Ich danke erst einmal der Veranstaltungsleitung, dass ich auch dieses Jahr als Laudator hier stehen und einen Gewinner bekannt geben darf. Kommen wir nämlich nun zu einer der wichtigsten Titel, den dieses Jahr gleich zwei Nominierte tragen dürfen und müssen, das sie es sich beide verdient haben. Ich spreche natürlich vom nervigsten User. Dem Störenfried dieser Onlinegemeinschaft. Dem Geschwür am Arsch der Community. Der juckenden Sackratte an den haarigen Eiern der Gesellschaft.
DER NERVIGSTER USER 2008
In jedem Forum gibt es ihn. Einen User, der durch seine nervende Art jedem auf den Geist geht. Nur nutzlosen Mist von sich gibt, provoziert und spamt. Die Lebensdauer eines solchen Individuums in einem Forum ist zurecht gering und meist steht jedes Jahr jemand anderes auf dem Treppchen des Spottes.
Werfen wir erstmal einen kurzen Blick auf alle
Nominierten in dieser Kategorie, die eigentlich niemand gewinnen möchte. Aber doch gibt es dieses Jahr einige, die in Frage kommen und alle sollten mal ernsthaft über sich nachdenken:
DosKanonos / Masterron
Für seinen Spam in den Heft-Threads von Computec und sein Durchhaltevermögen, dies nach etlichen Sperrungen mit einer handvoll Accounts weiterhin zu tun. Such dir ein Hobby.
FlamerX
Für seine in Scheinheiligkeit getränkte provokante Art. Der Name ist Programm.
KiDFlaSh
Für alles, was Guiseppe von sich gibt.
Kleberson
Für seine Meinung zu Killzone 2, die sich auf nichts stützen kann, aber dennoch die einzig wahre sein soll. Wie in der Kirche.
MacJuli-Man
Für die Verfechtung de Illuminatenglaubens. Wie in einer Sekte.
PrinceRakeem
Dafür dass er außer Spam nichts auf die Reihe bekommt. Aber das ist auch schwer, wenn man andauernd breit ist.
Sc4rFace
Für seine unwiderstehliche Art in einer Kategorie nicht nominiert zu werden. Foley wurde schwach.
SchubkraftRecords
Für seine Postings, in denen er mindestens einem anderen User auf irgendeine Art und Weise widerspricht.
sirteen
Für seine Rolle als König der Selbstdarstellung und seine narzisstische Art, die jedem Leser seiner Zeilen das Fremdschämen lehrt und eine Gänsehaut auf den Rücken treibt. Wi-der-lich. Bäh.
Tommi1981
Für die Tatsache, bei jedem eine (Nerven-)Schwachstelle gefunden und diese mit einem verbalen Presslufthammer geschändet zu haben. Verbrecher.
Sklins
Für seine überflüssigen und inhaltslosen Postings gepaart mit schlechter Rechtschreibung. So macht Lesen keinen Spaß.
Wie man sieht alles brandheiße Kandidaten , die es allesamt verdient hätten. Manche mehr und manche weniger. Aber wen von diesen Filzläusen im Schritt des Forums habt ihr denn nun gewählt?
Wie ich schon sagte, sind es dieses Jahr zwei User. Und der erste ist…
MacJuli-Man
Herzlichen Glückwunsch.
Er ist angehöriger der Illuminaten voller Existenzen, die meist mehr als einmal negativ aufgefallen sind. Auch wenn ich selbst mal ein Teil zu besseren Zeiten dieser Gruppierung war, ist er ein Paradebeispiel und Vorzeigemember der heutigen Illuminaten, auf den sie wohl stolz sein können.
Er ist einer der 5-Zeilen-Blogger, die nur von seinesgleichen gelesen werden und seine Posts beschränken sich nur auf den Illuminaten-Thread, worüber wir wohl dankbar sein dürfen. Da ich aber nicht genau weiß, wer dieser Typ überhaupt ist, kommen wir nun direkt zum zweiten Gewinner dieses Jahres.
Und der zweite Glückliche dieses Jahres ist…
Tommi1981
Herzlichen Glückwunsch.
Tommi hat es geschafft, etlichen Usern auf die unterschiedlichste Art und Weise auf den Sack zu gehen und das über Wochen und Monate hinweg, eine beachtliche Leistung. Er ist der John Wayne der Nervenheilanstalt, der mit seinen Colts auf die Nerven seiner Mitmenschen abzielt und eiskalt abdrückt. Er hat etwas gegen Ossis und lässt es sie spüren, sodass sie sich die Mauer zurück wünschen, nur um von ihm getrennt zu werden, denn Kommunismus ist besser als seine Gesellschaft. Besonders sein Hype um Rise of the Astronauts, ein grottiges Astronautenspiel und eine der spielerischen Pflaumen des Jahres, wird in die Geschichte eingehen. Er verfolgt seine Opfer im PSN mit dutzenden Chateinladungen pro Minute, im Chat oder terrorisiert sie mit Telefonanrufen, bis sie zum Strick greifen.
Die wenigen Opfer, die es einigermaßen heil überstanden haben, melden sich nun kurz zu Wort, nachdem es sie viel Überwindung gekostet hat (ihr seid Tapfer, ich bewundere euch, Männer):
[q=Interview mit Sc4rface]<dsr> Scar, erläutere den hier anwesenden bitte kurz und knapp in welcher Form dich dieser Mann belästigt hat.
<Sc4rFace> Er hat mich mit Namen einer bestimmten menschlichen Gruppe beschimpft, mich im PSN verfolgt und im Chat belästigt.
<dsr> Wie hat es sich auf deine Psyche ausgewirkt? Ich weiß leider selbst, dass es schwer ist, diesem psychischen Druck standzuhalten.
<Sc4rFace> Ich hatte Angst, Schlafbeschwerden und Schweißausbrüche.
<dsr> Danke für das Gespräch. Ich weiß, es war schwer.[/quote]
[q=Interview mit petib]<dsr> petib, erläutere den hier anwesenden bitte kurz und knapp in welcher Form du von ihm belästigt wurdest.
<petib> Jeden Morgen zwischen 9-10 Uhr wurde ich angehauen um nach Reviews zu suchen zu einem Game, das niemanden interessiert. Und dann die Heulkrämpfe, die er bekommen hat, wenn es verschoben wurde.
<dsr> Und wie hat sich das langfristig auf dich ausgewirkt?
<petib> Ich habe jetzt jedes mal Angst, wenn ICQ aufploppt.
<dsr> Vielen Dank.[/quote]
Der dritte Zeuge, Lofwyr, hat dieser enormen Penetration seiner Nerven leider nicht standgehalten und ist nicht in der Lage etwas zu sagen. Was genau mit ihm geschehen ist, weiß nur er selbst und er wird nie wieder sprechen können... traurig, aber die bittere Realität.
Das war's von mir und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Die beiden Sieger dürfen sich ihren Poca einpacken und sich zu Hause schämen. SCHÄMT EUCH! IHR WIEDERT MICH AN! Danke.