• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

sp-Fußball-DFB-Pokal-Europa-League-Reglement: DFB-Pokal: Auch der Bundesliga-Siebte hat Chancen auf Europa-League-Teilnahme - Nachrichten - DIE WELT


(Das Reglement sieht ursprünglich vor, dass sich der DFB-Pokal-Sieger direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Sollte der Cupsieger jedoch in der Königsklasse starten, rückt der Finalist nach. Sollte auch dieser an der Champions League teilnehmen, spielt der Bundesliga-Siebte in der Europa League.
Sollte jedoch unter den Mannschaften, die zum Abschluss der Bundesliga-Saison auf den Europa-League-Rängen fünf oder sechs landen, der Pokalsieger sein, startet ebenfalls der Siebte in der Europa League. Eine modifizierte Regelung besagt, dass ab der Saison 2015/16 der Bundesliga-Siebte in jedem Fall nachrücken würde)
Ich fand die alte Regelung mit dem Pokalfinalisten besser.
 
Meiner Meinung nach gehört der DFB Pokalsieger in die Championsleague, denn er ist neben dem Meister der Liga eben der zweite Champion aus Deutschland. Das Argument, dass dann auch mal eine Überraschungsteam plötzlich in der Championsleague ist und die Liga nicht würdig vertreten kann, zieht meiner Meinung nach nicht. Es gab schon seit Ewigkeiten keinen Unterklassigen DFB Pokal Sieger mehr... und selbst wenn so ein Verein wie aktuell Bielefeld den Cup holen sollte, dann hätte er sich die Teilnahme einfach verdient.

Die Championsleague ist darüber hinaus vom Modus her eine Mischung aus Liga (Gruppenphase) und Pokal (KO-Runde). Auch deshalb würde es einfach passen.

Ich fände es auch schön, wenn so aus jedem Land nur zwei Mannschaften teilnehmen würden. Das würde dann auch die Europaleague aufwerten, da es hier ja oft an großen Teams mangelt.
Aber naja... so wird es nie kommen...
 
Klopp kann ich verstehen. Den HSV mal wieder nicht.
Bin nur gespannt ob bei Dortmund der Wegfall dann auch Konsequenzen beim Kader hat. Vor allem beim Fall Hummels.
 
Klopp kann ich verstehen. Den HSV mal wieder nicht.
grund? konnte sie bei knäbel nicht verstehen, mit knäbel wären wir in die zweite gegangen, der konnte genauso wenig wie zinnbauer. da finde ich labbadia aber tausendmal besser!

hauptsache am wochenende die scheiß bremer weghauen :X :X habe mit labbadia mehr hoffnungen als mit zinnbauer damals und knäbel heute. es geht jetzt erstmal um den klassenerhalt, alles andere ist scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
grund? konnte sie bei knäbel nicht verstehen, mit knäbel wären wir in die zweite gegangen, der konnte genauso wenig wie zinnbauer. da finde ich labbadia aber tausendmal besser!

Das gleiche wie bei Stuttgart und Steevens halt. Es hat schon einmal nicht funktionniert und jetzt soll er der Heilsbringer sein? Das Einzige was man halt da wohl zur Verteidigung sagen kann ist, dass sich wohl keiner mehr den HSV,vor allem jetzt in der wohl wirklich schlimmsten Phase ever, antun will.
 
