• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Es ist eigentlich unfassbar, dass der HSV diese Saison wieder Chancen auf den Klassenerhalt hat. Seit 2 Jahren geht bei denen gar nichts mehr... Und trotzdem wird es am Ende wohl wieder irgendwie reichen. Sie hätten es sowas von verdient, jetzt mal abzurauchen.
 
Es ist eigentlich unfassbar, dass der HSV diese Saison wieder Chancen auf den Klassenerhalt hat. Seit 2 Jahren geht bei denen gar nichts mehr... Und trotzdem wird es am Ende wohl wieder irgendwie reichen. Sie hätten es sowas von verdient, jetzt mal abzurauchen.
sage ich als hsv fan auch. wir haben ein kader mit den man locker um die el plätze spielen sollte, aber es läuft, bis auf 1, 2 saisons, schon seit 10 jahren nicht mehr, zumindest nicht kontinuierlich. angefangen hat für mich alles damals mit toppmöller, für mich gabs da ein knick, seitdem läuft der hsv (wie gesagt bis auf ausnahmen: cl, uefa cup halbfinale) eigentlich ständig den erwartungen hinterher. da liegt glaube ich auch der punkt. gerade in den letzten jahren wird immer wieder von einem umbruch in hamburg gesprochen und ich glaube die spieler werden damit nicht fertig, dass nun gerade sie es sind die nun die wende schaffen sollen. es wird immer viel gelabert, aber was letztsendlich da rum kommt ist 0 komma nichts bzw. nur druck für die spieler, außer dem derby sieg gegen werder, das ist ein erfolg von dem ich immer noch zehre :B
ich hätte nicht mal das mega problem jetzt einmal runter zu gehen, aber wenn, dann wirds für länger. das finanzielle loch wird vermutlich zu groß ;( meine hoffnung: irgendwie drin bleiben und ab sommer mit tuchel was richtiges aufbauen. zinnbauer und knäbel sind einfach nur schlecht, das sieht man an deren entscheidungen. hoffe hermann mischt sich gut mit ein, der hat vermutlich mehr ahnung.
es ist nicht leicht hsv fan zu sein... ;(

... und trotzdem ist es einfach der geilste club der welt :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist absolut mit der des 1. FC Köln Ende der 90er-Jahre vergleichbar. Nur, dass es uns sofort erwischt hat und wir nicht die Chance hatten, uns mit zwei Unentschieden in der Relegation zu retten. Ansonsten alles gleich: Große Tradition; fußballverrückte Stadt; unfähige Führung; Spieler, die mit dem Wechsel zum Club alles verlernt haben... Bin froh, dass aktuell seit langer Zeit mal wieder mit Kompetenz gearbeitet wird. Trotzdem ist es unten eine verdammt enge Kiste.

Zu Tuchel: Der wird mir zur Zeit absolut zu hoch gehandelt. Fähiger, junger Trainer. Keine Frage. Aber was hat er bisher eigentlich großartiges erreicht, dass er in einem Umfeld wie Hamburg garantiert zum Heilsbringer werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ein jahrhundert tor von kehl, alter schwede

Typisches Kreisklassentor. Einfach mal auf den (schlecht) abgewehrten Ball draufhalten, was finde ich durchaus öfters genutzt werden sollte.


Scheinbar existiert Bielefeld doch und die haben tatsächlich den dritten Erstligisten rausgeworfen. Freut mich für die Fans von der Alm.
Dazu noch ein sehr spannendes Spiel in Leverkusen gesehen, die frühe Auwechslung von Benatia konnte ich nicht ganz nachvollziehen, und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Alles andere als Lob verdient die Leistung des Schiedsrichters. Keine klare Linie reinbekommen und anschließend wirklich alles sofort abgepfiffen.
 
Soll das nicht verletzungsbedingt gewesen sein?
Wenn Bayern die Leistung nächste Woche gegen Porto bringt, wird es wohl nix mit dem triple.

Man muss da aber auch so faor sein und Leverkusen loben. Haben auch ein super Spiel gezeigt.
Dass es bei Bayern aber ohne Robben, Ribéry, Alaba etc. nicht so rund läuft wie zuvor ist aber auch ganz normal.
 
Wie ist denn jetzt die "neue" Regelung. Wenn Bayern und Wolfsburg im Finale stehen bekommt der 7. dann das EL Ticket? Das ist ja wie früher. Und wenn dann Bayern gegen Bielefeld im Finale steht und Bayern gewinnt, bekommt dann auch der 7. das Ticket? Im Pokal muss man ja neuerdings gewinnen und wenn das so ist, dann kann es der BVB auch noch in der Liga schaffen.
 
Wie ist denn jetzt die "neue" Regelung.


sp-Fußball-DFB-Pokal-Europa-League-Reglement: DFB-Pokal: Auch der Bundesliga-Siebte hat Chancen auf Europa-League-Teilnahme - Nachrichten - DIE WELT


(Das Reglement sieht ursprünglich vor, dass sich der DFB-Pokal-Sieger direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Sollte der Cupsieger jedoch in der Königsklasse starten, rückt der Finalist nach. Sollte auch dieser an der Champions League teilnehmen, spielt der Bundesliga-Siebte in der Europa League.
Sollte jedoch unter den Mannschaften, die zum Abschluss der Bundesliga-Saison auf den Europa-League-Rängen fünf oder sechs landen, der Pokalsieger sein, startet ebenfalls der Siebte in der Europa League. Eine modifizierte Regelung besagt, dass ab der Saison 2015/16 der Bundesliga-Siebte in jedem Fall nachrücken würde)
 
Zurück