9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung: NOW FREE FOR ALL!

AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Wir entschuldigen uns für die später Wiederaufnahme, aber wir fahren nun fort.

Begrüßen Sie unseren Politik- und Wirtschaftsexperten, Dr. Fanatic!
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

audience.gif
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Sehr verehrte Damen und Herren, lieber dsr




vielen Dank erstmal für deine
herzergreifende einleitung! <3 aber ich will nicht lange um den
heissän brai herromreden. Ich darf heute den POCA für die
schlechteste Rechtschreibung verteilen und ich sag euch...das
Ergebnis ist eine absolute Sensation! Mit diesem Sieg hätte nichtmal
Nostradamus, die Propheten der Bibel oder Konfurzius rechnen können!
:B



*gelächter im Publikum*




Ja
liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, ich denke ihr habt meine
niedere Art der Ironie verstanden aber trotzdem komme ich nun zu den
3 beziehungsweise 4 Siegern! Auf Platz 3 reihen sich gleich zwei
Leute ein!
Denn auf Platz 3 siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiind...
The-Masterpiece und lakkolith mit jeweils 6 Stimmen!...hast du was dazu zu sagen
verge?


<iframe
title="YouTube video player" width="480"
height="390" src="http://www.youtube.com/embed/9evLIOhh_2Y"
frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

okay
okay...wir sind alle schwer betroffen :B kommen wir nun zu platz 2!
und der geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan...

Herr-Semmelknoedel
mit immerhin 8 Stimmen! Glückwunsch :)




Aber
nun kommen wir zur Überraschung des Abends...mit einem solchen Sieg
hat nun wirklich KEINER gerechnet :B *erneutes gelächter im
Publikum
* Ja Freunde, in mir
steckt heute ein wahrer Witzbold! Aber machen wir es kurz...auf Platz
1
schafft es dieses Jahr unerwarteeeeeeeeeeeeeeeeeeeet...



sQuIrReL
mit 16 Stimmen! Glückwunsch auch hier :) hast du was dazu zu sagen
hörni?



<iframe
title="YouTube video player" width="480"
height="390" src="http://www.youtube.com/embed/8B1T9pe_AVM"
frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



alles
klar! Mit diesen klaren Worten verabschiede auch ich mich für heute!
Viel Spaß noch!
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Dake Fanatic und "Glückwunsch" Hörni. Da Hörni uns aber leider verlassen hat, nehmen wir den Preis erst einmal wieder mit und schenken dem Deppen im nächsten Jahr gleich zwei davon.

Weiter geht es auch schon mit der Laudatio meines Co-Hosts. Freut euch auf dsr der neben dem nächsten Gewinner auch eine wichtige Botschaft für euch hat.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Vielen Dank, petib.

Unsere Welt befindet sich stets im Wandel. Die Menschheit entwickelt sich weiter, genau so wie ihre Umwelt, die einen beträchtlichen Einfluss auf uns hat. Es werden neue, innovative Technologien entwickelt, Fortschritte in Medizin und Wissenschaft errungen und das alles bestimmt mehr oder weniger unser aller Leben, auch wenn es nicht immer ganz augenfällig ist. Hin und wieder wird der Zustand des Fortschritts jedoch durch Rückschläge unterbrochen, die uns schockieren, wach rütteln, aus denen wir zwar lernen können, die wir aber nicht so einfach ignorieren und verdrängen können, wie wir sie vielleicht gerne möchten.

Nicht jede Veränderung ist gut, manche sind gewollt und stellen sich als großer, vielleicht sogar historischer Fehler heraus, besonders in der Politik, andere sind schicksalhafte Ereignisse, auf die wir keinen Einfluss haben und auf die wir mit aller Kraft versuchen zu reagieren, um sie zu bereinigen.

Sehen wir uns mal die schockierensten Ereignisse des letzten Jahrzehnts an:

2001: Anschläge auf das World Trade Center, tausende starben

2002: Der Öltanker „Prestike“ sinkt vor der spanischen Küste, tausende Fische sterben

2003: Beginn des Irakkrieges, zehntausende sterben

2004: Erdbeben im indischen Ozean, dreihunderttausend Menschen sterben

2005: Hurrikan Katrina wüstet im Südosten der USA, tausende sterben

2006: Erdbeben auf der nordindonesischen Insel Java, tausende sterben

2007: Windows Vista Release, tausende begehen Selbstmord, Finanzkrise

2008: Erdbeben in China, Zyklon Nargis in Birma, zehntausende sterben

2009: Weiter andauernde Folgen der Finanzkrise

2010: Sieger der POCA-Kategorie „Forenereignis 2011


Die Nominierten:
  • "Film, TV und Musik Forum" wird eingeführt
  • Alteingesessene Sternies verlassen das Schiff
  • Die Auflösung des PZV-Clans
  • Forenparty im Pascha während der GamesCom
  • VGZ 3.0 Einführung
  • VGZ 3.0 sorgt für Chaos
Ihr ahnt es schon, oder? Folgendes wird eines Tages in den Geschichtsbüchern von Videogameszone stehen:

2010: Einführung von VGZ 3.0 sorgt für Chaos, dutzende User sind genervt, wütend und laufen davon.