Das gleiche wie bei Stuttgart und Steevens halt. Es hat schon einmal nicht funktionniert und jetzt soll er der Heilsbringer sein? Das Einzige was man halt da wohl zur Verteidigung sagen kann ist, dass sich wohl keiner mehr den HSV,vor allem jetzt in der wohl wirklich schlimmsten Phase ever, antun will.
felix magath hat angeboten den verein bis saisonende umsonst zu übernehmen, vorrausgesetzt er würde für die nächste einen vertrag erhalten. der wäre also schonmal interessiert. ;)
hamburg hatte nach der jahrtausenwende 20 trainer und da gab es durchaus trainer die sich deutlich schlechter geschlagen haben als labbadia. mein wunsch war es auch nicht, hätte man mich gefragt, wäre tuchel sofort gekommen. aber man muss akzeptieren, dass das nicht möglich ist. ich sehe da auf jeden fall paralellen zwischen knäbel und kloppo. würde mich nicht wundern wenn tuchel nun zum bvb kommt.

der klassenerhalt zählt, sonst nichts

edit: geht los http://www.hsvtotal.de/live_event_iembed
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel währe gut weil er in etwa das gleiche System spielen läßt wie Klopp.
Denke mal Gündogan werden sie versuchen zu halten. Was mit Hummels und den angeblichen 40-50 Millionen von ManU ist, vielleicht geben Sie ihn ab und investieren in die neue Mannschaft. Auch Immobile ist noch ein Thema wo angeblich Milan, Neapel und Florenz beteiligt sein sollen.
Dadurch das der BVB jedes Jahr mindestens einen Leistungsträger abgeben mußte und dann nicht adäquat ersetzen könnte beziehungsweise verbrannt zurück bekommen hat ist ein Umbruch unausweichlich und mit Kloppt währe das um einiges schwieriger geworden. Der neue Trainer (Tuchel) geht unbefangen an die Sache ran und kann nach seinen Wünschen und Möglichkeiten den Kader anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll 2:0! :X :pissed:

Dante spielt immer noch das WM-Halbfinale. Bin mal gespannt, ob Guardiola auch dafür eine Taktik hat.
 
Nicht das Klopp im Sommer nach München geht ;)

Halte das irgendwie sogar gar nicht für ganz ausgeschlossen. Sollte Klopp tatsächlich eine Pause einlegen und 2016 auf Guardiola folgen. Allerdings glaube ich nicht daran, weil zuerst wohl der komplette Vorstand bei Bayern ausgetauscht werden müsste und sowohl die Fans des BVB sowie des FCB, gut die wollten auch Koan Neuer, ihm das nicht verzeihen würden.

Lustig aber, wie schnell sich das Trainerkarusell momentan dreht. Labbadia zum HSV, weil Tuchel absagt und nach dem, für mich doch sehr überraschenden, Abgang von Kloppwohl auf den Posten beim BVB spekuliert. Mein persönlicher Favorit wäre Markus Weinzierl. Der ist zum Glück nicht frei. Gleichzeitig scheint sich Zorniger mit dem VfB Stuttgart über ein Engagement einig zu sein. Verrückt das Ganze.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den HSV sogar verstehen kann. Peter Knäbel war nicht viel mehr als die Zielscheibe, um es mit Peter Hermann als Co-Trainer zu versuchen. Wohl in der Hoffnung, dass dieser etwas reißen kann. Hat leider nicht geklappt und man landete wieder bei Bruno Labbadia. Ganz ehrlich ist dieser nicht so schlecht. Immerhin war er der letzte Trainer mit dem der HSV wirklich erfolgreich war.

Was stimmt mit dir nicht, Anky? :o

Da ist doch ein genervter, böser Smiley. :pissed: :confused:

Wuhuu!!
Auch wenn die Jahreswertung wichtig ist und so aber

IST DAS NICHT EINFACH GEIL!:X

Aus dem Grund hasse ich Fans anderer Vereine. Frage mich wirklich, ob es wirklich so schwer ist, zu einem deutschen Verein zu halten, wenn es um internationalen Erfolg geht. Bei der Nationalmannschaft ist es auch egal, woher die Spieler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Tuchel auch dem HSV abgesagt und beim BVB schon einen Vertrag ab nächster Saison unterschreieben.
Eventuell währe ein Magath auch eine alternative beim HSV gewesen aber wenn der wieder mit seiner Quantität statt Qualität kommt geht der HSV komplett pleite.
 
Zurück