• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Hab nichts gesehen, ist meist schlecht auf Arbeit.
Insgesamt die letzten Spiele macht das durchaus nen Verdächtigen Eindruck, gerade vor dem Hintergrund.

Yo, jetzt macht man den Bayern schon einen Vorwurf, wenn sie auf Sieg spielen und am Ende nach einem Konter ein Gegentor bekommen. So wie beide Freiburger Tore entstanden sind, klappt das auch nicht jedes Mal. Das war eben wirklich genial gespielt.
Aber nö, auf die Bayern einkloppen is immer einfacher...
Vor allem heute kann ich die Vorwürfe nicht ansatzweise nachvollziehen. Schaut euch einfach das Spiel an!
der letzte pass war genial, stimme ich zu. aber gerade die bayern sind es die immer wieder davon labern, wenn andere mit den vorwurf "ihr kauft die liga kaputt" kommen, dass sie sich einen "breiten kader" aufstellen müssen, was ja durch aus richtig ist. die letzten spiele machen eher den anschein, als ob das alles nicht wirklich was hilft. bin der letzte der seinen respekt verweigern würde, bei solch geilen spielen wie zb gegen porto, ehrlich, hut ab. dass was aus der konferenz hervor gegangen ist, war freiburg deutlich schlechter. ändern kann man es natürlich nicht mehr, hat mein persönliches ansehen als drecksverein aber mal wieder bestätigt.
und ich bin ein fan von einer mannschaft auf der deutlich mehr eingedroschen wird, als auf die heiligen bayern.. da wird man dann eher noch schief angeguckt, wenn man international für porto oder barca ist ;) ist klar...

@ FxGa

Was soll ich als Fortuna Fan sagen?
Wir sind abgestiegen, weil Dortmund am letzten Spieltag auf einmal zu Hause gegen Hoffenheim verlor. Hoffenheim war damals Vorletzter und konnte somit noch auf den Relegationsplatz klettern. Selbst bei einem Unentschieden wären wir durch gewesen...

Ich kann die Kritik an den Bayern grundsätzlich nachvollziehen, wenn sie nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Aber das Spiel gegen Freiburg ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel. Natürlich ist es unglücklich, wenn vor allem so spät in der Saison so viele Spiele verloren gehen.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch an Meier, weil er die Torjägerkrone bekommen wird. Finde ich schön!

Zuletzt bearbeitet:
der letzte pass war genial, stimme ich zu. aber gerade die bayern sind es die immer wieder davon labern, wenn andere mit den vorwurf "ihr kauft die liga kaputt" kommen, dass sie sich einen "breiten kader" aufstellen müssen, was ja durch aus richtig ist. die letzten spiele machen eher den anschein, als ob das alles nicht wirklich was hilft. bin der letzte der seinen respekt verweigern würde, bei solch geilen spielen wie zb gegen porto, ehrlich, hut ab. dass was aus der konferenz hervor gegangen ist, war freiburg deutlich schlechter. ändern kann man es natürlich nicht mehr, hat mein persönliches ansehen als drecksverein aber mal wieder bestätigt.
und ich bin ein fan von einer mannschaft auf der deutlich mehr eingedroschen wird, als auf die heiligen bayern.. da wird man dann eher noch schief angeguckt, wenn man international für porto oder barca ist ;) ist klar...

Jetzt mal ehrlich, wenn der HSV nicht davon betroffen wäre, würdest du doch mit dem Finger auf Bayern zeigen und lachen, oder? Zumindest wäre es dir egal. Wenn der HSV im Abstiegskampf es schaffen würde den Tabellenletzten zu schlagen, wäre es doch egal was Bayern macht. Als ob Bayern jetzt absichtlich verliert, weil sie den HSV unten sehen wollen.

Jetzt mal ehrlich, wenn der HSV nicht davon betroffen wäre, würdest du doch mit dem Finger auf Bayern zeigen und lachen, oder? Zumindest wäre es dir egal. Wenn der HSV im Abstiegskampf es schaffen würde den Tabellenletzten zu schlagen, wäre es doch egal was Bayern macht. Als ob Bayern jetzt absichtlich verliert, weil sie den HSV unten sehen wollen.
genauso wie die bayernfans sich jetzt tierisch aufregen würden, wenn es jetzt noch um die meisterschaft gehen würde, ja.

die größten vorwürfe mache ich ja auch dem hsv. wir hatten die beste ausgangssituation von allen und haben alles verzockt was es so zu verzocken gab. der paderborner sieg wäre dann echt noch die höhe gewesen und der war nicht mal unverdient. unser glück dass schalke aktuell ein schatten seiner selbst ist und somit zu schlagen ist. wer es aus eigener kraft nicht schafft da rauszukommen hat es nicht verdient drin zu bleiben. das ist nunmal das ergebnis aus knapp 12 jahren verkorkster arbeit. denn seitdem, bis auf wenigen ausnahmen, läuft der hsv komplett der erwartungshaltung hinter, die der 4. größte sportverein deutschlands eigentlich haben sollte. viel wurde verändert, nichts hat geholfen. labbadia kam diese saison ein paar spiele zu spät. in den 12 jahren ist soviel passiert, dass die spieler aktuell mit der situation nicht fertig werden, anders kann ich es mir nicht erklären. einen schlechten kader haben wir jedenfalls nicht.

Von Schiebung zu reden ist Blödsinn. Bayern hat stets versucht noch das Siegtor zu finden und Bürki hat mit einer super Parade das 1-2 durch Götze verhindert.
Dass Bayern das ganze Jahr schon bei schnellen Kontern extrem anfällig ist ist auch bekannt. Dazu ist der Akku bei vielen Spielern nunmal auch lehr. Ich war eh überrascht wie stark man diese Saison noch dominiert hat. Nach einer WM war das meistens nicht so der Fall und man hatte viel mehr Probleme. Dazu noch die extreme Verletztenlage.

