9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung: NOW FREE FOR ALL!

petib

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

So ich hab ja gesagt es ist eine kurze Pause :B

Der letzte Laudator für heute ist noch mal für kleine Ehren-POCA-Träger und macht sich dann auf den Weg auf die Bühne. Auch hier freue ich mich sehr auf seine Teilnahme. Hier ist der Mann, der von 2007 bis 2010 alleine das PS3 Forum am laufen gehalten hat....Solidus_Dave
 

Publikum

Erfahrener Benutzer
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

audience.gif
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Sorry, dass ich mich hier einschalte :)

ich möchte mich bei allen bedanken, die mich gewählt haben :top: Dumm nur, dass ich selber für Indignity gevotet habe :B

Meine herzlichen Glückwünsche an die dritten Plätze und natürlich an den Sieger ;)

Zu den Posts:
Es kommt nicht darauf an, wie viele man schreibt, sondern was drin steht :-D Also Mädels, haut rein und macht weiter mit dieser hochspannenden Preisverleihung ;)

PS: Ich bin empört, dass ich nicht mal in die Top 3 der witzigsten Usernamen gekommen bin :B
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

*reinpolter*

Publikum:
2l94bgh.gif


Ja, ich bin es wirklich!

So mh, wie geht denn das posten hier, ist ja alles so anders auf einmal. Damals, im Krieg, da war das noch ganz simpel, neumodischer Kram hier, tz, Und dann wurden auch noch die ganzen 4chan Memes übernommen, nenenene.


Wie dem auch sei!
Petib hat es irgendwie geschafft in mein geheimes, unterirdisches Biowaffen Labor im uruguayischen Dschungel einzudringen.
jPyB2.jpg

(wer konnte auch ahnen dass unsere Licker nur Tofu fressen...)

Naja, natürlich habe ich mich sofort bereit erklärt zu den diesjährigen POCAs zu fliegen. Vielleicht war auch eine Waffe im Spiel, aber wen interessieren schon Details.

Der Flug war recht bequem, bin gerade erst aus meiner Holzkiste geklettert, will jemand Bananen?
2hi3udg.gif

Was soll ich den nun überhaupt bekannt geben? Weltfrieden, Heilmittel gegen Krebs? Ah, Bester Poster? Ok, das ist meines Standes würdig.

Dem Wisch hier entnehme ich, dass die Nominierten wie folgt lauten:

Crystalchild
dsr159
Falconer75
foleykitano
Iroquois-Pliskin
kl0b0ld
LOX-TT
ndz
petib
Sc4rFace

hach, sogar alphabetisch geordnet. NERD. Aber leider etwas falsch, schaut einfach mal wie eure PS3 das macht:

Crystalchild
Falconer75
Iroquois-Pliskin
LOX-TT
Sc4rFace
dsr159
foleykitano
kl0b0ld
ndz
petib

So, jetzt ist's korrekt =)



Interessanterweise kenne ich ja sogar alle auf der Liste, aber bei mind. 12 davon hätte ich nie gedacht, dass sie je für diesen Award nominiert würden. Aber bei meinem rationierten Internet im Bunker ist's ja auch schwer sich da einen Überblick zu verschaffen. Damit die Veranstaltung nicht zu Skandal wird, gehe ich einfach mal davon aus dass alle es total ganz doll verdient haben!!! hegdl :X



Los geht es mit dem dritten Platz... (ich weiß es auch noch nicht, die Namen sind hier nochmal einzeln in chinesischen Glückskeksen verpackt) *mampf*

öhm... ja wie... 2 dritte Plätze? das geht doch gar nicht. Gespaltete Persönlichkeit? Hab ich wieder Leute geklont und es vergessen?

achsooo, beide haben insgesamt 11 Stimmen bekommen. Es handelt sich uuuuuum:
Spoiler:
Crystalchild
und
Spoiler:
dsr
. Applaus! Applaus! oK REICHT!


Auf dem 2. Platz folgt knapp darauf mit 12 Stimmen...
Spoiler:
eine hier sehr bekannte Persönlichkeit
... die immer sehr
Spoiler:
freundlich und kompetent postet
... und außerdem höchstpersönlich
Spoiler:
jedes Jahr die POCAs organisiert
. Genau, es ist Angela Merkel!
Spoiler:
Ha, nein, es ist petib!
KLATSCHEN, JETZT. LOS!


