• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Eventuell währe ein Magath auch eine alternative beim HSV gewesen aber wenn der wieder mit seiner Quantität statt Qualität kommt geht der HSV komplett pleite.

Nachdem er festgestellt hat, dass momentan keine Wechsel möglich sind, musste er einfach absagen. :B


JAWOLL! Thiago hat es sich auch verdient. :X
 
Da ist doch ein genervter, böser Smiley. :pissed: :confused:

Ja, richtig, aber dieser ironische andere Smiley nimmt mehr Aufmerksamkeit in Anspruch. :S

Die Bayern scheinen mittlerweile dann doch halbwegs im Spiel angekommen zu sein. Auch wenn ich diese Unsicherheiten und Fehlpässe nicht mehr sehen kann. :S

Und man tut sich langsam schwer zu glauben, dass am Ende noch 22 Spieler auf dem Platz stehen. Ziemlich aggressives Spiel. :|
 
Hat er doch nicht, der HSV wollte ihn nicht haben, obwohl er diese Saison nicht einmal Geld haben wollte.
unter der vorraussetzung, dass er für nächste saison n vertrag bekommt. und wer weiß schon wie da seine ansprüche sein werden... ;) halte von magath im allgemeinen nicht viel, aber disziplin könnte die truppe mal vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
unter der vorraussetzung, dass er für nächste saison n vertrag bekommt. und wer weiß schon wie da seine ansprüche sein werden... ;) halte von magath im allgemeinen nicht viel, das disziplin könnte die truppe mal vertragen
Er ist ein Trainer der einen recht hohen verschleiß an Spielern hat, aber dieses Harte und Disziplinierte hätte der HSV vielleicht gebraucht. Und da ihn mit dem Verein auch viel verbindet glaube ich kaum das er da unbedingt auf eine bestimmte Summe an gehalt gepocht hätte.
 
unter der vorraussetzung, dass er für nächste saison n vertrag bekommt. und wer weiß schon wie da seine ansprüche sein werden... ;) halte von magath im allgemeinen nicht viel, das disziplin könnte die truppe mal vertragen

Den hohen Verschleiß hat er aber immer nur dann, wenn er vom Verein viel Geld für Spielereinkäufe bekommt. Es ist zwar schon etwas her, aber damals in Stuttgart oder auch die erste Saison bei Schalke sah das ganz anders aus. Da hat er auf junge Eigengewächse gesetzt und den ein- oder anderen Nachwuchsspieler als Bundesliga-Stammspieler etabliert.
Besonders bei Schalke wurde das ganz deutlich. Die waren nach der ersten Magath Saison in der Championsleague, Geld kam rein und schon durfte Felix kaufen kaufen kaufen. Die zweite Saison war dann schon nicht mehr so toll.

Als Bayern Trainer hatte er auch sehr großen Erfolg, hat dafür aber auch nicht die ganze Welt leer gekauft. Da verpflichtet Guardiola deutlich mehr und deutlich teurere Spieler.
Magath ist mit Sicherheit immer noch ein sehr guter Trainer, aber man darf ihm einfach keine schwarze Kreditkarte geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pep schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Der Verein versteht sich als große Familie. Da kann er so ein großer Trainer und Meister seines Fachs sein wie er will, das wird an einem Punkt die Verantwortlichen nicht mehr interessieren. Der Verein ist immer wichtiger als eeine einzelne Person. Wenn er so in Barcelona sich geben konnte, hier funktionniert das nicht.
 
Schockierende Woche. Erst Bayern absolut grottig und jetzt Wolfsburg.

Müller-Wohlfahrt kann ruhig weg, der alte Scharlatan. Wer den als Arzt noch ernstnimmt, hat sich nicht genug informiert.
 
Oha, okay? Wieso?
Ich bin nicht wirklich im Thema, aber immerhin hat er bzw. sein Team den Neuer vor der WM noch hinbekommen... und das war ja quasi fast schon ein Wunder.

Erstens ist er ein Advokat der Homöopathie, was schon recht zweifelhaft ist.

Zweitens, weil er Aussagen wie hier dokumentiert bringt.

"Müller-Wohlfahrt selbst sagt von sich, er könne mit den Fingern sehen, in den Muskel eintauchen und seine Eindrücke mit 35.000 im Gedächtnis gespeicherten Verletzungen abgleichen."

Dann vertickt er auf zweifelhafte Art und Weise sein Actovegin, das nichtmal in den USA, einem Land das Fernsehwerbung für verschreibungspflichtige Medikamente erlaubt, verkauft werden darf.

Und zu guter Letzt publiziert er so gut wie nie, was bedeutet, dass seine Methoden nicht direkt von seinen Kollegen überprüft werden können.
 
Aber wir können uns hoffentlich schon darauf einigen, dass er in den letzten fast 40 Jahren nicht ganz schlechte Arbeit für Bayern und den DFB abgeliefert hat, oder? Außerdem geht mir bei der Diskussion ein bisschen unter, dass viele Spieler weiterhin auf seine Behandlung wert legen werden. Freie Arztwahl. Gilt auch für Berufsfußballer.
 
Erstens ist er ein Advokat der Homöopathie, was schon recht zweifelhaft ist.

Was soll an Homöopathie so schlimm sein? Das ganze Feld ist zwar umstritten, aber es gibt auch Leute, denen das hilft.

Zweitens, weil er Aussagen wie hier dokumentiert bringt.
Solche Aussagen darf er mittlerweile nach etlichen Unterlassungsklagen nicht mehr öffentlich tätigen.


Man darf nicht vergessen, wie viele und welche Sportler Müller-Wohlfahrt erfolgreich behandelt hat. Boris Becker, Ivan Lendl, Usain Bolt und aus dem Glasknochen Robben hat er einen der besten Spieler der Welt gemacht. Mit seiner Verletzungsanfälligkeit wäre er niemals auf dieses Niveau gekommen, dass er jetzt erreicht hat.

Außerdem ist es doch ganz klar, dass ein Machtkampf beim FC Bayern um Kompetenzen entbrannt ist. Das war schon so bei Felix Magath und Jürgen Klinsmann. Wer am Ende übrig bleibt, sah und wird man sehen. Bei Hoeneß hätte es so etwas wahrscheinlich nicht gegeben. Der schmeißt eher Guardiola raus.
 
Was soll an Homöopathie so schlimm sein? Das ganze Feld ist zwar umstritten, aber es gibt auch Leute, denen das hilft.
Homöopathische Medikamente wirken nachweislich nicht mehr als ein Placebo. Ja, es gibt Menschen, denen Placebos heflen.
Wenn man sich mal mit dem Ursprung der Homöopathie beschäftigt, merkt man recht schnell, dass es großer Humbug ist.

Dass Robben nicht mehr so oft verletzt ist, liegt weniger an seiner Behandlung, als daran, dass Robben einen aufwändig ausgearbeiteten, individuellen Trainingsplan bekommen hat. Ist sage nicht, dass MW daran nicht beteiligt sein soll, aber nicht mehr als andere Menschen, die nicht dermaßen im Vordergrund stehen.

Übrigens ein merkwürdiger Spieltag. Eigentlich ist nur der Sonntag interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Tuchel beim BVB Erfolg haben wird. Mangelnde Durchschlagskraft, wenn sich die Gegner zurückziehen war doch ein großes Problem bisher, daher weiß ich nicht, warum man denselben Typ Trainer nochmal verpflichtet. Ob der dominanten Fußball einbringen kann? Denn momentan läuft kaum ein Team noch in die gefährlichen Dortmunder Konter...
 
Zurück