Nun, aber was genau ist passiert? Erste Anzeichen der herannahenden Katastrophe zeichneten sich wenige Monate voher bereits im Gebiet von PCGames ab. Dort begann die Umstrukturierung. Der Communitychat verschwand von der Website, obwohl der Channel noch existiert. Doch seither ist er aufgrund dessen und der Massendegradierung unter den Sternträgern, die jahrelang die Substanz der dortigen Gemeinschaft bildeten, ein Ödland. Die User, darunter auch die degradierten verließen aus Wut und Trotz das Forum und den Chat und sind seitdem in einem anderen Channel zu finden, der nicht Computec angehört.

Als klar wurde, dass die Umstrukturierung nicht bei PCGames aufhören würde, machte sich Unmut, Angst und Besorgnis breit. Die Befürchtungen schlimmer Ereignisse waren enorm, wie die eines herannahenden Sturms, der das Zuhause vieler bedroht.

Die geschlossene Betaphase und die Aussagen einiger Tester gaben Grund zur Besorgnis. Der Chat war nicht in der Übersicht zu finden, drohte von einer mittelalterlichen Shoutbox ersetzt zu werden und alles war sehr fehlerbehaftet. Kurze Zeit später ging die neue Forensoftware auch schon für alle online. Der Chat konnte unter Protesten gerettet werden, doch die Beschwerden über diverse Bugs häuften sich schnell und zahlreich, schlimmer als in den offiziellen Microsoftforen bei Release eines neuen Betriebssystems.

Die Anbiederung an diverse Social Networks kam ebenfalls nicht bei allen gut an und bis heute funktionert vieles nicht so wie es soll. Zwar wurden die meisten Probleme beseitigt, doch Makel in der neuen Software bleiben. Das Kopieren und Einbinden von Texten und anderem ist noch immer eine Qual. Das wirkt nicht nur abschreckend auf die alten Hasen der Community, sondern sicher auch auf potentielle neue Mitglieder.

Noch nie war das Forum so leer wir im vergangenen Jahr, ob die neue Forensoftware mitschuld daran hat, kann man nicht sagen, wird aber von vielen vermutet.

Doch wir befinden uns auf dem Weg der Besserung. Zwar sehnen sich noch immer viele die alte Forensoftware zurück, in der noch alles simpel und fehlerfrei war, auch wenn es weniger Möglichkeiten gab, aber inzwischen sind die meisten Fehler behoben und es wird stärker dran gearbeitet als zuvor.

Vergessen werden wir das entstandene Chaos aber wohl nie.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Ich nutze die Werbepause um mich kurz zu "bedanken".

Ich komme
um den Preis für den nervigsten User abzuholen. Glaubt mir, ich habe
hart daran gearbeitet um diesen Preis abzuräumen. Tausende von Posts
und dämlichen Theorien habe ich in die Welt gesetzt nur für diesen
Moment. Gratulation auch an den lieben Semmelknödel, der leider
kläglich versagt hat. Natürlich teile ich meinen Preis nur ungern mit
Agent-Cooper, aber nun ja. Es ist ja bekannt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von daher Gratuliere ich auch Agent-Cooper. So nun aber ich muss Leute nerven.

Also...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Willkommen zurück zum letzten Tag der großen Preisverleihung 2011.

Wir machen weiter mit einer Kategorie die in den letzten Jahren oft eine klare Sache war. Ob das auch in diesem Jahr so ist, darüber informiert euch jetzt unser Chat-Philosoph...Konfurzius
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Moin die Damen, Herren, Dinge, sowie alles dazwischen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich sinnlose Dinge liebe, wer mich nicht kennt 'Ich weiß wo euer Haus wohnt!'.
Nun eigentlich wollte ich ja eine Laudatio zu etwas völlig Sinnlosem halten, etwas, dessen Sinn sich auch nach mehreren Stunden nicht erschließt.
Und es erschienen die Showrooms vor meinen Augen, jene Ansammlungen von Konsolen, Spielen und Mediendatenträgern, die zumindest aus ökonomischer Sicht anzeigen, dass die Nutzenfunktion der jeweiligen Person sagen wir etwas seltsam ist. Dafür seid ihr die Retter der Medienindustrie und bloß nicht den Dr. zu Guttenberg machen hier D:
Dazu kommt es einem fast so vor, als wäre der/die heutige Zocker_in noch in der Steinzeit gefangen: Jagen, sammeln, rumspielen.
Es scheint so, als könnte sich der/die Zocker_in von heute nicht von seinen Spielen trennen, so wie ein männlicher Anglerfisch sich nicht von einem weiblichen Anglerfisch trennen kann.
Vielleicht irre ich mich auch einfach und sie wollen sich nur profilieren, zeigen sie hätten den schönsten und größten... ...Showroom.