Wieder einmal zeigt Petib, dass die POCAs notariell überprüft werden. Sonst würde er ja einfach jede Kategorie gewinnen. Ich frage mich aber nun ob sich der ganze Aufwand für ihn gelohnt, nur um mich hier anzukarren. In all den Monaten Spezial-Infiltrationstraining hätte er auch etwas sinnvolles machen können, wie z.B. eine Volkszählung in einem Termitenhügel.




Mh, Wie soll man dies nun überhaupt noch toppen können?! Ah, ja, mit 15 Stimmen!

So kommen wir also zum großen Finale! Bester Poster, des gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Forums
Spoiler:
(wenn auch natürlich nur möglich da ich nicht gepostet habe)
ist....

oooh da fällt mir noch eine Anekdote ein, wusstest ihr dass es 1,20 m große Eichhörnchen in China gibt?
foGkx.jpg



was? achso ja der Gewinner. Jetzt hetzt doch nicht so, wenn ich schon mal da bin, darf ich hier auch alle voll labern.

Nun gut, gewonnen haaaaaat:
Spoiler:
ndz


4ka5hs5.gif


Gratulation!!! Verneigt euch in den Staub vor dem besten Poster ihr Unwürdigen!



Hach das war so schön wieder hier zu sein *Träne wegwisch*

So, wie komme ich jetzt wieder zurück? Kann jemand die Kiste von außen bitte zunageln?

Keiner? Ok, dann kann ich euch ja wie in alten Zeiten ellenlange Posts schreiben. Was ist denn im Moment das maximale Zeichenlimit?

*dsr kommt auf die Bühne*

was nein dsr, ich rede mich doch gerade erst warm. Aaaah, Bis dann!!111
bslBm.gif
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Tut mir leid, dich unterbrechen zu müssen, Davie, aber du redest mal wieder zu viel. :pissed:
Wir vermissen dich übrigens. :(

http://www.funnycatsite.com/pictures/Happy_Cat614.jpg" width="300" height="247

Egal, danke für deinen Besuch, hoffentlich nicht der letzte.

Damit wären wir auch fast am Ende des heutigen Abends. Aber auch nur fast. Denn wie gestern versprochen, gibt es nun eine loxitastische Vorführung in Form eines Kurzfilms. Nach der Werbung versteht sich. Bis gleich.
 

Werbespot

Benutzer
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

play3_Cover_0411.jpg" align="left"][color="
Die neue Play³ - Jetzt am Kiosk![/color]

Die neue play3 4/11 ist vollgepackt mit exklusiven Previews, gründlichen Tests und Specials, die es nur in play3 gibt.

Titelstory: Battlefield 3

Tests: Dragon Age 2, Bulletstorm, Test Drive
Unlimited 2, Marvel vs Capcom 3, Yakuza 4,
Knights Contract uvm.

Previews: Resistance 3, Infamous 2, Socom: Special Forces, Motorstorm: Apocalypse,
Uncharted 3: Dreak's Deception, Journey und Ratchet & Clank: All 4
One, Dark Souls uvm.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Wie versprochen, zum Abschluss des Abends ein wenig loxische Unterhaltung. Viel Spaß...

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Alternativ-Link für Content-Verweigerungen

Bis morgen!
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

*LOX-TT
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
### LOX-TT ###
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
***** LOX-TT *****
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*



Hey Moment, lasst das Licht noch kurz an!




Und nicht vergessen: wer unaufgefordert die Bühne betritt, wird augenblicklich erschossen und als Warnung neben selbiger an den Füßen aufgehängt. Nackt!

Aufgrund von diesem netten und vielversprechend klingenden Hinweis von dem Co-Moderator der Veranstaltung melde ich mich *live* von...

http://s7.directupload.net/images/1...obucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif



Zudem möchte ich noch erwähnen, dass......










