[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Postboten-Cameo in Super Mario Sunshine gefunden

Der Postbote, den man schon in Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess finden konnte, hatte auch einen Cameo-Auftritt in Mario Sunshine. In Sunshine gab es ja diesen Charakter, der einen des öfteren zu einem Rennen herausgefordert hat (vergleichbar mit dem Koopa aus Mario 64). Diese mysteriöse Figur trug eine Maske, welche sie normalerweise nicht abnahm. Mithilfe eines GameShark gelang es einem Spieler die Maske zu entfernen und zum Vorschein kam der allseits bekannte Postbote. Nintendo hat schon ein paar echt gute EasterEggs in manchen Spielen versteckt ;)

Sunshine.jpg

Quellen: Running Man Makes a Secret Cameo

Mario - Did You Know Gaming? Feat. Egoraptor - YouTube: 01:37 - 02:07
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowieso nur mehr eine Frage der Zeit. Vielleicht möchte Aonuma bzw Nintendo das Franchise nicht zu sehr ausschlachten, auch wenns nur ein Remake ist. Das letzte neue Zelda erschien letzte Jahr zusammen mit einem HD Remake. Vielleicht wird ja heuer noch in einer Direct Show das Remake für den 3DS angekündigt. Und im Frühjahr/Sommer 2015 veröffentlicht. Die Entwicklung könnte eigentlich wieder Grezzo übernehmen. Das technische Grundgerüst von OoT 3D könnte beibehalten und eventuell verfeinert werden. Ähnlich wie es bei den N64-Originalen der Fall war. Interessant wäre halt wie sie dann die Speicherproblematik lösen würden. Nur auf bestimmte Speicherpunkte zu setzen ist für ein Handheld-Spiel irgendwie umständlich.
 
Majoras Mask hattte nie ein Speicherproblen.

Kraxe meint wohl ehr, dass du bei Majoras Mask nicht wirklich weit kommst, wenn du immer nur 20 Minuten spielst... was bei einem Handheld nicht untypisch ist. Ich versteh generell nicht diese Idee, nicht einfach an jedem beliebigen Punkt zu speichern und genau an der selben Sekunde dann auch weiter zu machen...
 
Weil dann Majoras Mask nicht funktioniert. Das Gameplay war eben genau auf dieses Speichersystem und die "72 Stunden um die Welt zu retten" ausgelegt.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Man konnte ja sowieso "immer" speichern, nur musste man halt den Umweg machen, sich erst eine Eulenstatue zu suchen. Ob ich jetzt an 'nem beliebigen Ort speichere oder mich extra irgendwohin teleportieren macht keinen Unterschied, wenn's um den Punkt "man hat nur 72 Stunden Zeit" geht.
 
Wieso sollte das nicht funktionieren? Man konnte ja sowieso "immer" speichern, nur musste man halt den Umweg machen, sich erst eine Eulenstatue zu suchen. Ob ich jetzt an 'nem beliebigen Ort speichere oder mich extra irgendwohin teleportieren macht keinen Unterschied, wenn's um den Punkt "man hat nur 72 Stunden Zeit" geht.

Du spielst in der U-Bahn und bist gerade beim zweiten Dungeons und der Akku geht zu Ende. Speziell in Japan (im Land der Hamdhelds) bestimmt kein seltener Fall. In OoT bzw OoT 3D hast du ja Farore's Donnersturm mit dem du den derzeitigen Standpunkt markieren kannst und dann zum Dungeoneingang gelangst. Dann kannst du ganz bequem speichern und wieder von dort beginnen wo du aufgehört hast. In Majoras Mask musst du einen Dungeon komplett durchspielen (innerhalb des Zeitlimits). Es gibt zwar vor dem Eingang jeweils eine Statue, aber komfortabel wie bei OoT oder auch insb bei Lightning Returns ist das nicht. Meiner Meinung nach gehört das überarbeitet, wenn das Spiel für 3DS erscheint.

Edit:
Ok hab jetzt die vorherigen Kommentare gelesen und den zitierten falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst in der U-Bahn und bist gerade beim zweiten Dungeons und der Akku geht zu Ende. Speziell in Japan (im Land der Hamdhelds) bestimmt kein seltener Fall. In OoT bzw OoT 3D hast du ja Farore's Donnersturm mit dem du den derzeitigen Standpunkt markieren kannst und dann zum Dungeoneingang gelangst. Dann kannst du ganz bequem speichern und wieder von dort beginnen wo du aufgehört hast. In Majoras Mask musst du einen Dungeon komplett durchspielen (innerhalb des Zeitlimits). Es gibt zwar vor dem Eingang jeweils eine Statue, aber komfortabel wie bei OoT oder auch insb bei Lightning Returns ist das nicht. Meiner Meinung nach gehört das überarbeitet, wenn das Spiel für 3DS erscheint.

Sag ich ja. Und wenn man stets an jedem Ort speichern könnte, würde das eben nicht soooo viel ändern, dass man sagen könnte, es würde nicht mehr zum Spiel passen ^^
 
Sag ich ja. Und wenn man stets an jedem Ort speichern könnte, würde das eben nicht soooo viel ändern, dass man sagen könnte, es würde nicht mehr zum Spiel passen ^^
ich seh da jetzt auch nciht wirklich ne problematik drin.. ist doch egal ob das nach zeit geht oder nicht, wird die zeit halt angehalten und geht beim weiterspielen einfach weiter, seh ich kein problem drin? :o
 
Anlässlich Japans jährlichem Hanabi-Zeugs hat Nintendo dieses Artwork veröffentlicht:
ZQGrziS.jpg


So langsam wird's Zeit %)


Etwas off-topic: Als ich nach diesem Thread gesucht hab, ist mir plötzlich "eingefallen", dass vor etwa einem Jahr oder so doch mal so ein Trailer zu einem angeblichen 3DS-Zelda rumging, das so wie Pokémon aus zwei Editionen bestand (eins war rot, eins blau). Aber das kommt mir irgendwie gerade so unwirklich vor dass ich fragen muss: Hab ich das nur geträumt oder ist das wirklich passiert?
 
Die beiden Editionen waren damals leider ein Fake. In der damaligen N-Zone wurde auf dem Logo ein Schreibfehler entdeckt, den Nintendo nie passieren würde.

@Grafik
Jo Nintendo provoziert mal wieder etwas. :-D Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass sich Majoras Mask 3D bei Grezzo in Entwicklung befindet.
 
Day 1-Kauf aber sowas von. Natürlich die Special Edition.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dafür gibt man gerne nochmal Geld aus. Warum?

Weil man es bisher noch nicht hat! :B (Obwohl ich meine, dass ich es für Gamecube habe.)

Habe es tatsächlich für den Gamecube und wollte es auch später einmal durchspielen, da ich es früher zu schwer fand. Immerhin kann ich jetzt ganz beruhigt auf die Version für den 3DS warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück