Barcelona - Juve hat schon etwas. Da muss ich dir Recht geben.
Da ich ohnehin mindestens Sympathisant von Barça bin und nebenbei Real hasse, wäre ich damit nicht unzufrieden. Es fällt mir in dem Moment dann schon schwer, ausschließlich für Bayern zu sein, besonders aufgrund des wiedererstarkten Barcelona, das mal wieder den aus meiner Sicht schönsten Fußball spielt.
Ich bin ja Bayern-Fan, aber den Unterhaltungswert Barcelonas stufe ich noch höher ein. Das ist einfach wieder eine Augenweide, die Mannschaft spielen zu sehen. Insofern darf man die Saison bei Bayern (und auch aufgrund der vielen Verletzten) nicht gleich als völligen Griff ins Klo abstempeln, wenn man wieder mal im Halbfinale gegen die aus meiner Sicht momentan stärkste Mannschaft der Welt scheitert. Das ist wahrhaftig keine Schande, gegen Barcelona zu verlieren.
Mich nerven momentan diese bekackten Mongo-FC Bayern-Fans. Heute erst einen getroffen, der rumheult, weil der BVB unverdient weiterkommt. Viel ärgerlich als das Weiterkommen des BVB ist aber viel mehr die eigene Leistung, weil so ein scheiß Elfmeterschießen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Scheinbar bin ich auch Teil der Minderheit. Ich würde jedenfalls nicht sagen, dass Dortmund unverdient weiter ist. Sicher nicht
hochverdient, aber unverdient war's nicht. Die hatten ihre gute Phase und ebenso gute Chancen.
Leider hab ich hingegen wieder mal ein Spiel der Bayern gesehen, das mir richtig weh tut. Weil die Konsequenz gefehlt hat und ich es dementsprechend so sehe wie du,
Anky. Es ärgert mich mehr, wenn's an der eigenen Leistung scheitert, wie auch im Hinspiel gegen Porto.
Und genau deshalb ist es für mich auch nicht sonderlich ärgerlich, wenn sie gegen Barcelona trotz eines guten Spiels ausscheiden. Weil ich Barcelona als die leicht stärkere Mannschaft sehe.
Dennoch auch mal die optimistische Sichtweise: Bayern hat auch trotz der weiterhin vielen Verletzungen die Klasse, ins Finale zu kommen und auch die CL zu gewinnen. Und ich würde mich als Fan natürlich sehr freuen, wenn sie es schaffen würden.
Und damit gratuliere ich nochmal den Dortmundern und wünsche mir für Kloppo den angemessenen Abschied. Den ich selbst auch sehr bedauere. Sympathischer und authentischer Mann, dazu ein super Trainer einer Top-Mannschaft, die kaum jemand besser nach außen hin repräsentieren kann.