[img src="http://i.imgur.com/bslBm.gif[/img]
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

AUS DEM WEG ! ! !
ich bin viel zuuu spät, wo ist die Maske?!

http://img824.imageshack.us/img824/.../img51.imageshack.us/img51/4076/manstrip1.gif[img src="http://img163.imageshack.us/img163/3076/gogo.gif[/img]


Auf diesem weg lernte ich auch den Thailändischen Facharzt für Tiermedizin kennen dem leider hier in Deutschland seine Lizenz entzogen wurde, aber der in Thailand mit Schönheitsoperationen neu durchstarten wollte.Genau der richtige Mann für mich, denn ich brauchte jetzt alles an Hilfe, um als Supermodel voll durchstarten zu können.Von ihm hab ich auch meine orginal Bambi Beinverlängerung, sehr schön oder?
Na ja der Gang ist noch ein wenig unsicher, aber das wird schon noch, hat er mir versprochen :)
mein Körper muss nur erstmal damit aufhören die Tierknochen abzustoßen.

Jetzt komme ich gerade von nem Fotoshooting :)
Kalle, mein Manager sagt wir brauchen die Bilder, ich sei schließlich sein bestes Pferdchen im Stall :)
und er wird mich groß Rausbringen, mit seiner youpron Productions, da bin ich mir sicher.

Es ist einfach der unglaublich was ich nach meisterheidi's Contest alles geschafft hab!!!
und ihr könnt es auch, nur hier auf VGZ :B

Eins meiner Bilder, mit denen Kalle mich billig im Internet verkauft... er ist einfach so gut zu mir!
Ich hoffe damit werde ich auch wieder TOP Djane 2011 :X

[img src="http://img829.imageshack.us/img829/5524/djmodel.jpg[/img]

Ich fühle mich einfach so gut, nachdem ich mir die 70kg runtergekotzt hab :X

So jetzt muss ich auch schon den Gewinner in der Kategorie Aktivster Poster bekannt geben... denn mein flieger geht schon bald zurück!Die Luftpolstertaschen zwicken ein wenig unter der Haut, aber mein Arzt kümmert sich drum, einfach Klasse der Mann :X

Die Nominierten in der Kategorie Aktivster Poster

Beefi
daumenschmerzen
Khaos-Prinz
LOX-TT
meisterheidi
petib
Sc4rface

Natürlich gewinnt der von allen erwartet, wie sollte es auch anders sein... meisterheidi und dsr sind hier mit dem mickrigen Ergebnis nicht mal erwähneswert :finger:
aber immerhin hat Heidi 7 und dsr 5 Stimmen abgegiffen..

Gratulation LOX-TT zum POCA Aktivster Poster :X mit 22 der Wählerstimmen :-D
dafür gibts auch im August nen Gratis Tanz von meinen geschätzten Partnerinnen Olga und Svetlana... inkl. natürlich mir :X

So nun zurück zur Show und ich bin auf der Party, genügend Tanken.... :) die zwergpinscher Betäubung schlägt noch nicht so an bei mir, da muss ich vorher immer was trinken . . . aber auch das soll besser werden!
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Vielen Dank, dj. Hab ich dir schon gesagt, wie gut du heute aussiehst? Hrrr... :X

Machen wir weiter.

Es ist schon dunkel und unser nächster Laudator muss bald ins Bett. Unser Community-Kuscheltier mit drei Sternchen, seltsam häufiger POCA-Gewinner und komischerweise auch Vorsitzender bei der Auswertung: peeeeeeeeeeeeeeeeeeeetib!
 

Publikum

Erfahrener Benutzer
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

http://i175.photobucket.com/albums/...eerie777/audience.gif" width="100" height="75[img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img]
[img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img][img src="http://i175.photobucket.com/albums/w150/eerie777/audience.gif" width="100" height="75[/img]
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Danke desi, und Glückwunsch LOX, noch nie war wohl ein Preis für den Aktivsten Poster angebrachter als bei dir :B

Ich lasse mir natürlich nicht die Chance entgehen und verleihe mit Freude den nächsten Preis. Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass ich mich sehr für den Sieger freue, denn er hat es einfach mal verdient. Nicht zuletzt weil er seit Jahren bettelt und winselt und nun endlich für seine Sturheit belohnt wird.

