[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Nur weil es bei dir in der Umgebungen keiner kauft heißt das nicht das amazon nix bekommt. Amazon ist denke ich eher ausgelastet (und bekommt auch mehr geliefert) als irgend ein Geschäft in deiner Nähe. Nervt mich wie es sau dein Gelaber zur Zeit!

@topic: ich werde es mir direkt kaufen,
 
@Spiel: mal schauen, ich habe das Spiel damals auf dem Game Cube nur bis unruhstadt gespielt, immer bis zu diesen Kindern, die einem diesen Code geben, doch dann wußte ich nie, was man danach machen musste, da gab es noch diese Vogelscheuche, mit der man Zeit schinden konnte, keine ahnung, muss ich da die Zeit auslaufen lassen? Sollte ich die ignorieren? Muss ich nen bestimmten Weg gehen? Irgendwann öffnet sich ja noch dieser Turm, muss ich dann irgendwie da rein? Muss ich warten, bis mir der Mond auf den Kopf kracht? So viele Möglichkeiten, ich wusste das nie...
nicht sehr weit :B

ja, erstmal brauchts du den Code zum Geheimversteck und in den Turm musst du dann auch, bevor der Mond auf die Erde kracht :B . Ohne den Code geht's aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In der europäischen Edition liegt außerdem der Geist von Ben als downloadcode dabei =)

@Spiel: mal schauen, ich habe das Spiel damals auf dem Game Cube nur bis unruhstadt gespielt, immer bis zu diesen Kindern, die einem diesen Code geben, doch dann wußte ich nie, was man danach machen musste, da gab es noch diese Vogelscheuche, mit der man Zeit schinden konnte, keine ahnung, muss ich da die Zeit auslaufen lassen? Sollte ich die ignorieren? Muss ich nen bestimmten Weg gehen? Irgendwann öffnet sich ja noch dieser Turm, muss ich dann irgendwie da rein? Muss ich warten, bis mir der Mond auf den Kopf kracht? So viele Möglichkeiten, ich wusste das nie...
Dann hau ich mal in die Tasten:
Mithilfe der Zahlenkombination kann man den Durchgang der Bomber zum Observatorium nehmen, dort linst man durch das Teleskop und erblickt das Horrorkid auf dem Unruhturm, nach obszönem Gebärden stürzt vom Himmel eine Mondträne, die tauscht man beim Deku-Händler am Hauptplatz, wo der Turm steht, gegen die Besitzurkunde für die Blume, mit der Mann als Deku "fliegen" kann. Wenn die Pforte zum Turm sich auftut, einfach die Blume verwenden, und hoch mit dir!
Und danach geht es erst so richtig los! Toll, wie präsent mir das alles noch ist, und bald ist es wieder so weit! Wuhu! :X
 
und dann wirft man mir vor ich spiele nur kurz :B bei MM hab ich immerhin alle 4 Tempel erledigt, nur der dreckige Boss im 4. Tempel hat mich damals aufgeregt, dieses Vieh

2ypiyow.jpg

sicherheitshalber mal in Spoilertags gesetzt, auch wenn das Original ja schon uralt ist %)
 
und dann wirft man mir vor ich spiele nur kurz :B bei MM hab ich immerhin alle 4 Tempel erledigt, nur der dreckige Boss im 4. Tempel hat mich damals aufgeregt, dieses Vieh

2ypiyow.jpg

sicherheitshalber mal in Spoilertags gesetzt, auch wenn das Original ja schon uralt ist %)
der war doch ziemlich easy, vor allem mit 1-2 Magietränken.
wenn wirklich ein Boss schwer war, dann Gyorg ;-D
 
Anpassungen am Speichersystem und optionale Hilfestellungen



Bisher stand nur fest, dass das 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Majora's Mask etwas zugänglicher für alle interessierten Spieler gestaltet werden soll, ohne aber die grundlegende Herausforderung des Originals zu verändern. Über Details schwieg sich Nintendo bisher aus, doch in der Produktbeschreibung bei Amazon sind erste Hinweise zu diesen Anpassungen zu finden. So wird das Speichersystem im Vergleich zum Ursprungstitel gelockert und an "Shiekah-Steinen" kann man sich (optionale) Hinweise anschauen, wenn man nicht weiß, wie und wo es weitergeht.

Auszüge aus der Produktbeschreibung:


  • Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
  • An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht.

Das "düstere Abenteuer abseits der typischen Zelda-Formel" wird im Frühjahr 2015 für Nintendo 3DS erscheinen. Ein offizieller Termin steht noch nicht fest.

Werd's dann wohl eher nicht kaufen. Schade, damit zerstört man das ganze Spiel samt beklemmender Atmosphäre.
 
Die Steine gabs ja bei OoT auch schon, muss man ja nicht nutzen.

Und auch das Speichersytem dürfte optional sein, außer das Speichern per Ocarina, am ersten Tag wird abgeschafft, aber das glaub ich nicht.
 
Die Steine gabs ja bei OoT auch schon, muss man ja nicht nutzen.