Aber egal, kommen wir zur Kategorie "Bester Showroom":

Nominiert waren:
  • Das kleine Khaos von Khaos-Prinz
  • Kniet nieder, ihr Bauern! – My room of awesomeness: Quality instead of quantity von dsr159
  • Look at my collektschään – again von Beefi
  • Meine Kellerwohnung von Walti
  • meisterlich von meisternintendo
  • my little BIG Showroom [VGZ 3.0 Edition] von LOX-TT
  • The Masterpiece aka Vergils kleine Spielewiese von The-Masterpiece
  • Warum meine Daumen schmerzen… von daumenschmerzen
War klar, nur Kerle, tsktsktsk, wieso halt ich das hier so geschlechtsneutral, alles für die Katz.

Nun, wer hat denn jetzt den Größten und Besten? (Natürlich Showroom, woran ihr wieder denkt...)

Auf dem 2. Platz meisternintendo und LOX-TT mit jeweils 7 Stimmen.
Ich muss euch hier leider mitteilen, dass ihr euch den Pokal teilen müsst, ihr wisst doch, Silber ist grad so verdammt teuer geworden.

Kommen wir zum überraschenden 1. Platz. *Den Farmerhut aufsetzt und sich niederkniet*

Es ist dsr159 mit überzeugenden 15 Stimmen.
Mach mal Platz da, du schlägst ja noch Wurzeln bei dem Poca hier D:
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Hm, lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen.

Es war vor nicht allzulanger Zeit, als die Herrschaft des Showroomforums von einer niederträchtigen Königin regiert wurde, die allein durch ihre schier unglaublichen Massen an Soft- und Hardware Resepekt und Ehrfurcht erntete. Niemand hatte zu ihren Lebzeiten eine Chance auf Anerkennung, so schön geordnet und gestaltet sein Showroom im Gegensatz zu ihrem Loch war, in das sie ihren Gerümpel warf, wie Krähen ihre glitzernde Beute.

Doch letztes Jahr nahm ich meine Chance war, die Königin war tot und ich gewann nach drei Jahren der Anstrengungen und Bemühungen endlich den einzigen Preis, auf den ich es lange Zeit abgesehen hatte.

Aber dass ich meinen Showroom seitdem kaum noch aktualisiert habe, scheint niemand gemerkt zu haben. Also danke, IHR TROTTEL! :finger:
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Das nennt man dann wohl Sieg mangels Konkurrenz, da gewinnt dann auch ein angestaubter Showroom

Mach
wir lieber schnell weiter mit dem nächsten Laudator. Jemand der bei der
X3 zu Hause ist, aber dennoch bei allen Usern beliebt ist. Und wie es
sich für einen waschechten X-Boxler gehört, darf er jetzt die
enttäuschensten PS3-Games 2010 "prämieren". Hier ist Ex-Sternie...UndergrounderX
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

*Totenstille im Publikum*
*Misstrauische Blicke*

Danke danke für den herzlichen Applaus. So langsam hat man das Gefühl das sich der Graben zwischen 360 Spielern und Ps3 Spielern zu schließen beginnt. Mehr oder weniger zumindest.
Ich darf hier die 3 enttäuschensten PS3-Games des Jahres 2010 vorstellen. Ein Wunder das ihr PS3 Spieler euch überhaupt auf eine Top 3 festlegen konntet. Bei der Masse an Entäuschungen hätte ich eine Top 10 vorgeschlagen. Nur ein kleiner Scherz am Rande von mir
*Schweissausbruch*

Ich würd ja gern über die 3 Enttäuschungen herziehen und einen Konsolenkrieg auf dieser Award Verleihung eröffnen. Aber leider sind die 3 Enttäuschungen auch allesamt auf der Xbox 360 erschienen, sodass ich mich genauso über die vergurkten Spiele ärger.

Ohne mich jetzt noch weiter unbeliebt zu machen kommt hier die Top 3:

[b]Platz 3: [/b][SPOILER]God of War 3, Uncharted 2, Little Big Planet 2[/SPOILER]

Da hab ich mich wohl verlesen, ein 3. Platz ist nicht vorhanden. :)
Dafür teilen sich gleich 2 Spielegruken den 2. Platz.