Doch worum geht es? Es geht um eine Kategorie die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Heimat für die Stammuserschaft und Ort an dem alltäglich die Weltübernahme-Pläne geschmiedet werden. Die Rede ist natürlich vom Chat. Nirgendwoanders findet man so viele Nerds ohne Real Life auf einem Haufen. Doch das macht diesen Haufen so sympathisch. Alle Nominierten dürfen ganz besonders auf ihre fehlende soziale Interaktion stolz sein. Bei einigen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob sie nicht doch der zweite Bot neben unserem Schatzi Lofwyr sind.

Kommen wir also zu dem Haufen von Halunken die Frauen nur aus dem Internet kennen und für die eine Begnegung mit der Sonne tödliche Konsequenzen haben würde.

Nominiert für den Award "Fleißigster Chatter" sind:

Corruption
Cyberbob
DarkDemon13
dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL
The-Masterpiece

Nähern wir uns dem Sieger doch mal im Ausscheidungsverfahren. Alle Mädels unter den Nominierten müssen leider wieder Platz nehmen

Corruption
Cyberbob
DarkDemon13
dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL
The-Masterpiece

Gut bleiben noch zu viele übrig...

Alle Nominierte ohne Haare auf der Brust sind es leider auch nicht...

Corruption
Cyberbob

DarkDemon13
dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL
The-Masterpiece

Wir nähern uns dem Sieger an...

Der Sieger war mal Mitglied im PZV...

Corruption
Cyberbob
DarkDemon13

dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL

The-Masterpiece

Der Sieger ist kein Rumäne mit japanophiler Neigung...

Corruption
Cyberbob
DarkDemon13

dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL

The-Masterpiece

Machen wir es kurz, die Freundin des Siegers ist eine rasierte Wieselprinzessin...

Corruption
Cyberbob
DarkDemon13
dsr159
foleykitano
NintendoFanatic123
Sc4rFace
sQuIrReL

The-Masterpiece

Mit 14 Stimmen geht der verdiente Sieg an Verge :X

Platz zwei geht an Demon mit 7 Stimmen.

Auf dem geteilten dritten Platz finden sich foley und und Scar mit 6 Stimmen wieder.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

*kommt auf die Bühne gesprungen*

LÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜOLAFLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLLÜLÜLÜLLÜLÜ

Ja wie geil. Ich habe 5 Jahre auf einen POCA gewartet :X . Es ist für mich eine der wichtigsten Kategorien und ich bin froh in dieser gewonnen zu haben. Ich werde noch die nächsten Jahre im Chat Gas geben :X .

Danke nochmal an alle die mich gewählt haben. SUPER Show desi und petib....weiter so!

Ich werd mich jetzt mit meiner Wieselkönigin hinter den Kulissen vergnügen. Also bis bald wir lesen uns!!!

DANKE!!!!!!!
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Glückwunsch, das wurde auch mal Zeit. :pissed:

Ich muss euch leider mitteilen: das war es auch schon wieder für heute... *wird unterbrochen*
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Bevor die Verleihung hier wieder die Vollen geht, nutze ich die Werbepause um schnell DANKE zu sagen.

DANKE an alle meine Wähler, die mir wieder den POCA "Aktivster Poster" ermöglicht haben und anders als noch 2010 dieses mal sogar alleine. Somit hab ich einen Hedrick bei den Community Awards in dieser Kategorie geschafft (POCA 2010, NOCA 2010, POCA 2011) vielen, vielen Dank dafür. :X :X

Last but not least, noch ein Danke für den coolen Musik-Act an desi :X

Ich werde natürlich auch weiterhin VGZ aktiv zur Seite stehen mit News zu jeden erdenklichen Spiel (naja fast jeden %) )

So und nun viel Spaß bei der weiteren POCA Verleihung, ciao :top:
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Wir entschuldigen uns für die später Wiederaufnahme, aber wir fahren nun fort.

Begrüßen Sie unseren Politik- und Wirtschaftsexperten, Dr. Fanatic!
 

