jeder mittendrin statt nur dabei. :B

Mittlerweile denke ich, dass Stuttgart nicht unter den letzten 3en landen wird. Haben auch das tabellarisch leichteste Restprogramm

Hannover halte ich für stärker als Paderborn oder Hamburg, aber da sie irgendwie keine 3 Punkte holen können, selbst wenn sie mal besser spielen, sollte das nicht mehr reichen.

Paderborn und Hamburg dürfen beide gegen Schalke ran, welche sich die letzten beiden Spiele auch nochmal anstrengen dürften, da die EL noch nicht sicher ist, wenn man in Köln nicht gewinnt.

Aber die letzten 2 Spieltage haben es echt in sich:
Stuttgart - Hamburg
Paderborn - Stuttgart
Hannover - Freiburg

Stuttgart spielt aber auch stark. Eigentlich unfassbar, dass die letzter sind. Aber diese Saison ist eh strange. Hoffe die packen das noch und Freiburg auch.

Zumindest in diesen 3 Spielen kann nun jeder zeigen, ob er stärker als der direkte Konkurrent ist.
Stuttgart muss da durch sein.
Dass die Bayern jetzt aber auch gegen Freiburg verlieren werden, halte ich für unwahrscheinlich. Die kommende Heimniederlage gegen Barcelona sollte reichen. :-D
Halte es aber auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass Hannover in Augsburg punktet, auch wenn es eher unwahrscheinlich aussieht.

Stuttgart ist für mich auch eine der Mannschaften, die es verstanden hat, dass man im Abstiegskampf wirklich kämpfen muss. Gegen Schalke verlor man so unglücklich oder gegen Freiburg hat man dank Hlousek leichtfertig Punkte hergeschenkt. Da sind sehr viele knappe Ergebnisse dabei.

Freue mich aber, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und die Abstiegsgegner haben es noch mit ihren direkten Duellen noch selbst in der Hand, ob sie die Klasse schaffen. Das macht den Fußball eben für mich auch aus, dass man bis zum Ende kämpfen muss, und finde auch besser an in den US-Ligen.

JUVENTUS! :X

Kann die zwar nicht sonderlich leiden, aber Hauptsache ein italienischer Verein ist im Finale. :)

Danke Juventus! Mein einziger Wunsch war jetzt noch dass Real den Titel nicht verteidigen kann :-D.
Im Finale drück ich aber Barca die Daumen, weil ich ansonsten italienische Mannschaften auf den Tod nicht ausstehen kann.

Stand nach der ersten Halbzeit:

otm3wes9.png

Selten so einen spannenden Kampf um den Klassenerhalt gesehen, wo sogar der Tabellenletzte echte Chancen auf den Verbleib hat. Ich wünsche dem VFB und Freiburg nur das Beste.

Vor allem kann man gar nicht erahnen, was noch passieren wird.
Durchaus möglich, dass Paderborn heute noch gewinnt oder Hamburg nächsten Spieltag. Schalke ist die extremste Chaostruppe.
Und dann eben noch:
Paderborn - Stuttgart
Hannover - Freiburg

Da kann man für Hannover schon mal einen Punkt einplanen. Gewinnen kann Hannover nicht und verlieren werden sie zu Hause auch nicht, denke ich zumidnest.

Haha, ohne Stindl wäre Hannover schon längst sicher als letzter abgestiegen. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bayern zu gewinnen ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr. Bin gespannt aus welchem Lager wieder Sprüche zwecks Ernsthaftigkeit nach der Meisterschaft kommen.

Der Abstiegskampf ist echt ein Knaller. 5 Mannschaften stecken noch drin und 4 von diesen Mannschaften stehen sich am 34. Spieltag in einem direkten Duell gegenüber. Wer brauch schon eine spannende Meisterschaft, wenn er so einen Abstiegskampf hat.

Wie der FC Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft auftritt ist ihren Selbstverständnis nicht würdig. Durch so eine Niederlagenserie nach dem Gewinn der Meisterschaft, werden sie nicht grade viele Sympathie Punkte dazu gewinnen

Yo, jetzt macht man den Bayern schon einen Vorwurf, wenn sie auf Sieg spielen und am Ende nach einem Konter ein Gegentor bekommen. So wie beide Freiburger Tore entstanden sind, klappt das auch nicht jedes Mal. Das war eben wirklich genial gespielt.
Aber nö, auf die Bayern einkloppen is immer einfacher...
Vor allem heute kann ich die Vorwürfe nicht ansatzweise nachvollziehen. Schaut euch einfach das Spiel an!

Zurück