Platz 2:
Star Wars the Force Unleashed 2 und Mafia 2

Wieder mal ein toller Beweis wie enttäuschend ein Nachfolger doch werden kann.
Kommen wir nun zum ersten Platz. Diese Spielereihe begleitet viele Zocker schon von den Kindesbeinen an. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an den neusten Ableger dieser Serie. Pünktlich zum Release haben sich die meisten Spieler Urlaub genommen und mit Vorräten eingedeckt um die nächsten 4 Wochen nicht mehr aus dem Haus zu müssen. Doch leider mussten sie nach einer Woche feststellen,das selbst Enten füttern im Park spannender ist als diese Entäuschung weiter zu spielen.

Der verdiente Gewinner Verlierer ist:
Platz 1:
Final Fantasy 13
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Danke, Undergrounder. Tja, hätten sie mal lieber ein Rollenspiel daraus gemacht, dann hätte Final Fantasy XIII vermutlich Preise gewonnen, auf die sie stolzer hätten sein können, als den POCA für das enttäuschenste Spiel.

Nun gut, machen wir weiter. Mit Phil. Bitte, Phil.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Vielen Dank an unsere hervorragenden Hosts petib und dsr für diesen tollen Event.
Für diese Lobhudelei gibt’s ein Kölsch für mich bei der Aftershow-Party :P

Hallo Freunde, liebe VGZ-Community!

Es ist wieder soweit. Ein Jahr ist um und es werden wieder einmal die Community-Auszeichnungen vergeben. Es ist mir jetzt zum dritten Mal wieder eine Ehre, eine Laudatio für eine Kategorie zu halten. Aber bevor ich mit den Nominierten für die Kategorie „Freundlichster User“ beginne und somit mit der Tür ins Haus falle,
http://img1.gbpicsonline.com/gb/104/006.gif
eine kleine philosophische Einleitung von mir.

Freundlichkeit. Wie ist Freundlichkeit eigentlich definiert? Welchen gesellschaftlichen Stellenwert hat diese Tugend noch in einer Gesellschaft, die von stinkenden Wirtschaftsbossen, korrupten Politikern und Terrorismus bestimmt wird?
Ich denke, Freundlichkeit beschreibt sich so, dass man sich so verhält, wie man es auch von seinem Gegenüber erwartet und damit auch zu besseren Zusammenleben in einer immer hektischeren Gesellschaft beiträgt. Leider ist Freundlichkeit bei vielen Leuten, die man im Alltag begegnet, auf der Strecke geblieben. Es fängt morgens schon an, wenn man als armer, autoloser Schüler mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren muss und damit unverhinderbar Busfahrern begegnet, die wahrlich die Freundlichkeit nicht erfunden haben. Aber ich drifte ab und meine Anekdoten interessiert sowieso keinen Mensch. Wie dem auch sei...

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Nominierten für den POCA "Freundlichster User" :

- assman

- Beefi

- daumenschmerzen

- Falconer75

- Khaos-Prinz

- ndz

- Proble

- ThreeSix187

- Tommi1981

- Walti

Fangen wir an. Auf Platz 3 mit 7 Stimmen ist Mr. Gore persönlich...

daumenschmerzen!

Glückwunsch dazu, mein Freund! :X

Weiter geht's. Auf Platz 2 mit sensationellen, hmm... äh... Es gibt keinen Zweitplatzierten, denn wir haben 2 Erstplatzierte, nämlich mit jeweils 10 Stimmen haben gewonnen den POCA 2010 "Freundlichster User":

Ich sagt nur 3 Buchstaben: ndz

Garts, mein Bester! :X

Und wieder einmal unsere Lieblingswurst: Beeeeeeeeeeeeeeeeeefiiiiiiiiiiiiiii!

Herzlichen Glückwunsch! :X


So, das war's auch schon wieder von mir. Hab noch eine schöne Zeit und stay awesome. Bis demnächst!
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Hui, was soll man da sagen....

Zunächst möcht ich mich mal bei allen bedanken die für mich gestimmt haben. :X Das ist jetzt das 3.Mal hintereinander dass ich diesen Poca entgegennehmen darf. :]
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mal für übertrieben freundlich halte, bzw. es sicher genug User hier gibt, die sich genauso gegenüber anderen Menschen verhalten wie ich.
Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung, das zeigt mir, dass mein Verhalten hier wohl ganz in Ordnung ist, auch wenn ich mir ab und zu sarkastische Bermerkungen nicht verkneifen kann. :-D

Danke nochmal und grats an NDZ, er hat sich diesen POCA genauso verdient. :X

Ich liebe euch! :X
 
Zurück