AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung
Aus dem Off:
Heißen Sie mit einem kleinen Applaus unseren Gastlaudator willkommen! Er ist mehrfacher POCA-Preisträger, u.a. als Rookie des Jahres, Co-Gründer des PZV, CoD-Granaten-Niete, euphorisch durch und durch und war einer der wahrscheinlich größten Playzone-Fanboys, der sogar Maik Bütefür ein Gedicht zum 30. Geburtstag geschrieben hat – es ist...
SIRTEEN!
Frau im Publikum: Den kenn ich, geiler Typ!
Mann im Publikum: Den kenn ich, geiler Typ!
Guten Abend, meine werten weiblichen (gibt es die hier noch?) und männlichen Foren-User! Und auch alle, die sich dazwischen befinden, sehen sich bitte als gegrüßt an! Sie haben mich gerufen und hier bin ich. Nach jahrelanger Abstinenz ereilte mich die lieb gemeinte Bitte, die Laudatio in der Kategorie „Lustigster/Sarkastischster Poster“ zu verleihen. Das mache ich doch gern und mit ganzem Herzen! Bei der erfolgten Überzeugungsarbeit war auch keinerlei Waffengewalt nötig. Wirklich nicht. Dieses Forum hat mir eine schöne Zeit bereitet und auch wenn Sie alle es nicht mitbekommen, wache ich immer noch über Sie und schmule über Ihre Foreneinträge. Kommen wir nun zum Festakt: der langwierigen und umständlichen Bekanntgabe der Gewinnerin/ des Gewinners.
Ich bitte noch einmal um Applaus!
(Die Leuten rasten aus – vor Wut, sind genervt vom Labern des unbekannten Spinners)
http://static.rp-online.de/layout/fotos/460702-01-084964550902a8.jpg
Mann im Publikum: Beeilung, du Spinner!
Hrm hrm, kleiner Frosch im Hals. Hätte zum Mittag nicht zum Franzosen gehen sollen HAHA.
Genau um solche Froschschenkelklopfer (HAHA!)
soll es nun gehen. Hauptsächlich natürlich um die Leute, die sie irgendwo bei google finden, irgendwo vortragen und den Ruhm für reichlich fremden Witz einkassieren. Es geht um Leute, die in Wortwitz das LTB UND den Duden übertreffen. Leute, die selbst Toten noch ein Lächeln abgewinnen können und mit einem Spruch von den vorlauten Lippen dafür sorgen, dass ein in 5 Minuten Hingerichteter nicht durch die Todesstrafe umkommt, sondern durch einen Lachkrampf (da wird der Todeskampf auch schon mal zum Lachkampf (HAHA)
. Es sind die Leute, die uns miese Tage verschönen und schöne Tage noch besser gestalten. Die Komiker, Witzereißer und Spaßvögel dieses Forums.
Mit denen auf einer Stufe stehen die Sarkastiker. Ein Humor so bitter wie Galle und salzig wie die das tote Meer. Süß ist für diese Personen einzig und allein ein Spruch, der als glatter Durchschuss das Herz des Gegenübers zerreißt, während die Audienz in Gelächter ausbricht, was aufgrund der spitzzüngigen Bemerkungen eines Sarkastikers eher unangebracht ist. Sarkastiker sind feine Analysten, kennen die Schwächen des Gegenübers vor dessen Namen und machen davon Gebrauch. Fragen Analphabeten, ob deren Lieblingsgericht Buchstabensuppe sei, fragen Querschnittsgelähmte, was so „geht“. Sozusagen sind Sarkastiker die bösen Komiker, immer gewillt, ihr scharfes Messer des Humors in offene Wunden zu stecken.
Doch was wären wir ohne solche Menschen? Nicht amüsiert jedenfalls und auch nicht unterhalten. Zum Glück tummeln sich hier doch genug User, die beide Eigenschaften wohl abgewägt in sich vereinen. Als humorvoll, wenn sie alle zum Lachen bringen. Und als sarkastisch, wenn alle lachen und einer in der Ecke sitzt und heult. Jeder Kommentar ihrer ist ein Genuss, kommen wir nun aber allmählich zum Schluss. Ich danke sehr für die mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit! Tschöööö!
Mann im Publikum: Hat er was vergessen?
Krach hinter der Bühne, sirteen kommt erneut nach vorn gestürzt.
So, hier hätten die wir Nominalisierten äh die Normalen, ich meine die Abnormalen ähhhhh.. die, die auf meiner Liste stehen.
Ich kenne ja kaum noch einen Namen... na mal sehen, ob ich das gebacken bekomme!
foleykitano – Joa, ist jemand hier, der in Folie eingewickelt ist? HAHA
Sc4rFace – Steht die 4 für die Narben im Gesicht?
daumenschmerzen – Oha, die Daumen schmerzen also? Zu oft in Mexiko und Dresden gewesen? HAHA, ein
Brüller!
dsr159 – Was soll das für ein Kürzel sein? Hat da jemand Nick mit Passwort verwechselt? HAHA
Djzocken – Jetzt bin ich mir unschlüssig.. Kann sich wohl jemand nicht entscheiden, ob er Gamer oder doch Musiker sein will? HAHA
Walti – Alti Verwalti? HAHA
FlamerX – Steht das X für das Brandzeichen, dass der Bauer ihm auf den Po geflamed hat? HAHA
mipu – Klingt etwas nach dem ersten Wort eines Säuglings. Mi Pu = Hab mich vollgekackt. HAHA
the-masterpiece – Etwas obszön, oder nicht? Prahlt hier mit seinem besten Stück rum. HAHA
Ich danke schon einmal für Ihre Aufmerksamkeit und meinem Ghostwriter für das Schreiben dieser Rede, und hoffe, Sie zumindest aud RTL-Niveau unterhalten zu haben. Da ich schnell zum Reste-Buffet muss, hier also der Gewinner:...
Es ist.... lalalaaaaaaaaaaa
Ich beglückwünsche den Gewinner ganz herzlich und wünsche viel Spaß mit dem Preis!
Over and out!