Und auch das Speichersytem dürfte optional sein, außer das Speichern per Ocarina, am ersten Tag wird abgeschafft, aber das glaub ich nicht.
Speichern ist immer optional :B . Viele Features des Spiels werden dadurch quasi unbrauchbar. Schade, aber im Jahr 2015 ist die Spielwelt wohl leider nicht mehr bereit für sowas geniales wie Majoras Mask...
 
Die Steine gabs ja bei OoT auch schon, muss man ja nicht nutzen.

Und auch das Speichersytem dürfte optional sein, außer das Speichern per Ocarina, am ersten Tag wird abgeschafft, aber das glaub ich nicht.

Was für bescheuerte Argumente, ehrlich.
Ich hasse diese zusätzlichen Shiekah-Steine in OoT 3D und SS, sie symbolisieren die Verblödung unseres Hobbies.
Jedes mal, wenn ich die sehe, muss ich daran denken, wie ein Affe in Form eines Casual-Spielers vor dem Spiel sitzt und sich mit einem verzweifelten Blick fragt: "Was soll ich bloß machen mit diesen Knöpfen?"...

Was das Speichersystem betrifft: War abzusehen.
Ist nunmal ein Handheld, der für unterwegs konzipiert ist und man unterwegs nunmal meistens in kleinen Schüben zockt.
Eine Art Hardcore-Modus von Anfang an wäre nett, aber Nintendo denkt sicherlich nicht an sowas.
 
Ich verstehe jetzt das Problem nicht, Meister. Du sagtest mit ein paar mehr Speicherstatuen kannst du leben. Und genau das scheint laut der Beschreibung zu passieren.
 
Ich verstehe jetzt das Problem nicht, Meister. Du sagtest mit ein paar mehr Speicherstatuen kannst du leben. Und genau das scheint laut der Beschreibung zu passieren.
ja, wenn sie nur als Checkpoint dienen. Jederzeit permanent speichern zerstört Majoras Mask leider, jeder der es intensiv genug gespielt hat, wird mir rechtgeben.
 
Bei dem Speichersystem ist halt die Fage, ob man dort weitermacht wo man gespeichert hat, oder automatisch wieder in Unruhstadt beginnt. In OoT (3D) kann man auch überall speichern, aber es gibt nur das Kokiri-Dorf bzw die Zitadelle der Zeit als Wiedereinstiegsort.

Ich wäre ehrlich gesagt nicht begeistert, wenn man einfach speichern kann und dann vom Speicherort weiterspielen kann und das immer und immer wieder. Einen Speicherstand anlegen erachte ich für sinnlos. Um das Spiel zu pausieren, weil der Akku leer wird, um von dort aus weiterspielen zu können wäre aber ein vernünftiger Schritt, den ich begrüßen würde. Eine Art "Zwischenspielstand" der bei Abruf anschließend gelöscht wird.
Dafür brauch ich keine Statuen. Die kann man ja weiterhin als Teleport verwenden.

Es sollte halt noch immer so sein, dass ein Handeln Konsequenzen nachsichzieht und man nicht einfach einen Spielstand neuladet. Ansonsten geht der Reiz verloren, weil man nicht mehr gezwungen wird für eine verpasstes Quest oder Ereignis die Zeit zurückzudrehen.

Aber die Diskussion gab es ja schon mal. ;-D Ich vertrau einfach mal auf Grezzo. Die haben mit OoT 3D das bessere OoT abgeliefert und wenn Majoras Mask 3D erscheint, möchte ich das Original nicht mehr spielen müssen.
 
Bei dem Speichersystem ist halt die Fage, ob man dort weitermacht wo man gespeichert hat, oder automatisch wieder in Unruhstadt beginnt. In OoT (3D) kann man auch überall speichern, aber es gibt nur das Kokiri-Dorf bzw die Zitadelle der Zeit als Wiedereinstiegsort.
Die Tempel-Eingänge auch, wenn man dort drinnen gespeichert hat ;)
 
Damit ich was gesagt hab, es geht ja schließlich um Zelda... :P

Also, bei Nintendo mach ich mir in einem solchen Falle überhaupt keine Gedanken. Ocarina of Time 3D haben Nintendo und Grezzo schon super hinbekommen, und davon bin ich auch diesmal überzeugt.
Da Speichern in der Tat eine optionale Geschichte sein sollte, störe ich mich daran sicher nicht. Aber mal Hand aufs Herz: Ich könnte doch eh niemals die Finger von Zelda lassen. %)
Schon allein, weil ich aus eigener Hand wissen will, was wirklich aus dem Spiel geworden ist, werd ich's kaufen. Ich muss es kaufen. Da wird Zelda drauf stehen und Zelda drin sein. Drauf gepfiffen, welches Speichersystem Nintendo da anlegt. :P

Bei solchen Produktionen vertraue ich Nintendo seit jeher blind. Das wird alles geregelt. :]
 
Also ich war mir bisher ja noch nicht sicher, ob ich es mir kaufen werde (da ich Sommer 2013 das Original nachgeholt habe) und denke, hiermit bin ich raus ...
Wobei ich sicher noch mal abwarten werde, wie das Speichersystem am Ende nun aussieht.
 
Zurück