Die Mannschaften die unten drin stecken haben davor über gut 30 Spieltage sich das eingebrockt. Das ganze jetzt auf Bayern zu schieben ist lächerlich. Vor allem der HSV hatte heute alles selbst in der Hand. Wenn man gewinnt könnte es höchstens noch in die Relagation gehen. Aber die gezeigte Leistung würde noch nichtmal für die 2. Liga langen.

Anderes Thema: Hatte vorhin bei Gerrards Verabschiedung Tränen in den Augen :(.

Anderes Thema: Hatte vorhin bei Gerrards Verabschiedung Tränen in den Augen :(.

Richtig traurige Sache und ich hätte ihm so sehr zumindest einen Premier League Title gewünscht. Leider wurde daraus nichts, aber immerhin ist er Champions League Sieger und das in der denkwürdigsten Partie aller Zeiten.

Für nächste Woche hoffe ich, dass Dost und Lewandowski weiterhin Ladehemmung haben und sich Alex Meier die verdiente Torjägerkanone holt. :]

Herzlichen Glückwunsch Ingolstadt, freue mich immer über neue Gesichter in der Bundesliga. Und fast alles für den KSC gelaufen heute. :-D

Herzlichen Glückwunsch Ingolstadt, freue mich immer über neue Gesichter in der Bundesliga.

Obwohl ich aus Ingolstadt komme wünsche ich dem Verein nur den Tod. Vielleicht hole ich mir eine Dauerkarte, falls es welche im freien Verkauf gibt, nur um die anderen 17 Vereine zu sehen. :]

Nürnberg, Braunschweig, Union, Bielefeld, Duisburg, hoffentlich St Pauli und 1860 München, ggf. KSC/Kaiserslautern, evt. 1-2 namenhafte absteiger und evtl. Kiel, da freue ich mich schon auf die nächste Saison 2. Bundesliga. :X

Jawoll, Barça hat die Meisterschaft klar gemacht!! :]:top:

Knappes und hart umkämpftes 1:0 gegen Atlético Madrid, und auch der Sieg von Real Madrid bei Espanyol Barcelona hat da nicht mehr geholfen. ;-D
An diesem Wochenende also Madrid gegen Barcelona und Barcelona gegen Madrid. %)

----------------------------------

Verdammt bitter übrigens, wie Kaiserslautern in den letzten Spieltagen so ziemlich komplett den Aufstieg verspielt hat. Da kann nur noch ein Patzer von Darmstadt oder dem KSC helfen. Dabei sah es lange Zeit doch so gut aus. :S

Interessant.

Was muss ein Sportverein tun, damit man ihm den Tod wünscht?

Der Verein ist zwar kein Werksteam, existiert aber nur, weil Audi es so möchte. Stadion, Trainingsgelände, Verwaltung gehören der Audi AG und diversen Tochterunternehmen und dazu ist man noch an diversen Gesellschaften des Vereins beteiligt. Zwar halten sich die Ausgaben für Transfers noch im Rahmen, jedoch bekommen die wenigsten Vereine in so kurzer Zeit solch eine Infrastruktur.

Früher hat man noch kleinere Vereine unterstützt. Jetzt sind die nicht mehr gut genug. Hoffentlich bleibt der Eishockeyclub die Nummer 1.

Dann musst du aber einigen Vereinen den Tod wünschen. ;)

Dazu kommt noch eine persönliche Komponente, die bei anderen Vereine fehlt. Früher wurden Fußballcamps kostenlos von Audi für lokale (Dorf-)Vereine veranstaltet. Das war eine super Sache, aber die wurden gestrichen und jetzt werden halt die Kinder schon früh durch offizielle Camps des FC Ingolstadt beeindruckt und auch beeinflusst. Aber das sind Probleme eines Jugendtrainers eines Kreisligisten bzw. ab nächster Saison A-Ligisten.

Dass der Aufstieg sportlich verdient ist, dass bezweifle ich auch nicht, im Gegenteil freut es mich besonders für Özcan, Leckie und die Mannschaft allgemein, außer Matip, weil mir der mal kein Bier ausgeben wollte. :P Zudem ist der Verein der Verein, der der VfL Wolfsburg gerne wäre. Du liest ja auch 11Freunde. ;)

Darf auch nichts sagen, weil ich aufgrund Audi-Vergangenheit indirekt involviert bin. Trotzdem würde ich mir ein Stück weit die Art und Weise der Anfangstage wünschen.

Übrigens auch ganz interessant: Ab nächster Saison sind in der CL wieder die Meister der 7 stärksten Ligen in Topf 1 gesetzt. Real Madrid ist also in Topf 2 und kann also schon theoretisch in der Gruppenphase auf Bayern treffen.
Finde die Änderung gut. Sorgt dafür dass die Gruppenphase schon deutlich attraktiver sein wird.

Übrigens auch ganz interessant: Ab nächster Saison sind in der CL wieder die Meister der 7 stärksten Ligen in Topf 1 gesetzt. Real Madrid ist also in Topf 2 und kann also schon theoretisch in der Gruppenphase auf Bayern treffen.
Finde die Änderung gut. Sorgt dafür dass die Gruppenphase schon deutlich attraktiver sein wird.

Rückt nicht der Zweite nach, wenn Barcelona sowohl Meisterschaft als auch Champions League holt? :confused:

Zurück