NintendoFanatic123

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Sehr verehrte Damen und Herren, lieber dsr




vielen Dank erstmal für deine
herzergreifende einleitung! <3 aber ich will nicht lange um den
heissän brai herromreden. Ich darf heute den POCA für die
schlechteste Rechtschreibung verteilen und ich sag euch...das
Ergebnis ist eine absolute Sensation! Mit diesem Sieg hätte nichtmal
Nostradamus, die Propheten der Bibel oder Konfurzius rechnen können!
:B



*gelächter im Publikum*




Ja
liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, ich denke ihr habt meine
niedere Art der Ironie verstanden aber trotzdem komme ich nun zu den
3 beziehungsweise 4 Siegern! Auf Platz 3 reihen sich gleich zwei
Leute ein!
Denn auf Platz 3 siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiind...
The-Masterpiece und lakkolith mit jeweils 6 Stimmen!...hast du was dazu zu sagen
verge?


<iframe
title="YouTube video player" width="480"
height="390" src="http://www.youtube.com/embed/9evLIOhh_2Y"
frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

okay
okay...wir sind alle schwer betroffen :B kommen wir nun zu platz 2!
und der geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan...

Herr-Semmelknoedel
mit immerhin 8 Stimmen! Glückwunsch :)




Aber
nun kommen wir zur Überraschung des Abends...mit einem solchen Sieg
hat nun wirklich KEINER gerechnet :B *erneutes gelächter im
Publikum
* Ja Freunde, in mir
steckt heute ein wahrer Witzbold! Aber machen wir es kurz...auf Platz
1
schafft es dieses Jahr unerwarteeeeeeeeeeeeeeeeeeeet...



sQuIrReL
mit 16 Stimmen! Glückwunsch auch hier :) hast du was dazu zu sagen
hörni?



<iframe
title="YouTube video player" width="480"
height="390" src="http://www.youtube.com/embed/8B1T9pe_AVM"
frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



alles
klar! Mit diesen klaren Worten verabschiede auch ich mich für heute!
Viel Spaß noch!
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Dake Fanatic und "Glückwunsch" Hörni. Da Hörni uns aber leider verlassen hat, nehmen wir den Preis erst einmal wieder mit und schenken dem Deppen im nächsten Jahr gleich zwei davon.

Weiter geht es auch schon mit der Laudatio meines Co-Hosts. Freut euch auf dsr der neben dem nächsten Gewinner auch eine wichtige Botschaft für euch hat.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Vielen Dank, petib.

Unsere Welt befindet sich stets im Wandel. Die Menschheit entwickelt sich weiter, genau so wie ihre Umwelt, die einen beträchtlichen Einfluss auf uns hat. Es werden neue, innovative Technologien entwickelt, Fortschritte in Medizin und Wissenschaft errungen und das alles bestimmt mehr oder weniger unser aller Leben, auch wenn es nicht immer ganz augenfällig ist. Hin und wieder wird der Zustand des Fortschritts jedoch durch Rückschläge unterbrochen, die uns schockieren, wach rütteln, aus denen wir zwar lernen können, die wir aber nicht so einfach ignorieren und verdrängen können, wie wir sie vielleicht gerne möchten.

Nicht jede Veränderung ist gut, manche sind gewollt und stellen sich als großer, vielleicht sogar historischer Fehler heraus, besonders in der Politik, andere sind schicksalhafte Ereignisse, auf die wir keinen Einfluss haben und auf die wir mit aller Kraft versuchen zu reagieren, um sie zu bereinigen.

Sehen wir uns mal die schockierensten Ereignisse des letzten Jahrzehnts an:

2001: Anschläge auf das World Trade Center, tausende starben

2002: Der Öltanker „Prestike“ sinkt vor der spanischen Küste, tausende Fische sterben

2003: Beginn des Irakkrieges, zehntausende sterben

2004: Erdbeben im indischen Ozean, dreihunderttausend Menschen sterben

2005: Hurrikan Katrina wüstet im Südosten der USA, tausende sterben

2006: Erdbeben auf der nordindonesischen Insel Java, tausende sterben

2007: Windows Vista Release, tausende begehen Selbstmord, Finanzkrise

2008: Erdbeben in China, Zyklon Nargis in Birma, zehntausende sterben

2009: Weiter andauernde Folgen der Finanzkrise

2010: Sieger der POCA-Kategorie „Forenereignis 2011


Die Nominierten:
  • "Film, TV und Musik Forum" wird eingeführt
  • Alteingesessene Sternies verlassen das Schiff
  • Die Auflösung des PZV-Clans
  • Forenparty im Pascha während der GamesCom
  • VGZ 3.0 Einführung
  • VGZ 3.0 sorgt für Chaos
Ihr ahnt es schon, oder? Folgendes wird eines Tages in den Geschichtsbüchern von Videogameszone stehen:

2010: Einführung von VGZ 3.0 sorgt für Chaos, dutzende User sind genervt, wütend und laufen davon.


Nun, aber was genau ist passiert? Erste Anzeichen der herannahenden Katastrophe zeichneten sich wenige Monate voher bereits im Gebiet von PCGames ab. Dort begann die Umstrukturierung. Der Communitychat verschwand von der Website, obwohl der Channel noch existiert. Doch seither ist er aufgrund dessen und der Massendegradierung unter den Sternträgern, die jahrelang die Substanz der dortigen Gemeinschaft bildeten, ein Ödland. Die User, darunter auch die degradierten verließen aus Wut und Trotz das Forum und den Chat und sind seitdem in einem anderen Channel zu finden, der nicht Computec angehört.

Als klar wurde, dass die Umstrukturierung nicht bei PCGames aufhören würde, machte sich Unmut, Angst und Besorgnis breit. Die Befürchtungen schlimmer Ereignisse waren enorm, wie die eines herannahenden Sturms, der das Zuhause vieler bedroht.

Die geschlossene Betaphase und die Aussagen einiger Tester gaben Grund zur Besorgnis. Der Chat war nicht in der Übersicht zu finden, drohte von einer mittelalterlichen Shoutbox ersetzt zu werden und alles war sehr fehlerbehaftet. Kurze Zeit später ging die neue Forensoftware auch schon für alle online. Der Chat konnte unter Protesten gerettet werden, doch die Beschwerden über diverse Bugs häuften sich schnell und zahlreich, schlimmer als in den offiziellen Microsoftforen bei Release eines neuen Betriebssystems.

Die Anbiederung an diverse Social Networks kam ebenfalls nicht bei allen gut an und bis heute funktionert vieles nicht so wie es soll. Zwar wurden die meisten Probleme beseitigt, doch Makel in der neuen Software bleiben. Das Kopieren und Einbinden von Texten und anderem ist noch immer eine Qual. Das wirkt nicht nur abschreckend auf die alten Hasen der Community, sondern sicher auch auf potentielle neue Mitglieder.

Noch nie war das Forum so leer wir im vergangenen Jahr, ob die neue Forensoftware mitschuld daran hat, kann man nicht sagen, wird aber von vielen vermutet.

Doch wir befinden uns auf dem Weg der Besserung. Zwar sehnen sich noch immer viele die alte Forensoftware zurück, in der noch alles simpel und fehlerfrei war, auch wenn es weniger Möglichkeiten gab, aber inzwischen sind die meisten Fehler behoben und es wird stärker dran gearbeitet als zuvor.

Vergessen werden wir das entstandene Chaos aber wohl nie.
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Ich nutze die Werbepause um mich kurz zu "bedanken".

Ich komme
um den Preis für den nervigsten User abzuholen. Glaubt mir, ich habe
hart daran gearbeitet um diesen Preis abzuräumen. Tausende von Posts
und dämlichen Theorien habe ich in die Welt gesetzt nur für diesen
Moment. Gratulation auch an den lieben Semmelknödel, der leider
kläglich versagt hat. Natürlich teile ich meinen Preis nur ungern mit
Agent-Cooper, aber nun ja. Es ist ja bekannt...

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Von daher Gratuliere ich auch Agent-Cooper. So nun aber ich muss Leute nerven.

Also...

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung

Willkommen zurück zum letzten Tag der großen Preisverleihung 2011.

Wir machen weiter mit einer Kategorie die in den letzten Jahren oft eine klare Sache war. Ob das auch in diesem Jahr so ist, darüber informiert euch jetzt unser Chat-Philosoph...Konfurzius
 
Oben